Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 14:32
Ja , egal ich dachte nur die wollten was ändern das gasmäuschen geht gar nicht weil die wird von Putin nicht empfangen sollte jedem Klar sein Klitschko ist im Prinzip auch raus weil jeder weiß mitlerweile das er von aussen finaziert wird und den der andere Ist Aussenminister und Wirtschaftsminister unter Janukowitsch gewesen , wollten die nicht Veränderungen ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 14:36
Und was sagt ihr zu dem bezahlten Mord des Koordinators des nationalistischen Rechten Sektor Saschko Bilyj?
Erinnert euch an die spektakuläre Geschichte mit Scharfschützen, die wie es sich erwiesen hat, im Auftrag der Initiatoren des Putsches gearbeitet haben. Der rechtsradikale Anführer hat mit seinen Ausschreitungen die neue Regierung kompromittiert. Nun ist es die höchste Zeit die Zeugen zu beseitigen. Genau diese Säuberung würde ich sagen geht in die Geschichte als "Nacht der langen Messer" ein. Genau wie es bei den Schlägertruppen der SA war, die für provozierte Zusammenstöße benutzt wurden und in brutale Straßenkämpfe ausarteten. Dann wurden diese Schergen auf Hitlers Befehl als Altmaterial liquidiert. Die ähnliche Geschichte passiert jetzt mit dem Rechten Sektor. Diese ukrainischen Schergen haben Jazenjuk geholfen an die Macht zu kommen, jetzt möchte er sie beseitigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 14:46
@Boo-Macher
Ich glaube nicht das Jazenjuk eine große Politische zukunft hatt , na klar müssen die Ultras jetzt weg sie sollen ja auch die waffen freiwillig abgeben , das wird mann sehen ob das klappt ich denke eher nicht .
Und ob er nun als mitwisser oder einfach nur alls Unbequemer Zeitgenosse " Verhaftet " werden sollte werden nur die wissen die es ausgeführt haben alles andere ist Kaffeesatzlesen , aber sollte schon deutlich sein , wer nicht spurt ........( ich pers. GLAUBE aber das dieser Mensch in keiner unserer Gesellschaften eine Zukunft gehabt hätte ) aber töten sollte mann auf dieser Welt niemanden ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 14:51
na da warten wir mal den aufschrei ab ob, weil wird ja schon fleisig selektiert wer überhaupt teilnehmen darf ..... wenn die olle antreten darf, dann stellt sich die fragen, wie man dann überhaupt andere noch vernüftig begründet ablehnen kann:

"Der ehemalige Gouverneur der Oblast Charkiw, Michail Dobkin, der der Partei der Regionen angehört, kündigte am 24. Februar 2014 seine Kandidatur für das Präsidentenamt an.[4] Als Grund für seine Kandidatur nannte er Gesetze, die all diejenigen bedrohten, die sich „dem Faschismus und Nationalismus nicht anschließen wollen“ sowie Aufrufe zur willkürlichen Verfolgung von Menschen, die Ansichten vertreten, die von den Meinungen der neuen Autoritäten abwichen.[5] Dobkin wurde am 10. März verhaftet.[6] Die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft wirft ihm Sezessionismus vor.[7] Sein Name steht auch auf der Liste, die die ukrainische Übergangsregierung dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag übergeben will.[8] Am 11. März wurde Dobkin zu Hausarrest in seiner Kiewer Wohnung verurteilt. Er will seine Kandidatur dennoch aufrecht erhalten.[9]"

Wikipedia: Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2014


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 15:13
russland weiter bei der g20, und die usa kriegen im april ärger weil sie es nicht geschißen bekommen die iwf reform zu ratifizieren...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 15:34
Sashko Bilij wurde offensichtlich vom ukrainischen Geheimdienst hingerichtet.

Es gibt ein Video von der Überwachungskamera am Tatort. Leider nicht viel zu erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9EU2dldwPw

Und es gibt ein Video welches später bei der Spurensicherung aufgenommen wurde.
Für einen kurzen Moment, sieht man die Leiche, so wie man sie fand. Gefesselt und mit einem Schuss mitten ins Herz.

Youtube: У Рівному вбито Сашка Білого
У Рівному вбито Сашка Білого
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


- Nach der Razia haben wir die Leiche von Sashko in Handschellen gefunden. Die Bekleidung war zerrissen. Die Angreifer haben sich überzeugt, dass er keine Weste an hatte, bevor sie ihn erschossen haben. Sie haben noch drei von uns und noch zwei weitere Personen mitgenommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 15:43
Die Ukraine war ein völlig korrupter, von russischen Milliardären künstlich am Leben gehaltener "Staat" geführt von einer "Made im Speck" namens Janukowitsch. Was für die Chinesen Nord Korea ist, war für die Russen die Ukraine: Eine Pufferzone zum Westgebiet. Es sind einfach mal wieder Finanzielle interessen die hier eine Rolle spielen. Es sind auf russischer Seite Milliarden in die Ukraine geflossen und durch den Wegfall dieser milliardenschweren Pufferzone und dem naiven Unabhängigkeitswillen einiger ukrainischen Neonationalisten, sah sich Rußland zum Handeln gezwungen, vorallem im Hinblick auf den zunehmenden proeuropäischen Kurs der Quasi-Regierung. Ich würde einfach sagen, Putin hat russische Konzerne hier im Nacken.

Übrigens:
Vergessen wir auch oft, dass die meisten Ukrainer das Krim-Referendum befürworten. Viele begrüßen die Stabilität, die sie unter der russischen Flagge genießen können.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 15:57
In der Ukraine wird es noch sehr lange ein korruptes System geben. Statt das Russland Mrd in die Ukraine "investiert" wird es ab jetzt vorallem Europa (D) Milliarden kosten. Ob man mit Europas Mrd. Stabilität und demokratische Verhältnisse in der Ukraine dauerhaft erreichen wird, ist noch fraglich. Schnelle Verbesserungen kann und wird es nicht geben. Das Geld, welches im Land erwirtschaftet wird, wird auch in absehbarer Zukunft in großem Maß auf die Konten von Oligarchen und den von ihnen geduldete Politiker fließen. Die ukrainischen Bürger können den Gürtel schon mal enger schnallen. Weil das Land finanziell kurz vorm Kollaps steht, Russland die Gaspreise zurecht erhöht und der IWF nicht bekannt für Geldgeschenke ist.

(die innenpolitische Situation ist in den übrigen GUS Staaten ähnlich)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 15:59
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Das Geld, welches im Land erwirtschaftet wird, wird auch in absehbarer Zukunft in großem Maß auf die Konten von Oligarchen und den von ihnen geduldete Politiker fließen.
So viel Geld kann das doch gar nicht sein was in der Ukraine "erwirtschaftet" wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:02
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In der Ukraine haben Auseinandersetzungen zwischen Gruppierungen begonnen, die am so genannten „Euro-Maidan“ teilgenommen hatten.

Die neuen Machthaber brauchen die Rechtsradikalen offenbar nicht mehr. Die nationalistischen Gruppierungen haben ihre Rolle bei dem Machtsturz im Februar erfüllt und sind plötzlich ein unerwünschtes Übel geworden, das entfernt werden muss.

http://de.ria.ru/papers/20140327/268125995.html (Archiv-Version vom 30.03.2014)
Mal ganz abgesehen davon, wie vertrauenswürdig deine Quelle wieder einmal ist: Ist nicht in den vergangenen Wochen immer wieder gefordert worden, dass sich die Protestierer von den Rechtsradikalen distanzieren? Und wenn sie es dann versuchen, ist es auch wieder nicht richtig?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:06
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ist nicht in den vergangenen Wochen immer wieder gefordert worden, dass sich die Protestierer von den Rechtsradikalen distanzieren? Und wenn sie es dann versuchen, ist es auch wieder nicht richtig?
Doch, aber nicht so. Man soll sie im Rahmen des Gesetzes verhaften, richten und einsperren, wie in jedem zivilisiertem Land auch. Das da - sind Säuberungen und hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Damit zeigt die politische Elite der Ukraine nur, dass sie keines wegs besser ist als die Nazis, die bisher die Drecksarbeit geleistet haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:07
@Landluft
Und ich glaube auch nicht, dass der Rechte Sektor sich kampflos ergeben wird.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:16
das Schlimme ist - man muss Demokratie in der Ukraine und anderswo erst LERNEN!

es gibt in den Nachfolgestaaten der Sowjetmacht nur Kontinuität in autoritärem Führungsstil, von der untersten Ebene bis in höchste Ämter.

Das kommt nicht von heut auf morgen. Das wird ein langwieriger Prozess.
Die Ü-Regierung und nachfolgende müssen endlich ihre Hausaufgaben machen - dazu gehört u.a. auch eine profunde Geschichtsaufarbeitung. Sich Gegener mit Gewalt zu entledigen ist nur Fortsetzung, aber kein Neuanfang.

Insofern braucht die Ukraine dringend!! gute Berater aus Kreisen der zB. UNO, gern auch fähige Europäer, Inder, Afrikaner, US-Amerikaner. egal woher.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:19
@lawine
dem stimme ich zu , aber wo neutrale Leute finden die nicht Partei sind .....denn es es kann nicht dienlich sein pro EU oder Pro Russland eingestellte Berater zu benutzen


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:26
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Doch, aber nicht so. Man soll sie im Rahmen des Gesetzes verhaften, richten und einsperren, wie in jedem zivilisiertem Land auch. Das da - sind Säuberungen und hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Damit zeigt die politische Elite der Ukraine nur, dass sie keines wegs besser ist als die Nazis, die bisher die Drecksarbeit geleistet haben.
Mal ehrlich - könnte die neue Führung in der Ukraine irgendetwas tun, um dich zufriedenzustellen, außer dass sie geschlossen die russische Grenze überquert, um sich dort verhaften und möglichst vor laufenden Fernsehkameras aburteilen zu lassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:31
@Landluft
schon klar lol aber Leute umlegen , sollte nach möglichkeit nicht auf der Agenda stehen , nachvollziehen kann ich das schon , der Typ hätte warscheinlich noch viel durcheinder bringen können , aber egal jetzt haben sie ein Problem mit den Geistern wie werde ich sie elegant wieder los .... und da bin ichmal gespannt wie das gehen soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:33
@Landluft du hast mich zwar nicht angesprochen aber es gibt schon einige Möglichkeit, ohne gleich in andere Extrem, wie du eben nennst, zu verfallen
*Selbstverantworung lernen - solange an allem nur äußere Feinde schuld sind, möglichst nur eine einzige Person, wirds nix...
*Rechtsstaatlichkeit einführen, Demokratie lernen
*Menschenrechte (Minderheitenrechte!) achten
*eine unabhängig Justiz aufbauen und
*die Vorfälle auf dem Maidan juristisch aufarbeiten
*größtmögliche Unabhängigkeit von Oligarchen bewahren
reicht für den Anfang


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:36
oder der Welt klipp und klar sagen:
wir wollen als Regierung nichts grundlegendes verändern.
dann kann man sich das ganze auch sparen.

Julia Gasprinzessin hat schon mal angedeutet, wohin die Ukraine mit ihr gehen könnte


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:38
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Mal ehrlich - könnte die neue Führung in der Ukraine irgendetwas tun, um dich zufriedenzustellen, außer dass sie geschlossen die russische Grenze überquert, um sich dort verhaften und möglichst vor laufenden Fernsehkameras aburteilen zu lassen?
Rückkehr zu den Vereinbarungen vom 21.02 wäre ein Anfang.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 16:38
@lawine
Gastusse ist das letzte was die gebrauchen können werden sie aber bestimmt selber wissen


Anzeige

melden