Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:23
@Resonanz.
das kannst du in meinem Post's in diesem Trend nachlesen .......und auf ein Pers Beleidigendes Level werde ich mich nicht herablassen , HMM

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:32
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ich bitte dich (wiederholt), um einigermaßen seriöse mediale Quellen. Nicht nur russ. oder westliche. Sondern internationale Quellen.. Kannst dir aussuchen, von welcher staatl. oder auch unabhängigen >seriösen< Medienanstalt du diese Aussage belegen möchtest.
Ich weiß nicht nach welchen Kriterien du entscheidest ob eine Quelle seriös ist oder nicht. Was ist zum Beispiel an der Quelle die ich dir gegeben habe unseriös? Beitrag von Demotivator (Seite 608)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:33
@Staehlt

Aha.. :)

Du empfindest es also, als beleidigend, wenn ein Mitmensch dich darauf aufmerksam macht, dass du deine postulierten Thesen und Meinungen aussschliesslich aus den Medien hast welche du aber an anderer Stelle auslachst?

Wirkt ziemlich schizzo.

Aber diesbezüglich dürfen sich auch dieses mal, die stillen Mitleser eine Meinung bilden.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:37
@Resonanz.
Meine Meinung besteht aus Lebenserfahrung , in diesem leben Habe ich unter anderem 8 Jahre auf der Krim gelebt , und Russisch ist meine zweite Muttersprache und ich masse mir nicht an Über Regionen oder Völker zu reden die ich nicht pers . kenne oder von denen ich mal in Zeitung gelesen habe .


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:41
@Demotivator

YT-Quellen und deren Videos sind generell mit Vorsicht zu geniessen.
Nicht nur was dieses Thema betrifft.

Wie dem auch sei.. Warum kannst du nicht auf ein russ., westliches oder internationales (online) Printmedium verweisen. Medien die dafür bekannt sind, dass sie, über Jahrzehnte, in sich >KONISTENTE< und validierbare Arbeit leisten, kann man als seriös bezeichnen.

Dazu gehören keine zusammengeschnibbelten yt-Videos.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:44
@Staehlt


He he..
Weil du angeblich acht Jahre auf der Krim gelebt hast, fühlst du dich berechtigt zu was..?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:45
@Demotivator
Ich weiß nicht nach welchen Kriterien du entscheidest ob eine Quelle seriös ist oder nicht. Was ist zum Beispiel an der Quelle die ich dir gegeben habe unseriös?
Das ist nicht schwer, alles was der Westen nicht kommentiert.
Das ist aber verständlich wenn man sein eigenes Weltbild nicht umstossen will, da man sich bisher im Recht fühlte, vertaut man seinen Medien.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:45
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb: Nicht nur russ. oder westliche.
Also viel mehr bleibt da nicht mehr...aber vielleicht kann ja jemand chinesisch


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:45
@zidane
Lass gut sein, der Typ hat sich hier gestern angemeldet nur um diesen Stuss zu verbreiten. Troll-accounts wie seinen kann man getrost ignorieren, in ein paar Tagen is' er sowieso weg.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann haut man gerne mal so unnötig auf den Putz, oder? Du musst ein tolles Elternhaus genossen haben...


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:45
@Resonanz.
Eine Meinung zu haben


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:47
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Weil du angeblich acht Jahre auf der Krim gelebt hast, fühlst du dich berechtigt zu was..?
Warst du nicht derjenige der sich immer darauf berufen hat einen Verwandten über tausend Ecken auf der Krim zu haben ?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:48
@Staehlt

Diese Meinung berechtigt dich auch, eine voreingenommene und über alles stehende Ansicht der Dinge zu haben?

Verzeih.. Aber du und deine vier Mitstreiter hier, wirken nicht gerade als Menschen, die sich auf eine offene Diskussion einlassen.

Aber vielleicht vertue ich mich auch..


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:50
Die G8 waren als ein Forum, in dem die 7 wirtschaftlich führenden "ehemaligen" Westblockländer sich mit Russland als 8em Land abstimmen konnten, gedacht.
Ein Ausschluss eines Landes ist dabei gar nicht vorgesehen, bzw. praktikabel, weshalb die 7 "ehemaligen" Westblockländer nun ausgetreten sind, womit der G8 sozusagen aufgelöst worden wäre.
Ein G7 ist vor diesem Hintergrund sinnlos.
Damit müssen für diplomatische Gespräche zwischen West und Ost nun andere Wege herhalten.
Eigentlich eine hirnlose und unnötige Verkomplizierung, sollte man ein Deeskalationsinteresse oder zumindest Hirn voraussetzen.

Vielleicht sind die Motive hinter diesen Sanktionen aber auch ganz andere.
Im Prinzip sind es ohnehin keine Sanktionen, sondern Wettbewerbsverzerrung.
Dadurch kann eine Situation geschaffen werden, die die Regierung der BRD so umdeuten könnte, dass sie ein Freihandelsabkommen mit den USA und das wohl dazugehörige Fracking später als alternativlos hinstellen würde.
Eher ein Schaden für die Bevölkerung und wohl sicher nicht im Interesse der Bevölkerung, da diese Prozedur nicht nur nachhaltige Folgen/Schäden für den Lebensraum nach sich zöge, sondern letztlich auch mit Mehrkosten für die Menschen verbunden wäre.

Und die Ukraine? Wurde es überhaupt jemals ernsthaft in Erwägung gezogen, sie in ihrer jetzigen Form, als größtes Land in die EU aufzunehmen?
Millionen von Menschen in der Ukraine, die breite Mehrheit sind unzufrieden mit dem Aufstand und erkennen den Aufständischenrat und seine „Beschlüsse“ nicht an, viele demonstrieren dagegen.
Batkaschina ist ein Club von Oligarchen, der dabei ist mit dem rechten Mob, den er zur Machtergreifung benutzt hat, in einen (kriegerischen) Konflikt abzurutschen.

Beide repräsentieren nicht die normale Bevölkerung der Ukraine.
Die einen handeln primär in ihren Einzelinteressen, was man unter anderem an der Postenverteilung sieht, die andren versuchen ihren Vorstellungen von „Staat“ nachzukommen.
Die Oligarchen brauchen den „rechten Sektor“ dabei nicht mehr und versuchen ihn abzustoßen, während sie zugleich mit den Vorstellungen des „rechten Sektors“ nicht vereinbar sind.
Beide rekrutieren inzwischen unabhängig voneinander im „Maidan“, dem ihm zugetanen Teil der Bevölkerung.

Dabei hat die Oligarchenpartei durchaus massiv zu der Situation beigetragen, die zum Vorwand für den Aufstand genutzt wurde und treibt es weiterhin zur Eskalation.
Sie hatten nie ein Interesse etwas an den eigentlichen Problemen im Land zu ändern, da sie selbst gerade von Korruption und Postenzuschieberei profitierten. Entsprechende Bestrebungen, die Probleme in Angriff zu nehmen, wurden im Parlament gerade von der Partei Batkaschina blockiert.

Gerade einige der reichsten Oligarchen bekleiden nun zentrale Posten im Aufständischenrat, zugleich haben sie den „Maidan“ auch mitfinanziert. Ein föderales System wiederspricht ihren Interessen, weil sie sich dann nicht mehr ernennen lassen könnten, sondern sich einer Wahl unterziehen müssten.

Dieses inzwischen auch als besondere Form des Neoliberalismus bezeichnete Konstrukt widerspricht aber auch den Vorstellungen des Rechten Sektors, der einen faschistischen Kirchenstaat anstrebt.

Dadurch besteht ein Konflikt bei dem die Interessen der Bevölkerung völlig außen vor bleiben.
Sie verkommen zum Spielball, schlimmstenfalls zum Opfer dieses Konfliktes. Freie Wahlen sind derzeit unter den diversen Repressalien ohnehin unwahrscheinlich.

Vermutlich wäre die Ukraine in ihrer jetzigen Größe aber auch nie als potentielles EU-Mitglied in Erwägung gezogen werden, als dann größter Staat in der EU.
Man könnte annehmen, dass hier auch deshalb versucht wird einen Keil in das Volk zu treiben, um eine Spaltung zu forcieren.

Damit bekommt der Tod Musychkos mehrere Bedeutungen.
Er war einer der Koordinatoren des rechten Sektors und die sogenannte rechte Hand Jaroschs.
Nach dem Zerfall der UdSRR war er Anfang der 90er an der Gründung der rechtsradikalen Organisation UNA-UNSO in der Ukraine beteiligt.
Danach kämpfte er (zusammen mit Jarosch) in Tschetschenien auf Seiten der Terroristen unter Führung Dudajevs. Auf sein Konto gingen Folter und Mord an min. 20 Gefangenen in dieser Zeit.
Nach seiner Rückkehr war er zusammen mit den Klitschkobrüdern in verschiedene organisierte kriminelle Machenschaften, wie Schutzgelderpressung und Auftragsmord unter Rybalko beschäftigt.
Dann widmete er sich nach Rybalkos Abstieg und Tod wieder vermehrt seiner Tätigkeit in der UNA-UNSO, die inzwischen legalisiert worden war.
Zuletzt fiel er im Zusammenhang mit den schwerkriminellen Ausschreitungen in Kiew und der Westukraine auf, wo sich inzwischen ein illegitimer Aufständischenrat eingenistet hat.

Vor kurzem hat er selbst noch in einem hochgeladenen Video darauf hingewiesen, dass die Jazenjuk Clique oder jemand im Aufständischenrat, ihn umbringen oder an Russland ausliefern wolle. Vorher hatte er selbst noch damit gedroht Awakow, auch ein Mitglied des Aufständischenrates, aufzuknüpfen, solle er ihm in die Quere kommen.
Inzwischen gibt es 3 Versionen, wie er ums Leben gekommen sein soll.
Die erste Version ist in Berufung auf Augenzeugenberichte, dass er in Handschellen vor einem Restaurant kniend hingerichtet worden sei.
Danach kam die durch den Aufständischenrat erklärte Version auf, er sei bei Widerstand während der Festnahme in einem Schusswechsel getötet worden. Ein Mitglied des Aufständischenrats hat inzwischen erklärt, dass eine Abteilung ihrer Wehrgruppen die Beseitigung Musychkos durchgeführt habe.
Schließlich war gar von Selbstmord die Rede. 3? seiner Begleiter wurden festgenommen.
Darüber hinaus sind Videos einer Überwachungskamera aufgetaucht, die die erste Version einer Hinrichtung zu bestätigen scheinen.

Demnach, da die erste Version wohl die glaubwürdigste ist, wäre es wieder ein Verbrechen des Aufständischenrates und die Beseitigung eines unbequemen Zeugen und Konkurrenten.
Damit wird einmal mehr deutlich, welch skrupellose Gestalten sich in Kiew eingenistet haben.
Das größte Problem ist bei der Aktion zum einen, dass er nicht der Rechtstaatlichkeit zugeführt werden konnte und man ihn jetzt weder zu den Ereignissen um den Maidan und zu den Hintermännern verhören, noch in einem Prozess verurteilen und wegsperren kann.
Zum andern wurde damit dem rechten Sektor jetzt praktisch ein Krieg erklärt, was weiterer Eskalation Nährboden bereiten kann.
Da es aufgrund der gemeinsamen kriminellen Vergangen mit den Klitschkos vermutlich auch eine Verbindung zu Timoschenko gibt, wäre ein Motiv aber auch in dieser Richtung denkbar.

Erschwerend für die Gesamtsituation schwebt darüber dieser Verdacht.
Beitrag von Chavez (Seite 589)
Sollte das offiziell werden, dass die CIA jetzt wieder, vor allem in dieser Situation, auf fremdem Staatsgebiet unbequeme Mitwisser eliminiert, gäbe es einen weiteren Rechtsbruch durch und Anklagepunkt gegen einige der Hintermänner.
Auch Jazenjuks Mitgliedschaft in der sciencetology Sekte, die angeblich enge Kontakte zu amerikanischen Gehimdiensten pflegen soll, könnte eine Rolle spielen.


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:52
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:YT-Quellen und deren Videos sind generell mit Vorsicht zu geniessen.
Nicht nur was dieses Thema betrifft.
Generell ist schonmal gar nichts. Hast du denn einen objektiven Grund zu glauben, dass es sich bei diesen Videos um eine Fälschung oder Täuschung handeln könnte?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 14:56
@Demotivator

Was soll denn da passiert sein? Kann man das noch mal kurz zusammenfassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 15:03
@2320
Danke, wie immer gut recherchiert.

Wg. Musychko...

Im russischem TV flimmerten gestern Bilder von seiner Leiche. Er war gefesselt und hatte eine Schusswunde am Herz. Jemand hat auch offensichtlich die Jacke aufgeknüpft, offensichtlich um sich zu überzeugen, dass er keine Schusssichere Weste an hatte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 15:11
das währe aber schon Makaber wenn die sich jetzt gegenseitig an die Grugel springen , obwohl es natürlich sinn macht dem westen fällts ja auch auf langsam auf mit wem man sich da eingelassen hatt und um die Hoffähigkeit der Kiewer Regierung aufrechtzuerhalten müssen da aber noch ein Paar ihren hut nehmen binn mal gespannt wer alls nächstes " Verhaftet" wird


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 15:28
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Im russischem TV flimmerten gestern Bilder von seiner Leiche.
Ja, hab ich auch schon gesehn.
Ganz schön miese Nummer.
Aus dem hätte man bestimmt noch einiges in Erfahrung bringen können.


Anzeige

melden