Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:53
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der Pilot der Drohne stellt also keinen Antrag auf Schiessbefehl
und der Befehlshaber urteilt ihn ein?
Könntest du diese Frage bitte klar formulieren?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:53
@Makavelii

ja genau, vor ein Gericht werden Personen bei Kollateralschäden des Militärs nur in Deutschland gestellt. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist da aussen vor

Inwiefern ist das denn Rechtens, wenn ein anderes Land seinen Befehlshaber fragt, ob er schießen darf? Wir könnten dann ja auch unsere Drohnen theoretisch mit Raketen bestücken und in den Nahen Osten schicken, wenn man dann man nen Ziel ausgemacht hat, fragen wir die dafür zuständige Person in Deutschland im Militär. Wenn diese Person das go gibt, ist ja alles Rechtens.

Was ein Schwachsinn?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:57
@Makavelii

ein Schießbefehl verstößt gegen JEDES MENSCHENRECHT , du Beleidigst das Deutsch Volk mit deinen Aussagen , wir haben Erfahrung damit , ich hoffe nur das nicht alle Amerikaner so sind wie du dann gute nacht welt


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 09:58
Bei den Drohnenangriffen in Pakistan handelt es sich um eine seit 2004 von der CIA verdeckt durchgeführte Kampagne im Rahmen des Kriegs gegen den Terror. Dabei greifen ferngesteuerte, unbemannte Drohnen Ziele in Pakistan an, meist um von den US-Behörden identifizierte Terrorverdächtige gezielt zu töten. Vor allem die Stammesgebiete unter Bundesverwaltung sind davon betroffen. Die Einsätze unterstehen strikter Geheimhaltung seitens der Vereinigten Staaten.[1] Erst am 30. Januar 2012 bestätigte der US-amerikanische Präsident Barack Obama die Angriffe offiziell.[2]
Die völkerrechtliche Basis für die Angriffe ist umstritten.[3][4] US-Juristen haben die Praxis in offiziellen Anhörungen teilweise als „klaren Bruch des Völkerrechts“ bezeichnet.[5] Unter anderem führt die Tatsache, dass bei den Angriffen mit von den Drohnen abgefeuerten Hellfire-Raketen bereits mehrere Hundert Unbeteiligte getötet wurden, darunter auch zahlreiche Kinder, zu anhaltender Kritik sowohl aus den USA als auch aus anderen Ländern.
quelle :Wikipedia: Drohnenangriffe in Pakistan

Ich mein ja nur, Klarer Bruch des Völkerrechts, wo bleiben da die Sanktionen für so ein Verhalten?
und schon seit 10 Jahren Bruch des Völkerrechts!

Um Back to the topic zu kommen:

Ich finde es halt Schade, dass ein Großteil der Menschen so eine ungeheure Doppelmoral besitzen im Bezug auf Russland und die USA.

Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:04
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen
Darauf steigen die Menschen aber nicht mehr ein.
Eine Vielzahl der Bevölkerung ist sich bewusst, was in der Ukraine los ist und welche Zusammenhänge dahinter stecken.

Eine Vielzahl der Bürger wünscht sich eine weitere Beziehung für eine weitere Fortführung mit russischen und "östlichen" Handelspartnern. Das ist doch "natürlich" und außerdem legal.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:17
Heftig wie schnell man vom Thema abdriftet wenn es um die USA geht.

Natürlich verabscheue ich jeglichen Einsatz von Waffen gegen unschuldige
Bürger.

Ich wollte eigentlich nur auf die Befehlskette aufmerksam machen weil es so
rüberkam als würden die Amerikaner mit ihren Drohnen im Call uf Duty Style dort drüben
am laufenden Band Menschen abknallen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:19
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und ob da was getürkt ist oder nicht, das spielt nur eine zweitrangige Rolle. Fakt ist, dass die Börse näher am Welt-Tagesgeschehen ist, als die Tageszeitung.
Ich glaube nicht, dass bei derartigen Kurschwankungen (siehe Bild) winzige Einbrüche auf die derzeitige Krise zurückzuführen sind.

Wirtschaftsweise, Experten oder die Industrie selber erzählen, genau wie die Politiker, nur das, was ihren eigenen Interessen entspricht, und die Medien bauschen das Ganze noch auf, würzen es reißerisch, damit sie ihre Leserqoute hochhalten können.

Und......das ist keinesfalls "zweitrangig", im Gegenteil, es gehört genauso zur Propaganda und Methode, Meinungen zu manipulieren und die öffentliche Meinung zu formen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:19
@Chavez
Also eine Anhebung des Gaspreises um 50% also dafür hat man wohl Janukowitsch vertrieben
Ach was. Das ist nur der IWF mit seinem religiösen Dogma der bedingungslosen Austeritätspolitik, nach den Leitmotiven "Wachsen durch schrumpfen" und "Wir helfen dir gerne, wenn du dich zuvor freiwillig in wirtschaftliche Geiselhaft begibst".
Keine Sorge. Der IWF tut nichts, der will nur spielen.
IWF und die Ukraine haben sich offenbar geeinigt. Im Laufe des heutigen Tages will man gemeinsam das "Rettungspaket" bekannt geben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:25
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Bitte was? Nationalhymne auf nem Kassettenrekorder in der Klasse?
Das ist ja wirklich widerwärtig. Dann doch lieber den täglichen Fahneneid, nicht wahr?
Der Fahneneid wird in US-amerikanischen Schulen vor Unterrichtsbeginn gemeinsam gesprochen. Hierzu stehen alle auf, wenden sich der Flagge zu, legen die rechte Hand aufs Herz und sprechen den Text gemeinsam:

I pledge allegiance to the Flag
of the United States of America
and to the Republic for which it stands,
one nation under God, indivisible,
with liberty and justice for all.
(Ich gelobe Treue der Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik,
für die sie steht, eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle.)
Unter Eisenhower wurden 1945 die Worte »under god« hinzugefügt. Dass dieser Zusatz 2002 von einem kalifornischen Gericht als „nicht verfassungsgemäß“ und für die Verwendung in öffentlichen Schulen ungeeignet bezeichnet wurde, stieß auf breite Kritik.

Der ursprüngliche Text stammt von Francis Bellamy (1855–1931), einem christlichen Sozialisten.
Wikipedia: Patriotismus in den Vereinigten Staaten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:38
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ich wollte eigentlich nur auf die Befehlskette aufmerksam machen weil es so
rüberkam als würden die Amerikaner mit ihren Drohnen im Call uf Duty Style dort drüben
am laufenden Band Menschen abknallen
Nicht? Also spätestens seit 2010 ist es doch mehr oder weniger zu einer Standardprozedur verkommen...

Wikipedia: Drohnenangriffe in Pakistan#Durchf.C3.BChrung
Angriffe[Bearbeiten]

2004[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen
18. Juni Süd-Waziristan Nek Muhammad, ein Anführer der Taliban, und mehrere andere Menschen (darunter auch zwei Kinder) wurden kurz nach der Benutzung eines Satellitentelefons durch Nek Muhammad von einer Rakete getroffen. Vertreter des Pakistanischen Militärs übernahmen die Verantwortung dafür und bestritten jede Beteiligung der USA. Augenzeugen berichteten aber von Sichtung einer Drohne. Laut Recherchen der New York Times handelte es sich um den ersten Angriff einer General Atomics MQ-1 in Pakistan. [29][21]

2005[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

3. Dezember Mit Hilfe einer General Atomics MQ-1 wird ein so genanntes Safehouse (ein als Privathaus getarntes Versteck) der al-Qaida in Pakistan beschossen. Bei dem Angriff wurden Abu Hamza Rabi’a, mutmaßlich „Nummer 3“ der al-Qaida-Terrororganisation, sowie vier weitere Männer getötet.

2008[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

Ende Januar Es sollen Abu Laith al-Libi und einige weitere Männer durch einen Angriff durch eine General Atomics MQ-1 getötet worden sein. Abu Laith al Libi galt als einer der Top-Kommandeure al-Qaidas hinter Osama Bin Laden und dessen Stellvertreter Aiman az-Zawahiri.

2009[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

5. August Süd-Waziristan Baitullah Mehsud, der von pakistanischen Behörden und CIA als Chef von „Therik-e-Taliban“ und Drahtzieher der Anschläge auf Benazir Bhutto sowie das Marriott-Hotel in Islamabad bezeichnet wurde, wird durch eine von einer General Atomics MQ-1-Drohne abgefeuerten Hellfire-Rakete getötet.

2010[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

15. Januar Azmatullah Mawiya, ein Kommandant der TTP in Shaktoi, soll von einer Drohne getötet wurden sein. [30]
16. Januar Shaktoi Bei einem Angriff wurden etwa 16 Aufständische getötet. Der Angriff galt Hakimullah Mehsud der von der amerikanischen Armee in der Region vermutet wurde. [31]
17. Januar Shaktoi Bei einem Angriff wurden etwa 20 Aufständische getötet. Unter den Toten sollen mit Shahid Ullah, Hafiz Nizamuddin Storikhel, Khawarey und Mohtaj vier hochrangige Kommandanten der Taliban gewesen sein. [31] [30]
22. Mai nahe Miranshah Mustafa Abu l-Yazid, ein hochrangiger Anführer von Al-Qaida, wurde getötet. [32]
Herbst Norden von Waziristan Das Haqqani-Netzwerk war im Fokus der Drohnenangriffe. Diese hatten im Norden von Waziristan ihre Rückzugsbasis. [33]
25. September Datta Khel Die Tötung des angeblichen Al-Qaida-Chefs in Afghanistan und Pakistan, Sheikh Fateh, durch einen US-amerikanischen Drohnenangriff fand statt. Er war in seinem Pick Up unterwegs. Mit ihm starben auch zwei seiner drei Begleiter. [34] [35]
4. Oktober Mir Ali in Nord-Waziristan Acht deutsche Islamisten, die vermutlich der Gruppierung Jihad Islami angehörten, wurden durch eine Rakete, die von einer US-Drohne abgefeuert wurde, während des Besuchs einer Moschee getötet. Nach eineinhalb Jahren Prüfung gab die deutsche Bundesanwaltschaft im Juli 2012 bekannt, dass sie in dem Fall des damals getöteten Bünyamin Erdoğan offizielle Ermittlungen begonnen habe. [36] [37]
2010 Der pakistanische Geheimdienst ISI berichtete vom Tod Hakimullah Mehsuds. Mehsud sei von einer Drohne getötet worden. Die TTP dementierten die Angaben. Die Angaben erwiesen sich im Folgenden als nicht zutreffend. [38]

2011[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

März Spinwam Bei einem Angriff kamen 20 Menschen (u.a Frauen und Kinder) ums Leben. Es soll sich um Aufständische gehandelt haben. Es wurden fünf Raketen auf ein Gebäude abgefeuert. [39]
17. März 2011 Datta Khel Bei einem Angriff auf Sherabat Khan Wazir, einen ranghohen Talibankommandanten unter Hafiz Gul Bahadur, wurden 44 Menschen getötet. Der Angriff sorgte für öffentliche Empörung in Pakistan. [40]
11. Juli Datta Khel Bei einem US-amerikanischen Drohnenangriff auf ein Fahrzeug starben fünf Insassen. Kurz danach wurden bei einem Drohenangriff auf ein Gehöft bis zu 20 Menschen getötet. [41]
10. August Miranshah Bei einem Drohnenangriff starben vier Menschen. Nach anderen Berichten kamen etwa 20 Personen ums Leben. Die Opfer hätten Verbindungen zum Haqqani-Netzwerk gehabt. [42] [43]
22. August Berichten der US-Regierung zufolge wurde Atijah Abd al Rahman durch einen Drohnen-Angriff der CIA getötet. [44][45][46]
Mitte September Nord-Waziristan Osama Hamoud Garman al-Shehri wurde laut US-Regierungsangaben getötet, nach Berichten von CNN durch einen Drohnenangriff. [47]
13. Oktober Laut Angaben der pakistanischen Regierung tötete eine US-Drohne vier Mitglieder des Haqqani-Netzwerks. Darunter soll sich ein für Logistik verantwortlicher Anführer befunden haben. [48]
27. Oktober Süd-Waziristan Fünf Aktivisten der, den Taliban nahestehenden, Maulvi-Nazir-Gruppe wurden getötet. Sie befanden sich in einem Fahrzeug. Unter den Toten sollen sich zwei Anführer befunden haben. [42][49]
November Süd-Waziristan Jude Kenan Mohammad, Sohn eines pakistanischen Vaters und einer amerikanischen Mutter und somit US-Bürger, wurde von einer Hellfire-Rakete einer Drohne getötet. Der Angriff wurde am 22. Mai 2013 in einem Schreiben von US-Justizminister Eric Holder bestätigt. [20]
17. November Wegen der NATO-Angriffe in Salala, bei denen unter ungeklärten Umständen 24 pakistanische Soldaten im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet durch Luftangriffe der NATO getötet wurden, setzte die amerikanische Regierung die Drohnenangriffe aus. Der letzte Angriff wurde am 17. November geflogen. [50]

2012[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

Nacht vom 10. auf den 11. Januar Nahe Miranshah in Nordwaziristan Nach etwa zwei Monaten Pause wegen der Differenzen mit Pakistan bezüglich der NATO-Angriffe in Salala, wurden vier Menschen durch einen Drohnenangriff getötet. Laut ISI waren drei davon Araber. [50] [51]
15. Januar Der ISI behauptete abermals Hakimullah Mehsud sei von einer Drohne getötet worden. Die TTP dementierten die Angaben. [38]
8. Februar Miranshah Bei einem Drohnenangriff und dem anschließenden Brand kamen laut dem pakistanischen Militär zehn Aufständische ums Leben. Einige von ihnen sollen aus Zentralasien stammen. [52][53]
9. Februar Miranshah Laut ISI starb Badr Mansoor, mutmaßlicher Koordinator von Terroranschlägen bei al-Qaida, durch einen Drohnenangriff. Mit ihm starben 3 Aufständische und drei weitere wurden verletzt. Der Tod von Badr Mansoor wurde von al-Qaida Anfang März bestätigt. [54][55][53] [56]
9. März Bezirk Shaktoi in Süd-Waziristan Laut regionaler Sicherheitsorgane zerstörte eine Drohne ein Fahrzeug. Dabei sollen mindestens acht Aufständische gestorben sein. [57]
2. Juni Südwaziristan Bei einem Angriff wurden laut pakistanischen Sicherheitskräften drei Menschen getötet. [58]
3. Juni Südwaziristan Eine Drohne tötete fünf mutmaßliche Aufständische, darunter einen Kommandanten. [58]
4. Juni Nahe Mir Ali in Nordwaziristan Zwei Raketen griffen Ziele an. Der Angriff erfolgte in der Nacht und galt Abu Yahya al-Libi, einem ranghohen al-Qaida-Kommandant. Nach pakistanischen Geheimdienstkreisen ist er unter den (mutmaßlich 15) Toten. Die USA sind davon überzeugt, dass al-Libi tot ist. Die pakistanische Außenministerin Hina Rabbani Khar bezeichnete den Angriff als illegal. [58][59] [60] [61]
13. Juni nahe Miranshah Eine Drohne feuerte auf ein Fahrzeug und tötete vier Menschen. [62]
14. Juni nahe Miranshah Ein unbemanntes Flugzeug schoss zwei Raketen auf ein Gehöft in der Nähe von Miranshah ab. Dabei kamen mindestens drei Menschen ums Leben. [62]
6. Juni Miranshah Laut Aussagen des ISI tötete eine Drohne 17 Menschen und verletzte zwei. Der Angriff war der erste seit der Wiedereröffnung der Versorgungsrouten für die ISAF am Vortag. Pakistan blockierte diese seit dem Angriff auf den pakistanischen Stützpunkt Salala im November 2011. [63]
Ende August Nord-Waziristan Der ISI und der afghanische Geheimdienst erklärten den Tod von Badruddin Haqqani durch einen Drohnenangriff in Nord-Waziristan. Er soll ein ranghoher Anführer des Haqqani-Netzwerks gewesen sein. Die Taliban dementierten die Angaben. [64]
22. September Nord-Waziristan Bei einem Drohnenangriff starben drei Menschen. [8]
24. September 40 Kilometer östlich von Miranshah Laut pakistanischen Geheimdienstangaben tötete eine Drohne Abu Kasha al-Iraqi, einen Anführer von Al-Kaida. Mit ihm starben weitere fünf Menschen. Die Drohne feuerte zwei Geschosse auf einen angeblichen Stützpunkt der Aufständischen ab. [8][65]
1. Oktober Nord-Waziristan Drei Menschen starben bei einem Angriff (zwei Raketen) auf ein Motorrad. [66]
10. Oktober Östlich von Miranshah in der Region Hurmuz Laut ISI starben bei einem Drohnenangriff auf einen Stützpunkt der Aufständischen mindestens fünf Menschen. [67]
28. Dezember Nord-Waziristan Nach Angaben eines Geheimdienstmitarbeiters feuerte eine Drohne zwei Raketen auf ein Gebäude und tötet vier Menschen. [68]

2013[Bearbeiten]Datum Ort Vorgang Quellen

2. Januar Sar Kanda in Süd-Waziristan Pakistanische Sicherheitskräfte meldeten den Tod des Talibankommandanten Maulvi Nazir Wazir (auch bekannt als Mullah Nazir), seines Stellvertreters und acht weiterer Taliban. Deren Fahrzeug sei von zwei Raketen getroffen worden. [69][70]
7. Januar Haider Khel und Hasookhel in Nord-Waziristan Laut einem Vertreter der Sicherheitskräfte starben bei dem Beschuss von Gebäuden von Rebellen jeweils vier Menschen. [71]
14. April Manzarkhel in Nord-Waziristan Drei Raketen wurden auf ein Haus abgefeuert und töteten mindestens vier Personen. [72]
17. April Süd-Waziristan Zwei Raketen zerstörten ein Haus, dabei starben fünf Menschen und sieben weitere wurden verletzt. [73]
28. Mai Chashma in Nord-Waziristan Bei dem ersten Angriff seit den Parlamentswahlen in Pakistan 2013 töteten zwei Raketen sechs oder sieben Menschen und verletzten vier weitere. Unter den Toten soll laut ISI auch Wali-ur-Rehman, ein ranghohes Mitglied der TTP und Stellvertreter von Hakimullah Mehsud, gewesen sein. Zwei Tage nach dem Angriff bestätigten die TTP den Tod von Wali-ur-Rehman und zogen als Reaktion ein Friedensangebot an die pakistanische Regierung zurück. [74] [75][76]
7. Juni Shokhel in Nord-Waziristan Zwei Raketen trafen einen Gebäudekomplex und töteten sieben Menschen. [77]
8. Juni Nord-Waziristan Sechs Raketen wurden auf das Anwesen eines Talibanführers abgefeuert. Bei den neun Todesopfern handelte es sich laut Angaben aus Sicherheitskreisen um namentlich bekannte Mitglieder einer örtlichen Familie. [78]
3. Juli Miranshah Zwei Raketen schlugen in ein Haus nahe dem größten Markt ein, dabei kamen 17 Personen ums Leben. Nach Angaben von Taliban-Kommandeuren und Vertretern der Sicherheitskräfte handelte es sich hauptsächlich um Mitglieder des Haqqani-Netzwerks. [79]
31. August Mir Ali in Nord-Waziristan Regionale Behörden berichten, eine Drohne habe zwei Raketen auf ein Haus gefeuert. Dabei seien drei Menschen getötet worden. [80]
1. November Nord-Waziristan Sprecher sowohl des pakistanischen Militärs als auch der TTP teilten mit, dass Hakimullah Mehsud und vier weitere führende Mitglieder der TTP durch einen Angriff auf ihr Auto umkamen. Eine Drohne habe zwei Raketen abgefeuert. Auf Mehsud war ein Kopfgeld von bis zu fünf Millionen US-Dollar ausgesetzt. Der pakistanische Innenminister Chaudhry Nisar Ali Khan verurteilte den Angriff scharf. Nach seinen Worten sei der „Angriff der Versuch, Pakistans Friedensverhandlungen mit den Taliban zu sabotieren“. Erste Vorbereitungen für Verhandlungen zwischen der pakistanischen Regierung und den TTP waren für den 2. November geplant. Außerdem wurde der Botschafter der Vereinigten Staaten in Pakistan, Richard G. Olson, einbestellt. [81][82][83]
21. November Khyber-Pakhtunkhwa Eine Drohne griff eine Koranschule an. Dabei kamen sechs Menschen ums Leben. Drei davon waren Anführer des Haqqani-Netzwerks. Die Attacke war die Zweite ihrer Art in Pakistan, die nicht in den Stammesgebieten stattfand.
Und was die "Befehlskette" betrifft, müssen sich die Entscheider, und am Ende Obama, auf die Informationen der Geheimdienste verlassen.
Als Ziele gelten unter anderem Angehörige der al-Qaida, der Taliban, der Tehrik-i-Taliban Pakistan und des Haqqani-Netzwerks.

Laut einem, im Mai 2012 veröffentlichten, Bericht der New York Times traf zu der Zeit der CIA die Vorauswahl der Ziele in Pakistan. Jedes Ziel im Jemen und in Somalia sowie „besonders komplexe und riskante Angriffe“ in Pakistan sollen von Präsident Obama, zusammen mit Antiterrorismus-Experten im Lagezentrum im Weißen Haus, aufgrund von Fotos und Kurzbiographien einzeln abgesegnet worden sein.[17
Und um deren Glaubwürdigkeit, und Hang zur Wahrheitstreue sollte doch jeder seit dem 05.02.2003 wissen.
Am 5. Februar 2003 folgte Powells denkwürdiger Auftritt[2] vor dem Weltsicherheitsrat der Vereinten Nationen. Powell plädierte für den Sturz Saddam Husseins, da dieser im Besitz von Massenvernichtungswaffen sei. Im September 2005 bedauerte Powell in einem ABC-Fernsehinterview diese Rede, in der er den Weltsicherheitsrat mit später als falsch erkannten Tatsachenbehauptungen von der Notwendigkeit des Irak-Kriegs zu überzeugen suchte und bezeichnet sie als einen „Schandfleck“ in seiner Karriere.[3]
Wikipedia: Colin Powell


Das US Präservativ beommt also ein fertiges Breichen von der CIA zum Löffeln vorgesetzt... und dann entscheidet er ganz unvoreingenommen über einen Angriff auf höchst gefähliche Hochzeitsgesellschaften... :troll:


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:46
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der Pilot der Drohne stellt also keinen Antrag auf Schiessbefehl
und der Befehlshaber urteilt ihn ein?
somit tötung drohneneinsatz = kriegserklärung ... da ja das mitlitärgericht urteilt

krass was du gerade herausgearbeitet hast


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 10:50
Hab mich geirrt,finden doch außergerichtlich statt.

Jetzt bin ich auch aufgeklärt was Drohnen angeht,danke

Können wir nun wieder zurück zum Thema kommen?

Sicherheitspolitik und internationale Terrorismusbekämpfung

Das Deutsche Institut für Menschenrechte verfolgt politische und völkerrechtliche Diskussionen im Spannungsfeld zwischen internationaler Terrorismusbekämpfung und Einhaltung der Menschenrechte im Rahmen der Vereinten Nationen, der Gruppe der G8-Länder und der Europäischen Union sowie die Entwicklungen in ausgewählten Staaten wie den USA, Großbritannien, Israel, Afghanistan und Irak.

Der UN-Sonderberichterstatter zu Menschenrechtsschutz und Terrorismusbekämpfung, Ben Emmerson, und der UN-Sonderberichterstatter zu außergerichtlichen Hinrichtungen, Christof Heyns, werden im September 2013 einen gemeinsamen Bericht über den Einsatz von Drohnen vorlegen.
Heyns hat dem UN-Menschenrechtsrat im April 2013 einen Bericht zum Thema autonome Systeme vorgelegt:

http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/sicherheit/terrorismusbekaempfung.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:12
Also die Armee ist ja kein Wunschkonzert und wenn man bedenkt das ganz viele amerikanische Soldaten im Irakkrieg kämpften mit dem Glauben sich für den 11.9. zu rächen müsste einem ein wenig mulmig werden wenn man bedenkt das dies die Soldaten des weltweiten Imperiums sind :/


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:21
@wichtelprinz

Du meinst, als US-Soldat muss man gegen Lügen der Regierung, Gehirnwäsche und Manipulation immun sein?

P.S. Irak? Rache für 911 ?? War wohl doch eher Afghanistan.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:25
@Makavelii

weils grad passt zu angeordneten tötungen:

wenn man bei dem akt. ai bericht noch die drohnenopfer mit rein nimmt, dann sind sie wohl an der spitze die usa






http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hinrichtungen-und-todesstrafe-2013-bericht-von-amnesty-international-a-960713.html#js-article-comments-box-pager


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:27
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wenn man bei dem akt. ai bericht noch die drohnenopfer mit rein nimmt, dann sind sie wohl an der spitze die usa
Reine Spekulation!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:35
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Können wir nun wieder zurück zum Thema kommen?
Das ist doch die Ukraine oder?

Inwiefern ist das
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Sicherheitspolitik und internationale Terrorismusbekämpfung

Das Deutsche Institut für Menschenrechte verfolgt politische und völkerrechtliche Diskussionen im Spannungsfeld zwischen internationaler Terrorismusbekämpfung und Einhaltung der Menschenrechte im Rahmen der Vereinten Nationen, der Gruppe der G8-Länder und der Europäischen Union sowie die Entwicklungen in ausgewählten Staaten wie den USA, Großbritannien, Israel, Afghanistan und Irak.

Der UN-Sonderberichterstatter zu Menschenrechtsschutz und Terrorismusbekämpfung, Ben Emmerson, und der UN-Sonderberichterstatter zu außergerichtlichen Hinrichtungen, Christof Heyns, werden im September 2013 einen gemeinsamen Bericht über den Einsatz von Drohnen vorlegen.
Heyns hat dem UN-Menschenrechtsrat im April 2013 einen Bericht zum Thema autonome Systeme vorgelegt:

http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/sicherheit/terrorismusbekaempfung.html
dann Topic?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und......das ist keinesfalls "zweitrangig", im Gegenteil, es gehört genauso zur Propaganda und Methode, Meinungen zu manipulieren und die öffentliche Meinung zu formen!
Aus diesem Blickwinkel betrachtet: ja.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Reine Spekulation!
waage schrieb:
wenn man bei dem akt. ai bericht noch die drohnenopfer mit rein nimmt, dann sind sie wohl an der spitze die usa
Dann könnten wir den Satz berichtigen:


wenn man bei dem akt. ai bericht noch die drohnenopfer, "Kriegs- und Terroropfer (die aufgrund Rechtfertigungen mit verlogenem Hintergrund getötet worden sind)" mit rein nimmt, dann sind sie wohl an der spitze die usa

Mit diesen Ergänzungen könnte der Wahrheit Genüge getan sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:40
@Phantomeloi

Um was gehts in dem AI-Bericht nochmal? Ach ja, die Todeststrafe!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.03.2014 um 11:41
ich hab da ein echtes deja vu diesbezüglich mit Kosovo. Da hat sich die EU auch nicht quer gestellt. Was ist nun anders als der verzweifelte Versuch der EU sich als Grossmacht hinzustellen?


Anzeige

melden