Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:36
@Chavez

und übt massive gewalt auf andere aus, schüchtert/nötigt andere abgeordnete ... .kommt noch hinzu

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:36
@Chavez

Joa, das mag sein, wird hier immer schön hochstilisiert, ist im Verhältnis aber genauso mickrig und bedeutungslos!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:40
@CurtisNewton
Du denkst doch nicht wirklich, dass jemand vor hat einen Prozess gegen Gorbatschow zu eröffnen. Die 5 Abgeordneten die dies vordern sind aus der zweiten und dritten Reihe, sie tun dies aus populistischen Gründen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:44
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du denkst doch nicht wirklich, dass jemand vor hat einen Prozess gegen Gorbatschow zu eröffnen.
Wat is los?

Wie kommst Du auf sowas?

Hast DU MICH neulich gefragt, ob ich besoffen bin? ;)

Beitrag von Chavez (Seite 722)

Und dann so eine unzusammenhängende Sache jtzt von DIR? Gehts noch?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:50
Wahlen im Mai
Ukraine-Krise: Präsidentenkandidat Zarjow in Odessaer Hotel von Extremisten blockiert
268247228
Der unabhängige Präsidentenkandidat Oleg Zarjow ist in einem Hotel im südukrainischen Odessa nach eigenen Angaben von bewaffneten Extremisten blockiert worden. „Mein Hotel ist von etwa hundert bewaffneten aggressiven Schlägern umstellt. Mein Team ist im Grunde genommen blockiert“, schrieb Zarjow am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite.

„Die Extremisten bereiten sich auf einen Sturm vor und fordern mich auf, rauszukommen. Ich bereite mich aber auf eine Pressekonferenz vor. Unsere Anhänger sind bereits zum Hotel unterwegs“, schrieb der Kandidat.

Zarjow war am vergangenen Mittwoch in der ukrainischen Stadt Nikolajew eingetroffen, um bei einer Kundgebung zur Unterstützung einer Föderation in der Ukraine verletzte Aktivisten in einem Krankenhaus zu besuchen. Medienberichten zufolge wurde Zarjow am Mittwoch verprügelt und mit Eiern beworfen. Die Angreifer stellten sich als Angehörige der „Volkswehr“ vor. Später bekannten sich Radikale aus dem Rechten Sektor zu dem Anschlag....
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140410/268247181.html (Archiv-Version vom 13.04.2014)
so sah er nach der Unterhaltung mit dem Rechten Sektor aus
https://www.youtube.com/watch?v=0hFdbE8EBj0 (Video: Побитый Олег Царев в Николаеве.)


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:54
Wat is los?

Wie kommst Du auf sowas?

Hast DU MICH neulich gefragt, ob ich besoffen bin? ;)

Diskussion: Unruhen in der Ukraine (Beitrag von chavez)

Und dann so eine unzusammenhängende Sache jtzt von DIR? Gehts noch?
darum geht es bei den 5 Abgeordneten.
Lies doch die Beiträge bevor du dich einmischst.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:57
@Chavez

Versteh mal die Aussagen, auf die Du antwortest.

Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit zwischen bedeutungslos und bedeutungslos!
Das, was hier immer so bedeutsam hochstilisiert wird bzgl. der ukrainischen Übergangsregierung (zB nämlich die Swoboda) ist ebenso bedeutungslos für die Situation, wie die von Dir angeführten 5 Abgeordnete in der Duma! Eine Minderheit ist und bleibt eine Minderheit, egal ob es 5 Abgeordnete sind oder 10% !!!

Wenn man mit gleichem Maße misst, dann muss man entweder die Bedeutsamkeit oder die Bedeutungslosigkeit akzeptieren, aber NICHT mit zweierlei Maß messen und die Gewichtung nach persönlichem Gusto oder persönlicher Ideologie verlagern! Denn.....eine Minderheit ist eine Minderheit.....wenn man der einen Minderheit vorwirft, sie könnte "zündeln", so muss man auch akzeptieren, dass es die andere Minderheit ebenso KÖNNTE!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 22:58
@Chavez


Auch wenn nur 5 Abgeordnete aus verschiedenen Lagern die Frage aufgeworfen haben...wenn die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Gorbatschow einleitet, dann tut sie das...was spielt die Anzahl der Abgeordneten dann noch für eine Rolle?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:01
@Befen
wir werden sehen.
In den 90er haben viel mehr so was gefordert aber passiert ist nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:02
@Chavez
Die Historikerin Marina Bobkowa von der Russischen Akademie der Wissenschaften ist der Ansicht, dass Juristen die Frage der Legitimität des UdSSR-Zerfalls beantworten können. „Als erster hat Putin dieses Ereignis richtig eingeschätzt, als er es als eine riesige geopolitische Katastrophe bezeichnete. Man kann unterschiedliche Positionen haben, aber diese Behauptung kann man kaum anzweifeln“, sagte die Expertin. „Das war beispiellos: Der Staat hat sich selbst liquidiert. Es ist völlig richtig, dass diese Frage aufgeworfen wurde. Damit sollten sich weder Politiker noch Historiker, sondern Juristen befassen“, so Bobkowa. „Viele Teilnehmer der damaligen Ereignisse leben in Russland und anderen Ländern. Falls ihre Schuld bewiesen wird, dann würde ich Sanktionen gegen sie für gerecht halten.“



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:06
@Befen
@CurtisNewton
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Historikerin Marina Bobkowa von der Russischen Akademie der Wissenschaften ist der Ansicht, dass Juristen die Frage der Legitimität des UdSSR-Zerfalls beantworten können. „Als erster hat Putin dieses Ereignis richtig eingeschätzt, als er es als eine riesige geopolitische Katastrophe bezeichnete. Man kann unterschiedliche Positionen haben, aber diese Behauptung kann man kaum anzweifeln“, sagte die Expertin. „Das war beispiellos: Der Staat hat sich selbst liquidiert. Es ist völlig richtig, dass diese Frage aufgeworfen wurde. Damit sollten sich weder Politiker noch Historiker, sondern Juristen befassen“, so Bobkowa. „Viele Teilnehmer der damaligen Ereignisse leben in Russland und anderen Ländern. Falls ihre Schuld bewiesen wird, dann würde ich Sanktionen gegen sie für gerecht halten.“
Was willst du hierbei Gorbatschow vorwerfen? Das er ein schwacher Politiker war? Jelzin kannst du da viel mehr vorwerfen. Er ist aber bereits von uns gegangen. Aber warum versucht ihr immer vom Thema abzulenken? Das Thema hier ist die Situation in der Ukraine und nicht 5 Vollidioten denen man für so ein Schwachsinn das Mandat entziehen sollte da sie Inkompetent sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:09
@Chavez

Ich will damit sagen, dass es Wellen schlägt und im Interesse Putins geschieht wenn man seine Aussage über den Zusammenbruch der Sowjetunion im Ohr behält.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:10
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Das Thema hier ist die Situation in der Ukraine und nicht 5 Vollidioten denen man für so ein Schwachsinn das Mandat entziehen sollte da sie Inkompetent sind.
Ach....HIER sind es jetzt ganz plötzlich 5 Vollidioten.....und die Kompetenz wird diesen abgesprochen.....was für ein Diskussionsstil ist DAS denn?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:11
@Befen
@CurtisNewton
Thema Ukraine kannst du was dazu sagen? Übrigens zwei weitere Präsidentschaftskandidaten wurden gestern und Heute angegriffen Tigipko und Dobkin.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:14
@Chavez

Das hängt doch nach russischer Logik alles zusammen, das würde nicht mal ich bestreiten, dass das zusammenhängt. Ich hab dir gestern einen Artikel der Sueddeutschen verlinkt, hättest du ihn aufmerksam gelesen dann wüsstest du das, auch wenn er sich mit Georgien befasst, das Muster hinter den russischen Interessen ist dasselbe.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:20
@Befen
Was hat Gorbatschow und Georgien mit der Ukraine zutun? Du fängst ständig OT an das Thema wurde hier bereits zwei mal wegen OT geschlossen und du machst genauso weiter. Es ist doch dein Ziel das dieses thema hier geschlossen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:27
@Chavez


Liest du die Links auch mal? Die Moderation kann die Links gern überprüfen, seltsamerweise werden die Inhalte der Artikel in Zusammenhang mit der Krise in der Ukraine gebracht. Zugegeben, der Artikel der Sueddeutschen zwar nicht, was aber daran liegt dass er von 2010 ist und ich ihn dennoch als interessant auch im Fall Ukraine ansehe, da ich die Blaupause dahinter erkenne...bzw...meine zu erkennen. Die Meinung hab ich mir freilich selbst gebildet, völlig unabhängig von der Propaganda auf russischer wie auf westlicher Seite im Ukraine-Fall. Zufrieden?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:39
@Befen
In der Ukraine gab es einen Staatsstreich, war dieser unbegründet? Nein war er nicht, in der Bevölkerung hatte Janukowitsch keinen Rückhalt mehr, Der Westen des Landes hasste ihn von Anfang an und der Osten glaubte ihm nicht mehr nachdem dieser seine Versprechen nicht gehalten hatte. Er versprach Russisch als zweite Hauptsprache zu machen, die Ukraine in eine Förderation umzuwandeln und in die Zollunion mit Russland, Kasachstan und Weißrussland einzusteigen. Nichts davon hat er gehalten. Dem Osten des Landes hat er einen Kleinen Knochen hingeworfen er hat das Gesetz der Minderheitensprachen eingeführt. Darum ist keiner im Osten zum Schutz von Janukowitsch raus gegangen. In der Ukraine brodelt es bereits seit Jahren kein einziger Politiker hat es geschafft das Land zu vereinen. Hinter jedem Problem der Ex- Sowjetrepubliken sofort die Hand Moskaus zu sehen ist einfach nur Paranoid. Du meinst wahrscheinlich auch das der Absturz 2010 von Moskau organisiert wurde oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.04.2014 um 23:46
Mhhh....

vielleicht sollten wir es einfach mal so hinnehmen... es ist, wie es ist.

Und ich meine das ohne Prowestliche Sprüche (zugegeben, ich bin Prowestlich)... DER BÖSE RUSSE und auch ohne Prorussische Sprüche... Alles Nazis und Propaganda....

^^Vielleicht wäre das der erste wichtige Schritt zu einem Dialog?

Gruß
Nikita78


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 00:43
http://www.ardmediathek.de/das-erste/monitor/monitor-vom-10-04-2014?documentId=20730300
Hier ist die Sendung von Monitor über die Scharfschützen auf den Maidan. Sehr interessant.


Anzeige

1x zitiertmelden