Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:17
@Demotivator

Hau raus..

Das sage ich ohne Vorbehalte.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:20
@Demotivator
willst du echt die Dokumente aus 1944 und 1945 übersetzen?
es geht dabei um Aktivitäten der Organisation Ukrainischer Nationalisten ( OUN ) und seiner bewaffneten Gruppe , der Ukrainischen Aufständischen Armee ( UPA) . Doch Historie wird schon immer gefälscht, manche Herrscher ließen zu Lebzeiten die Geschichte umschreiben. Oftmals wird sie später umgeschrieben, um eigenes poitisches Handeln zu rechtfertigen. Sicher, viele Streitigkeiten zwischen Staaten ließen sich weitgehend auf den Mangel an zuverlässigen öffentlich verfügbaren dokumentarischen Quellen zurück führen. Die Dokumente die du übersetzen willst, sind historische Dokumente von 1944/45 sie waren bislang vertraulich und nur einem engen Kreis von Spezialisten zugänglich. sie sollen die Entwicklung der nationalistischen Bewegung in der Ukraine , die Partnerschaft mit den Nazis, nationalsitisch Gesinnte an bewaffneten Gruppen , die Verwaltung des bewaffneten Kampfes gegen die Rote Armee und Repression gegen die Zivilbevölkerung zeigen.

Aber: Haben sie wirklich Relevanz für das derzeitige Geschehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:33
@lawine
Ne ich wollte nicht alles übersetzen. Im Prinzip nur eine kurze Zusammenfassung. Jetzt hatte ich sie fast fertig, und du bist mir zuvor gekommen. ;-)
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber: Haben sie wirklich Relevanz für das derzeitige Geschehen?
Naja. Der s.g. "Rechte Sektor" ist eine Art Allianz unterschiedlicher Nationalistischer Strömungen. Unter anderem UPA und OUN. Sie sind niemals verschwunden, sie waren schon immer da. Die s.g. "Helden von Maiden" sind zum großem Teil aus dieser Fraktion. Und während des zweiten Weltkriegs, haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt.

Das was wir jetzt in der Ukraine sehen. Das ist noch nicht das ganze Potential der Nationalisten in der Ukraine. Sie halten sich jetzt stark zurück. Sie sind schließlich ein Möchtegern-EU-Mitgliegsland. Ethnische Säuberungen würden den EU Krediten, die sie so sehr brauchen um ihre Macht zu manifestieren, nur im Wege stehen.

Sie spielen Spielchen mit der EU, der internationaler Weltgemeinschaft und mit eigenem Volk. Das Ziel ist dabei die Macht zu manifestieren. Der Westen ist dabei nur ein vorübergehend-nützliches Übel. Sie sind unberechenbar.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:45
wir können aus der Geschichte nur eines lernen: dass wir nicht zulassen, dass Geschichte umgeschrieben wird. ZB aus Faschisten keine Verteidiger der nationalen Identität werden. Mir ist seit meinem ersten Aufenthalt in Kiev/Ukraine 1986 (TIEFSTE Sowjetzeit) bewusst, dass es eine ungebrochene Verbindung zur faschistischen Vergangenheit in der Ukraine gibt. Daran hat die gesamte Sowjetzeit nichts, aber auch wirklich nichts geändert. Das kommunistische System hat das gedeckelt, so konnte national-sozialistisches, faschistisches Gedankengut in engen Grenzen weiterleben. diese braunen Konsorten verstehen unter Demokratie und Freiheit, dass sie ihre Gesinnung offen zur Schau stellen UND AUSLEBEN dürfen.
die Glorifizierung des 2. Weltkrieges als Großer Vaterländischer Krieg hat dazu beigetragen, dass es eine ungebrochene "Militarisierung" im Land gibt. Was ist schöner, heldenhafter als bewaffnet für sein Land einzutreten? die Generation, die heute lebt, hat den Weltkrieg nicht erlebt - das kann man ihnen nicht vorwerfen. aber sie könnten lernen, dass man Waffen nicht fressen kann wenn man Hunger hat. Es gibt nichts wichtigeres als jede Generation zu lehren, dass Frieden und Freiheit das höchste menschliche Gut sind.

ich nehme an, du kennst all die Heldendenkmäler?? ....kein Vergleich zur Holocoustgedenkstätte in Berlin. Wenn du da durchgegangen bist, weißt du den Unterschied, du spürst ihn, du erkennst den Unterschied, wie wir als deutsches Volk mit unserer Vergangenheit umgehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:48
@lawine
Ich danke dir, soviel Durchblick habe ich nicht erwartet.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:51
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:http://function.mil.ru/files/morf/una.pdf (Archiv-Version vom 13.05.2014)
Dieser Link hat WAS mit dem russ. Außenministerium zu tun?

Wo ist die Bombe, die du platzen lassen wolltest?


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:55
@lawine

Wie hast du 1986 Tschernobyl innerhalb der Ukraine wahrgenommen?
Das ist kein Sarkasmus, sondern eine ernsthafte Frage..


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:56
du kannst viel erwarten von mir. ich habe großes Verständnis für die "russische Seele", ich habe alle wichtigen russischen Schriftsteller gelesen, vor bulkakows ehemaligen Haus gestanden, und ich habe seit 1986 das Geschehen in der Ukraine von ferne verfolgt. Ich habe Freunde, die dort mehrere Jahre studiert haben. Ich habe den Osten bereist - das damalige Leningrad ebenso wie Tallin. nicht als Tourist im Hotel - sondern auch schon zu Ostzeiten nur bei Privatpersonen gelebt. und immer die Frage gestellt - wie geht ihr mit eurer Geschichte um? weil mir die Frage immer gestellt wurde, wie geht ihr mit Hitler und eurer Geschichte um... wie gehen wir mit der gemeinsamen Vergangenheit und mit unserer gemeinsamen Verpflichtung für den Erhalt des Friedens um..

die Shoa hat mich einiges gelehrt


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 01:57
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Dieser Link hat WAS mit dem russ. Außenministerium zu tun?
mit russ. Verteidigungsministerium Министерство Обороны Российской Федерации. Die Domain ist http://function.mil.ru/ (Archiv-Version vom 03.04.2014)

@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wo ist die Bombe, die du platzen lassen wolltest?
Es gibt Beweise dafür, dass die an der Regierung beteiligten Nationalisten im zweitem Weltkrieg einen Völkermord begingen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Warum sollte man annehmen, dass sie so etwas nicht wieder tun könnten? Schon Heute werden auf der Straße Andersdenkende verprügelt. Heute prügeln sie noch. Mal sehen wie lange.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:02
@lawine
Alle Achtung, ich habe großen Respekt. Dir traue ich am ehesten zu die Lage in der Ukraine richtig einzuschätzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:06
@Resonanz.
sehr gemischt! wenn man 1986 nach Kiev gegangen ist für mehrere Wochen, blieb diese Thematik nicht ausgepart.
es gab viele zornige Menschen, hauptsächlich die junge Generation. Und viele die meinten, ihnen würden Informationen vorenthalten.
Ich selber war im Studentenaustausch dort. Ich hatte wenig bis keine Bedenken vor der Radioktivität, da es unterschiedliche Strahlungen von unterschiedlichen Isotpen gibt.

die Sorge in Westdeutschland wegen des fallouts war vermutlich höher als in Kievdie Mütter in Bayern haben ihre Kiinder nihct im Sandkasten spielen lassen (die fallout Wolke ging allerdings auch mehr in Baern als in Kiev nieder)
in Kiev wurden täglich die Straßen mittels Wasserwagen "gewaschen", damit der radioaktive Staub gebunden und in die Kanalisation abgeleitet werden konnte. Lebensmittel wurden aus den verschiedensten Regionen eingeflogen, damit man nicht zusätzliche kontaminierte Nahrung zu sich nehmen musste (so die offizielle Ansage, überprüfen konnte ich es nicht).
ich habe dazu eine sehr eindrucksvolle Reportage gesehen, die schilderte, wie Dorfbewohner in der Nähe von Tschernobyl aufgefordert wurden, die Häuser zu verlassen. Es ging alles in Ruhe vor sich, und am tiefsten haben mich die Frauen beeindruckt: sie haben die Holzböden ihrer Häuschen sauber geschrubbt und mit Tannenzweigen ausgefegt. Sie haben die Häuser vorbereitet wie für ein Fest - und danach sind sie mit ihrem Habe davon gezogen. So wie man dieToten ein letztes Mal festlich kleidet und bestattet -mit Würde.

ja, ich möchte sagen, dass viele Menschen den Reaktorunfall mit Würde ertragen haben.
Von meinen Freunden und deren Bekannten ist niemand an Krebs erkrankt und alle haben gesunde Nachkommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:07
@Demotivator

Abgesehen davon, dass deine "BOMBE" eine Fehlzündig hat, hat das ganze nichts mit der gegenwärtigen Situation zu tun.

Aber ey.. Wo du schon beim Thema Massenmord und Ukraine bist.
Wieviele Ukrainer sind unter Stalin, Beria und dem ukrainischen Stadthalter Chrustschow gestorben? Da brauchst du gar nicht erst irgendwelche "Geheim-Archive" aufsuchen.. Die Opferzahlen sind seit jeher bekannt und ungefähr bestätigt.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Heute werden auf der Straße Andersdenkende verprügelt.
Jo! Passiert in Russland tagtäglich. Schwule, Lesben, Farbige oder auch generell andersdenkende Demonstranten, werden gerne mal verprügelt. Nech?! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:09
Zitat von lawinelawine schrieb:Mir ist seit meinem ersten Aufenthalt in Kiev/Ukraine 1986 (TIEFSTE Sowjetzeit) bewusst, dass es eine ungebrochene Verbindung zur faschistischen Vergangenheit in der Ukraine gibt
Was fantasierst du da für einen Schrott?
Die Kollaboration in der Ukraine war geringer als vielen anderen europäischen Staaten.
Die Kontinuität des Faschismus war entsprechend geringer, de heutigen Eliten, auch die Opposition, sind aus den ehemaligen kommunistischen Eliten.
Der angebliche Faschist Tjahnybok kommt jetzt bei Wahlumfragen nicht mehr als auf 2 Prozent.
Wirst du für deine Verleumdungen bezahlt?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:12
@jeremybrood
ich schick dir meine Kontonummer


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:13
@Resonanz.
Ich glaube kaum, dass die russische Polizei sich von pubertierenden Teenagern zusammenschlagen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=dL5dXqA_VSg

Kein Land der Welt würde so etwas dulden. Wer hat in diesem Land das sagen?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:16
@Demotivator

Habe ich das behauptet? Es ist wohl eher umgekehrt.. Frag mal den ehemaligen russ. Schachweltmeister Kasparow.

So.. Wo ist denn nun deine Bombe, die du platzen lassen wolltest, lieber Demotivator?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:18
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wo ist denn nun deine Bombe, die du platzen lassen wolltest lieber Demotivator?!
Beitrag von Demotivator (Seite 700)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:21
lieber @Resonanz.
In der Ukraine ist jawohl mal eine ganz andere Situation was die Sicherheitslage angeht als in Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:22
@Demotivator

Du hast eine BOMBE angekündigt, die sich auf das russ. Außenministerium und deren "Geheimarchive" bezieht. Was dabei heraus gekommen ist, ist nichts mehr als heiße Luft, die keine Relevanz hat und niemanden interessiert.

Bist ´nen Toller.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.04.2014 um 02:23
@jeremybrood
ich konnte mir die gewaltätigen Bilder vom Maidan lange nicht ansehen.
nicht weil ich nicht wollte, sondern weil meine Augen tränten.
die heutigen Eliten, auch die Opposition, sind aus den ehemaligen kommunistischen Eliten.
das ist derzeit so in etwa das Einizige , wo ich mit dir teilweise übereinstimme. solange es die generation ü40 betrifft. wie sollte es anders sein, schließlich sind alle vor 1990 Geborenen in einem kommunistischem System aufgewachsen. Wer allerdings intelligent und integer ist, hat auch als Ü40er heute, mehr als 20 Jahre nach der Unabhängigkeit, keine wirkliche Ausrede mehr. Das sage ich dir in aller Deutlichkeit.

wenn sie sich immer noch so benehmen, wie frisch der kommunistischen Kaderschule entsprungen, zeigt das Fehler im Staatssystem Unkraine an.


Anzeige

melden