Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:00
Waren das 1953 in Berlin , 1956 in Ungarn und 1968 in Prag nicht auch Neofaschisten ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:02
@querdenkerSZ

nee aber 2014 ukraine

manche leute denken echt es gibt noch die sowjetunion


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:02
Bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, lese aber gerade im n-tv Liveticker, das die NATO der Ukraine ihre volle Unterstützung zugesichert hat. Wollen dies drauf an kommen lassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:07
@IrreBlütenfee
Ich sehe schon Indizien, dass die Nato es drauf ankommen lässt. Ich glaube, dass es dem Westen hauptsächlich um Macht gegenüber Russland geht. Das sieht man an dem ganzen Auftreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:07
Nachtrag n-tv: Russische Armee in Alarmbereitschaft, ist glaube ich ne Nummer grösser als ne Überprüfung der Gefechtsbereitschaft, oder irre ich mich (was ich hoffe) ?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:13
kann sein das es am 4ten märz knallt in denn amerikanischen verschwörungs foren reden sie das es am dem tag zu einem finanzkollaps kommt

putin hat die arlarmbereitschaft bis zum 3ten märz beschlossen


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:18
@IrreBlütenfee
Naja...ein reißerischer Titel wird natürlich eher gelesen, du verstehst.

aber ich lese bei N-tv folgendes:
In der Ukraine haben sich zum Unmut des Kremls die proeuropäischen Kräfte durchgesetzt. Um sich vor "neofaschistischen" Strömungen im Nachbarland zu schützen, will Russlands Führung die militärische Einsatzbereitschaft sicherstellen
http://www.n-tv.de/politik/Kreml-reagiert-nervoes-auf-Umsturz-in-Kiew-article12352796.html

Ich bin echt schockiert wieviel Wertung doch in diesem Artikel liegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:21
@Sersch

Die Moderatorin hat wörtlich gesagt:" Putin hat die russischen Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzen lassen..."

Das war keine Deutung von mir...


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:22
Wer kann hier russisch
Angeblich wollen einige tatarische Organisationen in Krim einen islamischen Khalifat aufbauen durch die Salafistische Partei Hizb-u-tahrir.
Kann irgendein russischsprechender User was aus diesem Film übersetzen udn eventuell bestätigen oder verneinen ob das den Tatsachen entspricht oder nicht.
Wenn das nicht stimmen sollte dann bitte ich um Verzeihung. Den Link schickte mir ein russicher User...
Youtube: Вторжение. Хизб ут-Тахрир в Крыму.
Вторжение. Хизб ут-Тахрир в Крыму.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:24
Zitat von waagewaage schrieb:scheint wohl so einiges an dir vorbeizulaufen ..... auch von angriffen auf synagogen noch nichts gehört? einflußnahme/drohung an parlamentsmitglieder usw. usf.

erkennst du nicht in welche richtung dies abgleitet?
Ich erkenne vorallendingen ein bestehendes Machtvakuum, welches bestimmte Gruppen nutzen um "Krawall" zu machen.
Zitat von waagewaage schrieb:oder willst du partou die augen verschließen um das zündeln des westens und die mittelbare unterstützung der neofaschisten nicht wahrhaben zu wollen?!
Was heißt denn wieder Zündeln des Westen und wer ist denn dieser Westen wieder?

An dem was in der Ukraine abgelaufen ist, konnte man von Außen nicht wirklich viel Einfluss nehmen. Letztendlich waren es die Akteure vor Ort die sich konkret mit den Sicherheitskräften auseinandergesetzt und Janukowitsch verjagt haben.
Zitat von waldmanwaldman schrieb:aja glaub was du willst ist ein freies land sind ja hier nicht amerika oder russland
Ja genau. -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:27
@Larry08

hab das schon mal gepostet aber du scheinst es nicht gelesen zu haben

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58805 (Archiv-Version vom 01.03.2014)

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58807 (Archiv-Version vom 02.03.2014)

klingt doch sehr nach gladio


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:39
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Komisch dass Russland immer vom Recht auf Selbstbestimmung der Völker redet, aber diese Recht dann nicht allen Ethnien zugestehen will.
Terroristen sind keine "Ethnie", weder die islamistischen, noch die faschistischen. Die Nazis unterteilen die Menschen dort in Ethnien.

Wikipedia: Diskussion:Prawyj Sektor


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 15:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich erkenne vorallendingen ein bestehendes Machtvakuum, welches bestimmte Gruppen nutzen um "Krawall" zu machen.
ja, das machtvakuum wird wohl mitunter gefühlt von subkulturen, welche "wir" ja mittelbar fördern

und wie das machtvakuum herbeigeführt wurde sollte nicht schule machen .... ob das mit der verfassung übereinzubekommen ist, stelle ich mal in abrede und diese art und weise sollte nicht unterstützt/gefördert werden, stell dir nurmal so etwas bei uns vor
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was heißt denn wieder Zündeln des Westen und wer ist denn dieser Westen wieder?
na wer wohl in diesem falle :-) ..... und das "mit"zündeln geht wohl aus dem nuland telefonat hervor .... "fahrt aufnehmen" ..... sollte man schon mit berücksichtigen
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:An dem was in der Ukraine abgelaufen ist, konnte man von Außen nicht wirklich viel Einfluss nehmen.
da straft dich die geschichte aber lügen .... noch nie was von diversen subversionen gehört? iran, venezuela, chile usw. usf.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:01
@superboy
@waage
@2320
@waldman
@Larry08
@Anti-Imperium
@IrreBlütenfee
@Sersch

Ich frage mich an dieser Stelle, ob es überhaupt im Interesse der EU sein kann, die Ukraine oder Rest-Ukraine in die EU aufzunehmen.

Ist es sinnvoll, einen Unruheherd an der Grenze zu Russland zu unterhalten und das auch noch unter der Prämisse, dass Russland die Ukraine als eigene Einflusssphäre betrachtet?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:03
@fumo

die eurokraten haben sich darüber auch schon gedanken gemacht hier ein artikel dazu

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58807 (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:05
@fumo

Meine Meinung: Da offensichtlich so ein grosser Teil der Bevölkerung dagegen wäre, halte ich ne Aufnahme für nicht sonderlich klug...


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:10
Zitat von waldmanwaldman schrieb:klingt doch sehr nach gladio
Also beim lesen der Artikel kommen mir diverse Gedanken aber das Stichwort Gladio ist nicht dabei.

@waage

Was haben "wir" denn konkret schlimmes gemacht und was ist denn deiner Meinung nach der Inhalt des Nuland Telefonats?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:16
@2320 Aha, alle Tschetschenen sind deiner Meinung nach also Terroristen und alle Ukrainer Nazis. Na dann ist ja alles klar :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:26
Zitat von fumofumo schrieb:Ich frage mich an dieser Stelle, ob es überhaupt im Interesse der EU sein kann, die Ukraine oder Rest-Ukraine in die EU aufzunehmen.
langfristig vlt. kurzfristig eher nicht, da ist das ein willkommender pufferstaat.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 16:28
@Larry08

och larry glaub fox news nicht die lügen spiegel,focus,stern auch

http://karovier.wordpress.com/2012/11/02/gladio-geheime-terrorgruppen-der-nato-in-europa-eine-geschichte-von-frappierender-aktualitat/


Anzeige

melden