Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:52
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:jetzt interessiert mich das aber. Kann nix zu diesem Wortlaut finden. Und kann auch nix dazu finden dass er gegen diesen Nazi getauscht werden soll.
@Demotivator
https://twitter.com/pravolivo/status/459049475164897280

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:01
@Mr.Q
Was den Journalisten angeht. Sie behaupten Beweise zu besitzen, dass der ein Spion ist. Die würden sie bei der Übergabe vorlegen.

Das mit Gubarev ist in der Tat interessant. Wusste noch nicht. Ich gehe dem mal in den russischen und ukrainischen Netzen mal nach.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:02
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Mit Verlaub, aber diese "Sicherheitsgarantien", für die auch RUSSLAND 1994 gebürgt hat, sind dass einzige, was Putin daran hindert, sich die gesamte Ukraine (und wer weiss was sonst noch alles) einzuverleiben...
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehe ins 4. Lebensjahrzehnt und dieser ganze Mist vom Einverleiben usw. fängt vor allem bei ganz alten Ü 60 oder den ganz Jungen U 25. Für mich zählt wer hier in dem Ganzen wem was verspricht und somit bürgt. Ich weiß dass Russland eine Melange an seiner Westgrenze aus amerikanischen Kriegstreibern und extrem antirussischen Hardcoreultranationalisten niemals und unter keinen Umständen dulden wird, das weiß ich wirklich sicher. Genauso wenig wie es die Amis dulden dass jemand in ihre Bürotürme fliegt. Man hat damals völlig irrational auf ein schlimmes Ereignis reagiert, da darf man von den Russen heute wirklich nicht erwarten dass sie zurückstecken wenn eine ihnen feindlich gesinnte Putschregierung an der Westgrenze installiert werden soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:05
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was den Journalisten angeht. Sie behaupten Beweise zu besitzen, dass der ein Spion ist. Die würden sie bei der Übergabe vorlegen.
Wahrscheinlich wurde bei Ostrovsky eine Visitenkarte von Dmitry Yarosh gefunden ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:07
@clubmaster

Ich bin Ü 25, und weiss mit Sicherheit, dass Russland 1994 der Ukraine die territoriale Integrität gewährleistet hat im Gegenzug zur Auslieferung sämtlicher UdSSR-Atomwaffen an Moskau.

Demzufolge hat Moskau einen VERTRAGSBRUCH gegenüber seinem Brudervolk begangen...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:10
@Mr.Q
vielleicht :-). Du ich halte die Karte auch nicht für etwas Besonderes. Die hätte da echt jeder reinstecken können. Ist kein Beweis - nur (ein bisschen) interessant.

ich habe über diesen Journalisten recherchiert. Der soll angeblich von selbst dort aufgetaucht sein und wollte dort Material sammeln und Interviews von den Aufständischen aufnehmen. Weil er angeblich eine Dokumentation machen wollte.

Die haben ihn rein, aber nicht wieder raus gelassen und behaupten Beweise zu haben, dass er ein Spion sei. Mehr weiß ich noch nicht. In den Mainstreammedien schonmal nix.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:10
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich bin Ü 25, und weiss mit Sicherheit, dass Russland 1994 der Ukraine die territoriale Integrität gewährleistet hat im Gegenzug zur Auslieferung sämtlicher UdSSR-Atomwaffen an Moskau.
Dann weißt du doch auch dass ein gewisser Donald Rumsfeld einem gewissen Saddam Hussein in den 80-ern volle US Unterstützung bei seinem Kampf gegen den Iran zugesichert hat *sic*

Nicht böse sein aber wenn ich irgendeinem Amerikaner jemals im Leben auch nur eine einzige Silbe geglaubt hätte wäre ich heute entweder Pleite oder tot.

http://www.gammillforcongress.com/pages/images/rumsfeld_hussein.jpg (Archiv-Version vom 08.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:17
@clubmaster

Nur so, MEINEM Ami glaube ich sei Versprechen.

Aber Russland ist nicht der Irak und sollte über solchen "Kleinigkeiten" stehen. Es würde dieser im Endeffektgrossen Nation gut zu Gesicht stehen, im Falle der Ukraine Milde walten zu lassen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:20
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich bin Ü 25, und weiss mit Sicherheit, dass Russland 1994 der Ukraine die territoriale Integrität gewährleistet hat im Gegenzug zur Auslieferung sämtlicher UdSSR-Atomwaffen an Moskau.
Na und?

Die Krim hat sich doch selbst von der Ukraine gelöst und einseitig unabhängig erklärt. Erst danach hat sich die Krim Russland angeschlossen. Abgesichert durch ein Referendum mit überwältigendem Ergebnis.

Was hätte Russland den tun sollen? Die Krim zurück in die Ukraine zwingen als sie sich unabhängig erklärt hat? Oder sollte Russland vielleicht den Willen der Bevölkerung sich Russland anzuschließen einfach ignorieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:21
Das beste wäre gewesen die Ukraine vom russischen Staatshaushalt sanieren zu lassen, dann wäre nämlich Putin der Bürge für sein Versprechen gewesen. Das kam ja nun Dank altbekanntem, westlichen Foulspiel ganz anders.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:25
@Demotivator

Dieses Referendum war von Moskau iniziiert, also war das Ergebnis vorher klar. Wäre diese Abstimmung vorher von Kiew freigegeben wurden, gäbe es keine Fragen, aber so...WAHLBETRUG
Und völkerrechtlich nicht bindend. Die Krim gehört immer NOCH ZUR UKRAINE...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:28
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dieses Referendum war von Moskau iniziiert, also war das Ergebnis vorher klar. Wäre diese Abstimmung vorher von Kiew freigegeben wurden, gäbe es keine Fragen, aber so...WAHLBETRUG
Und völkerrechtlich nicht bindend. Die Krim gehört immer NOCH ZUR UKRAINE...
Na Hauptsache auf den Präsidenten zu feuern und Abgeordnete bei einem Nein gegen seine Amtsenthebung mit dem Tode zu bedrohen ist Ausdruck gelebter Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:32
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Dieses Referendum war von Moskau iniziiert
Das stimmt doch gar nicht. Wo hast du das denn her?
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:WAHLBETRUG
Und völkerrechtlich nicht bindend.
es gibt keine objektiven Gründe an der Glaubwürdigkeit des Referendums zu zweifeln. Schließlich waren da zahlreiche internationale Beobachter vor Ort die keinerlei Verstöße beim Referendum feststellen konnten. Das verschweigen unsere Medien leider.

Schau wie die Leute da gefeiert haben. Sehen so Menschen aus die lieber zur Ukraine gehören möchten?

Youtube: Симферополь празднует присоединение к России
Симферополь празднует присоединение к России
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:33
@clubmaster

Das die ganze Nummer dreckig abgelaufen ist, steht ausser Frage. In letzter Konsequenz gibt das aber Russland noch lange nicht das Recht, sich in innerstaatliche Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, was aber geschehen ist (siehe KRIM)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 03:34
@Demotivator

Wenn ich die entsprechenden Leute filme...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 07:20
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das die ganze Nummer dreckig abgelaufen ist, steht ausser Frage. In letzter Konsequenz gibt das aber Russland noch lange nicht das Recht, sich in innerstaatliche Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, was aber geschehen ist (siehe KRIM)
Russland hält sich an den Genfer Vertrag.
Plärren die USA und die EU nicht ständig Russland an, die sollen es nun "richten" mit den "Separatisten" in der Ukraine?!

Russland plärrt jedoch nicht die EU und USA an, die Separatisten in Griff zu bekommen, sondern die ukrainische Regierung wird von Russland aufgefordert, das Genfer Abkommen umzusetzen. Wurde auch so vereinbart.

Was Russland mit der Krim gemacht hat - ja, da wurden die westlichen "Falsch-Spieler" wohl tatsächlich überrascht vom VOLK! auf der Krim. Die Krimäer haben entschieden! & Russland hat gehandelt - ohne sich vorher groß einzumischen, oder wie denkst du, bringt man ein Volk dazu, sich über 90% für den Anschluss Russlands zu entschließen?

Normalerweise geschieht in der Politik nichts, aber auch gar nichts "zufällig". Doch die Abspaltung der Krim, die hatten die Anzettler im Westen wohl nicht abgesehen. Das war zufällig, denn nicht höchst wahrscheinlich. Der einzige "Zufall", wenn man es so nennen könnte - oder einfach "schneller" reagiert.

Das Referendum auf der Krim war lediglich die RE-Aktion auf die Aktion. Die Krim ist auf alle Fälle innerhalb friedlich & sicher - oder hast du dazu andere Informationen?

Und - was auch nicht zufällig geschieht, ist die Unterstützung finanzieller und "beratender" Art der Ukraine durch Deutschland und die USA. Voran die Merkel, der Steinbrück + Obama.

Also verschone dich selbst vor deinen eigenen "irre-Stilblüten"-Märchen, nur weil dir Russland unsympathisch oder einfach nicht geheuer ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 07:46
@IrreBlütenfee

Was ist denn mit der Zusage der NATO Ihre Ost-grenzen nicht zu erweitern? Im Gegenzug dazu gab es die Deutsche Einheit.

Jetzt steht die NATO im Baltikum, Polen, Slovakei, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Ungarn und bald auch in (inoffiziell) der Ukraine. Also, wer hat hier zuerst seine Zusagen gebrochen. Dazu kommt dann noch der Raketenschild der uns vor den bösen Terroristen schützen soll. Man muss nicht schizophren sein um sich als Russe dann bedroht zu fühlen.
Da kommen die USA und und EU versprechen den Demonstranten das blauen vom Himmel, heizen sie an, unterstützen sie finanziell und setzen eine unrechtmäßige Regierung ein. Laut Verfassung ist Janukowitsch immer noch der rechtmäßige Präsident!

Was hätte Russland in denn tun sollen um seine Interessen Sewastopol zu schützen?

Mich würden 2 Sachen interessieren:
1. Wie wäre das Krim-Referendum im Westen aufgenommen worden wenn sich das Volk für die Ukraine entschieden hätten? Dann wäre es wohl auf einmal bindend.
2. Was würde Amerika tun wenn Russland und China einen umsturz in Mexiko anzetteln und eine Ihnen-Freundliche Regierung dort einsetzen? Ich denke die hätten kurzen Prozess gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 08:05
@Sidhe
In einer Vereinigung die Amerika endlich isolieren und ihnen ihre Macht rauven würde, die ja größtenteils auf dem Nichtstun oder Vasallentum der westlichen Staaten beruht, liegt tatsächlich die einzige Möglichkeit, den dritten WK noch zu verhindern.
Doch stattdessen kriechen unsere Politiker den USA immer weiter in den Arsch, und machen damit sowohl Deutschland als auch ganz Europa zu Primärzielen des Krieges.

Und wenn sich nicht allerschnellstens etwas ändert, wird die Menschheit eben ihren schlimmsten Alptraum erleben. Wie auch immer, aufwachen werden schließlich auch die, die noch träumen, fragt sich nur, wodurch.


In diesem Sinne - FRIEDEN.
Klare Worte, möglicherweise der einzige Weg, die ganze Welt (auf einen Streich) von dem "Spinnen-Netz" der Finanz- und Monarch-Imperien zu befreien, auf "relativ" friedlichen Weg.
]In einer Vereinigung die Amerika endlich isolieren und ihnen ihre Macht rauven würde

Isolation - so sieht´s aus.
Ganz friedlich & freiwillig wird das wohl nicht vonstatten gehen, das heißt, die USA ist angewiesen auf die Zustimmung und die Macht des europäischen Einflusses. Deshalb wird es auch wahrscheinlich "Stress" mit Deutschland/EU und USA geben MÜSSEN!

Und DAHER MUSS/KÖNNTE sich die EU ganz einfach & klar von den "amerikanischen Werten" abgrenzen und auch positionieren! Für EUROPA - für die Menschen in Europa - und in diesem Sinne für ALLE Menschen, die AUCH in Deutschland leben. MENSCHLICHKEIT. Eine antiquare Worthülse?

Ohne Europa steht die USA da wie ein begossener Pudel, denn die Welt-Menschen-Anerkennung hat die USA (schon lange) verspielt. Schon viel zu lange schwebt dieses Damokles-Schwert über den US-Regierungs-Verantwortlichen und nun beginnt die Schwerkraft zu wirken. Die USA (man darf dabei GB und die anderen Monarchien nicht außer Acht lassen) finden weltweit keine Anerkennung mehr für ihr Vorgehen.


[Es ist kaum zu fassen, dass in London von den Mega-Reichen bereits (bis zu 5-stöckige Luxus-Keller-)Bunker gebaut werden - weil es "CHIC" sein soll. Ja, rechnen die denn schon mit einem Atom-Krieg? Ohne weitere Worte ... o. W.]


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 08:09
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/londons-superreiche-bauen-keller-fuer-schwimmbad-und-kino-a-933358.html
Allein in Kensington und Chelsea ist die Zahl der Kelleranträge von 13 im Jahr 2001 auf 307 im vergangenen Jahr gestiegen. Die Nachfrage hat in den vergangenen Monaten noch zugenommen, weil viele Hausbesitzer ihren Keller ausbauen wollen, bevor die Bauvorschriften verschärft werden.
... oder bevor es zum "Gau" kommt ... Reiner "Zufall" - oder wieder eine VT? Oder aber doch vielleicht ultra-chic?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 08:14
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:[Es ist kaum zu fassen, dass in London von den Mega-Reichen bereits (bis zu 5-stöckige Luxus-Keller-)Bunker gebaut werden - weil es "CHIC" sein soll. Ja, rechnen die denn schon mit einem Atom-Krieg? Ohne weitere Worte ... o. W.]
die Hochfinanz weiß sehr wohl, dass sie mit dem Feuer spielt, und bibbert zurecht.


Anzeige

1x zitiertmelden