Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.01.2014 um 22:41
@25h.nox

Aber der Durchschnittlohn beträgt doch schon nur 645 Euro brutto.
Ich sehe nur bessere Chancen durch die Erhöhung in FuE aber das könnte erst in 15 oder 20 Jahren in Angriff genommen werden, da zuerst die Breitenbildung der Bevölkerung massiv gsteigert werden muss um so den entsprechend großen Pool an Potentialen zu schaffen.

Aber jetzt wird es sowieso sehr problematisch. Ausländische Investoren zieht es mit dem Kapital wieder woanders hin und der Leitzins wurde massiv erhöht. Das wird einen weiteren Rückgang des Wirtschaftswachstums zur Folge haben und eine massive Insolvenzquote von Privatpersonen, die ihre Kredite nicht mehr bedienen können und folglich auch keinen so geliebten Konsum mehr haben können.
Bin wirklich gespannt wo die Türkei in 12 Monaten steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.01.2014 um 22:43
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Aber der Durchschnittlohn beträgt doch schon nur 645 Euro brutto.
südost europa ist nicht teurer, hat dafür EU vorteile und eine besser gebildete bevölkerung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.01.2014 um 22:43
@_Themis_

Niemand mag eine schwächelnde Wirtschaft. Aber auch als Türke muss man damit leben das es nicht immer Bergauf gehen kann. Wenn es schlecht läuft muss man schauen woran es liegt und ob man überhaupt die nationale Möglichkeit hat mit einer anderen Politik es gerade zu biegen.

Halten wir doch fest der BIP lag 2000 bei 266 Mrd. Dollar und 2013 bei 820 Mrd.
Und wenn ich dann auch solche Sachen lese wie vor zwölf Jahren hatte die Türkei 70 Universitäten und 2012 schon 172, muss ich sagen hat sich wohl einiges zum positiven entwickelt.

Da muss man dann schon gut erklären, welche realistisch machbare Politik in der Türkei besser gewesen wäre für die Entwicklung.

Ich denke die AKP hat im großen und ganzen das best mögliche getan und ich sehe keine andere Partei die weniger korrupt wäre.


Die Türken müssen auch lernen das nach jedem Wachstum eine Abkühlung eintritt, bis hin zu einer Krise.
Viele Industrienationen sind auch hochverschuldet, mit dem Wachstum und Wohlstand hat man sich eventuell auch übernommen.
Oder die Weltwirtschaftskrise, nach einem guten Wachstum war der Markt übersätiggt und die Börsen crasten usw.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.01.2014 um 22:46
@Lightstorm

Ich glaube niemand sagt dass es nicht aufwärts ging aber die Wahl der Mittel dazu waren eben ziemlich dämlich. So etwas geht nur so lange gut, wie ausländisches Kapital angelockt werden kann, wenn man selbst keine Innenfinanzierung vorzuweisen hat.
Ich befürchte eben, dass das Kartenhaus jetzt langsam zusammenbrechen wird und dass man dann wieder in die Klauen des IWF muss.


melden
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.01.2014 um 17:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-macht-wahlkampf-in-deutschland-a-950262.html

Besuch in Berlin: Erdogan macht Wahlkampf in Deutschland

Bei der türkischen Präsidentschaftswahl dürfen erstmals Staatsbürger im Ausland abstimmen. Damit wird auch Deutschland zum Wahlkampfgebiet. Premier Erdogan kommt höchstpersönlich: Am Dienstag will er vor Tausenden Menschen in Berlin sprechen.
Das ist ja mal geil... jetzt können die, die aus der Türkei abgehauen sind, die wählen, die die Verbliebenen drangsalieren. :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.01.2014 um 19:05
@def

Wer kann, der sollte am Dienstag Erdi mit einem Schuhkarton begrüßen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.01.2014 um 19:41
@def

Und als Ort für seine Rede sollte man ihm den Berliner Sportpalast mit vielen roten Fahnen zuweisen. Nein, nicht die roten Fahnen an die du jetzt denkst...ich meine die mit dem Halbmond. Aber isgesamt gesehen würde es sehr zu ihm passen und ich denke er würde sich darüber sogar noch freuen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.02.2014 um 21:02
@pisperss
Wenn man keine Ahnung hat, wie in deinem Falle, dann besser nichts sagen bzw schreiben was völliger Schwachsinn ist. Du solltest dich besser informieren!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.02.2014 um 21:10
@pisperss, woher holst du dir überhaupt deine Infos und dein nicht Wissen? Weder hast du von Atatürk noch von Menschenrechten eine Ahnung! Ich wette du bist ein AKP Anhänger und das bedeutet für mich, du kommst aus einer bildungsschwachen und unterdrückten Verhältnissen. Du bist definitiv ein Mann und wurdest als Pascha erzogen oder aber du bist einfach ahnungslos!!! Aber egal, auch solche Leute wie dich muss es geben...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.02.2014 um 15:22
Der türkische Premier Erdogan geht in Deutschland auf Stimmenfang - und stößt bei der CDU auf wenig Begeisterung. Unionsfraktionschef Volker Kauder mahnt: Erdogan dürfe die Integration der Deutsch-Türken nicht erschweren.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kauder-kritisiert-erdogan-wahlkampf-in-deutschland-a-950767.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.02.2014 um 11:05
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-bringt-Internet-unter-Kontrolle-article12221616.html
Die türkische Telekommunikationsbehörde kann künftig Webseiten ohne richterlichen Beschluss sperren. In den Augen von Kritikern eröffnet die neue Rechtslage die Möglichkeit der willkürlichen Zensur - und bringt die Türkei näher an den Rand einer Autokratie.
Ich muss heut Abend mal wieder Chaplins "Der große Diktator" sehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.02.2014 um 11:10
@CurtisNewton

Das macht der "große Führer" (und so war er angekündigt, auch wenn die Medien "Lider" fälschlicherweise -wahrscheinlich um hiesige Bevölkerung nicht ganz in Rage zu versetzen- mit "Meister" übersetzt hatten) doch nur um seine demokratischen Errungenschaften in der allmächtigen Türkei vor den Verschwörungen in aller Welt gegen sie zu schützen.


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.02.2014 um 11:58
In der Türkei kam es wieder zu heftigen Protesten , diesmal gegen die neuen Internetgesetze der Regierung Erdogan ....

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkische-polizei-geht-gegen-demonstranten-vor-wieder-traenengas-und-wasserwerfer-in-istanbul_id_3601461.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.02.2014 um 13:35
Erst die Presse mundtot machen indem nicht willfährige Reporter inhaftiert werden, das Internet der staatlichen Willkür unterwerfen, missliebige Polizisten Richter und Staatsanwälte einfach versetzen, die wichtigen Posten in der Armee mit Speichelleckern besetzen und einem grossen Teil der Türken geht immer noch kein Licht auf?
Erinnert mich an den Spruch mit den Kälbern und dem Metzger.
Wer nicht nachdenken will wird bluten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.02.2014 um 14:41
In der Türkei sitzen mehr Journalisten in Haft als in China !

Jetzt wurde auch ein Ausländer abgeschoben , der es gewagt hat Erdogan auf Twitter zu kritisieren.....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-beschneidet-die-pressefreiheit-kurz-vor-wahlen-a-952362.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.02.2014 um 03:55
http://www.todayszaman.com/news-340365-turkish-main-opposition-says-govt-lost-legitimacy-calls-on-erdogan-to-quit.html (Archiv-Version vom 24.02.2014)
In the new voice recording, Erdoğan and his son Bilal allegedly discuss during five wiretapped phone conversations on plans how to hide huge sums of cash on the day when police raided a number of venues as part of a corruption investigation that has implicated sons of three Turkish ministers, businessmen and chief of the state bank.#

die einschläge kommen näher..

vlt kann uns das einer übersetzen...

https://www.youtube.com/watch?v=yNSKn30J0Sw


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.02.2014 um 12:04
"Wir haben immer noch 30 Millionen Euro, die wir nicht verschwinden lassen konnten"
- Bilal Erdogan

:D
Nicht schlecht..
Also wenns stimmt, dann ist es hoffentlich endlich soweit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-youtube-video-bringt-erdogan-in-bedraengnis-a-955484.html

Hier das Video:
Youtube: BAŞÇALAN Erdoğan'ın Yalanlarının ve Yolsuzluklarının Kaydı
BAŞÇALAN Erdoğan'ın Yalanlarının ve Yolsuzluklarının Kaydı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden