Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:37
@Sea_Cucumber

Der "BIP" verfügt nicht (mehr) über die ursprüngliche Aussagekraft. Die 1. 15 Länder auf der Liste sind "Banken- und Dienstleistungs-Länder". Das hat nichts mehr mit handwerklicher oder industrieller Arbeit/Produktion/Export zu tun.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Türken finden es anscheinend nicht so besorgniserregend.
Vielleicht muss noch ein wenig mehr passieren damit man den Knall auch am Bosporus hört.
die meisten sind konservativ und religiös. soziale netzwerke sind ihnen eh ein dorn im auge. ich denke vor allem wegen den mädchen und frauen, die dadurch schlechter kontollierbar werden. somit kommt denen die sperre ganz recht. erdo ist in grundzügen genau das was sie wollen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:39
@nomysterie
Die Größe Chinas wäre doch bei einem Propaganda und Wirtschaftskrieg mit der festen Absichten zur Beibehaltung der eigenen Überlegenheit vor 15 Jahren völlig irrelevant gewesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:40
Die ganzen Zensur-Aktionen finde ich selber richtig beschissen. Aber anscheinends muss man manchmal Feuer mit Feuer bekämpfen.

Muss mich leider wiederholen, würde ich nur die Nachrichten in D verfolgen hätte ich genau dieselben Ansichten, wie sie mehrheitlich hier zu finden ist.

Wer von den die hier jetzt schreiben, sind der TR Sprache mächtig und verfolgt Nachrichten auf türkischen Sendern?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:40
@wolfpack

nicht die Größe Chinas ist das maßgebliche, sondern die geographische Lage...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:41
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wer von den die hier jetzt schreiben, sind der TR Sprache mächtig und verfolgt Nachrichten auf türkischen Sendern?
ja, ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die 1. 15 Länder auf der Liste sind "Banken- und Dienstleistungs-Länder"
Blöd das Rumänien und die Türkei nicht unter den ersten 15 sind und selbst unter diesen 15 nicht alle ausschließlich auf Dienstleistung fixiert sind. Beispielsweise Deutschland, Brasilien, Russland, Mexiko oder Indien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:42
@nomysterie
Auch die geographische Lage wäre bei einem solch grotesken Szenario unerheblich gewesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:45
@wolfpack

Deutschland steht (obwohl Export 1. oder 2. ) NICHT unter den 1. 15.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:46
@wolfpack
Du verstehst unter "Finanz-Wirtschaft" = Real-Wirtschaft?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:46
So muss dann langsam an die Uni, meinen 2. Studiengang beenden und vllt iwann nach TR auswandern um den Bildungstand ein bisl zu erhöhen =)

TR sollte einfach einen Cut machen mit der EU oder die EU soll ehrlich sagen, dass sie kein islamisches Land in der EU haben will. Das würde alle gemüter beruhigen TR und EU passt einfach nicht.

Schönen Tag


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:47
Das es Wirtschaftskriege gibt, auch ausgeführt von Industrienationen, kann man sowieso nicht bestreiten.
Man muss nur die Geschichte Afrikas und Südamerikas studieren und kann das gut belegen.

Bei größeren Nationen wie Indien, Brasilien oder China läuft halt beides. Industrienationen profitieren von günstiger Produktion vor Ort, aber wollen keine zu große Konkurrenz.

Im Fall von China muss man aufgrund der Größe der chinesischen Nation unweigerlich auch mit der chinesischen Konkurrenz leben.

Die Türkei kann natürlich auch eine unliebsame Konkurrenz werden, aber dient auch als Absatzmarkt für die EU und ist ein NATO Mitglied.
Die Beziehungen werden aber sicher auch aus historischen und kulturellen Gründen erschwert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 10:49
@Phantomeloi
Du hast lediglich das BIP erwähnt, nicht BIP pro Kopf und selbst unter diesen Nationen findest Du Länder mit einer noch relativ stark ausgeprägten Industrie.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 11:07
@wolfpack

Verfolge den Fluss des Geldes und du wirst "die Quelle" finden.

Mehr dazu ist nicht nötig zu sagen, da die Idee "Geld = Macht" im Zeitalter der Schuldenkönige alles in Frage stellen sollte, was mit Geld zu tun hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 11:12
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Türkei kann natürlich auch eine unliebsame Konkurrenz werden, aber dient auch als Absatzmarkt für die EU und ist ein NATO Mitglied.
Die Türkei könnte, wie die EU und Russische Föderation ZU STARK für Übersee sein. Welche Ehre das eigentlich sein könnte, wären da nicht "Kräfte", denen dieser Zusammen-Wuchs nicht gefallen hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 13:59
Einfach nur beschämend..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 19:59
Shalalaalalalala


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 20:07
@Phantomeloi
in welchen komischen westen lebst du den das dir eingebleut wird das türken und russen böse sind???
hab schon viel von diesem westen gehört aber sehen tut man nix von dem...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 20:09
@nomysterie
meine frau ist/war türkin. und ihre ganze familie ist gegen erdogan.
sind aber auch aus der umgebung von izmir.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 20:13
@interrobang

was mir aufgefallen ist, das Bekannte die in einem Elternhaus groß geworden sind, wo es viele Verbote und Regeln gab (also strenge Eltern), alle pro RTP sind.

Mein Vater zb kann RTP gar nicht abhaben, ich auch nicht ewig. Aber nach der übertriebenen Hetze find ich den RTP gar nicht mal so schlecht. Übertriebene und offensichtliche Hetze kann manchmal das Gegenteil bewirken.


Anzeige

2x zitiertmelden