Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2015 um 22:53
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber ich fürchte, ich kann bei diesem Thema aus persönlichen Gründen nicht objektiv genug sein.
Das kann ich gut nachvollziehen, ein wirklich sehr empfindliches Thema...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2015 um 13:55
Die türkische Polizei hat in der Urlaubsregion Antalya 20 mutmassliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen. In der südtürkischen Provinz findet in rund einer Woche der G20-Gipfel statt. Bei zwei Festgenommenen soll es sich um russische Staatsbürger handeln.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkei-festnahme-von-20-mutmasslichen-is-mitgliedern
Nochmal schnell aufräumen bevor die g20 kommt...
Und die andern 18 sind Türken? oder wieso werden de 2 Russen speziell betont?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2015 um 16:36
Was heißt schnell aufräumen. IS Anhänger werden in der Türkei regelmäßig verhaftet.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2015 um 16:55
Wenn die PKK den Nichtangriff beendet, dann ist sie bereit viele Leute in den Tod zu schicken, auf diese Art ist die Pkk nicht besser als Erdogan. Muss das sein, Menschen zu opfern für politische Ziele.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2015 um 18:34
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was heißt schnell aufräumen. IS Anhänger werden in der Türkei regelmäßig verhaftet.
Kein Wunder. Bei den ganzen Massen von Leuten, die wegen aller möglichen "Verbrechen" verhaftet werden, ist alleine schon nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit auch der eine oder andere IS-Anhänger darunter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.11.2015 um 18:50
@Landluft

So verdrängst du also das die Türkei den IS bekämpft.
Indem du nach Beschuldigungen suchst.

Bloß nichts finden was die Türkei richtig macht, irgendein Scheiß muss es ja geben um die Türkei zu bewerfen.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.11.2015 um 23:19
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Bloß nichts finden was die Türkei richtig macht, irgendein Scheiß muss es ja geben um die Türkei zu bewerfen.
Ja, genau. Gut, dass Sultan Erdogan hier nichts zu melden hat, sonst säße ich jetzt vermutlich schon wegen Beleidigung des Türkentums in einem finsteren Kerker.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 00:47
Zitat von lukistarlukistar schrieb:IS Anhänger werden in der Türkei regelmäßig verhaftet.
meistens sinds Journalisten kurz vor den Wahlen und keine IS Kämpfer


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 03:41
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So verdrängst du also das die Türkei den IS bekämpft.
Indem du nach Beschuldigungen suchst.

Bloß nichts finden was die Türkei richtig macht, irgendein Scheiß muss es ja geben um die Türkei zu bewerfen.
Kannst du belegen, dass die Türkei gegen die IS kämpft?
Ich sehe nur eine Kriegserklärung an die PKK, die zu aufflammendem Terror und Gegenangriffen und vielen Toten geführt hat,
Schließung von mehreren regierungskritischen Fernsehsendern und jetzt will man gegen 4 weitere Zeitungen vorgehen, die nicht gut über Erdogan geschrieben haben.
https://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Waehler-entscheiden-ueber-Pressefreiheit-in-der-Tuerkei,tuerkei516.html

Man findet eben kaum etwas Gutes über Erdogan ... Von Aktionen gegen die IS weiß ich nichts ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 10:29
Also ich kann mich an ca 3 Verhaftungen dieses Jahr bezüglich IS erinnern in der Türkei... 2 davon nach dem letzten Anschlag... aber evt kommt ja nicht jede Meldung darüber bis zu uns.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 10:46
Es müssten einfach ein paar tausend Personen verhaftet werden, wenn man den Zahlen glaubt..und nicht nur ein paar dutzend.
Tunesien hat ein ähnliches Problem. Aber mehr wegen Libyen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 11:01
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So verdrängst du also das die Türkei den IS bekämpft
Ich denke das hat nicht mit verdrängen zu tun, seit die Wahlen in der Türkei gewonnen wurden, braucht die Türkei die IS nicht mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 15:11
Erdo wird alles tun, um bis 2023 an der Macht zu bleiben. Im Moment hat er sie verfestigt. Warum Erdo die Mehrheit hat? Die Antwort ähnelt der Antwort auf die Frage, warum Israel Netanyahu erneut wählte.
Er möchte 2023 einen zweiten Bosporus in Istanbul durchziehen (Die Arbeiten haben bereits begonnen glaube ich). Das würde allerdings zu einem Konflikt mit Russland und England und Co führen, da die Türkei vertraglich nur einen Bosporus besitzen darf. D.h. Erdogan ist wohl noch lange nicht am Ende :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 19:59
@DerVorleser
Was schreibst du da für einen Unsinn?
Erdogan will einen zweiten Bosporus durchziehen, was meinst du damit?
Weisst du ueberhaupt was der Bosporus ist?

Sind die AKP Wähler wirklich so dumm dass sie Verschwörungstheorien zum Lausanner Vertrag glauben?

Unfassbar, arme Türkei, kann einem schon richtig leid tun.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 20:05
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Verschwörungstheorien zum Lausanner Vertrag glauben?
Dazu gibt es eine Verschwörungstheorie? Interessant, wie lautet sie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 20:12
@SouthBalkan

Ich beziehe mich da lediglich auf die türkischen Nachrichten. Es ist in der Türkei überall die Rede von Projekt 2023. Selbst Erdo hatte es in einer Rede 2011 erwähnt.
Er will eine zweite Meerenge erstellen. Eine künstliche Meerenge, welche bis 2023 vollendet werden soll. Grund dafür ist der überhöhte Handelsverkehr durch den Bosporus. Mann will ihn besser kontrollieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 20:17
@235
Die habe ich auch noch nicht ganz durchschaut,
aber ungefähr so:

Im Vertrag von Lausanne soll es geheime Vereinbarungen geben die nach 100 Jahren ablaufen sollen ( was natürlich Müll ist), und Sultan Erdogan muss 2023 unbedingt an der Macht sein um nach Ablauf dieser angeblichen Vereinbarungen das Osmanische Reich......aehm die Türkei wollte ich schreiben....zu altem Ruhm und Ehre zu führen.

@DerVorleser
Projekt 2023 war/ist eine Wahlkampkampagne der AKP zum 100 jährigen Bestehen der Republik indem mit Infrastrukturprojekten geworben wird, was Russland und England damit zu tun haben ist mir schleierhaft.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.11.2015 um 20:52
@SouthBalkan

Ok, ich verstehe. Falls tatsächlich der Vertrag ablaufen sollte bzw. es da tatsächlich eine "geheime Klausel" gegeben haben soll, die die Gültigkeit des Vertrages auf 100 Jahre beschränkt, so wären nach Ablauf dieser 100 Jahre die heutigen Grenzen der Türkei ungültig, dann stünde es wieder 0 zu 0, ist der Vertrag wieder ungültig, so sind dann auch die Grenzen der heutigen Türkei ungültig, so hätten die Engländer usw. wieder einen Anspruch auf gewisse Gebiete in Anatolien, da macht man einen logischen Fehler, das hätte ein Gallipoli 2.0 zur Folge und erst wenn dieser Krieg gewonnen wäre, dann erst käme es zum alten Ruhm.

Aber kurz noch zu dieser 100 Jahres Geschichte, diesbezüglich fand ich etwas ganz interessantes:

"Der britische Außenminister und führende Vertreter des Imperialismus George N. Curzon bezeichnete den Vertrag von Lausanne als eine durch und durch schlechte und böse Lösung, für welche die Welt während der nächsten hundert Jahre noch eine schwere Buße werde entrichten müssen"

Wikipedia: Vertrag von Lausanne#Einordnung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.11.2015 um 00:04
@235
Galipoli 2.0, geh schlafen, ist spât geworden, Schlafenszeit.

Wann hatte den die Briten Anatolien erobert um jetzt Ansprüche dranzuhaben ? Habe ich was verpasst ? Hat die Türkei nicht in Galipoli gewonnen ?

So zum Vertag, laber laber, mehr nicht, die Künstliche Mehrenge ist in Arbeit, soll auch 2023 fertig sein, danach wird der Verkehr am Bosporus reduziert auf ein Minimum, grund dafür ist das in den letzten Jahren es immer wieder verherende Unfâlle gegeben hat in der Meerenge, die Meerenge soll nur für den zivilen Verkehr benutzt werden, die neue Künstliche Meerenge soll für Tanker, Güter und Militârschiffe dienen. Der Vertrag von Lausanne hat keine Frist, es ist der Vertrag die Atatürk ausgehandelt hat für die Unabhângigkeit der Republik, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.11.2015 um 01:02
Zitat von 235235 schrieb:so hätten die Engländer usw. wieder einen Anspruch auf gewisse Gebiete in Anatolien
Welche Ansprüche?
Das Osmanische Reich stand damals nur unter britischer Verwaltung, es gehörte nicht zum Britischen Reich ...


Anzeige

1x zitiertmelden