Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 12:29
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Der Völkermord an den Armeniern wird in der Türkei mittlerweile (wenn auch mit einseitiger Geschichte) mehr oder weniger akzeptiert.
mehr o. weniger? das wird eher ein kleiner bis sehr kleiner teil sein ... nur in istanbul & diyarbakir gab es dieses jahr nennenswerte gedenkveranstaltungen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 16:20
@Corellian

1. Warst du schonmal in der Türkei? Oder sind das Medienberichte? Ich habe sogar einen türkischen Migrationshintergrund. Habe mit einigen Menschen über die Sache gesprochen. Mir wurde die Existenz eines solchen Genozid.



2. Wir sollten das nicht weiter diskutieren, da die Diskussion OT ist.


@Fipse


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 20:46
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:1. Warst du schonmal in der Türkei?
ja. und dabei meine ich nicht den 2 wochen all-inclusive urlaub ;)
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb: Mir wurde die Existenz eines solchen Genozid.
ist der satz vollständig?! hier fehlt doch etwas. vllt. "... nicht verleugnet."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 20:52
@Corellian

Wie oft warst du in der Türkei (außer All Inclusive Urlaub)?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Mir wurde die Existenz eines solchen Genozid
...s zwar nicht verleugnet, aber verharmlost. Das wollte ich sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 20:52
@DerVorleser

Du scheinst schlecht über die osmanische/türkische Verbrechen und Völkermorde bescheid zu wissen.

Der Völkermord an den Pontosgriechen (Schwarzmeergriechen) ist belegt und von einigen
Parlamenten als solcher anerkannt, andere sprechen von "ethnischen Säuberungen" und Massakern.

Warum die Griechen das Andenken an den Völkermord nicht wie Juden und Armenier behandeln kann ich dir nicht sagen, es ist schon ein Thema, es überschattet aber nicht alles wie zB. bei den Juden und Armeniern.


Wikipedia: Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923#Opfer


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 21:42
Mal zurück in die Gegenwart... was treibt die Regierung Erdogans in Izmir und Assos?
http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/wenn-fluechtlinge-ablegen-schauen-die-tuerkischen-behoerden-weg


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 21:47
@SouthBalkan

Ich habe es nochmal recherchiert und diese Ethnischen Säuberungen gab es anscheinend wirklich. Ich würde mich gerne weiterhin damit befassen Unswar nicht nur im Internet, sondern auch in der Türkei. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 21:51
@Glünggi
Es ist doch längst bekannt dass türkische Beamte mit den Schleppern zusammenarbeiten und/oder einfach wegschauen.
Die Systematik konnte noch nicht nachgewiesen werden.

Es gibt ja auch begruendete Vermutungen ,dass einige arabische Staaten(Saudi Arabien/VAE/Katar) und wahrscheinlich auch die Türkei unter der AKP die Demographie zugunsten von Muslimen , in Europa beeinflussen wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 22:00
@SouthBalkan
Na ich denke einfach, dass sich die Türkei in eine gute Verhandlungsposition begeben will.
Sie können das abschalten.. sie haben es 4 Jahre lang gekonnt. (4 Jahre lang kamen die Flüchtlinge fast ausschliesslich über Nordafrika nach Europa.)
Sie wurde dabei aber von uns nicht wirklich unterstützt und nun wollen sie halt verhandeln.
Mit den Flüchtlingen hat Erdogan ein super Mittel gegenüber der EU um seine Interessen durchzudrücken.
Du wirst sehen wie gut es klappt, wenn sie gekriegt haben was sie wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.11.2015 um 22:17
ein Schwiegersohn wird Energieminister, und der langjährige Leiter des Wirtschaftsressorts wird aus dem Kabinett ausgeschlossen: Der türkische Präsident Erdogan hat der neuen Regierung seinen Stempel aufgedrückt.

tja, der neue Übervater der Türkei sichert seine Machtposition weiter ab....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2015 um 00:32
Erdogan ist am Ende.
Beim Duell Russland vs Türkei gewinnt Russland klar ;)
https://www.titanic-magazin.de/news/russland-vs-tuerkeit-wer-gewinnt-7710/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2015 um 06:18
@Issomad
Waffen der Russen: Winter, Touristen.
Gibts am frühen morgen schon was zu lachen, das ist ja richtig gut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2015 um 06:26
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Waffen der Russen: Winter, Touristen.
Hey, der russische Winter hat sowohl das französische als auch die deutsche Armee besiegt ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2015 um 13:53
@Issomad
Napoléon hatte den Großteil seiner Armee schon vor dem Winter verloren ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2015 um 16:40
Noch etwas Lustiges:

Türkische Nationalisten haben statt an der russischen an der niederländischen Botschaft protestiert und sie mit Eiern gepflastert.

Die haben eben eine so ähnliche Fahne ;)
https://kurmenistan.wordpress.com/2015/11/25/facebookfundstuecke-kommentar-zum-angriff-tuerkischer-nationalisten-auf-die-hollaendische-botschaft-die-tuerkischen-nationalisten-verdienen-eine-auszeichnung-mit-praedikat-und-zwar-fuer-ihre-dum/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.11.2015 um 11:37
Dündar und Gül waren am Donnerstagabend wegen des Verdachts auf Spionage und Geheimnisverrats in Untersuchungshaft genommen worden. Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte im Mai persönlich Strafanzeige erstattet gegen "Cumhuriyet", weil die Zeitung Fotos von der Durchsuchung eines Waffenkonvois des türkischen Geheimdienstes MIT im Januar 2014 veröffentlicht hatte, der angeblich für die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien bestimmt war.

Kritiker werfen der türkischen Regierung vor, Dschihadisten in Syrien im Kampf gegen Präsident Baschar al-Assad mit Waffen zu unterstützen. Zunächst hatte die Regierung den Vorwurf der Waffenlieferungen zurückgewiesen und von einer humanitären Sendung für die Turkmenen in Syrien gesprochen. Kürzlich sagte Erdogan aber in einer Rede: "Welchen Unterschied macht es denn, ob der Konvoi Waffen transportierte oder nicht?"
http://www.welt.de/newsticker/news1/article149372668/Breite-Kritik-an-Verhaftung-von-Chefredakteur-in-der-Tuerkei.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.11.2015 um 11:57
Türkische Regierung beginnt, Kinderbücher zu zensieren
Florian Rötzer 27.11.2015
Die Bücher werden überprüft, ob sie den kulturellen Normen des Landes entsprechen, und vernichtet, wenn sie zur "moralischen Erosion" beitragen


http://www.heise.de/tp/artikel/46/46686/1.html

wohl nur noch ne frage der zeit , bis erdolf die schreiber/ leser von kinderbüchern noch inhaftiert .

bücherverbrennung--woher nur kommt mir das bekannt vor?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.11.2015 um 11:59
@lawine
In Australien gibt's auch Knast wenn man über Geheimdienstoperationen schreibt.
http://www.nzz.ch/australien-schraenkt-pressefreiheit-ein-1.18395206


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.11.2015 um 12:01
immer wieder praktisch , was da im anti-terrorkampf abfällt :D @Glünggi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.11.2015 um 12:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Australien gibt's auch Knast wenn man über Geheimdienstoperationen schreibt.
Es soll Länder geben, die dafür auch mal Polonium in den Tee mischen...


Anzeige

1x zitiertmelden