Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:26
Zitat von vincentvincent schrieb:zwei lustigen Typen an einer so empfindlichen Stelle, versehentlich die Grenze überschreiten?
magst du mir sagen, wo die beiden verhaftet wurden und wo sich der Grenzzaun befindet?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:35
@Bishamon
Es wird vermutlich in dem beschrieben Grenzgebiet Nea Vyssa/Kastanies gewesen sein:
Der Vorfall, bei dem ein Leutnant und ein Sergeant in dichtem Nebel und Schnee auf der Streife Spuren folgten, fand nahe dem griechischen Dorf Kastanies statt.
https://www.heise.de/tp/features/Griechische-Soldaten-in-tuerkischem-Gewahrsam-3985735.html

Genau weiß ich es nicht..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:38
@vincent
Du irrst dich, die Soldaten wurden an einem Abschnitt der Grenze festgenommen, an dem nicht der Grenzfluss Evros liegt. Es hat geschneit und es war neblig, die beiden griechischen Soldaten haben Spuren im Schnee verfolgt, welche die Soldaten für Spuren von illegalen Einwanderern hielten, dabei sind sie anscheinend versehentlich um einige Meter in türkisches Gebiet gewesen.....wie gesagt so erwas passiert dort regelmäßig auf beiden Seiten und wird immer auf dem kurzen Dienstweg unter den Militärs geregelt, unter den Soldaten werden dann Zigaretten und Alkohol ausgetauscht und das Thema ist erledigt....die Türkei zieht hier eine große Show ab, völlig ohne Grund sucht es eine Eskalation und provoziert wo sie nur kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:40
@SouthBalkan
Wenn du nicht lesen willst, kann ich nichts dafür.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau weiß ich es nicht..
Trotzdem tönst du laut mit Grenzzäunen?

dann zitiere weiter aus deinem Link:
Tatsächlich gibt es an der Grenze zwischen beiden Staaten zwei Pfade, je einen auf dem jeweiligen Staatsgebiet. Eigentlich sind beide durch entsprechende Markierungen auf den Bäumen klar dem jeweiligen Land zuzuordnen. Es ist jedoch unklar, inwieweit die Markierungen bei den gegebenen Witterungsverhältnissen erkennbar waren.
Und dafür nimmt man tagelang 2 Soldaten von einem Bündispartner fest?

Und trotz überragender Militärtechnik und zweitgrößter Armee Europas, verirren sich türkische Flugzeuge und Schiffe ?
Seit Januar [2017] dringen beinahe täglich Kampfjets der türkischen Luftwaffe sowie Küstenboote und Kriegsschiffe der türkischen Marine in das griechische Hoheitsgebiet ein.
https://www.boell.de/de/2017/03/27/kriegsgefahr-der-aegaeis-tuerkische-provokationen-und-griechisch-europaeische-antworten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 09:47
@Bishamon
Wo töne ich etwas von Grenzzäunen, das sachlich falsch wäre? Inwieweit ändert der zitierte Abschnitt etwas über den Grenzzverlauf wie in den drei Links beschrieben?

Ich spreche gerade über diesen Fall und nicht andere. Interessant aber, dass die türkischen Verletzungen provokativ sind..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 13:48
Noch zu Pressefreiheit in Türkei,
“Abysmal” levels of press freedom

The bleak state of Turkey’s mediascape is already well-documented: at least 148 journalists are under arrest according to recent figures by the Journalists’ Union of Turkey (TGS), and over 150 media outlets have been summarily closed. Reporters Without Borders (RSF), which ranked Turkey 155 out of 180 on its 2017 Press Freedom Index, has described the level of media freedom as “abysmal”.
https://www.equaltimes.org/out-of-sight-out-of-mind-turkey-s?lang=en#.WpvD4OcxnIU

Abysmal, musste ich ersteinmal googeln!


Aufgefallen ist mir ein Schreiber, der in paar Artikel bei Sputnik zitiert wird,
2016
Wie der Hauptverfasser des Berichts, Ali Ergin Demirhan, in einem Interview für Sputnik sagte, werden die Aktivitäten der ausländischen Extremisten von der Nationalen Aufklärugnsbehörde koordiniert.

..

Die Türkei verweigert seit Februar die Aufnahme einiger syrischer Flüchtlingen unter dem Vorwand, sie hätten keine notwendigen Papiere bei sich, heißt es. Diese Flüchtlinge halten sich in den von den Dschihadisten kontrollierten Gebieten Syriens auf. „Die türkischen Behörden vermindern dadurch die Belastung zur Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen auf ihrem Staatsgebiet und benutzen gleichzeitig die syrischen Zivilisten als einen lebenden Schutzschild für die Dschihadisten, deren Stellungen von der syrischen Armee und der russischen Luftwaffe angegriffen werden“, so der Bericht.

Laut den Verfassern stehen die angeblich zur Unterstützung der Flüchtlinge eingerichteten Camps wie Atme und Yamadi an der türkisch-syrischen Grenze unter Kontrolle von Jabhat an-Nusra, Ahrar al-Sham und Daesh (IS) und dienen auch als Ausbildugnslager für Dschihadisten.
https://de.sputniknews.com/politik/20160427309507570-dschihadisten-tuerkische-aufklraerungsdienst-bericht/ (Archiv-Version vom 08.02.2019)

Die Berichte sind längst aus anderen Quellen bestätigt, z.T. sehr offensichtlich und unübersehbar.



2017
Seit Beginn der Revolution im Nachbarland vor über sechs Jahren soll die Türkei Zehntausende von Extremisten über seine Grenzen ins Nachbarland gelassen haben. Die meisten davon schlossen sich dem Islamischen Staat (IS) an. Auf internationalen Druck schien Ankara umzudenken und begann, seine Außengrenzen besser zu kontrollieren.
Dazu gehörte im vergangenen Jahr der Bau einer 700 Kilometer langen und 2,80 Meter hohen Grenzmauer. Das erste Teilstück von 560 Kilometern war bereits im Juli dieses Jahres fertig. Trotzdem, so zeigen der Film al-Omars und die Aussagen der Kämpfer darin, sickerten weiterhin ausländische Extremisten über die Türkei nach Syrien ein. Sie schlossen sich überwiegend der al-Qaida-nahen HTS an, die nach dem Niedergang des IS zur stärksten Rebellengruppe in Syrien avancierte.

..
Die Tunnel sind ein streng gehütetes Geheimnis und deren Benutzung ist sehr teuer, wie Hussein betont. „Eine Familie muss etwa 2500 Dollar bezahlen, um zu passieren.“ Einige der Tunnel seien oft VIPs vorbehalten, also wichtigen Militärführern und Scheichs. Auch Waffen, Munition und technisches Equipment wie Drohnen würden unterirdisch nach Syrien gebracht.
30.000 Mann, organisiert in 100 Milizen

Der Franzose Mutassim ist allein für das europäische Bataillon zuständig. Die HTS, deren Kämpfer auf mindestens 30.000 Mann geschätzt werden, besteht aus beinahe 100 größeren und kleineren Milizen. Viele von ihnen unterhalten ihre eigenen Netzwerke oder teilen sie sich, um den dringend benötigten Nachschub aus der Türkei einzuschleusen. Diese Angaben aus al-Omars Film lassen auf einen Grenzverkehr mit einem großen Transportvolumen schließen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article169778731/Warum-Syrien-weiter-deutsche-Dschihadisten-lockt.html

Abgeschweift,
der Schreiber, steckt mit mehr als einem Bein in Gefängnis
2017
Ali Ergin Demirhan werde unter anderem vorgeworfen, das Ergebnis des Referendums über ein Präsidialsystem nicht anzuerkennen, teilte das von linken Aktivisten betriebene Medium sendika.org am Donnerstag mit. Weitere Vorwürfe seien Volksverhetzung sowie der Aufruf über Soziale Medien zum Protest. Bei der Durchsuchung des Büros in Istanbul habe die Polizei Demirhans Computer und Mobiltelefon beschlagnahmt.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Razzia-bei-oppositionellem-Online-Medium-in-Tuerkei-id41238182.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 15:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Zwei griechische Soldaten, die auf ehrbarer Mission unterwegs, illegalen Grenzübertritt vermeiden wollen und Flüchtlinge suchen, werden ihrerseits also beim illegalen Grenzübertritt festgenommen.
Was für ein ungeheuerliches Vorgehen, die Türkei verdient wieder einmal den ganzen Shitstorm
Griechenland hat kriminelle Putschisten aufgenommen und nicht ausgeliefert. Ich hoffe Erdogan wird das ricgtige machen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 16:06
@Silberrücken

belege doch mal deine behauptung! nur weil das erdogan das behauptet stimmt das noch lange nicht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 16:27
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Griechenland hat kriminelle Putschisten aufgenommen und nicht ausgeliefert. Ich hoffe Erdogan wird das ricgtige machen.
@dasewige
kann den Schaum der ihnen vom Maul läuft förmlich sehen. Eine Gelegenheit zur Rache,
wie soll sich das der brünstige Stier Erdogan entgehen lassen?

Pamplona-Stier-spiesst-Mann-auf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 16:28
Zitat von dasewigedasewige schrieb:belege doch mal deine behauptung! nur weil das erdogan das behauptet stimmt das noch lange nicht
Kannst du das Gegenteil beweisen?

Warum sind diese Soldaten geflohen?
Wie kamen sie an einen Hubschrauber?
Warum kehren die nicht zurück?
Warum wehren die sich nicht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 17:23
Zitat von onay77onay77 schrieb:Kannst du das Gegenteil beweisen?
Beweislastumkehr ist nicht. Also gut vielleicht ist man in der Türkei Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Also gut vielleicht ist man in der Türkei Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde.
@Fedaykin
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leider wirklich so. :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 17:47
@Fedaykin
@onay77
@Silberrücken

Die griechischen Gerichte beurteilen nicht ob diese 8 türkischen Soldaten am Putsch beteiligt waren oder nicht, darum geht es doch gar nicht.
Die griechischen Gerichte haben entschieden, zum Ärgernis der griechischen Regierung welche am liebsten die 8 Soldaten sofort zurück in die Türkei geschickt hätte , dass den 8 Männern in der Türkei kein faires Gerichtsverfahren erwartet und dass den 8 Männern in der Türkei Folter droht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht was diese 8 türkischen Asylanten in Griechenland mit den beiden griechischen Soldaten in der Türkei zu tun haben sollen , wo ist da der Zusammenhang?
Sollte der türkische Staat versuchen da einen Zusammenhang zu konstruieren , dann hoffe ich inständig dass Griechenland die diplomatischen Beziehungen zur Türkei abbricht.

Wird in den türkischen Medien etwa ein Zusammenhang hergestellt, gibt es etwa Äußerungen von türkischen Offiziellen die so etwas verlauten ? Sollte dies der Fall seien, dann gehört das Regime in Ankara sanktioniert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 17:52
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: in den türkischen Medien
nur Spekulationen in der Presse
"Wir befinden uns nicht im Krieg mit der Türkei, um einen Gefangenenaustausch durchzuführen", sagte der Junior-Außenminister Giorgos Katrougalos am Samstag in Athen. Entsprechende Spekulationen hätten ihren Ursprung in türkischen Medienberichten und seien "reine Fantasie".
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Athen-nach-Verhaftung-griechischer-Soldaten-in-Tuerkei-gegen-Gefangenenaustausch-id42907021.html

Für Gülen gibt ein Angebot eines Austausch:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-bietet-tausch-von-us-haeftling-gegen-fethullah-guelen-an-aid-1.7112375


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 18:51
Jetzt droht das Umfeld von Erdogan dem EU Staat Zypern mit Krieg, falls die Republik Zypern in den zyprischen Gewässern im Süden der Insel nach Öl und Gas bohren.

http://www.ekathimerini.com/226397/article/ekathimerini/news/erdogan-advisor-says-ankara-ready-to-strike-in-eastern-med

In einigen Wochen fängt das US Unternehmen Exxon Mobil mit Erkundungen in den Gewässern von Zypern an. Dann kann sich die türkische Kriegsmarine mit der 6 Flotte der Amerikaner anlegen, was natürlich nicht passieren wird. Der Konzern Exxon Mobil wird ungehindert seine Arbeiten erledigen, und die türkischen Medien werden es einfach verschweigen, da bin ich ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 19:14
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Exxon Mobil
Die sind aber weit weg vom umkämpften Block 3


Cyprus-Gas-News2-1-534x400Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 19:22
@Bishamon

Es geht der Türkei nicht nur um Block 3.
Die Türkei hat in den letzten Tagen und Wochen mehrmals gesagt, dass ohne deren Erlaubnis keine einzige neue Bohrung in den Gewässern von Zypern stattfinden darf, was völkerrechtlich natürlich grober Unfug ist und von der ganzen Welt so gesehen wird, außer der Türkei natürlich.

Die Republik Zypern hat Verträge mit dem Libanon, Ägypten und Israel zu den maritimen Grenzen unterschrieben. Die Türkei hat in diesem Gebiet nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 19:26
@Bishamon

Block 3 ist nicht umkämpft. Es wird von der türkischen Kriegsmarine momentan illegal besetzt.
Die Republik Zypern hat keine nennenswerte Armee und kann nichts gegen die türkische Aggression unternehmen, außer diplomatisch zu agieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 19:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei hat in den letzten Tagen und Wochen mehrmals gesagt, dass ohne deren Erlaubnis keine einzige neue Bohrung in den Gewässern von Zypern stattfinden darf
Zeig mal her die Behauptung..


Anzeige

melden