Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 20:58
@SouthBalkan
Amüsant? Ich sag dir mal was.. ich war gerade heute noch im KZ Sachsenhausen. Ich finde in dem Zusammenhang gar nichts amüsant, also spar dir dein restliches Gequatsche. Sachlich ist ohnehin nichts bei rumgekommen. Quellen kommen auch nicht. Diskussion beendet..

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:01
@SouthBalkan

Sehr zivilisiert von dir anderen schlimme Unfälle zu wünschen.

redest was von unzivilisiert und wünschst im gleichem Atemzug anderen Menschen, dass es wieder Zeit wäre, dass sie wiedermal einen "Unfall" erleiden sollten, also verunfallt werden sollten.

Was wäre nur los, wenn in Griechenland ein schlimmer Putsch statt finden würde, wo Menschen von Panzern zu MATSCH gefahren worden wären und VIELEM mehr, und die Türkei jene Putschisten Zuflucht gewähren würde, nicht nach Griechenland ausliefern würde, was würde man dann von Griechen wie deines gleichen nicht alles über die Türkei hören, kann ich mir schon vorstellen.

du Bist wie Deniz Yücel, Yücel wünschte sich dem Sarrazin Tod durch Hirschlag (so viel zu Yücel und wie er mit Andersdenkenden umgeht) und DU wünschst anderen, dass sie mal verunfallt werden sollten, dass es mal wieder an der Zeit sei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:03
@vincent

Du hast von mir und wilmaed Quellen erhalten, sollten diese für dich nicht ausreichend seien, dann ist es halt so.

Desweiteren erübrigt sich jede Diskussion mit jemandem, der die imperialistische Politik der Türkei in der Region nicht verurteilt.

Und die Parallelen der heutigen Türkei zu den Anfängen von Nazi- Deutschland sind so klar ersichtlich, dass man die Augen schon ganz doll verschließen muss, um es nicht sehen zu wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:07
@cheroks

Griechenland war der erste Staat der den Putsch verurteilt hat.

Die 8 Soldaten können nicht ausgeliefert werden, weil die griechischen Gerichte es für bewiesen erachten, dass den 8 Soldaten in der Türkei kein faires Gerichtsverfahren erwartet und dass den 8 Soldaten in der Türkei Folter drohen.

Werdet ein Rechtsstaat und hört endlich auf zu foltern, dann bekommt ihr die Soldaten sofort zurück, auch aus Deutschland und anderen europäischen Staaten.
Es liegt an der Türkei ein zivilisiertes Land zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:12
@cheroks

Bewaffnete türkische Jets welche den Luftraum von Griechenland verletzen, dürfen nach geltendem Recht abgeschossen werden, es ist lediglich der Entspannungspolitik Griechenlands zu verdanken dass man davon absieht . Respektiert den Luftraum eurer Nachbarstaaten, dadurch minimiert sich die Gefahr von Unfällen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:18
Griechenland gibt Folter als Auslieferungshindernis an. Jau..
Im Oktober 2014 veröffentlichte der Europäische Ausschuss zur Verhütung von Folter den Bericht über seinen Besuch in Griechenland im Jahr 2013. Hervorgehoben wurde darin die hohe Zahl von Misshandlungsvorwürfen von Personen, die auf Polizeirevieren und in Grenzstationen von Angehörigen der Sicherheitskräfte in Gewahrsam gehalten worden waren, sowie eine Reihe von Beschwerden wegen verbaler Beschimpfungen, darunter einige rassistischen Inhalts. Der Bericht kritisierte außerdem Überbelegung, unhygienische Bedingungen sowie unzureichende Gesundheitsversorgung in griechischen Gefängnissen.

Nach wie vor gab es Vorwürfe wegen Folter und anderer Misshandlungen an Häftlingen, Migranten und Flüchtlingen. Im März 2014 sollen Wachleute im Nigrita-Gefängnis in Nordgriechenland Ilia Kareli, einen albanischen Häftling, zu Tode gefoltert haben. Im Oktober wurden 13 Gefängniswärter wegen „schwerer Folter mit Todesfolge“ unter Anklage gestellt.
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2015/griechenland#section-9828

Sie sollten zum Schutz der Putschisten sie lieber an einen anderen Staat ausliefern. Sicher ist sicher..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:26
@vincent

Es ist Off topic.
Aber ja, in Griechenland gibt es wie in jedem anderen Staat auch, Beamte die straffällig werden und dafür verurteilt werden, wie im von dir erwähnten Bericht rassistische Beamte, das bestreitet niemand.
Systematische Folter ist jedoch was anderes, weil dabei die Täter vom System beschützt werden und nicht bestraft werden, das unterscheidet die Türkei von europäischen Staaten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:38
@vincent
Im Mai 2015 berichteten nationale Medien über die mutmaßliche Misshandlung eines afghanischen und eines marokkanischen Flüchtlings, die 2014 in den Gewahrsamszellen einer Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof von Hannover festgehalten worden waren. Gegen einen Bundespolizisten eingeleitete Ermittlungen waren Ende 2015 noch nicht abgeschlossen.

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2017/deutschland#section-11839

In Europa wird so etwas verfolgt.


Wie sieht es in der Türkei aus :


Behördensprecher wiesen Foltervorwürfe jedoch zum Teil pauschal mit der Bemerkung zurück, Putschisten würden Misshandlungen verdienen und es werde keine Ermittlungen zu derartigen Vorwürfen geben. Nachdem Amnesty International und Human Rights Watch einen gemeinsamen Bericht zu Folter und Misshandlungen in der Türkei veröffentlicht hatten, wurden die beiden NGOs von der Regierung bezichtigt, Werkzeuge der als terroristische Organisation eingestuften Gülen-Bewegung zu sein. Im November 2016 wurden per Regierungserlass drei Anwaltsvereinigungen geschlossen, die zu Fällen von Polizeigewalt und Folter tätig waren.

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2017/tuerkei#section-12005

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 21:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Noch Fragen?
Ja, durchaus. Wieso beschreibst du die Lage in Deutschland, wenn ich von Folter in Griechenland schreibe. Die Lage ist in "Europa" nicht überall gleich und Griechenland darin sicherlich kein Vorbild.
Zudem bestreite ich nirgends die desolate türkische Lage diesbezüglich. Ich zweifel nur Griechenlands hehren Gründe an, die vermeintlichen Putschisten aus dem Grund nicht auszuliefern, weil ihnen Folter droht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-will-asyl-fuer-tuerkischen-soldaten-verhindern-a-1187057.html
Türkische Soldaten in Griechenland
Wenn Erdogans Gunst wichtiger ist als das Menschenrecht
Mit allen Mitteln versucht die griechische Regierung, türkischen Soldaten Asyl zu verwehren. Offenbar sollen die Rechte der Männer geopfert werden, um Erdogan zu besänftigen.

[...]Nun, angesichts der vorerst zurückgenommenen Asylentscheidung, scheint die griechische Regierung ihre juristischen Möglichkeiten, ihnen das Bleiberecht zu verweigern, bis aufs Letzte ausreizen zu wollen.

Es sieht sogar danach aus, als habe Athen die Vorwürfe der türkischen Autoritäten gegen "die acht" übernommen. In der Begründung für die Asyl-Verweigerung wird der Putschisten-Vorwurf aus Ankara wiederholt - und es werden die vermeintlichen Beweise dafür angeführt, die das Oberste Gericht zuvor als nicht ausreichend eingestuft hatte. "Wir haben starke Hinweise darauf, dass sie Putschisten sind", sagte Migrationsminister Ioannis Mouzalas am Dienstagabend in einem Fernsehinterview. "Das macht es zu einem Problem mit unserem Nachbar. Ich und die Regierung wollen sicher sein, dass unser Land Putschisten kein Asyl gewährt."

Plötzlich scheint die griechische Regierung auch Willens, dem Versprechen Erdogans Glauben zu schenken, dass den Soldaten in der Türkei ein fairer Prozess gemacht würde - obwohl das Oberste Gericht in Athen zu entgegengesetzter Auffassung gekommen war.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:01
@vincent

Anscheinend können viele türkische Staatsbürger nicht verstehen, ich meine nicht dich damit, dass in einem Land die Regierung nicht den Ausgang eines Gerichtsverfahrens diktieren kann.

Ja, die Rückgratlose Regierung in Athen wollte dass die 8 Soldaten an die Türkei ausgeliefert werden, weil die griechische Regierung großes Interesse daran hat, nicht in die inneren Angelegenheiten der Türkei involviert zu werden.
Die Gerichte haben jedoch entschieden, dass den 8 Soldaten in der Türkei kein faires Verfahren erwartet und dass Folter droht.

Viele türkische Bürger können einfach nicht begreifen, dass die griechische Regierung nicht dazu befugt ist diese Menschen auszuliefern, auch wenn sie es gerne tun würde um nicht in das Chaos der Türkei involviert zu werden.

Ich sage es mal so, die griechische Regierung, aber auch die griechischen Bürger die früher zu Hunderttausenden Istanbul und Izmir besuchten, wollen derzeitig mit der Türkei so wenig Kontakt wie nur möglich haben. Die Türkei wird als großer destabilisierender Faktor wahrgenommen, und ich denke völlig zurecht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:20
@vincent


Hakan🇹🇷Fidan
@Dr_HakanFidan
Sınırı geçen 2 Yunan askeri gözaltına alındı. Türkiye'ye, 15 Temmuz darbecilerini teslim etmeyen Yunanistan, gözaltına alınan
2 askerinin iadesi için girişimlere başladı.
Kastanies Karakolu'nda görev yapan biri teğmen,
diğeri astsubay 2 Yunan askeri, Türkiye tarafına geçti.
1:19 μ.μ. - 2 Μαρ 2018

Bringt der Chef vom türkischen Geheimdienst (MIT) etwa die beiden griechischen Soldaten und die 8 türkischen Soldaten ,welche in Griechenland Asyl erhalten haben, in irgendeiner Form in einen Zusammenhang?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:32
@SouthBalkan
Jo, macht er. Indirekt zwar, aber doch deutlich genug.
Sinngemäß übersetzt:
Griechenland, die die 15. Juli Putschisten nicht ausgeliefert hat, nimmt Eingriffe* in die Türkei zur Auslieferung der zwei in U-Haft befindlichen Soldaten vor.
*Eingriffe/Unternehmung/Bemühung..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:35
Übersetzt ist nur der Teil:
Türkiye'ye, 15 Temmuz darbecilerini teslim etmeyen Yunanistan, gözaltına alınan
2 askerinin iadesi için girişimlere başladı.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:40
@vincent
Danke für die Übersetzung.
Hier gehen alle davon aus, dass die beiden griechischen Soldaten in den nächsten Tagen zurück gelassen werden nach Griechenland...wie bereits erwähnt, in der Vergangenheit passierte es regelmäßig dass türkische oder griechische Soldaten bei Patrouillieren kurzzeitig das eigene Staatsgebiet verlassen haben, kurz festgesetzt wurden, und nach einigen Telefonaten zwischen den Kommandanten rüber gelassen wurden, also innerhalb von einigen Stunden.

Sollten die beiden Soldaten nicht zeitnah freigelassen werden, dann werden die Beziehungen sich nochmals verschlechtern.
Die griechische Regierung wird irgendwann an einem Punkt ankommen, an dem sie reagieren muss, auch wenn sie sich nur Ruhe gegenüber der Türkei wünscht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 22:43
@SouthBalkan
Kein Ding.
Weiß nicht. Einerseits haben sie genug Stress mit dem Syrien-Einsatz, aber gerade eine Ablenkung davon und Demonstration von ganz krasser Stärke könnte andererseits innenpolitisch nett verkauft werden.
Wird man sehen, tendiere aber auch zur Freilassung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.03.2018 um 23:53
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nur weil das erdogan das behauptet stimmt das noch lange nicht.
Die 8 Soldaten sind direkt nach dem Putsch mit einem gestohlenen Hubschrauber nach Griechenland geflohen, 600000 Soldaten haben es nicht getan.

Die türkische Regierung will sie vor gericht verzerren und sie nach türkischem Recht verurteilen.

Natürlich ist davon auszugehen das sie zu den 8000 Putschisten gehören alles andere würde keinen Sinn ergeben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2018 um 02:06
Erneut Terrorgefahr in der Türkei?

Die US Botschaft in Ankara hat voerst geschlossen.

Erfahrungsgemäß folgten nach solchen Veröffentlichungen immer Bombenanschläge in der Türkei.

Ich hoffe es passiert nichts :(

https://tr.usembassy.gov/security-alert-u-s-diplomatic-mission-turkey/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2018 um 08:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie sollten zum Schutz der Putschisten sie lieber an einen anderen Staat ausliefern. Sicher ist sicher..
Ja, ist schon blöd das sich Menschen der momentanen türkischen Willkür entziehen.

Und beim Putsch fragen wir besser nicht nach der sonst so beliebten VT Methode Cui bono.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2018 um 09:18
@Fedaykin
Wenn du nichts zu sagen hast, schreib doch einfach nicht. Danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.03.2018 um 10:16
Och ich liebe Meinungsfreiheit.

und naja so ist das eben in Demokratien mit Gewaltenteilung, da darf eine Regierung nicht kraft ihrer Willkür handeln.


Anzeige

melden