Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:48
@CurtisNewton
Dann frage ich nochmal boykotierst du nur die Türkei? Ist es jetzt topic genug?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:48
@Silberrücken

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.195)

maaaan lies den Thread!!!!!
Echt mal, lern wie das hier läuft und aklimatisier Dich hier!!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Amerikanische Produkte allerdings nicht
Heuchlerisch finde ich das und du hast grund genug dich dafür zu schämen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:51
@Silberrücken

Dann nenn mir die Gründe, warum ich mich schämen sollte.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Heute in zwei Döner-Restaurants gewesen und nach Ezme gefragt, um eventuell meinen Boykott zu brechen.......

Die freundlichen Menschen türkischer Herkunft hinter der Imbiss-Theke, fragten mich, was das ist.

Paris-Athen-Auf Wiedersehen...hab nach nem Bluttest verlangt, ob sie wirklich türkischer Abstimmung sind ;) Ist ja völlig legitim, bei dem kleinsten Scheiss, nach sowas zu fragen, dank Erdogan :)

Make Ezme great again!
Ich hab die ja nicht gefragt, ob sie Fans vom Clown sind!


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:55
Hahaha, @Silberrücken ist jetzt schon bei reinem ad hominem gelandet.

Es stehen hier mindestens zehn Fragen offen, doch nein, @CurtisNewton 's Beef mit Dönerbuden ist topic Nr. 1.

Immer wieder erstaunlich


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:55
@Macfo

man tut, was man kann, um ein wenig Spass in die Sache zu bringen.
Immer wieder gern ;)
Wir sind ja hier nicht bei Maischberger!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 22:59
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Es stehen hier mindestens zehn Fragen offen,
Was willst du wissen?. Stell mir deine fragen, ich kläre gerne auf


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 23:00
@Silberrücken
Warum? Blättere deine Mailbox zurück, bist teilweise sogar erinnert worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 23:01
@Silberrücken
Ich fang an
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Was willst du wissen?. Stell mir deine fragen
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:u hast grund genug dich dafür zu schämen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann nenn mir die Gründe
die da wären????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 23:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann nenn mir die Gründe, warum ich mich schämen sollte.
Hab ich schon.
Zitat von SilberrückenSilberrücken schrieb:Die haben viel mehr unschuldige auf dem Gewissen und marschieren auch viel öfter in andere Länder ein.
Man sollte schon gerecht bleiben wenn man boykotiert. Us konzerne zahlen steuern und diese fliessen auch ins militär!

Das gilt auch für andere Länder, israelische und saudi arabische Firmen solltest du dann genauso boykotieren, wenn du glaubwürdig sein willst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 23:15
@Silberrücken

immer noch OFF-Topic! Bist Du nicht im Stande, die Regeln des Forums zu begreifen?
https://www.allmystery.de/static/regeln/
Wird wohl n Kurzurlaub! Nicht bös gemeint!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.03.2018 um 23:16
@CurtisNewton
Du hast gefragt , ich habe geantwortet, ganz einfach.

Ich habe nur vergleiche gezogen um auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, also ist es in bezug auf dein boykott nicht off topic.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 08:43

Hier gehts um die Türkei, ihre Regierung, die Politik, die Wirtschaft ec..
Es geht sich nicht um Kochrezepte oder die Analyse seiner Mitdiskutanten.
Widmet euch bitte im weiteren Verlauf der Diskussion wieder dem eigentlichen Thema.




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 09:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen wie man die YPG als Verbündete bezeichnen kann und gleichzeitig die PKK als Staatsfeinde.
Wäre mir neu das die USA die PKK als Staatsfeinde bezeichnen.

Wie erwähnt ist die zusammensetzung der SDF nicht ganz bekannt, von daher wissen wir nicht genau wie hoch der Anteil an Kurden ist.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Die Bereitschaft ist da aber viele bleiben, weil sie hier ihr Leben aufgebaut haben. Die Türkei ist quasi sowas wie zweite Heimat. Leider musst du dich damit abfinden.
Wie erwähnt sagt es ne Menge über seine Fans aus, etwas mitbestimmen was nur andere Betrifft.
Nein bist du nicht, dann darfst du aber nicht wie ein Demokratiehüter daherkommen, denn dein Verhalten hat nichts mit Demokratie zutun. Kritik hat seine Grenzen deine grenzen schon an Verleumdung und Respektlosigkeit.
Äh doch, und nein da sind nicht die Grenzen der Demokratie, zumindest nicht hier. Demokratie ist mehr als die Diktatur der 50%+1
Zitat von onay77onay77 schrieb:Weitere gravierende Fallbeispiele womit man Erdogan und Hitler gleichstellen könnte?
Ausschaltung der Politischen Opposition, aussetzen des Rechstaates, Militarisierung der Gesellschaft.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ein gewaltsamer Konflikt sagt er. Für mich war der Rachezug an den Armeniern damals kein gewaltsamer Konflikt sondern ein Genozid trotzdem wurde ich für 7 Tage gebannt weil mein darin eine Ironie erkannt haben will! Das ist Terror gegen einen legitimen Staat. Das ist illegale Bewaffnung von Menschen die als Ziel Zivilisten haben.
Es ging um den Kurden Konflikt, natürlich war das an dern Armeniern ein Genozid, auch wenn die Türkei und viel Türken sich da der Historie nicht stellen wollen.

Und dann lassen wir mal die Pauschalisierung. Denn die PKK ist nicht zentral organisiert.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Es spielt keine Rolle ob man eine Terrororganisation aktiv unterstützt oder nicht. Du hast genug preisgegeben und wir wissen dass du symphatien für die pkk pflegst.
Ich habe sympathien für ihren Abwehrkampf gegen das Türkische vorgehen und sie haben meinen Respekt für ihre Leistungen gegen den IS als auch das sie als einzig Gruppe dort eine sichere Zone für Unterschiedliche Etnien geschaffen haben.

Ich habe auch Sympatien für die Kurden und ihr Ziel nach ausreichender Autonomie.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Du kannst auch hier gerne etwas mehr Recherche betreiben. Zum Thema Great Middle East Projekt gibt es haufenweise Dokumentationen.
Ach ja du willst doch nicht mit VICe und co kommen. Wie wäre es denn mit ein paar Glaubwürdigen Quellen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:So ein unfug. Das türkische Militär ist nicht nur taktisch überlegen. Schwachsinn mit dir darüber zu diskutieren.
Sorry das Türkische Militär ist Taktisch nicht überlegen das zeigte sich schon bei Euphart Shield. Generell tun sie sich schwer dort. Und aus den Erfahrungen von Euphart Shield scheint man diesmal sehr langsam vorzugehen. Was natürlich nix mit Ziviler Schonung zu tun hat.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Welche anderen Gastarbeiter denn? Meinst du den Italiener um die Ecke der kaum besser Deutsch spricht als der Gemüsehändler Ahmet? Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass man die türkischen (überwiegend kurdischen) Gastarbeiter in Ghettos gesteckt hat. Man munkelt.
Ja, warum fallen Italiener nicht mehr auf? die Griechen? Warum kommen sie besser zurecht. Und erzähl mal was von Ghettos. Wir reden hier über Generation 2 und 3, und man bildet ja selber Parallelgesellschaften.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 10:32
@Fedaykin
Wäre mir neu das die USA die PKK als Staatsfeinde bezeichnen.
Sie sind als Terroristen geführt und Terroristen kann man doch als Staatsfeinde betrachten?
Man setzt ja keiner auf die Liste mit dem man klar kommt?
Es sind einfach extreme Positionen die die YPG und die PKK trennen in Sachen Status...
Gerade in Anbetracht der Nähe zu einander, kann das seltsam anmuten.
Wie erwähnt ist die zusammensetzung der SDF nicht ganz bekannt,
Ja aber ich hab jetzt noch keine Quelle gelesen die behauptet, dass die YPG nicht die Mehrheit stellt innerhalb der SDF.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 12:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie sind als Terroristen geführt und Terroristen kann man doch als Staatsfeinde betrachten?
Nicht zwingend, es wäre mir neu das die PKK gegen die USA vorgegangen wäre. Von daher werden die dort keine Priorität genießen, unabhängig der VT`s die Ankara da unterstellt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man setzt ja keiner auf die Liste mit dem man klar kommt?
Doch, macht man schonmal aus Diplomatischen Gründen, aufgrund des Drängesn Deutschland, die wiederum keinen Bock auf murrige Türken hatten ist die PKK auch auf der EU Liste gelandet.

Die Europäische Union,[155][156][157] die USA,[158][157] das Vereinigte Königreich,[159] die Türkei, der Irak,[160] Syrien, Saudi-Arabien,[161] Australien,[162] Kanada[163] sowie weitere Staaten führen die PKK auf ihren Terrorlisten. Auch die NATO stuft die PKK als terroristisch ein.[164] Die meisten EU-Mitglieder stufen die PKK nicht selbst als Terrororganisation ein, sondern über ihre EU-Mitgliedschaft und die als verbindlich anerkannte EU-Terrorliste. Russland stuft die PKK nicht als Terrororganisation ein, sie kann dort frei agieren.


Ist im überigen Witzig das doch der gute Freund im Osten die PKK nicht auf der Liste hat. Passt so gar nicht in das Schwarz Weiß Bild.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es sind einfach extreme Positionen die die YPG und die PKK trennen in Sachen Status...
von mir aus, wie erwähnt sind die Gebilde Komplexer als die meisten Terrororganisation, und Terrorismus ist ein Mittel der PKK gewesen, ist es teilweise noch, dann gibt es noch untergruppen die ihr Eigenes Ding macht. Im Gegensatz zur Al Kaida und co schien die PKK aber wesentlich gezielter auf Sicherheitskräfte zu gehen anstatt "willkürlich" zu töten, das sehe ich zumindest bei den in Wiki gelisteten Terroranschlägen raus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber ich hab jetzt noch keine Quelle gelesen die behauptet, dass die YPG nicht die Mehrheit stellt innerhalb der SDF.
Mmh naja die genaue Zusammensetzung fehlt dennoch


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht zwingend, es wäre mir neu das die PKK gegen die USA vorgegangen wäre. Von daher werden die dort keine Priorität genießen, unabhängig der VT`s die Ankara da unterstellt.
PKK ist auch in USA als Terrorgruppe geführt, wie auch in DE und EU.
nur Unterscheiden USA militante PKK in Türkei agierend
von YPG, von SDF, von der PYD als politischen Arm.
Türkei resp. Erdogan wirft alles in den gleichen Topf. Zudem noch in gleichen Topf wie Daesh.
Die Türkei argumentiert, die YPG sei eine terroristische Organisation.
Für den Präsidenten Recep Erdogan ist die syrische YPG dasselbe wie die kurdische Arbeiterpartei PKK, die in der Türkei verboten ist. Deswegen müsse diese Organisation auch jenseits der Grenzen bekämpft werden, sagt er. Diese Argumentation ist fadenscheinig. Zwar berufen sich beide Organisationen auf Abdullah Öcalan. Doch die YPG hat eine eigene Geschichte und hat nie Angriffe gegen die Türkei getätigt, was einen Feldzug legitimieren würde. Übrigens wird die PKK in der Schweiz nicht als Terrororganisation eingestuft.

Was ist das Interesse der Amerikaner?
Gerade letzte Woche äusserte sich der Oberkommandierende der amerikanischen Streitkräfte im Nahen Osten, General Joseph Votel, dazu. Er betonte, dass die ganze Welt der SDF sehr dankbar sein müsse für die gewaltigen Opfer, die sie gegen den islamistischen Terror geleistet haben. Es war wie eine verhüllte Anklage gegen europäische Regierungen, die sich weiterhin nur ganz zurückhaltend zur Invasion der Türkei äussern.
https://www.watson.ch/International/Interview/636436454---Mit-dem-Angriff-auf-die-Kurden-in-Afrin-will-Erdogan-die-Tuerken-hinter-sich-scharen--

Hetze gegen Friedensfreunde auch in der s>chweiz:
Die kurdische Grossrätin Edibe Gölgeli (SP/BS) hofft, dass die Spannungen zwischen Türken und Kurden in der Schweiz nicht in Gewalt umschlagen. «Die Stimmung ist aufgeheizt», sagt sie. Die Wut unter den Kurden sei enorm. Gölgeli befürchtet: «Randgruppen beider Seiten könnten mit Gewalt auf die Eskalation in Syrien reagieren.»

In sozialen Medien hetzen Erdogan-Anhänger gegen Friedensfreunde. «Leute werden denunziert und an den Pranger gestellt», berichtet Gölgeli. Tatsächlich herrscht auch unter Erdogan-Fans in der Schweiz Kriegseuphorie. Jeder, der nicht bedingungslos hinter der Militäroperation steht, gehört für sie zu den Terroristen. Ganz so, wie es der türkische Machthaber propagiert. «Wer sich uns in den Weg stellt, wird hinweggefegt», sagte er – und meinte damit nicht kurdische Krieger, sondern türkische Pazifisten.
https://www.blick.ch/news/schweiz/einmarsch-in-syrien-heizt-kurden-konflikt-an-nachrichtendienst-warnt-vor-anschlaegen-in-der-schweiz-id7932747.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 14:51
Foltervorwürfe:
Staatsanwälte untersuchen Foltervorwürfe nicht, um nicht selber in Verdacht zu geraten.
Autor: Nils MelzerUNO-Sonderberichterstatter für Folter

Eingeschüchterte Beamte

Laut den Beschwerden hätten türkische Staatsanwälte Vorwürfe von Folter unter Hinweis auf den Ausnahmezustand nicht untersucht, so Melzer weiter. Der UNO-Sonderberichterstatter vermutet, dass sich angesichts der Massenentlassungen innerhalb der Behörden Angst breit gemacht habe, sich gegen die Regierung zu stellen.



«Das heisst, dass man Foltervorwürfe gegenüber Sicherheitskräften lieber nicht untersucht, weil man dann als regierungsfeindlich eingeschätzt werden könnte.» Melzer betont weiter, es dürfe niemand gefoltert oder misshandelt werden, auch nicht in Ausnahmesituationen.

Die türkische Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan macht die Gülen-Bewegung für den Putschversuch 2016 verantwortlich. Die kurdische Organisation PKK wird in der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft, in der Schweiz aber nicht.
https://www.srf.ch/news/international/foltervorwuerfe-an-tuerkei-schlaege-elektroschocks-eiswasser-sexuelle-uebergriffe

Türkei ist von einem zukunftsträchtigen, vielseitigen, sich modernisierenden kulturreichen Land
unter Erdogan in eine massiv einschränkende bedrohliche kulturvernichtende spröde religions- und angstindoktrinierte Diktatur geraten.
Medienwoche:

Kann man unter solchen Umständen noch recherchieren?
Inga Rogg:

Es ist tatsächlich schwieriger geworden, vor allem Gesprächspartner zu finden. Allgemein herrscht in der Türkei grosse Angst. Sie ist auch innerhalb der Regierungspartei spürbar. Politische Vertreter möchten nicht mit Medien sprechen, weil sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen und ihren Job zu verlieren. Ähnlich ist es auch bei öffentlichen Einrichtungen wie Universitäten. Viele ExpertInnen dürfen offiziell nicht mit der Presse reden oder haben Angst, es zu tun. Mit Menschen auf der Strasse sind Gespräche schwierig, weil sie Angst haben belauscht zu werden. Es gibt viel Denunziantentum: Nachbarn, Verwandte gar Ehepartner werden bei der Polizei gemeldet, wenn sie sich kritisch äussern.
https://medienwoche.ch/2018/03/01/die-internationale-berichterstattung-aus-der-tuerkei-wird-aermer/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 23:09
Hab ich das richtig mitbekommen?
Es wurden in der Türkei über 200 Volkslieder verboten...also quasi auf den Index gesetzt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.03.2018 um 23:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Volkslieder
die Meldung ist nicht gesichert, da eines der angeblich gesperrten Videos auf einem TRT Sender 1-2 Tage später gesehen wurde.
Lautet einem TRT Musik Kanal werden keine Videos/Songs gesendet, in denen es um Alkohol, Drogen oder Zigaretten geht bzw diese zu sehen sind (diese Einschränkung gibt es bereits länger).


Anzeige

melden