Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 00:27
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aja aber da sieht man mal die Ansprüche der Türkei, man mist sich nicht mit irgendwem, sondern mit der größten Airline in Europa. Und wenn du schon von Tochtergesellschaft und co sprichst, dann nimm auch die Tochtergesellschaften der Turkish Airlines, wie Anadolujet, Sunexpress, Turkish Cargo und andere.
Ja, dann komm doch mal mit den Zahlen der kompletten Gruppe. Und wie du ja sicherlich weisst, weder die Passagierzahlen noch der Umsatz der Sunexpress oder deren Tochtergesellschaft der Sunexpress Deutschland fließen in die Geschäftsbilanz der LH ein. Auch die Anadolu fliegt für die Sunexpress im Wet-Lease.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was heißt wartet, er ist schon fast fertig (über 80% sind schon fertig), er soll schon dieses Jahr eröffnet werden, während BER irgendwann wage im Jahre 2021 eröffent wird, wobei man sich da nicht sicher ist.
Das hat jetzt was mit der Diskussion LH vs Turkish Airlines zu tun? Die LH hat Berlin schon immer "Stiefmütterlich" betrachtet, weisst ja sicherlich vor 1990 Vier Mächte Status und die damit verbundenen Flugregulierungen/-verbot für deutsche Airlines in West-Berlin. Spätestens nachdem die Entscheidung gegen Sperenberg gefallen ist, hat die LH das Interesse an den "neuen Hauptstadtflughafen" verloren.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 00:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:Maximum speed von 574 km/h auf haste nicht gesehen erhöhen, effizienz erhöhen, Traglast erhöhen, technologie Erfahrung sammeln.Und der Hürkus ist nicht nur ein Anfängertrainer, sondern auch: siehe unter Versionen: Wikipedia: TAI_Hürku
Ja, da steht etwas davon das man das Teil als Erdkampfflugzeug verwenden will, wo steht da etwas von der Einrüstung eines TL?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 00:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aja aber da sieht man mal die Ansprüche der Türkei, man mist sich nicht mit irgendwem, sondern mit der größten Airline in Europa. Und wenn du schon von Tochtergesellschaft und co sprichst, dann nimm auch die Tochtergesellschaften der Turkish Airlines, wie Anadolujet, Sunexpress, Turkish Cargo und andere.
Und das ist eben genau das Problem, du vergleichst die Passagierzahlen der Untersparte LH Passage Airlines, mit der bei der THY als komplette Passagieranzahl angegeben wird.

Dann schau dir doch mal unter welchen Präfix eine Anadolujet fliegt (THY) und unter welchen Präfix beispielsweise die Edelweiss eigene Flüge durchführt (EDW).

Nur mal so wegen den Passagierzahlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 01:33
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja, da steht etwas davon das man das Teil als Erdkampfflugzeug verwenden will, wo steht da etwas von der Einrüstung eines TL?
da wird nichts eingerüstet, der Hürküs bleibt so wie er ist, bei der Jetvariante, wird es sich um ein komplett neu entwickeltes Flugzeug handeln, Hürjet.

Apropo Jet, man ist auch grad dabei, neue Drohnen, mit Turbinenmotoren zu bauen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 05:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:da wird nichts eingerüstet, der Hürküs bleibt so wie er ist, bei der Jetvariante, wird es sich um ein komplett neu entwickeltes Flugzeug handeln, Hürjet.
Ja was nun? Ach du meinst du den Hürjet, hat doch hier noch ganz anders geklungen:
Zitat von cherokscheroks schrieb am 28.02.2018:Apropo Hürküs: Man ist auch derzeit dran die Jet Variante des Hürküs zu entwickeln.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 08:17
@berlinandi

versuchst du eine Fachsdiskussion zu führen mit einem der nur stumpf Lobpreisung runterbetet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 08:24
Warum diskutiert ihr über Passagierzahlen?
Der gesamte Beitrag von @cheroks in dem er darzustellen versucht wie ach so toll die Türkei sich entwickelt hat ist doch blos reine Propaganda für dumme - oder er selbst ist es, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Zum Militär da gibt es hunderte solcher Beispiele, z.b. wurde der Panzer 1915 erfunden
Da fließen viele Überlegnungen, wie Zeit, Geld, usw.. rein, was aber Fakt ist, dass der Panzer vor über 100 Jahren erfunden wurde und die AKP in nur 16 Jahren
So ein Schwachsinn.
Die Türkei hat eine Technologie nachgebaut. Das gleichzusetzten mit "ihr habt 100 Jahre gebraucht, wir nur 16" ist nichts anderes als Blödsinn.
seit wann gibt es Flugzeuge ? Sagen wir so vor 100 Jahren fing das an
Ja und alles dazu notwendige wurde extra dafür und nur im direkten Zusammenhang mit der Flugzeugentwicklung erfunden... :palm:

Reverse Engeneering und vom Nachbarn abschreiben geht immer schneller...
(was ja auch vor knapp 80 Jahren erstmals erfunden wurde) überall holt die Türkei auf und teilweise überholt viele westliche Länder. und das nur in 16 Jahren
Was du hier versuchst darzustellen kann nur jemand ernst nehmen der empfänglich für pro-Türkei Propaganda ist. Niemand mit Verstand und gesunder Skepsis wird sich von dem Quatsch überzeugen lassen.
zu letzt jetzt ein türkisches Auto wo ernsthafte Schritte unternommen worden sind und werden, wann wurde das Auto noch mal erfunden ?
Das Benzin nicht vergessen, wurde auch vor 100 Jahren erfunden :Y:
Die Türkei hat das gleich mitgemacht. In nur 16 Jahren :Y:
aber dank Erdogan immer auch mit einem Technologietransfer
Nun so langsam müsst ihr euch mit den Nordkoreanern aber mal die Köpfe darüber einhauen wer hier nun der größte Führer ist, Kim oder Erdi - es kann nur einen geben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 08:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da fließen viele Überlegnungen, wie Zeit, Geld, usw.. rein, was aber Fakt ist, dass der Panzer vor über 100 Jahren erfunden wurde und die AKP in nur 16 Jahren
Redet er von der Türkischen Variante des K2 Panzers?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 08:49
@Fedaykin
Ja er redet von dem Panzer bei dem gefühlt jedes zweite Teil aus Deutschland kommt :Y:

Außer die Verpackung natürlich - die aber auch nicht aus der Türkei kommt :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 08:58
Jedes zweite ???

Wenn Du vor dem, in der Türkei gebauten, Panzer stehst und rufst: Alles, was nicht in der Türkei gebaut wurde raustreten, da bleiben nur ein paar Blechplatten über.
Zudem wurde dieser Panzer nicht in der Türkei entwickelt.
Sowas nennt sich dann "führend" in der Welt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 09:22
@Hape1238
Ich habe ja nur von deutschen Teilen geschrieben...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 09:23
Zitat von cherokscheroks schrieb:die Türkei baut in rekordzeit den größten Flughafen Europas, im Bau bereich ist dei Türkei führend, bzw. sehr modern,
wunderbar. Erdogan sei Dank...
Erdogan sei gepriesen.
Erdogan sei beklatscht.
Erdogans Füße seien geküsst für die vielen Geschenke, die er der Türkei gemacht hat.


apropos Flughafen:
ich wette mit dir darum, dass der neue Flughafen Istanbul nicht die strengen deutschen Sicherheitsbestimmungen erfüllt (an denen scheitert der BER immer wieder) und durch den deutschen TÜV fallen würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 09:27
@Geisonik

ach so, ja manchmal ist eben alles "Türkisch" wo einer mal die Hand drauf hatte..

Tja mit dem Teil liegt man ja auch nicht so im Zeitplan, aber es macht ja Sinn den Panzerzoo mal etwas auszudünnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 09:53
@doetz

hier z.b. das sehr monderne Krankenhaus dass die Türkei für Somalia gebaut hat, sehr sauber und mit modernster Innenausstattung:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=rR75WFDxTRg

Die Menschen werden dort kostenlos versorgt.

Vor Erdogan Ära war es so, dass in der Türkei, die menschen keine kostenlose Versorgung bekamen, heute bekommt jeder immerhin bis zu seinem 18. Lebensjahr eine kostenlose Krankenversicherung, arbeitslose bekommen für die 100 Tage eine kostenlose Krankenversicherung, all das und vieles mehr gab es vor Erdogan nicht. Und Erdogan ist dabei die Standarts stetig nach oben zu schrauben, am Ende diese Prozesses wird man eine Türkei sehen in der wie in deutschland jeder Lebenslang mindestens eine Kostenlose krankversuicherung genießen wird.

Was aber viel gravierender war, sind die Zutsände gewesen in den Krankenhäusern gewesen, die ich eine Seite zuvor beschrieben haben, es fehlten sogar sehr wichtige Diagnosegeräte, Medikamente gab es nicht, selbst wenn man das Geld dafür bereit hatte, Leute wurden krank wenn sie ins Krankenhaus gegangen sind, so dreckig war es dort, es wurden Sendungen darüber gemacht, mit all den Opfern (teilweise Organe und Gliedmaßen weg) und Zuständen damals, was gab es nicht für Dramen damals alles gab, dies gehört dank Erdogan der Vergangenheit an.

eine Türkei die sich selber nicht nicht helfen konnte, wo das gesundheistwesen katastraophal war, zu einer Türkei die im Ausland aus eigener Tasche mondernste krankenhäuser baut und die Menschen dort kostenlos versorgt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:00
Na Mensch, da können ja die ganzen Exil-Patrioten endlich zurück ins Rei.. *ehrm* in das gelobte Land!

*Facepalm*


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:01
@cheroks
Altes Muster?
Nicht dsikutieren sondern propagieren?

Und zwei ernstgemeinte Fragen, ja oder nein, mehr brauchts nicht als Antwort:
Glaubst du eigentlich selber was du von dir gibst?
Ist es dir nicht zu doof so offensichtlich dumm zu posten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:16
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Na Mensch, da können ja die ganzen Exil-Patrioten endlich zurück ins Rei.. *ehrm* in das gelobte Land!
Immer mehr Türken aus deutschland wandern für immer in die Türkei aus:

"Weg aus Deutschland: Fast 200.000 Türken gehen in vier Jahren "

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/04/510704/weg-aus-deutschland-fast-200-000-tuerken-gehen-in-vier-jahren-3/ (Archiv-Version vom 13.09.2017)
" Einwanderung: Türkei will keine Fachkräfte nach Deutschland schicken

Der türkische Industrie-Minister Nihat Ergün sagt zu deutschen Wirtschafts-Vertretern: Es gibt kein neues Anwerbeabkommen mit Deutschland. Die Türkei braucht alle Fach- und Arbeitskräfte. Stattdessen soll Deutschland seinem Land Fachkräfte schicken. "
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/472637/einwanderung-tuerkei-will-keine-fachkraefte-nach-deutschland-schicken/ (Archiv-Version vom 03.09.2017)

"Die Türken verlassen Deutschland "

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/139274/die-tuerken-verlassen-deutschland-3/ (Archiv-Version vom 14.08.2012)

incl gutes Wetter, und Strand versteht sich.

(apropo wetter und Strand: In deutschland hast du beides nicht, selbst im Hochsommer kannst du von Glück reden, wenn es hier mal 30 grad oder mehr ist und nicht 20 grad (meist mit regen) In deutschland gibt es praktisch gar keinen Sommer mehr, es sei denn du nennst 20 grad sommer und die paar Tage (es sind wirklich nur wenige Tage) wo es mal an der 30 grad oder gar 40 grad kratzt, tja geschenkt. und als ausländer oder Türke, selbst mit deutschem Pass, hast du hier immer noch ein gewissen Maß an Diskriminierung.

Nach der arbeit oder am wochenende, gehst du in der Türkei an den traumstrand deiner Wahl, angeln darfst du auch, keiner fragt danach ob du einen Angelschein hast, musst auch nicht wie in deutschland tageskarte (7,50 euro) zahlen damit du mal angeln gehen darfst :D Grillen kannst du nach bleiben keiner schwein fragt danach, das leben ist lockerer und die Lebensstandarts erhöne sich dank Erdogan stetig, vorallem ist es kein Vergleich zu früher.)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:20
@cheroks
So langsam sollte sich das vllt mal ein Mod angucken was du hier fabrizierst
@emanon


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So langsam sollte sich das vllt mal ein Mod angucken was du hier fabrizierst
Ah da hat jemand Schwierigkeiten mit der Meinung eines anderen, will jemandem die Meinung verbieten, betätige doch den melde Button. Ich diskutiere mit User deotz auch erkennbar daran dass ich ihn ganz Anfang mit @angesprochen habe.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2018 um 10:27
@cheroks
Du diskutierst nicht und merkst es selbst nicht mal - soll ein Mod entscheiden ob das was du hier treibst durchgeht oder nicht.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ah da hat jemand Schwierigkeiten mit der Meinung eines anderen, will jemandem die Meinung verbieten
Weiterhin absolut lächerlich. Du rotzt hier nur Dinge in den Thread und nimmst an keiner darauf folgenden eventuellen Diskussion teil sondern rotzt einfach den nächsten Mist hier rein. Warum sollte man da noch groß mit dir über Themen schreiben?
Du lügst, lobpreist und propagierst hier die Türkei - mehr Gehalt haben deine Beiträge nicht. Sie sind weit weg von Sachlichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden