Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 02:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Helikopter-Motoren sind ja wirklich keine Neuheit
Was habt ihr immer mit euren: ist nicht wirklich neu bla bla ?

Es geht darum dass man sowas kann und baut, wenn man noch zusätzlich bessere Effizien, weniegr Spritverbrauch und mehr Sicherheit und co bieten kann umso toller, aber erstmal einmal überhaupt sowas auf die Beine stellen und bauen.

Du siehst ja selber wieso es so wichtig für die Türkei solche kritischen Teile wie Motoren zu bauen ? oder siehst du es nicht ? komm ich klär dich auf: Europa und die USA verhängen immer wieder Embargos was solche Teile nageht gegenüber der Türkei, kein heli hebt ab kein Panzer fährt ohne Motor, also ist es sehr wichtig für die Türkei dass sie eigene Motoren baut, da geht es nicht erstmal irgendwelche Neuheiten sondern darum dass die Maschiene überhaupt erstmal rollt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:warum irgendwer aus dem Ausland türkische Helikopter kaufen sollte.
Villeicht aus dem selben Grund warum das Ausland türkische Atak Helikopter derzeit für Milliarden kauft ?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sinnlose Nachbauerei.
Was für eine Naubauerrei, von was soll das bitte ein Nachbau sei ? und wieso Sinnlos ?

Es ist sehr Sinnvol, da dieser Heli in der Türkei gebraucht wird und im Zivili sowie Militärbereich zu Einsatz kommen wird, wieso sollte man etwas teurer aus dem Ausland kaufen ? Ganz zu schweigen von dem Immensen Vorteilen durch den Eigenbau wie ich sie schon oben unteranderem erklärt habe.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist schade, dass du dich durch diese Projekte blenden lässt
Warum blenden, überhaupt nicht blenden, es sind Meilensteine für die Türkei und sehr wichtige Fortschritte, da wird nicht nur eine heli gebaut, was an und für sich schon Bewundernswert ist, da wird eine Industrie aufgebaut, Know How wird angeieignet und summiert, Arbeitsplätze geschaffen da geht es nicht nicht nur um einen einfachen Heli.
Zitat von mchomermchomer schrieb:und Erdogan weiterhin auf ein Podest stellst.
Natürlich stelle ich Erdogan gerade wegen solcher Sachen auf eine Podest, warum haben die anderen Politiker vor ihm sowas nicht gebaut ? seit Hitlerzeiten gibt es schon Turbinenmotoren und seit sehr langer zeit helikopter, warum haben die anderen nichts dergleichen auf die Beine bekommen, wieso musste erst ein Erdogan kommen und all das Verwirklichen ? natürlich ist das ein sehr guter verdiehnst Erdogans, natürlich ist er dafür zu loben.

Hast du überhaupt ne Ahnung davon wieviele zich MILLIARDEN an Geld aus der Türkei in Ausland für Produkte wie diesem, ähnlichem oder z.b. ganz gutes Beispiel Autos abfließt ?

Warum musst erst ein Erdogan kommen und sich drum kümmern dass das erste Türkische auto gebaut wird ? warum haben die Vorgänger sowas nicht auf die Beine bekommen ?

Natürlich ist es ein sehr hoher verdiehnst Erdogans der nicht zu vernachlässigen ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 08:55
@cheroks
Ich kann dich verstehen. Du siehst ja den desaströsen Zustand deiner geliebten Heimat und schämst dich wahrscheinlich auch mächtig, aber das beisst sich naturgemäss mit übersteigertem Nationalstolz.
Aber ist es die richtige Wahl dann den Stolz über das vernunftgesteuerte Denken siegen zu lassen?
Damit hilfst du der Türkei nicht.
Hurrapatrioten haben sie da genug, es fehlt an klugen Köpfen in Positionen, in denen sie was bewirken können.
Die Türkei geniesst nicht umsonst weltweit die Bonitätsnote "Unter Ramschniveau".
Da sollte Erdi sich mal Hilfe holen, denn er selbst hat von Finanzpolitik soviel Ahnung wie eine Ziege vom Fliegen.
Das Problem ist doch, dass die Türkei nur abkupfern kann und das können die Chinesen viel besser.
Steckt euch den, teils schon pathologisch zu nennenden, Nationalstolz dahin wo die Sonne nicht scheint, krempelt die Ärmel hoch und stellt euch mal den ernsten Problemen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 10:27
Jetzt erschließt sich mir endlich wozu Erdowahn seinen 1000-Zimmer-Palast braucht, da sind lauter Labors und Werkstätten drin, in denen er die ganzen tollen Sachen entwickelt. Und mit dem Geld, das die Türkei dann spart, lässt er sich noch einen weiteren Entwicklungspalast bauen...

@cheroks

Ich weiß, dass Dir der Vergleich mit unserer deutschen Geschichte nicht schmeckt, aber genau so fing unser kleiner Schnauzbartträger auch an:
- erstmal möglichst viel Macht an sich reissen
- interne Gegner im großen Stil aus dem Weg räumen
- Presse und Rundfunk zum großen Teil auf Linie bringen
- Autobahnen und Flughäfen bauen
- tolle Flieger, Autos und Waffensysteme entwickeln lassen, die natürlich nur für zivile oder Verteidigungszwecke dienen
- eine große Armee aufbauen, die jeden Befehl ungefragt ausführt
- sich einen Sündenbock suchen, um die schlechte Wirtschaftslage abzuwälzen
- der Bevölkerung einreden, es gäbe höherwertige und minderwertige Menschen
- alle anderen Staaten als Gegner titulieren, außer denen, die ähnliche Gesinnung haben...
- die Armee in kleinen Einsätzen auf Größeres vorbereiten

Wenn ich an Wiedergeburt glauben würde... ich schreibs jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 11:28
@cheroks
ich glaube nicht, dass die User hier die Fortschritte in der Türkei beneiden oder kritisieren. Es geht eher darum wie du Dinge hier darstellst und verkaufst.

Die Türkei wurde vielleicht jahrelang hingehalten aber ständig die Schuld bei anderen zu suchen ist schon eine Art der Verblendung.

Mag sein, dass die Türkei derzeit eine Militär-Industrie aufbaut aber wirklich stolz wäre ich darauf nicht schließlich werden solche Waffen eingesetzt um zu töten.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 18:00
Zitat von cherokscheroks schrieb:warum haben die anderen Politiker vor ihm sowas nicht gebaut ?
Weil die sich nicht so viel günstiges Geld pumpen konnten, wie damals Erdogan.
Aber die Blase platzt ja grad und fliegt ihm um die Ohren.

Auch hier sehe ich gefährliche Parallelen zur Vergangenheit. Es gab in Deutschland auch mal einen Politiker, der sich Unsummen Geld im Ausland gepumpt hat, um die Wirtschaft anzukurbeln, erfolgreich.....und wurde deswegen von den deutschen Bürgern auf ein Podest gestellt. Als die Schulden der Tilgung näher kamen, man aber kein Geld hatte um diese zu begleichen, hat man das Land des Gläubigers überfallen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 18:11
Und als Zusatz sei aber noch angemerkt.......dass die Schulden Deutschlands natürlich nicht nur durch den Politiker verursacht wurden, sondern auch aus der unsäglichen Zeit vor ihm stammen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 22:26
Zitat von karincakarinca schrieb:Mag sein, dass die Türkei derzeit eine Militär-Industrie aufbaut aber wirklich stolz wäre ich darauf nicht schließlich werden solche Waffen eingesetzt um zu töten.
Ohne ein starkes Militär fressen die dich die Wölfe da draußen, von denen es viele gibt. Du siehst ja was im Nahen Osten und in der Welt los ist, die die schwach sind, werden belagert, ausgebeutet, getötet, strangsaliert, gespalten, vernichtet, einfach fertig gemacht.

Natürlich sind waffen nicht was schönes, ich wünschte mir die Welt wäre auch Waffen frei und man würde das Geld wo anders investieren, so eine Welt gibt es nicht, da draußen tummeln sich nun mal viele viele Böse menschen und Mächte und Wolfe rum, ob dir das passt oder nicht, ob du dir das gefällt oder nicht.

Aus diesem grund unterhält fast jedes Land eine Armee und gibt viel geld aus, rüstet ständig nach, schau dir alleine das Jährliche US Militör Budget an, danach brauch ich dir normal nichts mehr erzählen. Oder schau dir die Polizei an, laufen alle mit ner Waffe rum warum wohl ? weil die welt nun mal so ist wie sie ist, ob dir das gefällt oder nicht.

Und gerade Länder wie die Türkei sind nun mal ob dir das passt oder nicht, ob du das realisierst oder nicht, Zielscheibe von viele Mächten udn Seiten. Das war schopn früher so (osmaisnches Reich, Atatürk 250.000 Sehits nicht vergsssen) und das ist heute noch so.

Und gerade der Militärposten verschlingt traditionell sehr viel Geld da geht es um Milliarden, also rein aus Ökonomischer Sicht macht es sehr viel Sinn seine Waffen selber zu entwickeln und herzustellen statt sie meist sehr seher teuer und unter oft eingeschränkter Nutzung von Außen zu beziehen.

Der T625 ist z.b. ein Zivilihelikopter soll aber auch im Militärbereich z.b. bestimmt für Transport etc. benutzt werden, gleiches gilt für den Hürkus oder anderen Projekten, was ich sagen will ist, dass die Militärindustrie oft auch ins Zivilie überfließt und umgekehrt, also beide Seiten profitieren davon und ergänzen sich.
Zitat von karincakarinca schrieb:Die Türkei wurde vielleicht jahrelang hingehalten aber ständig die Schuld bei anderen zu suchen ist schon eine Art der Verblendung.
Und du merkst gar nicht wie du dir selber im eigenen, ein und dem selben Satz wiedersprichst. Außerdem gebe ich nicht dem Ausland ständig die alleinige Schuld, sie haben aber wie auch du schon selber zugibst, schreibst und begriffen hast, Jahrzehnte lang die Türkei hingehalten oder anders aus gedrückt sie haben eine Mitschuld an vielem und das über längere Zeit schon, mal mehr mal weniger. Denn wie gesagt da draußen tummelt es nur von Wölfen und die lassen dich nicht freiweillig in Ruhe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.09.2018 um 22:56
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Jetzt erschließt sich mir endlich wozu Erdowahn seinen 1000-Zimmer-Palast braucht, da sind lauter Labors und Werkstätten drin
Der ganze Präsidentschaftssitz/komplex ist eine rießen Behörde, in der viele Funktionene wie Verwaltung, Empfang, Unterbringung von Gästen und Staatsbediehnsteten, viele Behördliche Funktionen, Berater, Küchen, situation center, Bunker, Bücherrei, Kunsthallen, Moschee, Reiterstall(zum Emfpang von Gästen) und vielem und all das herum benutzt wird.

Wenn man bedenkt dass dort auch ganze Behörden untegebracht und Behördliche Funktionen erfüllt werden und oben was ich schrieb und vielem mehr, dann sind die 1000 Zimmer nicht wirklich viel.

Aber all das kann man einem deutschen nicht/kaum mehr vermitteln, der deutsche denkt doch tatsächlich, dass der türkische Präsident dort alleine residieren würd und der Baukomplex sonst keine anderen Funktionen hätte als nur dort drinne zu wohnen, so nach dem Motto Erdogan und seine Frau wohnt dort ALLEINE in 1000 Zimmern :D mediale Massendauerberieselung sei dank. ist auch im übriegen ziemlich wayne was deutsche denken oder genauer gesagt für sich denken lassen. (von den medien)
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich weiß, dass Dir der Vergleich mit unserer deutschen Geschichte nicht schmeckt
Bro der Vergleich passt vorne und hinten nicht, aber auch das ist nur schwer zu vermitteln, Fakten interessieren da auch nicht und werden schlichtweg einfach ignoriert, deswegen fang ich dahin gehend auch erst gar nicht an und gönne dir dein Wunschdenken :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 00:02
Zitat von emanonemanon schrieb am 30.08.2018:https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/tuerkei-eu-annaeherung-zollunion-reformen
Ich sehe da wieder viel heisse Luft aus dem Südosten auf uns zukommen.
ich sehe da vor allem erste Widerstände in Deutschland.

Erdogans verlängerter Arm, die Ditib, wird keine weiteren Millionen vom deutschen Staat erhalten
Die Bundesregierung stellt alle Zahlungen aus ihren Fördertöpfen zur Extremismus-Prävention für den umstrittenen türkischen Moscheeverein „Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V.“ (DITIB) ein.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-spitzel-affaere-kein-geld-mehr-fuer-tuerkischen-moscheeverein-ditib-56947830.bild.html
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 30.08.2018:Vielleicht erklärt jemand diesen Idioten mal, dass man erstmal etwas LEISTEN MUSS um etwas fordern zu können. Jedenfalls im westlichen Kulturkreis, in den sie ja nunmal hinein wollen.
das sehe ich ebenso. also bis auf das Wort Idioten .
desweiteren siehe oben: Gelder schon mal gestrichen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der erste türkische Helikopter steht kurz vor seinem erst Flug:

also beim ersten Überfliegen habe ich gelesen:
der erste türkische Halbmond steht kurz vor seinem ersten Flug
na sagen wir, der Heli hat die Rotoren in einer Halle bewegt.
mir gefällt das Design nicht.
wenn ich vergleichen darf: sieht aus wie ein Trabbi
Zitat von cherokscheroks schrieb:In Zukunft werden dann diese Art von helis nicht mehr im Ausland eingekauft, man ist weniger von Devisen abhängig und alles bleibt daheim.
haha, ""alles bleibt daheim""
Zitat von cherokscheroks schrieb: ist EIN GANZ wichtiger Punkt.
weißt du, wie "Geld arbeitet"? Kleiner Tipp: es vermehrt sich nicht daheim unterm Kopfkissen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass Know How und Arbeitsplätze geschaffen werden.
ein Arbwitsplatz ist noch unbesetzt:
der des Feuerlöscherhalters :)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Und so läuft das nicht nur mit diesem Heli, sondern dank Erdogan mit vielem
Erdogan sei Dank ihm seien die Fußsohlen geküsst ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei ist heutzutage im Stande fast alles selber zu bauen
ja, dass konnten die Steinzeitmenschen auch schon ---alles was sie benötigten, selber bauen.
Das Problem:
da hat Erdogan noch gar nicht gelebt und geherrscht ;)
Zitat von cherokscheroks schrieb:Du siehst ja selber wieso es so wichtig für die Türkei solche kritischen Teile wie Motoren zu bauen ? oder siehst du es nicht ? komm ich klär dich auf
ja, es ist im 21. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung nicht ganz verkehrt, dass ein Land, welches sich als Führungsmacht einer ganzen Region versteht, selber ein paar Motoren basteln kann
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:cheroks schrieb:
warum haben die anderen Politiker vor ihm sowas nicht gebaut ?
warum haben andere Politiker vor ihm die Evolutionslehre nicht aus dem Lehrplan geschmissen?
wie konnte sich die türkei ohne Erdogan überhaupt über Jahrzehnte halten?
wie werden Türken, die wie du einen Narren an RTE gefressen haben, den Tag seines Ablebens überstehen???
Fragen über Fragen.

komm, klär mich auf!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 00:07
Zitat von lawinelawine schrieb:mir gefällt das Design nicht.
Echt ? Also ich finds doch recht schick:


464 21284901-wagner


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 00:31
@cheroks
also ich bezog mich auf den gelb-orangen Trabbi mit Rotorblättern, den du verlinkt hattest
Zitat von cherokscheroks schrieb: lawine schrieb:
mir gefällt das Design nicht.

Echt ? Also ich finds doch recht schick:
Turkish Aerospace Industries und ein Ableger des kanadischen Flugzeugbauers Bombardie auf einem Bild, zu köstlich :) :)

du willst sicher dezent darauf hinweisen, dass Erdogan und Bombardie gemeinsam das Wunder eines fliegenden türkischen Helikopters zu Stande brachten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 00:41
Zitat von lawinelawine schrieb:also ich bezog mich auf den gelb-orangen Trabbi mit Rotorblättern, den du verlinkt hattest
Ja ist der Rohbau, böse Zungen behaupten dass alle Modelle der Welt einen Rohbau haben und ähnlich hässlich dabei aussehen. Ich hoffe du weist was ein Rohbau ist ?..
Zitat von lawinelawine schrieb:Turkish Aerospace Industries und ein Ableger des kanadischen Flugzeugbauers Bombardie auf einem Bild, zu köstlich :) :)

du willst sicher dezent darauf hinweisen, dass Erdogan und Bombardie gemeinsam das Wunder eines fliegenden türkischen Helikopters zu Stande brachten.
Schwör auf bic mac dass es so ist ?

das Bild stammt von der Paris Air Show, hat mit Bombardier nichts zu tun, dort sind verschiedene Marken und Modelle nebeneinander und präsentieren ihre Modelle bei einer Ausstellung (hättest es auch am Zaun dazwischen merken können), aber schwör auf bic mac dass es so ist, wie du sagst ? :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 00:58
Zitat von karincakarinca schrieb:ich glaube nicht, dass die User hier die Fortschritte in der Türkei beneiden oder kritisieren.
"Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen.[1]" quelle wiki.
Also Neid passt schon mal nicht, denn Deustchland und co haben all diese Güter schon, sogar teilweise erfunden, Neid ist denk ich das falsche Wort, viel richtiger wäre zu sagen, dass sie der Türkei diese Fortschritte nicht gönnen und nicht wünschen, sehr leicht erkennbar an all den Kommentaren zu den Enwticklungen der Türkei getätigt werden welche, von Spott, nochmal Spott, Missgunst, über ihr braucht sowas nicht bauen, kümmert euch um was anderes, bis hinzu anderen negatives Äußerungen, geht.

Es besteht eine Grund Negative Haltung gegenüber der Türkei, das erkennt schon ein Blinder, nicht einmal habe ich eine Gratulation oder dergleichen oder was Positives gehört, nichts positives, nur negatives. Nur Missgunst:
"Miss·gunst
aus einer ablehnenden Haltung, Einstellung jemandem gegenüber entspringendes Gefühl, diesem bzw. dieser einen Erfolg, Vorteile o. Ä. nicht zu gönnen" Quelle google.



2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 03:50
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Türkei ist heutzutage im Stande fast alles selber zu bauen
Jup, insbesondere im Scheiße bauen hat man sich grandios entwickelt. Da macht einem definitiv kaum einer noch was vor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 09:50
Ich finde die Türkei sollte dringend in SkyWay imvestieren. Da könnte der Sultan sich Mal so richtig austoben. XD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 11:53
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es besteht eine Grund Negative Haltung gegenüber der Türkei, das erkennt schon ein Blinder, nicht einmal habe ich eine Gratulation oder dergleichen oder was Positives gehört, nichts positives, nur negatives. Nur Missgunst:
"Miss·gunst
aus einer ablehnenden Haltung, Einstellung jemandem gegenüber entspringendes Gefühl, diesem bzw. dieser einen Erfolg, Vorteile o. Ä. nicht zu gönnen" Quelle google.
JEmandem Gegenüber du sagst es. Das Problem ist das leute wie du die Türkei mit Erdogan gleichsetzen. ICh hab nichts gegen die Türkei nur was gegen Erdogan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 12:18
@antrax0815
Ich sollte meine Liste noch um "Führerkult etablieren" erweitern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 14:58
Die Wirtschaft der Türkei geht den Bach runter, und unser Jubelperser feiert einen Hubschrauber.
Recht so. Man muß immer das Gute sehen. ;)
Mir ist nur unklar, warum andere Staaten oder Unternehmen einen türkischen Hubschrauber kaufen sollten.
Und wenn die Türkei selbst den Hubschrauber kauft, dann wird es bestenfalls ein Nullgewinngeschäft, wenn es äußerst gut laufen sollte. Im allgemeinen werden bei solchen "Geschäften" Milliarden versenkt... Staat bezahlt die Entwicklung, Staat kauft das Zeugs. Ansonsten Niemand. Warum auch. Bei der Konkurrenz Airbus Helicopters und Bell und Kamov...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.09.2018 um 23:33
Zitat von cherokscheroks schrieb:nicht einmal habe ich eine Gratulation oder dergleichen oder was Positives gehört,
Spricht da ein Minderwetigkeitskomplex? Und ausserdem: Anerkennung muss man sich erarbeiten. Wen ich nun die diversen Anklageschriften der Stümperjustiz durchlese, löst das nicht gerade ein positives Gefühl aus. Gratulationen willste auch noch? Nun, dann gratuliere ich zur Inhaftierung der Meinungsfreiheit. Ein erdogansches Husarenstück!
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Staat bezahlt die Entwicklung, Staat kauft das Zeugs. Ansonsten Niemand. Warum auch
Ökonomie ist nicht des Erdogan' Stärke. Zinserhöhungen sind ebenfalls des Teufels. Aber wenn man die Zinsen nur Gebühr nennen würde, dann wär das alles religionskonform. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.09.2018 um 07:07
Also ich für meinen Teil, würde mir eine starke Türkei wünschen. Ist doch grossartig das die Türkei weitere wirtschaftliche und technische Fortschritte macht.

Um ein solches Land dann am laufen zu halten, benötigt man dann immer mehr gebildete Leute und Facharbeiter (soll nicht heissen das es nicht jetzt schon genug in der Türkei gibt), was wiederum dazu führen wird das die Politik und das Volk auf lange Sicht gemäßigter wird.

Man darf auch nicht vergessen das die Türkei, einen stark geprägten westlichen Lebensstil führt, und dieser mit einer starken Türkei (und dem vielleicht damit enstehenden Bündniss zwischen islamischen Ländern) auf Dauer auch in andere islamischen Ländern getragen wird(ob gewollt oder nicht), und ihnen die Angst vor der Durchsetzung eines kapitalistisch demokratischen Lebensstils nimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden