Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 20:52
Ich frag mich grad wo die Türkei dann ihr öl genauso billig bekommt wie im Iran... weil wenn sie weiterhin iranisches öl kaufen, gibt's ja wieder amerikanische Sanktionen. Ich denke, weder teureres öl noch nochmehr amerikanische Sanktionen, sind der Wirtschaft zuträglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:01
@Glünggi

Nun ja, vielleicht kaufen sie alle Harley Davdisons auf und schrotten sie... Oder verbrennen die restlichen Dollarreserven. Dann hätten sie es den Amis aber gezeigt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weil wenn sie weiterhin iranisches öl kaufen, gibt's ja wieder amerikanische Sanktionen.
die gibt es doch eh schon. und Türkei hat angekündugt sich nicht an den Sanktionen zum Iran zu beteiligen.

Aber da sieht man mla sehr schön den erpresserischen Charackter der USA, dass schon bei großen Namhaften Europäischen Konzernen fruchtet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:22
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber da sieht man mla sehr schön den erpresserischen Charackter der USA,
Erkennst du noch einen erpresserischen Charakter? Und jemand der Geisel nimmt?
Ich wette du kommst drauf :)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und jemand den Geisel nimmt?
Ich wette du kommst drauf :)
Jep ich bin drauf gekommen: Meinst du die Geiseln auf Gunatanamo ? wo diese darunter völlig unschuldige wie Murat Kurnaz ohne Anklage und Rechtsbeistand zich Jahre lang festgehalten worden sind und ach ja fast hätte ich es vergessen demokratisch gefoltert worden sind !?!

Also die USA erpressen UND nehmen Geisel, z.b. auf Guantanamo, danke für diese Erinnerung. :)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:28
@cheroks
Also die USA erpressen UND nehmen Geisel, z.b. auf Guantanamo, danke für diese Erinnerung
Lol du solltest vielleicht mal hier nachlesen was eine Geisel ist .....

Wikipedia: Geisel

also kannst du belegen dass die USA für die Freilassung von Guantanamo-Häftlingen was zu erpressen versucht haben.....oder wieder nur ein Versuch die dämlichen VTs deines möchtegern Scheichs in der Welt zu verbreiten ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:31
Zitat von cherokscheroks schrieb:Meinst du die Geisels auf Gunatanmo ? wo diee ohne Anklage und rechtsbeistand zich Jahre lang festgehalten worden sind und ach j fast hätte ich es vergessen demokratisch egfolter worden sind !?
Nein ich meine die in Geiselhaft, angeblichen Terroristen :/ die nicht in der Nähe von Terrorcamps verhaftet worden

Keine Journalisten und so weiter und so fort

Die übrigens in der Türkei jahrelang und auch ohne Rechtslage( in jeglicher Form) festgehalten werden, du wirst natürlich wieder eine entsprechende Entschuldigung für den Sultan aller Geiselgangster haben, da bin ich mir sicher ;)


Und Hey siehe oben ;) :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:32
die gibt es doch eh schon.
Naja die andern gibt's noch obendrauf. Sind ja auch zwei unterschiedliche Baustellen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja die andern gibt's noch obendrauf. Sind ja auch zwei Baustellen.
welche anderen z.b. ? die kommen doch eh bald weitere Sanktionen sind schon angekündigt, ich finde die Türkei sollte sich nicht von den USA ERPRESSEN lassen, was sei auch nicht vorhat.

Hätte z.b. ein Muharrem Ince gewonnen, hätte heute die USA alles bekommen was sie will und die Türkei hätte sich erpressen lassen.

--

Da kritisieren Leute die maximal 2 Jährige Untersuchungshaft gesetz in der Türkei, aber selber in deutschland siehe hier:
"So befand sich etwa Fritz Teufel fünf Jahre in Untersuchungshaft, Ralf Wohlleben befand sich Ende 2016 seit fünf Jahren in Untersuchungshaft."
Wikipedia: Untersuchungshaft (Deutschland)

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:39
@cheroks
Die aktuellen Sanktionen sind wegen des Pastors, die anderen wären dann wegen ölhandel mit dem Iran.
Und naja ist halt ne Frage des längeren Hebels... und klar kann man sich dagegen stellen und die Sanktionen schlucken, aber das wird sich halt nicht positiv auf die Handelsbilanz auswirken. Es wird so auf jeden nicht einfacher.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird so auf jeden nicht einfacher.
Dann soll es halt so sein, denn irgendwann ist auch mal Schlus mit lustig mit den ganzen Erpressungen seitens der USA,
das Leben ist halt kein Wunschkonzert, viele Länder wei China, glaub auch Russland, Türkei und andere, auch europäische, haben angekündigt sich nich von den USA erpressen lassen zu wollen, das ist gut, so, wer sich erpressen lässt der kann aus meiner Sicht eh Zu machen und Dicht machen und hat keine Ehre oder sollte sich gleich zum 52 Bundeststaat der USA erklären.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:den ganzen erpressungen
Die wollten schlicht und ergreifend einen Pastor wieder haben :D

Dann hat der Trumpiboy Vermögen von erdiboys Kumpels eingefroren, und lächerlicher Weise hat erdiboy erzählt er verhängt die gleichen Sanktionen ;)
Erkennst du es ?

Wem wird es wohl schlimmer treffen?
Die Erdiboys mit grossen Auslandsvermögen, oder betreffende Minister die auf ihr fettes Lira Portfolio nicht mehr zugreifen können ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:52
@xsaibotx

Die besagten Minister haben keine Auslandsvermögen in den USA

Aber mal ne Frage an dich: findest du es gut, dass die USA die ganze Welt erpresst, wenn sie mit dem Iran weiter Handel betreiben wollen ?

erst werden die USA Vertragsbrüchig mit dem Iran und dann erpressen sie aich gleiche alle Länder der Welt, findest du das toll ?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:53
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die besagten Minister haben keine Auslandvermögen in den USA
Klaro, die haben ihr Geld brav in der Türkei angelegt ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:54
@cheroks
Die besagten Minister haben keine Auslandvermögen in den USA
LOL ..schon klar erdowahn hat also für Null und Nichts die Situation eskalieren lassen......das ist ja noch zehnmal bescheuerter.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 21:56
@cheroks


Merkst du überhaupt nicht das all das was du anderen hier vorwirfst, auch von Erdogan selbst kommt?
Du prangerst Geiselhaft in Guantanamo an, aber wenn Erdogan unschuldige Journalisten verhaften lässt, ist das in Ordnung.

Du prangerst Menschenrechte an, aber Erdogan metzelt an der syrischen Grenze Kurden nieder.
Alles Terroristen, ist ja auch einfach zu behaupten, das hat er sich von Assad abgeschaut.

Du prangerst die Dekadenz des Westen an, aber euer Erdogan und seine Familie stopfen sich auf Kosten des eigenen Volkes die Taschen voll.

Du prangerst Erpressung an, aber Erdogan versucht andere Staaten zu erpressen.

Mal ganz ab davon, du beherrschst den whataboutism in Vollendung, aber an deinem Erdogan lässt du nicht ein Haar Kritik zu. Deiner Darstellung nach müsste die Türkei der demokratischste Staat der Erde sein.
Bekommt ihr eigentlich die Drogen umsonst bei der AKP?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:00
Zitat von cherokscheroks schrieb:erpresst,
Ist schon ok, der Geiselgangster erpresst niemanden, wie gesagt du findest immer eine Entschuldigung für den coolen Sultan ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du prangerst Menschenrechte an, aber Erdogan metzelt an der syrischen Grenze Kurden nieder.
schon mal was von der PKK gehört ? mir ist ja bewusstm dass für viele Qualitätsmassenmedien geschädigte deutsche PKK und Kurden ein und das selbe sind, bzw, sie keine Unterschide zwischen beiden machen, den Qualitätsmassenmedien sei dank.

Auch ist dir bestimmt entgangen dass die Türkei hundertausenden Kurden zuflucht gab, als diese vor IS und PKK und Assad flüchteten und die Türkei diesen menschen Obdach und verpflegung gibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.08.2018 um 22:04
@cheroks
Auch ist dir bestimmt entgangen dass die Türkei hundertausenden Kurden zuflicht gab, als diese vor IS und PKK und Assad flüchtetet und die Türkei diese menschen Obdach und verpflegung gibt.
und das kannst du belegen.............ich nehme mal an nein .....


Anzeige

melden