Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2018 um 23:18
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Humanitäre Unterstützung an einer Terrororganisation ist für mich eine Terrorunterstützung. Donald Duck labert was von "die Türkei hat sich nicht wie Freunde benommen" aber unterstützt nebenbei Terrororganisationen mit Waffen, die früher oder später die Türkei als Ziel ausgeben werden, weil die Türkei ihrem Vorhaben von einem eigenständigen Kurdistan im Wege stehen. Aber Erdoğan hat den Braten zum Glück noch gerochen und ihre Militäroffensive in Afrin gemacht. Das würde jedes andere Land ebenso machen, wenn etliche Terroristen an der Landesgrenze lauern und früher oder später eine Bedrohung sein werde
Sowas nennt man einen Präventivkrieg, dieser wird geächtet und als nicht legitim angesehen. Aus diesen Gründen, hatte die USA Schwierigkeiten ihren Irak Krieg zu legitimieren, denn es wäre ein Präventivkrieg, welcher in allgemeinen nicht akzeptiert wird. Warum soll man das also von der Türkei akzeptieren?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2018 um 23:19
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:... das hätte nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Rechtsstaat ist ein Attribut, das auf die Türkei schon seit Jahren nicht mehr zutrifft. Der Begriff Terrorist ist allegegenwärtig und wird ohne Zögern auf alle gemünzt, die auch nur annähernd die Linie Erdowahns und seiner Speichellecker zu verlassen scheinen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2018 um 23:37
@Cavo93
Wie gesagt, gibt etliche Hilfsorganisationen die in Gebieten arbeiten die von geächteten Gruppen beherrscht werden, weil halt nunmal auch dort Zivilisten leben.
Ich mach da schon einen Unterschied, ob die Hilfe humanitär oder militärisch ist.
Und wie Du schon gesagt hast, arbeitet die USA ganz offiziell mit der YPG auf militärischer Ebene zusammen und braucht keine als Pastoren getarnten Spione.
Und ja.. Afrin... schon lange nichts mehr gehört... Hochwasser am Euphrat? Müssten langsam Gas geben... bald steht Assad an der Haustüre... und nein das war keine Aufforderung für den Einsatz von Chemeiwaffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2018 um 23:38
Wow, nicht schlecht. Ich habe mich nach dem Photo mit dem Goldbarren noch gefragt, ob es noch absurder geht. Ja, es geht...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.08.2018 um 23:40
@Cavo93

Ernsthaft? Das glaubst du?
Dass der mit ein paar Terroristenfreunden einen christlichen Kurdenstaat gründen bzw. vielmehr erkämpfen wollte? Und das Foto soll es beweisen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2018 um 08:45
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
gestern um 23:14
@Glünggi

Humanitäre Unterstützung an einer Terrororganisation ist für mich eine Terrorunterstützung
mmh was das für dich ist, ist irrelevant.

Naja Erdogans besetzung von Syrischen Territorium war ja auch so eine Aktion um die vermeidlich böse YPG in den Griff zu kriegen.

Die YPG und co ist natürlich eher das geringere Problem der Türkei, aber es gibt die Möglichkeit die schuld für alles irgendwo draußen zu suchen bei den bösen USA etc.

Erdogan hat sich mit seinen Nationalismus in eine Sackgasse gefahren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2018 um 12:33
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:YPG ist der syrische Ableger von der PKK, die ja bekanntlich in etlichen Ländern als Terrororganisation gelten
Die YPG ist keine Terrororganisation. Vielmehr haben sie die Region stabilisiert und gegen Terroristen verteidigt.

Wenn da jetzt nach dem türkischen Einmarsch und der Übergabe der Kontrolle an türkische Islamisten Terrorzellen entstehen, dann ist das alleine die Schuld von Erdogans Expansionsdrang ...
Das, was da im Tross der türkischen Armee mitgekommen ist, lässt nichts Gutes erwarten. Mal wieder hat Erdogan etwas kaputt gemacht gemacht ...

Aber ohne Feindbilder kann Erdogan ja nicht, da muss er sich seine Feinde selbst aufpäppeln ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2018 um 12:38
@Issomad
kannst Du dir vorstellen wie lustig das wird wenn Assad nach dem er mit seinen einheimischen Rebbelen fertig ist erdis Truppen zum Gehen auffordert , gedeckt von Putin und den Iranern.....und erdi dann dumm da steht ohne jedwede Rückendeckung....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.08.2018 um 18:20
@querdenkerSZ
Naja... Wenn Assad Giftgas einsetzt in Idlib, hat Erdogan evt. etwas mehr Zeit in Syrien.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.08.2018 um 11:02
Die Zahl der Türken die in Griechenland Asyl beantragen geht weiter steil nach oben .....

Von 43 im Jahr 2015 auf 1827 im letzten Jahr und bis zum 31 Juli waren es schon 1839....

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-27-August-2018-article20592157.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2018 um 09:37
Und erdowahn sei Dank gibt die türkische Lira mal wieder nach .....

https://www.finanzen.net/devisen/euro-tuerkische_lira-kurs

bin mal gespannt wann er die ersten seiner Super-Projekte beerdigen musss...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.08.2018 um 22:44
was denn, was denn er kriegt doch 13 Milliarden von den Scheichs! Damit leben alle Türken im Wohlstand.
Irgend so'n verbrauchter Erdolf-Fan hat das doch hier ganz dolle gefeiert, die 13 milden Gaben.
Peanuts, 13 Milliarden. Das hat der Erdolf in bööösen Dollar auf'm Konto! Der is noch hirnloser als sein neuer bester Freund Donald!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 14:51
Die Lira steht momentan schon wieder beschissen da.
Aktuell gibts mal wieder mehr als 7,5 für einen Euro.
Erdi kriegts nicht in den Griff, obwohl seine Vasallen schon Klinken putzen auf Teufel komm raus.
Wo wird er wohl zuerst angekrochen kommen, beim IWF oder bei der EU?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 15:06
Zitat von emanonemanon schrieb:beim IWF oder bei der EU?
Vergiss Trump nicht. Könnte ja passieren das die unabhängige Justiz in der Türkei zum schnellen Ergebnis kommt, dem Gefangenen Pastor nichts nachweisen zu können und deshalb höchst Rechtsstaatlich entlässt.

Das würde schon ein wenig Entspannung bringen ohne sich Bücken zu müssen und mit der Möglichkeit mal wieder die Geschichte der vorbildlichen Demokratie ins Mikrofon zu erzählen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 15:13
@emanon
Ich tippe auf EU.
Bei dem IWF müßten Auflagen erfüllt werden, was dem Pascha wohl nicht zusagen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 15:25
@Hape1238
@Geisonik
Ok, da habt ihr beide Recht, wobei die Türkei momentan so schief liegt, dass es mit einem Einknicken vor Donald allein nicht zu beheben ist.

Aber die EU ist wohl tatsächlich wahrscheinlicher als der IWF.
Hoffentlich kann man sich auch da zu vernünftigen Auflagen entschliessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 15:27
@deniss
@Hape1238

Wahrscheinlich sind ihm Auflagen egal, wenn danach irgendwas in der Türkei oder mit dem Lira schief geht, kann er es auf die Ausbeuter der EU/IWF schieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 16:35
@prof.bunsen
Das ist wohl richtig.
Der IWF ist allerdings nicht nachsichtig. Erfüllt die Türkei die Auflagen nicht, gibt es kein Geld.
Da kann Erdogan auf und nieder springen.
Deshalb tippe ich auf die EU als Wunschgeldgeber.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 18:12
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der IWF ist allerdings nicht nachsichtig. Erfüllt die Türkei die Auflagen nicht, gibt es kein Geld.
Da kann Erdogan auf und nieder springen.
Deshalb tippe ich auf die EU als Wunschgeldgeber.
Ach, bei der EU nicht? Da gibt es selbst für EU-Mitglieder nichts ohne Auflagen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.08.2018 um 18:31
@Issomad
Ja, natürlich hast Du recht.
Aber der IWF ist nochmal ne andere Nummer.


Anzeige

melden