Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:15
@Jedimindtricks
Hau raus, welche Blätter sollte man da lesen?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:17
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/syrien-krieg-kurden-wladimir-putin-baschar-al-assad

@Jedimindtricks
Tatsächlich befasst die Zeit sich auch brandaktuell mit Dilemma, der Kommentar klingt für mich tatsächlich einleuchtend, aber ich bin ja kein Russlandexperte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:41
Das entwickelt sich langsam zum einem Problem für Erdogan.
Die internationale Isolation nimmt zu, die USA haben Sanktionen erlassen, Russland ist unkalkulierbar und aufrückende syrische Truppen sind ein großes Problem. Völlig ungeachtet von manchen Tagträumen türkischer Nationalisten, eine offene Konfrontation mit der syrischen Armee besiegelt eine heftige Niederlage für Erdogan.

Aber immerhin wissen wir nun, dass Trump weiter ist als Erdogan. Ersterer scheint zumindest gepeilt zu haben, dass es in Syrien keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Konfrontation mit der syrischen Armee besiegelt eine heftige Niederlage für Erdogan.
Ahhahaahah sry aber da muss ich lachen

Ist die rede von russland plus syrien oder nur syrien ?

In welcher welt lebst du das du auch nur dran denken kannst das syrien eine chance gegen türkei hatt ?

Der hass auf türken muss so gross sein das man die realität verloren hat

Syrien hätte ohne hilfe gegen is verloren auch die rusischen waffen helfen nicht gegen türkei

Wie gesagt wenn russland mitspielt ist die türkei am arsch aber kommt mir nicht mit syrien muss lachen


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 18:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber immerhin wissen wir nun, dass Trump weiter ist als Erdogan. Ersterer scheint zumindest gepeilt zu haben, dass es in Syrien keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.
Zwischen ersterem und Syrien liegt Europa, wohin die IS-Kämpfer fliehen und ein kleiner Teich.
Man stelle sich vor an der mexikanischen Grenze würde sich sowas abspielen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:05
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ahhahaahah sry aber da muss ich lachen
Du kannst doch nicht einfach Russland ausklammern. Es ist kein Vergleich auf dem Papier wer mehr Waffen hat, mehr Soldaten oder mehr Haare auf der Brust. Wenn die Türkei und Assads Truppen aneinander geraten muss Russland etwas unternehmen. Glaubst du wirklich, dass die Russen nur zuschauen würden?

Die Debatte ob Syrien alleine etwas ausrichten könnte oder nicht muss gar nicht geführt werden, da es zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt keinen Anlass dazu gibt. Außer natürlich man muss sein nationalistisches Ego pushen. Das alles dürfte dir aber relativ egal sein, solange du dir auf die Türkei einen abhitlern kannst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:08
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ahhahaahah sry aber da muss ich lachen

Ist die rede von russland plus syrien oder nur syrien ?

In welcher welt lebst du das du auch nur dran denken kannst das syrien eine chance gegen türkei hatt ?

Der hass auf türken muss so gross sein das man die realität verloren hat

Syrien hätte ohne hilfe gegen is verloren auch die rusischen waffen helfen nicht gegen türkei

Wie gesagt wenn russland mitspielt ist die türkei am arsch aber kommt mir nicht mit syrien muss lachen
Ich zitiere mich selbst.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dieser blinde fanatische Nationalismus ist krank. Immer dieses Glorifizieren der ach so heilen Armee des eigenen Landes. Wenn das ich so ernsthafte Auswirkungen hätte, könnte man über diesen kindischen Schwanzvergleich ja lachen, aber das nimmt schon wahnhaftes Züge an.
Um noch zu ergänzen macht es mich echt bestürzt, das der Kommentar des Users einen Krieg so banalisiert, als reden wir über ein Fußballspiel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:09
@Cornh0lio
Und wer sagt das russland assad hilft und nicht türkei ? Was wenn türkei und russland gemeinsam was unternehmen ?

Usa ist raus die können nicht mehr mitreden das beste für syrien und russland wäre assad stürzen und eine marionette hinsetzen


Optionen gibt es ohne ende


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:13
@Cornh0lio
Was denkst du wie wichtig Russlands Marinebasis noch sein wird, wenn es tatsächlich eskaliert und die Türkei den Bosporus schließt?

Womit sollte Assad Putin an sich binden können?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:16
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und wer sagt das russland assad hilft und nicht türkei ? Was wenn türkei und russland gemeinsam was unternehmen ?

Usa ist raus die können nicht mehr mitreden das beste für syrien und russland wäre assad stürzen und eine marionette hinsetzen


Optionen gibt es ohne ende
So sehen die feuchten Träume der Nationalisten aus.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was denkst du wie wichtig Russlands Marinebasis noch sein wird, wenn es tatsächlich eskaliert und die Türkei den Bosporus schließt?

Womit sollte Assad Putin an sich binden können?
Gerade wenn die Türkei den Bospurus schließt, werden Militärbasen in Syrien für Russland wichtig - die Krim ist ja nun nicht der einzige Marinestützpunkt der Russen von denen Sie Schiffe verlegen können. Ist der Bosporus zu braucht Putin eine andere schnelle Möglichkeit mit Zugriff auf das Mittelmeer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:19
@cejar
Ja, aber es geht doch gerade um Marinestützpunkte. Überleg mal wieso die Krim so wichtig war und was davon übrig bleibt, wenn Russland den Zugang zum Mittelmeer verliert. Dann bleibt nur noch der Stützpunkt in Syrien, aber ich denke das wird dann recht wertlos sein..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:20
Zitat von cejarcejar schrieb:So sehen die feuchten Träume der Nationalisten aus.
Und was wenn ich sage dein denken kann nur von einem nazi kommen ?

Deins ist eine lüge und meins auch weill du nichtmal weisst welche nation ich habe xD

Vllt bin ich türke vllt aber auch nicht kannst du nicht wissen !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:22
Wenn ich dir meinen vor und nachnamen sagen würde wüsstest du es trotzdem nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:23
@Dark38
Kein Schwein hier will deine Nationalität oder deinen Namen wissen, also Ruhe jetzt..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:24
@vincent
Und wieso wird mir nationalismus vorgeworfen ohne zu wissen welche nation ich habe ? Gibt du mal ruhe


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:27
@Dark38
Weil du egal welcher Nation du angehörst, nationalistischen Müll schreiben kannst, was du hier auch reichlich tust.
Und die ganzen pubertären Haha und Hohos, die Türkei fic** Hinz und Kunz kannst du dir auch sparen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:29
@Dark38
Müssen wir jetzt wirklich raten wem Putin beistehen würde oder was für Optionen auf die Tafel kommen wenn der Fall eintreten sollte? Falls er eintreten sollte? Ich finde nicht, dass deine Aussagen ein solide Diskussionsgrundlage sind. Derzeit wäre es allenfalls raten.
Allerdings bin ich es satt, dass ich hier mitlese und mir tagtäglich dieses faschistoide und fanatische Gedankengut reinziehen muss und dieses tatsächlich als Grundlage für eine Unterhaltung genutzt werden soll.

@vincent
Das ist hingegen eine solide Grundlage.
Die Aussagen und Zeichen die derzeit von Russland ausgehen zeigen für mich in keine klare Richtung. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht auf einen militärischen Konflikt zwischen Russland und der Türkei hinauslaufen würde. So oder so wird Putin versuchen weder Assad noch die Türkei aufzugeben. Diese Bemühungen sind zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls mehr oder weniger sichtbar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:31
Zitat von vincentvincent schrieb:fic** Hinz und Kunz
Habe ich nie gesagt wurde ich auch nie

Aber für mich reicht es diesmal wirklich !

Das ist meine lezte antwort lösche mein acc diesmal zu 100%

Sollte ich eine nation belleidigt oder krieg als normal bezeichnet haben tut es mir leid sry deswegen

Machst gut wollte nur mitschreiben aber das nimmt kein ende


Bye


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:31
Zitat von Cornh0lioCornh0lio schrieb:So oder so wird Putin versuchen weder Assad noch die Türkei aufzugeben.
Schon merkwürdig irgendwie. Bei aller Abneigung gegenüber Putin traue ich ihm das doch irgendwie zu; so eine eigentlich aussichtslose Sache zu handhaben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.10.2019 um 19:32
@Dark38
Bis morgen dann. :Y:


Anzeige

melden