Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 00:04
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dieser Kontrast wird langfristig von der PKK nicht viel übrig lassen.
mach das mal konkret, wer alles getötet werden soll. ob du jedes Parteimitglied, jeden Familienangehörige eine Parteimitgliedes meinst?
oder Jeden Wähler der PKK?

wer gehört für dich alles zur PKK , von der nichts übrig bleiben soll???

denn darum geht es ja im Kampf Erdogan gg PKK - ums Töten. wir reden nicht mehr von einer politischen Lösung.
Wir reden nicht von Gefangennahme und rechtsstaatlichen Prozessen für sogenannte Terroristen. Wir reden von Exekutionen, von Erschießen. Wir reden von tagelangen Ausgangssperren in kurdischen Städten, von Not und Elend für die Zivilbevölkerung. Wir reden von unterlassener Hilfeleistung bei Krankheit, verletzung , Geburt in den Städten mit Ausgangssperre - da geht nämlcih tagelang gar nichts mehr. Menschen kamen deswegen zu Tode.

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 02:04
der überbordende patriotismus von @lukistar hat übrigens system in
deutschland. 60% aller wahlberechtigten türken in deutschland haben
erdogan gewählt, diesen feind der demokratie.
die finden das gut was dieser erdogan so treibt.
da leben unsere deutschen türken jetzt teilweise schon seit 3 generationen in
einer vorbildlichen demokratie und haben anscheinend hier nichts gelernt.
und sowas will in die EU.
die türkei hat in der EU nichts verloren, schlimm genug dass sie schon in der nato sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 08:46
Mal wieder diese TAK...

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Mar-17/342673-kurdish-tak-militant-group-behind-ankara-bombing-that-killed-37-website.ashx (Archiv-Version vom 17.03.2016)
ISTANBUL: The Kurdistan Freedom Hawks (TAK), a militant group active in Turkey, claimed responsibility for a suicide bomb attack that killed 37 people in the capital Ankara, according to a statement on its website Thursday.

The group described the car bombing, which occurred Sunday, as "vengeful action" for security operations in the mainly Kurdish southeast that have been underway since July, killing hundreds of civilians, security forces and militants.
Aus Rache...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 08:48
Na die schlechten Nachrichten aus der Türkei werden wohl bald versiegen..........

http://www.n-tv.de/politik/Korrespondenten-fluechten-aus-der-Tuerkei-article17243026.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 12:52
nach Verhaftungen im Januar geht Erdogan nun gegen weitere Unterzeichner des Protestbriefes vor und lässt sie inhaftieren. hier der link zu den Ereignissen im Januar: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-erdoan-laesst-akademiker-wegen-protestbrief-verhaften-1.2820435

und hier der aktuelle
http://de.euronews.com/2016/03/16/erdogan-macht-ernst-3-akademiker-fuer-den-frieden-verhaftet/
Erdogan macht ernst: Drei Unterzeichner von pro-kurdischer Petition verhaftet

16/03 13:39 CET

In der Türkei sind drei Akademiker wegen ihrer Unterzeichnung der Petition der “Akademiker für den Frieden” verhaftet worden. Das berichten türkische Medien. Die im Januar gestartete Petition fordert unter dem Titel We will not be part of this crime ein Ende des Militäreinsatzes und des “Massakers” an den Kurden in den Städten Sur, Silvan, Nusaybin, Cizre, und Silopi.

Laut der Agentur Dogan handelt es sich um die Universitätsprofessoren Esra Munger und Muzaffer Kaya und die Uni-Lehrkraft Kivanc Ersoy, deren Inhaftierung ein Gericht in Istanbul angeordnet haben soll.
ein Abgesang auf die Demokratie ist das, was die Türkei gerade erlebt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 12:54
Aktualisiert am 17. März 2016, 12:37 Uhr

Terroristen in der Türkei nehmen jetzt auch deutsche Einrichtungen ins Visier. Auslandsvertretungen und Schulen bleiben vorerst geschlossen. Ein ungewöhnlicher Schritt. Außenminister Steinmeier nennt ihn notwendig, um das Leben deutscher Staatsbürger zu schützen.

Die deutschen Vertretungen in der Türkei sind wegen konkreter Hinweise auf geplante Terroranschläge geschlossen worden.

"Gestern Abend erreichten unsere Sicherheitsbehörden einige sehr konkrete und sehr ernstzunehmende Hinweise, dass terroristische Attentate gegen unsere deutschen Vertretungen innerhalb der Türkei vorbereitet seien", sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in Berlin.

Steinmeier hatte daraufhin entschieden, dass die deutsche Botschaft in Ankara, das Generalkonsulat in Istanbul und die deutschen Schulen in beiden Städten geschlossen bleiben. "Das war eine notwendige Maßnahme, weil der Schutz der deutschen Staatsbürger und der in den Einrichtungen arbeitenden und lernenden Menschen jetzt Vorrang haben muss."
http://web.de/magazine/politik/terror/deutsche-tuerkei-vertretungen-terrorgefahr-geschlossen-31432884 (Archiv-Version vom 20.03.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 15:17
@lawine

Wir reden von der PKK, einer Terrororganisation. Und die PKK Mitglieder können sich ergeben und manche tun es auch.


@catman

Die PKK hat nicht genug Rückhalt in der Bevölkerung um immer neue Kämpfer zu rekrutieren. Und selbst wenn ein bisschen PKK immer bleiben sollte, wird es für die Sicherheitsorgane und das Militär eine immunisierende Wirkung haben. Eine Armee die keine echten Aufgaben hat, hat im Ernstfall keine kampferprobten Leute. Für die Türkei ist das in der instabilen Region durchaus von Bedeutung.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 17:00
@lukistar
Dieser Kontrast wird langfristig von der PKK nicht viel übrig lassen.

mach das mal konkret, wer alles getötet werden soll. ob du jedes Parteimitglied, jeden Familienangehörige eine Parteimitgliedes meinst?
oder Jeden Wähler der PKK?

wer gehört für dich alles zur PKK , von der nichts übrig bleiben soll???


die Fragen an dich bleiben! Wer gehört für dich getötet??

weiter:
vielleicht ist dir schon aufgefallen: auch Europa hat mit Terroristen zu tun
deswegen fallen in Berlin, Molenbeck und Paris keine Panzer ein. es gibt keine Häuserkampf mit tagelangen Ausgangssperren, keine zerschossenen und zerbombten Häuser.
Jeder Rechtsstaat versucht, sich in erster Linie mit Verhaftung und Verurteilung der Terroristen zu erwehren

was die Türkei veranstaltet, hat mit Rechtsstaatlichkeit nichts, aber noch nicht mal ansatzweise was zu tun. das entspricht vielleicht uralter Stammeskultur, Blutrache und Vergeltung, aber keinen demokratischen Formen.

dennoch siehst du das Töten von PKK Anführern, Anhängern usw als gerechtfertigt an??


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 17:04
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine Armee die keine echten Aufgaben hat, hat im Ernstfall keine kampferprobten Leute. Für die Türkei ist das in der instabilen Region durchaus von Bedeutung.
also in deinen Augen ist es gerechtfertig, dass die Türkei im eigenen Land einen ""Minikrieg"" führt, damit sie für den Ernstfall, "einem großen Krieg" gerüstet ist.

ein Land, was eine schlagkräftige Armee haben will, MUSS im eigenen Land reale Kampferfahrung sammeln???

ist es das, was du uns damit sagen willst????


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 17:07
Radikale Kurden bekennen sich zum Attentat in Ankara

Ankara - Mindestens 35 Menschen hat eine Attentäterin am Sonntag in Ankara in den Tod gerissen. "Wir bekennen uns zu dieser Attacke", schreibt jetzt eine Organisation radikaler Kurden.

Die extremistische Kurdenorganisation Freiheitsfalken Kurdistans (TAK) hat sich zu dem Attentat von Ankara mit 35 Toten bekannt. "Am Abend des 13. März um 18.45 Uhr wurde in den Straßen der Hauptstadt der faschistischen türkischen Republik ein Selbstmordattentat ausgeführt", erklärte die Gruppe am Donnerstag auf ihrer Internetseite. "Wir bekennen uns zu dieser Attacke", hieß es in dem Bekennerschreiben weiter.
Vergeltung für Vorgehen der türkischen Truppen

Der Angriff in der türkischen Hauptstadt vom Sonntag sei eine Vergeltung für das Vorgehen der türkischen Truppen gegen die Kurden im Südosten der Türkei gewesen, erklärte die TAK. Die Gruppe wird dem Umfeld der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zugerechnet.
http://www.merkur.de/politik/radikale-kurden-bekennen-sich-attentat-ankara-zr-6218193.html
die Gewaltspirale dreht sich weiter


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 18:29
Zitat von lawinelawine schrieb:die Fragen an dich bleiben! Wer gehört für dich getötet??
Du willst also das ich dir erkläre, das Terroristen die dabei sind Zivilisten oder türkische Soldaten zu ermorden aufgehalten werden müssen und das dies mit tödlicher Gewaltanwendung einhergehen kann?
Das wichtige für mich ist das sie aufgehalten werden, dass kann auch mit einer Festnahme passieren.
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht ist dir schon aufgefallen: auch Europa hat mit Terroristen zu tun
deswegen fallen in Berlin, Molenbeck und Paris keine Panzer ein. es gibt keine Häuserkampf mit tagelangen Ausgangssperren, keine zerschossenen und zerbombten Häuser.
Ich kann in Europa keine bewaffneten Salafisten beobachten die in Städten oder Dörfern auf und ab marschieren und ihre Herrschaft ausrufen.
Und hast du schon vergessen das nach Anschlägen in Europa immer eine Diskussion darüber stattfindet ob und wie man die Armee im inneren einsetzen kann, manchmal bleibt es bei der Diskussion, manchmal werden die gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst. Frankreich und Belgien setzen bereits das Militär zum Schutz von Gebäuden und Menschen ein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 18:41
Zitat von lawinelawine schrieb:also in deinen Augen ist es gerechtfertig, dass die Türkei im eigenen Land einen ""Minikrieg"" führt, damit sie für den Ernstfall, "einem großen Krieg" gerüstet ist.
Rechtfertigung? Ich sage wie es ist. Lieber wäre es mir wenn sich die PKK vollständig auflöst.
Zitat von lawinelawine schrieb:ein Land, was eine schlagkräftige Armee haben will, MUSS im eigenen Land reale Kampferfahrung sammeln???
Muss nicht, es kann aber passieren, wenn der Gegner nie ganz verschwindet und damit Polizei und Militär auf Trap hält.
Zitat von lawinelawine schrieb:ist es das, was du uns damit sagen willst????
Nein aber du wünschst dir sicher dass dem so wäre.
Du irrst dich wenn du glaubst dass ich für wahllose Tötungen oder für ein Militärstaat bin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 18:56
@lukistar ich irre mich nicht, und ich wünsche nicht, ich frage dich, was du denkst und für richtig erachtest. darüber hinaus analyisere ich deine Äußerungen und frage , ob ich dich richtig verstehe.

offensichtlich befürwortest du das Töten, es soll nur nicht wahllos geschehen
Du irrst dich wenn du glaubst dass ich für wahllose Tötungen bin
ne, ich hab schon lange verstanden, dass du für gezieltes Töten bist.

Meine Frage, wo ziehst du die Grenze, wie nah muss jemand der PKK stehen, damit seine (ihre) Tötung gerechtfertigt ist??

für wen willst du die Quasi-Todesstrafe?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK hat es mit dem modernsten Militär zu tun die die Türkei je hatte, während die PKK selbst ideologisch und technisch weitgehend in den 80er zurück geblieben sind.
Dieser Kontrast wird langfristig von der PKK nicht viel übrig lassen. Die einzige Hoffnung für die PKK sind Rückzugsgebiete in den Nachbarländern wo die Türkei begrenzt operieren kann und ein Wechsel in der politischen Richtung die auf die Idee kommen könnte mit einer stark
geschwächten PKK wieder zu verhandeln. Menschen wiederholen gerne Fehler.
Verhandlungen hälst du für Fehler??


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 19:44
@lukistar
....wäre es für die Türkei legitim den Separatismus in Russland zu unterstützen.
btw
gelegentlich bist du für "separatistischen" Terror. es muss nur die (in deinen Augen) Richtigen treffen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 19:51
Zitat von lawinelawine schrieb: es gibt keine Häuserkampf mit tagelangen Ausgangssperren, keine zerschossenen und zerbombten Häuser.
Jeder Rechtsstaat versucht, sich in erster Linie mit Verhaftung und Verurteilung der Terroristen zu erwehren
das ist so nicht ganz korrekt: siehe IRA inklusive Folterungen und falschen Geständnissen...oder was in der BRD durch die RAF zeitweise ausgelöst wurde

also wirklich... wenn hier was Heftiges passiert, dann ist ganz schnell mitm Rechtsstaat aus


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 19:52
@lawine

Dir ist klar das es Tote gibt, weil die PKK Tötungen befürwortet und dass sie bei ihren Versuchen selbst getötet werden?
Zitat von lawinelawine schrieb:Verhandlungen hälst du für Fehler??
Natürlich. Die PKK ist kein Staat und auch keine Volksvertreter der kurdischen Bevölkerung. Genau so gut könnte man mit Al-Qaida oder dem IS verhandeln.
Was denkst du? Sollte man mit militanten Islamisten verhandeln?

Die Gelegenheit hatte die PKK, sie wurde als Verhandlungspartner akzeptiert, was schon eine Zumutung für alle Opfer der PKK war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 19:53
Nachtrag: und die Türkei muss damit dauernd leben...zieht sich seit Jahrzehnten hin...in gewisser Weise hab ich schon Verständnis für das Vorgehen der türkischen Behörden, nur nicht für die Argumentation von @lukistar


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 20:27
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:der überbordende patriotismus von @lukistar hat übrigens system in
deutschland
Das tut mir leid für dich, dass es Türken gibt die etwas dagegen haben das ihr Land terrorisiert und bedrängt wird.
Zitat von egahtegaht schrieb:da leben unsere deutschen türken jetzt teilweise schon seit 3 generationen in
einer vorbildlichen demokratie und haben anscheinend hier nichts gelernt.
Wenn die Islamisten in Deutschland vielleicht mal so weit sind das sie militärisch bewaffnet sind und auf die Gründung eines Kalifats drängen, während eine legal angemeldete Islamisten Partei die Autonomie fordert, rechte konservative Gruppen von der AFD Sorte sich mit den linken Volksgruppen in gewalttätigen Demonstrationen prügeln, während die Bürgerrechte und Pressefreiheit eingeschränkt werden um ein Verlust der öffentlichen Ordnung zu verhindern und die Bundeswehr im inneren Islamisten jagt.
Dann kannst du dich als Vorbild hinstellen, falls die Demokratie die es dann hier gäbe viel besser ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 20:31
@lukistar
auf deinen zweiten Absatz bezogen:
du meinst also so wie erdogan mit seiner akp?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2016 um 20:38
@interrobang

Die Demokratie in der Türkei funktioniert trotz den schwierigen Situationen.


Anzeige

2x zitiertmelden