Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deinen Meinungen wurde auch nicht immer von allen usern ein Qualitätsstempel aufgedrückt
Qualitätsstempel von Realo und Optimist ;)
SpoilerOptimist Inter logo
realo-discount-drug R2banner


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 13:30
@mayday

:D

@Fedaykin
okay, ich sehe Deine Einwände ein.
"Keine weiteren Fragen"


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 13:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist meine Meinung und das hier ist ein DISSKUSSIONS-Forum, hoffe doch du weißt was das bedeutet!
Ja, dass steile Thesen belegt werden, sonst ist es nur ne Stammtischmeinung.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:02
@Realo

Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, dass steile Thesen belegt werden
Meine Meinung muss ich nicht belegen.
Von mir aus sieh es als Stammtisch (ich hatte noch nie an einem solchen teilgenommen).
Das Gegenteil ist für mich dann ideologische Verblendung, vor allem wenn jemand bestimmte Realitäten nicht sehen will oder kann.

War jetzt nur allgemein als Unterscheidung gedacht, und auf keine bestimmte Person bezogen.
Wenn wir nämlich schon bei solch einer Verortung sind, dann bin ich dafür nicht so EINseitig und extremistisch zu blicken ...
... immer schön den Mittelweg sehen :)


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Meinung muss ich nicht belegen.
Na gut, dann ist sie halt ne unhaltbare Unterstellung. Schön, dass du das jetzt auch erkennst.
Und du weißt ja auch, wie schnell Unterstellungen in Hetze umschlagen können. Das meine ich jetzt nicht auf deine Behauptung bezogen, aber generell, auch hier im Forum

Hab da gerade im Rechtextremismus-Thread wieder was schönes entdeckt:
Wurde nicht sogar erst letzte Woche ein "Flüchtling" von der Polizei festgenommen weil er selbst Hakenkreuze an die Wände des Heims gemalt hat das er auch angekokelt hat?
@Tyon
Hat natürlich nix belegt, muss man ihm glauben. :(
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Gegenteil ist für mich dann ideologische Verblendung, vor allem wenn jemand bestimmte Realitäten nicht sehen will oder kann.
Ah ja, wenn jemand von dir verlangt, deine Behauptung, Fischer sei ein "Wendehals", mal mit etwas Butter bei die Fische zu belegen, dann ist er "ideiologisch verblendet". Lief das damals bei euch in der DDR nach diesem Muster? Bei und geht das anders. Schade, dass du es noch nicht bemerkt hast nach 26 Jahrern BRD.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn wir nämlich schon bei solch einer Verortung sind, dann bin ich dafür nicht so EINseitig und extremistisch zu blicken ...
Also an deiner Didaktik könntest du noch etwas arbeiten.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:22
@Realo

Wurde nicht sogar erst letzte Woche ein "Flüchtling" von der Polizei festgenommen weil er selbst Hakenkreuze an die Wände des Heims gemalt hat das er auch angekokelt hat?

@Tyon
Hat natürlich nix belegt, muss man ihm glauben. :(
Ich hatte dieses selbst hier in irgendeinem Thread verlinkt gesehen. Oder kann auch sein, dass ich es im Fernsehen sah.
Jedenfalls kannte ich diese "Storry" schon.
Nur mal zur Richtigstellung, es wurde sich angeblich aus den Fingern gesaugt. Das stellt sich mir zumindest anders dar.
Muss aber niemand glauben, dass auch ich von dieser Storry gehört oder gesehen hatte.
Optimist schrieb:
Das Gegenteil ist für mich dann ideologische Verblendung, vor allem wenn jemand bestimmte Realitäten nicht sehen will oder kann.

--->
Ah ja, wenn jemand von dir verlangt, deine Behauptung, Fischer sei ein "Wendehals", mal mit etwas Butter bei die Fische zu belegen, dann ist er "ideiologisch verblendet".
Es geht nicht um dieses eine Beispiel, sondern mir gehts um die allgemeine Haltung bei solchen Unterhaltungen, dass man viel zu schnell und leicht in irgendwelche Ecken (eben z.B. Stammtisch) gestellt wird ...
....umgedreht könnte man nun wiederum denjenigen ja auch in eine anderern Ecke vermuten.... bzw. könnte man ihm das Gegenteil genauso unterstellen.

Mir gehts also um diese persönlichen Schienen und Verortungen wenn man mal einer anderen Meinung ist.
Da finde ich, dass ist unsachlich und muss nicht sein.
Zitat von RealoRealo schrieb:Lief das damals bei euch in der DDR nach diesem Muster? Bei und geht das anders. Schade, dass du es noch nicht bemerkt hast nach 26 Jahrern BRD.
Und schon haben wir es wieder:
Einteilung, Unterstellung, Persönliches.
Warum kannst du in Diskussionen sowas nicht mal sein lassen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:26
toll wie du bereits das Urteil kennst. Im Zweifelsfalle Schuldig. Auf welche Zeiten spielst du an?
Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen , aber im nahen Osten tobt erbitterter Krieg , bei dem die Türkei direkt und indirekt beteiligt ist .
Die EU muss aus ihrer Komfortzone raus , der Meinung man könnte mit Hand auflegen oder für Zureden Probleme lösen .


Btw, für ein Künstler dürfte schon Strafe Genug sein seine Kunst nicht präsentieren zu können - von daher ....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum kannst du in Diskussionen sowas nicht mal sein lassen?
Weil es mir hier um Diskussionskultur und ein hohes Qualitätslevel geht, so dass ich auch was daraus lernen kann.
Bei vielen deiner Beiträge muss man halt immer an Stammtischgeschwätz denken. Wenn ich das Original will, ziehe ich es vor in eine Kneipe zu gehen.
Besser nicht noch mal drauf antworten, denn das Thema ist abgehakt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:28
Zitat von RealoRealo schrieb:@Tyon
Hat natürlich nix belegt, muss man ihm glauben. :(
http://mobil.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-zuenden-Fluechtlingsheime-an-article17430681.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Meinung muss ich nicht belegen
Eine Meinung sollte man schon mit etwas belastbaren untermauern können .
Zumal , mal kurz überflogen , nur gegen Frau Merkel gehetzt werden will .


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:29
@Bublik79
Es ging mir nicht um das Thema, sondern ich habe nur ein Beispiel für (dort) unbelegte Behauptungen gebracht, um @Optimist
etwas zu demonstrieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:31
@Realo
Optimist schrieb:
Warum kannst du in Diskussionen sowas nicht mal sein lassen?

--->
Weil es mir hier um Diskussionskultur und ein hohes Qualitätslevel geht
ach so und dazu muss man persönlich werden, Andere in Ecken stellen und Unterstellungen machen (was du mir schon alles so unterstellt hattest, geht bald auf keine Kuhhaut mehr).

Und das ist dann hohe DisskussionsQualität? Na danke!
Zitat von RealoRealo schrieb:Besser nicht noch mal drauf antworten, denn das Thema ist abgehakt.
Bei deinen unterirdischen Unterstellungen ists für mich leider nicht abgehakt gewesen!!!


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine Meinung sollte man schon mit etwas belastbaren untermauern können
Nur Fakten und Behauptungen. Eine Meinung ist immer noch eine Meinung.
Haben wir nun Meinungsfreiheit oder nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb wurde in der DDR jemand FDJ-Sekretär? Das wurde niemand welcher nicht auch irgendwie das System gut fand
Haben wir jetzt hier eine Meinung oder eine Behauptung .
Denke mal wer sowas schreibt Hat von der DDR keine Ahnung , meine Meinung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:40
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Haben wir jetzt hier eine Meinung oder eine Behauptung .
Auch wenn ich nicht jedes Mal dazu schreibe: Das ist meine Meinung, ist es dennoch meine Meinung.

Und ich lebte in der DDR, kannte die Denke der Leute. Hast du auch dort gelebt?

(wenn ja, vielleicht haben wir einfach nur verschiedene Wahrnehmungen, kann ja auch sein :) )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:54
Ja natürlich , ich hab auch jeden morgen Honecker angebetet mangels Alternativen.
Du wirst sicher die Alternativen für Frau Merkel aufzeigen können , ansonsten Behauptung ohne Fakt - keine Meinung


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 14:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du wirst sicher die Alternativen für Frau Merkel aufzeigen können
Könnte ich (gehört aber nicht in diesen Faden).
In anderen Fäden wurde auch schon über die Alternativen Merkels gesprochen
Aber weiß schon "alles alternativlos" ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:02
@Optimist
Dann einfach den Beitrag verlinken .


Wo war noch genau die Alternative zum Türkei Deal ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:03
@Jedimindtricks

Wozu? Für dich ist die Merkel vollkommen okay, alles richtig was sie macht - so wirken jedenfalls Deine Argumente auf mich. Also lasse ich dir jetzt Deine Meinung.
Für mich ist es nicht so, bitte akzeptiere das.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:09
@Jedimindtricks

nur noch kurz dazu, hab ich jetzt erst gelesen:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo war noch genau die Alternative zum Türkei Deal ?
Dazu hatte ich selbst (in DIESEM Thread glaube ich) etwas geschrieben. Suche ich jetzt aber nicht noch mal raus.
Und an Deiner positiven Meinung über Merkel würde es garantiert auch nichts ändern, wenn jemand jemanden mag, dann mag er ihn halt.

Rein von ihrer Ausstrahlung her würde ich sie eigentlich auch mögen, wenn sie nicht immer so alternativlos entscheiden würde :)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 15:10
@Optimist
Nöö, Merkel ist nicht der König von Europa , sie muss andere Meinungen respektieren und in die Entscheidungsfindung mit einfließen lassen .
Am Ende entscheiden zig Staatspräsidenten , Merkel nur ein Teil des Uhrwerks .

Du hast selbst keine Alternativen zu bieten vermut ich außer grenzen zu und Schießbefehl .
So wirkt es nämlich auf mich , man kann das Wort meinung(sfreiheit) auch überstrapazieren .


Und keine Sorge , für mich ist das Problem die eu - nicht Merkel .


Anzeige

1x zitiertmelden