Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 21:28
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: Aber nach der übertriebenen Hetze find ich den RTP gar nicht mal so schlecht.
ich freu mich für dich, dass du hinter deinem ministerpräsidenten stehst. ich finde im übrigen, dass der erdi der türkei gut passt. er wirkt koherent und ruft keine kognitive dissonanz hervor. stockholm syndrom gehört natürlich zum geschäft.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 22:05
@Billy73

ja da hast du recht, er ist überzeugt von seinem Tun daher wirkt er auch kohÄrent. Das Volk steht hinter ihm, also auch kein Grund zu einer Dissonanz...

Die Anti-RTP ler werden genau diese Stufen durchlaufen müssen, wenn sie sich mit der Situation arrangieren wollen. Aber kein Grund zur Trauer, in 20J wird sich die Türkei ändern, noch ist es nicht soweit...

p.s: er ist nicht mein Präsident, aber für TR der richtige Mann zur Zeit


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 22:13
Zitat von nomysterienomysterie schrieb: Aber kein Grund zur Trauer, in 20J wird sich die Türkei ändern, noch ist es nicht soweit...
kann früher passieren als man denkt, syrien, ägypten, irak, viele länder haben es hingekriegt, wieso sollte es nicht die türkei auch hinkriegen, man hat ja dazu noch die selbe religion. erdo orientiert sich doch schon richtung syrien. - wenn grünes licht für die kurden aus den usa kommt, wird es evtl. auch dynamisch werden mit den kurden. wenn die kemalisten und das militär wieder aufwacht wirds auch noch mal volatiler das ganze. aber erdi hatte es eh nie so mit der türkei eher mit kohle und osmanischen märchen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 22:20
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: syrien, ägypten, irak, viele länder haben es hingekriegt, wieso sollte es nicht die türkei auch hinkriegen
Lächerlich...

Genau diesen Gefallen, wird TR eben dem Westen nicht tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.03.2014 um 22:27
Ach so eine Einparteiendiktatur ist doch völlig ok für Menschen die das mit dem Diskurs und dem ganzen Kompromissscheiss nicht hinkriegen,hat Victor Orban doch vorgemacht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 08:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:in welchen komischen westen lebst du den das dir eingebleut wird das türken und russen böse sind???
hab schon viel von diesem westen gehört aber sehen tut man nix von dem...
Es ehrt dich, dass du keine Angst hast vor türkischen Menschen und Frauen :).

Mal ehrlich, welche Aussage von mir ist nun schon wieder Stein des Anstoßes?
Wegen dem Türken- und Russenbild der Deutschen? In Österreich könnte es anders sein, doch
du hattest auch Oma und Opa. Haben die nie mit dir über ernste Dinge geredet? Mag sein, dass das bei dir nicht vorgekommen ist, doch bei mir war das anders. Mit mir sprechen alte Leute gerne über (fast) alles ... man muss sie nur fragen. Man muss ihnen nur zuhören. Voraussetzung dafür ist jedoch Interesse, Verständnis und Respekt gegenüber demjenigen.
Und ... wichtig ist, dass man sich nicht nur 1 Meinung anhört, sondern mehrere.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:13
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:was mir aufgefallen ist, das Bekannte die in einem Elternhaus groß geworden sind, wo es viele Verbote und Regeln gab (also strenge Eltern), alle pro RTP sind.
Trifft auf meine frau nicht zu.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Mein Vater zb kann RTP gar nicht abhaben, ich auch nicht ewig. Aber nach der übertriebenen Hetze find ich den RTP gar nicht mal so schlecht. Übertriebene und offensichtliche Hetze kann manchmal das Gegenteil bewirken.
Bist ein Hipster was?

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ehrt dich, dass du keine Angst hast vor türkischen Menschen und Frauen
Naja meine frau kann oft sehr furchteinflösend sein...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mal ehrlich, welche Aussage von mir ist nun schon wieder Stein des Anstoßes?
Totale veralgemeinerung und hetze gegen irgenteinen Westen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Haben die nie mit dir über ernste Dinge geredet?
Was ist an Türken und Russen so wichtig das meine Grosseltern mit mir darüber reden sollten? Wir hatten auf den hof russische Kriegsgefangene und die bekammen von der Uroma Krapfen. Viel mehr weis ich von damals nicht und interessiert mich auch nicht besonders.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mag sein, dass das bei dir nicht vorgekommen ist, doch bei mir war das anders.
Schön für dich. Und deshalb war es überall so?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und die bekammen von der Uroma Krapfen. Viel mehr weis ich von damals nicht und interessiert mich auch nicht besonders.
Deine Oma war eine Gute. Meine auch.
Meine Oma hat mir erzählt von und über die Kriege, die Armut im Volk, den Hunger und die Inflation - Opa hat kaum darüber gesprochen.

Damals übernahm Oma von Uroma (vorige Generation) einen Spruch:

"Wenn der Türke sein Rösslein (kleines Pferd) am Bodensee tränkt, geht die Welt unter".

Was beinhaltet ein solcher Spruch, der über 4 Generationen in Erinnerung bleibt, da die Kinder meiner Oma diesen Spruch immer noch "nachplappern"?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:24
@Phantomeloi
Keine ahnung mir is der spruch fremd. Ich kenn nur den spruch:"Das ist getürkt."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:25
@interrobang
:) ... und was heißt das?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:27
@Phantomeloi
Wen etwas getürkt ist dan wird betrogen bzw es ist gefälscht. Kommt meines wissens von der ersten "Schachmaschine" die bei einem Brand zerstört wurde woraufhin der drinnensitzende kleinwüchsige Türke rauslief.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 10:29
@interrobang
Habe nichts davon gehört, eine witzige Geschichte. Die Türken sind geschickt und erfinderisch, wie man sieht, und möglicherweise vom Troyanischen Perd (oder dessen Geschichte) inspiriert, bzw. geprägt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 11:41
@Lightstorm
Was den Vogel Erdi und die Bildung betrifft möchte ich mal ein paar Sachen einwerfen.
Mag sein, dass er vieles erbaut/modernisiert hat, doch ist es wichtiger richtig zu lernen oder Bücher vorgeworfen zu bekommen, die einen Dreck erzählen? Zwei Beispiele: Früher wurde in den Schulen alles über Atatürk beigebracht und er wurde geehrt. Heute lernt ein Kind im Kindergarten in Istanbul wer sein Führer (oder Heiliger) ist, nämlich der Erdi. Zumindest hatten die ihren Sohn richtig erzogen und er sprach dagegen.
Es wurden Bücher für die Volksschulen sichergestellt, wo die türkische Geschichte völlig verändert wurde. Diese wurden vom Bildungsministerium zum Glück eingezogen.
Ich finde es nicht schlecht, dass Schulen AUCH in Religion unterrichten. Gibt es bei uns ja auch. Eigentlich ist es die Aufgabe der Eltern seinem Kind die Religion beizubringen. Aber dass man dann Kindern (beginnend vom Kindergarten) schon ein konservatives Leben lehrt, haben die keine Möglichkeit sich frei zu entwickeln. Also ich finde den Werdegang in der Türkei wirklich schlimm. Abgesehen von dem ganzen Scheiß was Erdi alles noch verbockt hat, dieser Unsympathler!

Jetzt bei den Wahlen: Wie viele ältere Menschen haben wir, die meist wenig Bildung haben und/oder nicht einmal lesen und schreiben können? Wie viele Omis und Opis, die glauben der Erdi würde ihnen aus der Türkei einen "anständigen" Staat machen? Video's von älteren Omis/Opis, die nicht lesen/schreiben können und denen man bei der Wahl "geholfen" hat?
Ich finde es nicht OK! Der Erdi führt sich auf, das akzeptiere ich irgendwie nicht mehr. Und man bedenke, dass ich mich generell nicht für die Politik intressiere. Nur will ich nicht, dass aus der Türkei so ein arabisches Land wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 14:03
Ich finde dass Atatürks Laizismus eine munumentale Errungenschaft war. Es ist tragisch, dass Erdogan jetzt alles kaputtmachen will was Atatürk aufgebaut hat.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 14:34
seid mal ehrlich wer hat ihn gewählt und warum? wie dumm können menschen sein?

aber wahrscheinlich würden sich auch leute hier in deutschland finden, die merkel wählen würde, trotzdessen würde sie youtube, facebook und twitter sperren wollen, keine krtik duldet und eher diktatorisch auftrifft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 14:38
@liaewen
Der Erdi wird solange gewählt wie die Wirtschaftsblase hält.
Bis ihm mal der Reifen platzt,dann ist das geschrei gross


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 15:00
@Warhead
Mir kommt es irgendwie nicht so vor. Aber ich hoffe stark, dass dieser Tag bald kommt..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 17:00
@liaewen
"Finstere Drohung

Noch bevor alle Stimmen ausgezählt waren, stellte sich Erdogan in Ankara aufs Podium und erklärte unter dem Jubel von Tausenden von Anhängern: «Wir haben ihnen eine schallende osmanische Ohrfeige erteilt.» Gleichzeitig drohte er finster, er werde Gülens Anhänger aus ihren Höhlen treiben. Einige seien schon geflohen, andere könnten folgen, sagte Erdogan – «sie werden dafür bezahlen».

Neben Erdogan auf der Tribüne standen auch sein Sohn Bilal sowie die gesamte Riege der Politiker, die unter Korruptionsverdacht stehen. Die unzweifelhafte Botschaft: Seht her, ihr könnt uns nichts anhaben. Im Kampf gegen die Korruptionsermittlungen hat Erdogan in den letzten Monaten jegliche Rechtsstaatlichkeit über Bord geworfen und nach der Knebelung der Medien auch noch Twitter und Youtube blockiert. Gegen die Protestbewegung ging er mit massiver Polizeigewalt vor. Dass ihm die Wählerinnen und Wähler dafür nun mit ihren Stimmen dankten, wirft kein gutes Licht auf den Zustand der Demokratie in der Türkei.
"
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/tuerkei-bleibt-erdogan-land-1.18274583 (Archiv-Version vom 04.04.2014)

"schallende osmanische Ohrfeige"?
Man könnte meinen, der Mann sei geistesgestört und sieht Gespenster!
überall sieht er Feinde, Gülen war sein Freund und Assad auch,
beide waren schon dazumal
Vertreter von skrupellosen Ansichten
und Assad zusätzlich von Regime,
mit
Wikipedia: Military Intelligence Directorate (Syria)
etc.,

aber egal, man verstand sich gut.
Jetzt Feindschaft auf Teufel komm raus!
Was für eine verlogene Gesellschaft!
Vielleicht ist es bei Erdogan wie bei Putin oder Berlusconi, man wählt Schlechtes mangels besserer Alternative?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 18:47
So zu dem angeblichen Sieg der AQP:

In Istanbul fehlen knapp 2.000.000 Stimmen, vor allem in CHP-Hochburgen wie Besiktas oder Kadiköy!
In Ankara wurden überall Wahlurnen in Hochburgen der CHP verbrannt, ins Klo geschmissen etc.
In Yalova hat angeblich die AKP mit einer Stimme unterschied gewonnen.
In der Wahlurne von Mansur Yavas (CHP-Ankara-Kandidat) wurde keine einzige Stimme an die CHP vergeben.

Die AKP manipuliert aufs Feinste, aber das auf so dummer Weise, dass dies rauskommt, ich gehe noch davon aus, dass in Ankara die CHP gewinnen wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 19:46
..also wer nach all den Vorkommnissen an eine Wahlfälschung glaubt, glaubt wirklich jeden Schei*

Die Unruhestifter werden wohl eine Weile keine Ruhe geben.

Sind hier die meisten eigentlich gegen Erdogan und für die CHP oder einfach nur Erdogan?

Wird man auch gegen den Nächsten sein? So nur mal rein aus Prinzip, weil es immer so war :D


Der Mann wurde mit der hochgelobten Demokratie gewählt, ich würde jetzt mit Anstand bisl meinen Rand halten und die gefühlte Niederlage annehmen (versuchen). Sonst trägt man mit so einem Verhalten nur dazu bei, demokratische Wahlen keine Wichtigkeit mehr zu geben


Anzeige

2x zitiertmelden