Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 19:49
@nomysterie Demokratisch gewählt, um dann ganz undemokratisch die Demokratie, Informationsfreiheit und Pressefreiheit mit Füßen zu treten. Aber gut, Erdogan hat ja schon offen gesagt, was er von der Demokratie hält: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 19:55
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:..also wer nach all den Vorkommnissen an eine Wahlfälschung glaubt, glaubt wirklich jeden Schei*
Na dan sind die Türkischen Nachrichtenmagazine wohl das E-Papier nicht wert auf dem sie nicht gedruckt sind. Das dürften die artikel dazu sein.
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/26127180.asp
http://www.dha.com.tr/evet-muhru-basilmis-oy-pusulalari-bulundu_637809.html (Archiv-Version vom 04.04.2014)
Müsste aber noch mehr geben.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Sonst trägt man mit so einem Verhalten nur dazu bei, demokratische Wahlen keine Wichtigkeit mehr zu geben
Dazu trägt man auch mit Wahlbetrug bei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 19:57
@interrobang

wenn es denn Betrug gegeben hat. Du bist dir also sicher AKP hat betrogen?

Kannst du es dir nicht vorstellen, dass jemand wieder Unruhe braucht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 19:59
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wenn es denn Betrug gegeben hat.
Kann auch sein das sie Stimmzettel welche falsch angekreutzt waren freundlicherweise vorentsorgt haben.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du bist dir also sicher AKP hat betrogen?
Zuzutrauen währe es dem Spinner. Was da steht kann ich nicht sagen ich hab das nur von meiner frau.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Kannst du es dir nicht vorstellen, dass jemand wieder Unruhe braucht?
Jop. Erdi. Damit er noch mehr die Meinungsfreiheit beschneiden kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:03
@interrobang

du erwähnst ständig deine Frau, die muss ja richtig toll sein. Kannst ja mal ein Bild hochladen :D

Solange es Schafe gibt , die alles für bare Münze nehmen ( da gibts genug) wird man immer leicht Hass und Ablehnung schüren können.

Hätte CHP die Wahlen gewonnen, wäre das Gebläre nicht so groß..

Naja, jeder soll seine Meinung haben, das ändert nix daran, das AKP die Wahlen großartig gewonnen haben..


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:05
@nomysterie
du hast erwähnst deine Frau ständig, die muss ja richtig toll sein. Kannst ja mal ein Bild hochladen
Die is auch toll :lv: kannst sie ja fragen @liaewen
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Solange es Schafe gibt , die alles für bare Münze nehmen ( da gibts genug) wird man immer leicht Hass und Ablehnung schüren können.
Also sind die Türkischen zeitungen Schafe welche Hass schüren wollen? o_O
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Naja, jeder soll seine Meinung haben, das ändert nix daran, das AKP die Wahlen großartig gewonnen haben..
Mit vollen Mülleimern. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:07
Keine Angst, Erdogan bekommt die Quittung noch früh genug serviert, spätestens dann, wenn er mit seinen diktatorischen Allüren die ausländischen Investoren vergrault hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also sind die Türkischen zeitungen Schafe welche Hass schüren wollen? o_O
ist doch ein Zeichen, dass RTP doch nicht alles in der Hand hat. Sonst würde man ihm noch vorwerfen, er würde die Medien steuern. Ich finde er ist entlastet.

Wenn man jedes mal eine Wahl erlebt, die dem Westen nicht in den Kram passt und dann gleich mit Wahlbetrug kommt, dann Gute Nacht !!!

Können wir ja gleich jedes mal eine Revolution starte, für was noch Wahlen? Wahlen machen so keinen Sinn, nein nein nein....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:11
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ist doch ein Zeichen, dass RTP doch nicht alles in der Hand hat. Sonst würde man ihm noch vorwerfen, er würde die Medien steuern. Ich finde er ist entlastet.
Vielleicht ist im Gefägnis einfach kein platz mehr für noch mehr Reporter?
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wenn man jedes mal eine Wahl erlebt, die dem Westen nicht in den Kram passt und dann gleich mit Wahlbetrug kommt, dann Gute Nacht !!!
Junge verdreh nicht die tatsachen. Die Türkischen Medien kommen selber mit Wahlbetrug und nicht der "westen".
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Können wir ja gleich jedes mal eine Revolution starte, für was noch Wahlen? Wahlen machen so keinen Sinn, nein nein nein....
Das muss das gericht klähren. Und die zuständigen Wahlbeobachter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:12
Naja, ich schau jetzt das Bayern-Spiel

RTP hat gewonnen, mehr gibts nicht zu sagen, egal wie ihr euch abstrampelt..

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:15
@nomysterie
Diese tolle Frau tritt dir gleich in deinen Hintern! :D

Mal ehrlich, was ist so toll am Erdi?
Diese Wahlkarten wurden auch weitergegeben (Staatsanwaltschaft oder so). Mal gucken ob es echt ist oder nicht. Wir werden es bald sehen.
Und warum sind dann die Leute auf der Straße und protestieren gegen die Wahl?
Wie gut, dass es noch Zeitungen gibt, die keine Angst vorm Erdi haben und nicht bestechlich sind ;)

@lilit
Naja ich persönlich denke, die anderen großen Parteien sind sehr viel besser als der Erdi.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:15
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:RTP hat gewonnen, mehr gibts nicht zu sagen, egal wie ihr euch abstrampelt..
Lustig wie du die Tatsachen verdrehst. :D Den die Türkischen Zeitungen strampeln sich doch scheinbar ab das da was faul war...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:16
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:In Istanbul fehlen knapp 2.000.000 Stimmen, vor allem in CHP-Hochburgen wie Besiktas oder Kadiköy!
gibt es dazu eine quelle? ich hab das sonst nämlich nicht gehört.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:20
In der lokalen Zeitung heute hat jemand das Wahlergebnis in der Türkei versucht so zu enträtseln: Unter der AKP bekommen religiöse konservative Schichten mehr Rechte. Die Töchter die Kopftuch tragen haben jetzt die Möglichkeit Anwälte und Ärztinnen zu werden, vorher mussten einige im Ausland mit Kopftuch studieren.

Demnach müssen einige Eltern entscheiden ob sie sich über Korruption und Sperren von Twitter und YouTube aufregen oder ob sie trotzdem die Partei wählen, die die Gesetze so macht, das ihre Töchter beruflich erfolgreich werden und oft genug wohl auch den Wohlstand der Familie verbessern.

Fand ich interessant.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:25
@Lightstorm Na klar konnten die auch vor Erdogan schon studieren. Sie mussten nur das Kopftuch an der Uni oder bei Ausübung des Berufes abnehmen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:27
@Lightstorm
Naja, wenn ich will, dass meine Kinder in einer korrupten Welt groß werden und schon ihn als Vorbild haben naja dann viel Spaß. Ich will dann in so einem Land nicht leben.
Dann sind diese jungen Frauen mit Kopftuch als Ärztinnen und Anwätinnen sicherlich 100% bestechlich und korrupt. So wie ihr Vorbild :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:27
@Lightstorm
Das problem is nur das er jetzt vom einen extrem ins andere verfällt. Gibt zwar noch keine kopftuchpflicht aber wen er die meinungsfreiheit noch weiter unterdrückt und beschneidet könnte man meinen er plane einen Iran 2.0.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:31
@Thorgrim

Ob es zu viel verlangt ist oder nicht, kann man feststellen wenn man die betroffenen fragt.

Fakt ist, die AKP kommt jenen entgegen die nicht bereit sind ihr Religionsverständnis für eine laizistische Staatsideologie aufzugeben.

So gesehen kann ich verstehen warum für diese Menschen die AKP das kleinere Übel ist, trotz Korruptions Skandalen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Fakt ist, die AKP kommt jenen entgegen die nicht bereit sind ihr Religionsverständnis für eine laizistische Staatsideologie aufzugeben.

So gesehen kann ich verstehen warum für diese Menschen die AKP das kleinere Übel ist, trotz Korruptions Skandalen.
ja so sieht es aus. zusätzlich kommt dazu, dass er das kurdenproblem scheinbar eingedämmt hat.

er hat in die justiz und die exekutive eingegriffen, um sein sohn und sein leute vor der staatsanwaltschaft zu schützen und hat die st.anwälte versetzt. damit ist die türkei kein rechtsstaat mehr. dadurch hat die opposition das recht sich gegen das regime aufzulehnen.

wenn die kemalisten an die macht kommen wird es wahrscheinlich böses blut geben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.04.2014 um 20:42
@Billy73
Hat er nicht auch seine Töchter bei sich angestellt für horende summen?
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn die kemalisten an die macht kommen wird es wahrscheinlich böses blut geben.
Da muss ich sagen das ich nicht wissen würde wen ich in der Türkei wählen sollte... Nationalisten, Nationalisten oder die Religiösen... hm... da wird man ja zum Grünwähler...


Anzeige

1x zitiertmelden