Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 15:00
Ich habe ne Idee. Warum lassen wir nicht alles was gerade in der Türkei und Syrien zwischen wen auch immer passiert von Deutschland managen? Deutschland führt Krieg gegen die PKK oder die TAK und Islamisten, kümmert sich nebenbei um die östliche sowie die westliche Grenze. Deutschland kann sowieso alles besser.
Deutschland Deutschland Deutschland. Es reicht!! Was soll dieses Türkeibashing? Ein Mann oder eine Partei ist nicht die Türkei. Alle Völker der Türkei, das ist die Türkei. Und die habens drauf!!!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 15:02
@kwondo
Zitat von kwondokwondo schrieb:Alle Völker der Türkei, das ist die Türkei.
Das sagen die Kurden auch, die AKP sieht das anders.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 15:02
und wenn man diese Partei betrachtet muss man auch überlegen was die anderen Parteien so anbieten. Der Wähler wählt nicht um zum Islamisten zu werden. Das kann er auch so!!!! Hört auf alle Türken in eine Schublade zu werfen Ihr Hammel. Das geht an alle die sich angesprochen fühlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 16:48
Bzgl. der Zivilklage Erdogands gegen Böhmermann ist meine Meinung: Ein souveränes Staatsoberhaupt hätte drüber gestanden und gar nicht reagiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:10
@CurtisNewton
Ist auch meine Meinung. Aber ein Recht hatte Erdogan wohl ihn zu verklagen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-wie-erdogan-die-bundesregierung-austrickste-a-1086781.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:16
Kann er ja machen, das ist sein Recht...wir sollten aber auch mal prüfen, ob eine Klage gegen Erdogan am Internationaler Strafgerichtshof denkbar ist..so wie es Folterungen in seinen Gefängnissen gibt, Journalisten willkürlich verhaftet werden, Kurden in Syrien bombardiert werden..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:18
@mayday
Ja warum denn eigentlich nicht? Mach mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:20
@kwondo

Sicherlich hat er ein Recht darauf. Das Gericht wird halt prüfen, inwieweit sie dem Antrag Folge leistet oder der Meta-Ebene von Böhmermann folgt.

Ist auch Wurscht.......die Frage ist, inwieweit Erdogan das Strafmaß für einen solchen Vorfall akzeptieren kann, wenn es zu einer Verurteilung kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:24
@CurtisNewton
Strafmaß war glaube ich zwischen 3 Monaten und 4 Jahren. Das hat Erdogan zu akzeptieren. Er kann da keine Forderungen stellen. Unseren Gerichten kann er nichts erzählen!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:28
@kwondo

Nein, das maximale Strafmaß liegt in einem Zivilprozess wegen Beleidigung bei max. einem Jahr Haft.
Ansonsten Geldstrafe.

Eine Haft würde zweifelsohne zur Bewährung ausgesetzt, ich bezweifel, dass es überhaupt dazu kommt, sondern allerhöchstens eine Geldstrafe ausgesprochen werden würde.

Und ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass Erdogan das überhaupt nicht passen wird, und er sich stattdessen weiterhin aufregen würde.
Wie wird eine Beleidigung nach § 185 StGB bestraft?

Die Beleidigung nach § 185 StGB wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bedroht.
http://www.strafrechtskanzlei.berlin/docs/beleidigung-verleumdung.php#Beleidigung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:35
@CurtisNewton
Musst schon lesen was ich verlinke^^

Alle hier erwähnten Vorschriften sehen auch eine bloße Geldstrafe vor - mit einer Ausnahme: der verleumderischen Beleidigung von Staatsorganen nach Paragraf 103. Hier ist zwingend eine Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten (und bis zu fünf Jahren) vorgeschrieben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:36
steht da irgendwo im Bericht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:36
@kwondo

Musst schon lesen, was ich schreibe ^^

Zivilklage

§185 STGB

NICHT §103!
DAS ist die andere Klage, ich sprach rein und einzig von der Zivilklage Erdogans.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:37
@CurtisNewton
Lies doch bitte den Bericht den ich verlinkt habe man und *schreimichnichtan* :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:38
Ich bin zwar recht sicher, dass Erdi mangels anderer Möglichkeiten, mit einer hochgerutschten Rachenmandel denkt und auch sein ausufernder Cäsarenwahn ihm/uns/den Türken übel mitspielt.
Allerdings glaube ich nicht, dass er ernsthaft über diese Gedichtpersiflage erbost ist. Vielmehr denke ich, es geht ihm darum vom Dreck vor der eigenen Haustür ab zu lenken und seine menschenverachtende Politik aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu bekommen.
Wenn Mutti da nicht klare Kante fährt, dann muss demnächst jeder Beitrag, jedes Witzchen und jede Karikatur vor der Veröffentlichung in Ankara genehmigt werden, sobald das Wörtchen Türkei oder Erdogan drin vorkommt.
Die Umschreibung "etwas türken" muss natürlich sowieso abgeschafft werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:38
@kwondo

Wir reden aneinander vorbei.....ich spreche von der Zivilklage §185 und dem Strafmaß, Du antwortest mir und beziehst Dich auf das Strafmaß gem. §103.

Thema verfehlt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:43
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 103 Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten

(1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Nun, Erdi hielt sich nicht im Inland auf. Ist damit die Klage nach § 103 StGb nicht hinfällig?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:43
@CurtisNewton
Nix ist verfehlt. Es gibt zwei Strafanträge!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:45
@emanon
Schau mal n paar Beiträge vorher. Ich habe da nen netten Link gepostet. Wenn Du draufdrückst kannste lesen warum und ob 103


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 17:51
@kwondo
Ich bin froh nicht Jura studiert zu haben. :)


Anzeige

melden