Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:09
@Nerok
Der "Kontext" war nur vorgeschoben. Es war eine bewusste und wohlkalkulierte Provokation, die ihr Ziel nicht verfehlt hat.
Es war eine Beleidigung erster Güte und mit Sicherheit kein "Kunstwerk".

@greenkeeper
Deswegen ist beides auch kritikwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:13
Ich meine seien wir doch mal ehrlich, wieviele unschuldige Menschen sind durch das Schmähgedicht von Herrn Böhmermann gestorben und wie viele durch die Politik von Herrn Erdogan? Und ich rede jetzt hier nich mal von deutschen Staatsbürgern.

Und dann bewerten wir das ganze noch einmal neu. Ich denke das Urteil sollte klar sein. Herr Böhmermann wird dazu verurteilt jede Woche ein Schmähgedicht gegen Herr Erdogan zu schreiben bis dessen Politik die Menschenrechten für alle Bewohner seines Landes verwirklicht hat. Vielleicht geht's ja dann schneller.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:17
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Deswegen ist beides auch kritikwürdig.
Ja, und Kritik kann manchmal hart, verletzend und sogar ungerecht sein. Aber Kritik is nun mal notwendig, wenn sie auf die Umständen abgestimmt is. In diesem Fall würde ich behaupten erfüllt die Kritik von Herrn Böhmermann durchaus ihren Zweck.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:26
@greenkeeper
Also ist das Z.... Wort eine Kritik gegenüber seiner Politik oder die grösse seines Schnödels. Schöne Kunst.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:36
@greenkeeper

Herr Böhmermann hat mit seinem Gedicht keine Kritik geübt. Er hat Erdogan schlicht und einfach beleidigt. Das sollte man nicht beschönigen. Man muss auch beachten, dass Erdogan gerade medial zum "Buhmann" gemacht wird obwohl er im Grunde nur als ein verlängerter Arm der EU fungiert. Deutschland möchte wie der Rest der EU die eigenen Hände in Unschuld waschen. Für die Drecksarbeit bezahlt man deswegen die Türkei und Erdogan. Diese ganzen Aufreger über den "bösen Sultan" und die Vergeliche mit "echten demokratischen Werten" empfinde ich persönlich als eine Heuchelei. Man hat den Schießbefehl über den man in Deutschland nicht mal laut sprechen darf, schön ins Ausland verlagert, schläft mit einem "reinen Gewissen" und erdreistet sich auch noch die zu beleidigen, die einem dieses "reine Gewissen" ermöglichen. Manchmal sollte man einfach den Ball flach halten.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:44
Zitat von polospolos schrieb:Manchmal sollte man einfach den Ball flach halten.
Jetzt muss ich mal mit @Optimist antworten: "Find ich auch."
Apropos Ball flach: 1:1 zur Halbzeit, Bayern könnte weiterkommen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 21:58
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Schöne Kunst.
Nein, provokative Kunst und die muss nich immer schön sein wie ich finde.

Außerdem sehe ich in dem Z-Wort eher eine Metapher auf die ich jetzt hier nich weiter eingehen will sonst werde ich vielleicht noch von Frau Merkel verklagt.

Dass Herr Erdogan darüber nich erfreut is, kann ich verstehen. Wäre ich auch nich. Aber er is doch ein großer Staatsmann und Führer der Islamischen Welt. Da muss man doch damit mal gelassen umgehen und in staatsmännischer Haltung darüber hinwegsehen können wenn Ungläubige ihn schmähen, oder? Diese Aufplusterei macht ihn doch immer mehr zur Witzfigur in der freien Welt. In UK hätte er sich das nich getraut, aber in Deutschland da kann er's ja machen.

Ich finde das sollte uns schon zu denken geben.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 22:01
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Manchmal sollte man einfach den Ball flach halten.
Den Ball sollte hier Herr Erdogan mal ganz Flach halten und nich aus einer Theatermücke einen Kriegselefanten machen, sonst wird's wieder nichts mit dem EU-Beitritt, trotz Flüchtlingsdeal. Denn alles hat nun mal seine Grenzen. Is jedenfalls meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.04.2016 um 22:26
@lukistar
danke für den link


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 02:07
Man gebe Böhmermann 1 Woche Bedenkzeit im Ziegenstall.
Dem Erdogan schenke man eine Ziege.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 03:52
https://www.facebook.com/FreiheitFuerTschetschenien/videos/1713539688894150/?pnref=story

Kann das jemand sehen? falls ja, was haltet ihr davon? würde mich über eure Meinungen interessieren?

leider habe ich das Video auf YT nicht finden können, so das ich das Posten hätte können, das es jeder sieht.


Ganz unrecht wird Erdogan auf dem Video nicht dargestellt, obwohl ich von Erdogan nicht viel halte.. anscheinend ist Erdogan Weltweit sehr beliebt (Außer Europa)

Es kann auch daher liegen das in zb. Afrika, Arabien etc. viel schlimmere zustände herrschen als in der Türkei, und die Lebenden Menschen dort die nächt beste, Ich sag mal, Hoffnung annehmen, das der Erdogan bietet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 03:58
Und das Erdogan in "Reichen" Ländern unbeliebt ist, weil die Menschen in Reicheren Ländern = intelligenter sind. Logischer weiße... zwecks Schulen, Bildung etc... mehr gegeben ist als in ärmeren Ländern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 10:14
soll sich Erdogan aufspielen und wild tun - er ist es, der seine Visitenkarte zu EU Beitrittsverhandlungen und Visafreiheit abgibt ;)

er zeigt allen seine undemokratische Art und warnt damit selbst am eindrücklichsten davor, die Türkei in die EU aufzunehmen.
und das ist am Ende - gut für Europa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 10:21
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/EU-Parlament-streitet-um-Tuerkei-Deal;art4306,3783840
Auch auf der Straßburger Bühne verschärft der Fall Böhmermann die Auseinandersetzung um den Flüchtlingspakt mit Ankara. Mit dem Versuch, den ZDF-Komödianten wegen Unbotmäßigkeit vor den Kadi zu ziehen, hat der unduldsame Präsident Erdogan seine Vorstellungen von Pressefreiheit nach Europa exportiert - und bringt dort die Befürworter der Migrationspartnerschaft in Verlegenheit.

Zum Beispiel Jean-Claude Juncker. "So sehr wir die Zusammenarbeit für die Flüchtlinge schätzen, so unverändert ist unsere Haltung, wenn es um Grundwerte, wie etwa dasjenige der Pressefreiheit geht", sagt der EU-Kommissionschef. Er könne "überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ein deutscher Botschafter wegen eines - zugegebenermaßen unmöglichen - satirischen Songs einbestellt wird".
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/tusk-warnt-nach-eu-tuerkei-deal-vor-libyen-route-191779/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 11:59
man muss doch dieses männchen verstehen, null selbstbewußtsein, minderwertigkeitskomplexe und ein übersteigerdes ich.
da muss er sich doch bei dem kleinsten pup aufplustern wie ein gockel auf den bauernhof, um überhaupt wahr genommen zu werden.

meiner meinung nach bedarf dieses männchen, eine stationäre langzeittherapie um seine kindheitserlebnisse aufzuarbeiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 12:20
Ich finde, hier ist aber auch Böhmermann zu kritisieren.

Ganzgleich sich Erdogan mit seinem geheule zum Affen macht.

Denn Jan machte dieses "Gedicht" nur um sich medial zu profilieren, und zu provozieren.
Der Text ist echt nicht ohne, und muss nicht wirklich sein.


Ich find es gut, dass er nun auch bisschen ins schwitzen kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 13:11
es ist doch völlig egal ob das was böhmermann richtig war oder nicht, ob das gedicht super war oder nicht. erdogan hat sich hier nicht aufzuspielen, als sei er hier herr über unsere staatsorgane.

mal mit seinen worten zu antworten: hier ist deutschland und nicht die türkei! punkt um und basta.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 13:36
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Lukas Podolski wird mir immer sympathischer.
aha Prinz Poldi hat den beruf eines Satirikers nicht verstanden und verbrüdert sich mit Erdogan nun als opfer .

das fand er wohl nicht so lustig:

Youtube: Jan Böhmermann ist Lukas Podolski 02
Jan Böhmermann ist Lukas Podolski 02
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


tja trifft aber ins schwarze


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 14:19
.. da muss der lukas jetzt mal nen cay darauf schlürfern :D
->
lukas cay


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.04.2016 um 14:26
Meine neuen Lieblingsworte:

Disclaimer
Kontext

Üben wir mal alle zusammen.....


Anzeige

melden