Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:52
Es gibt auch grosse Inseln..also ich wäre gerne auf einer Insel. Es kann ja auch nur das Erstaufnahmezentrum sein, zur späteren Verteilung. Ich sehe nicht ein, warum keine Infrastruktur gebaut wird, die danach auch einen Nutzen haben kann. Zudem stehen in einigen Länder, auch in Griechenland, Spanien, Portugal..jede Menge halbfertige Häuser rum, in der Fianzkrise angefangen zu bauen, die sich fertig stellen liesen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:52
ich glaube, ich hätte das Wort "Türkei" betonen müssen (quasi den Bock zum Gärtner machend...), DAS bezweifle ich ob das jeder wollte.

Es hätte doch vielleicht auch ein Deal mit Griechenland geben können
weil wir ja auch so gute deals mit griechenland haben seit jahren , sollte man bedenken . für mein geschmack war da viel papierkorbreifes dabei ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass die ihre Außengrenzen besser hätten schützen können, bessere Bedingungen in den Unterkünften usw..?
ja klar , patrouilleboote .
Oder ein Deal mit Jordanien?
Wenn dort die 3 Mill. hingeflossen wären, dann hätte man den Flüchtlingen dort eine gute Infrastruktur auffbauen können und sie hätten weniger Grunde gehabt von dort wegzugehen.
ich glaube auf dauer sollte man den ganzen nahost konflikt mehr attention zuwidmen . das "dilemma flüchtlinge " enstand letzen endes weil die EU jahrelang weggeguckt hat und die player um uns rum hat walten lassen . die eu ist maximal in einem bedauern einstimmig ,ansonsten eher schon alles bürokratisch und steif -alles sehr gespielt .

jetzt muss man halt mal das ruder schön langsam rumreissen ,die türkei hat ja jetzt die chance dazu sich quasi zu entscheiden was sie wollen .

also ob wir sie als moderaten islamischen staat wahrnehmen wollen oder eher unmoderat ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:55
@mayday

Na, die großen Inseln werden kaum zum Verkauf stehen...und dein Urlaub kannst Du wohl kaum mit der Situation vergleichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:58
@canales
z.B. "Northern Aegean Island"
http://www.privateislandsonline.com/areas/greece


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:00
Interessant in der Flüchtlingsdebatte ist übrigens das hier häufig davon die Rede ist die Golfstaaten würden keine Flüchtlinge aufnehmen. Ist aber nicht ganz wahr. Allein in Saudi Arabien sollen seit 2011 eine halbe Mio. Syrer ein Arbeitsvisum bekommen haben. Das zählt anscheinend irgendwie nicht, also findet man in den Statistiken die Zahl 0 bei der Angabe der Flüchtlinge die Saudi Arabien aufnahm.

Anzahl und Verteilung syrischer Flüchtlinge im Nahen Osten (Stand: September 2015)

839px Syrian refugees in the Middle East


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:02
@lukistar
Die Kritik ging zu einem grossen Teil an die Emirate, Dubai, Abu Dhabi. Die haben keine aufgenommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:17
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Allein in Saudi Arabien sollen seit 2011 eine halbe Mio. Syrer ein Arbeitsvisum bekommen haben. Das zählt anscheinend irgendwie nicht, also findet man in den Statistiken die Zahl 0 bei der Angabe der Flüchtlinge die Saudi Arabien aufnahm.
Ja ein Arbeitsvisum.
Aber ist es das gleiche wie Flüchtlinge aufnehmen, ihnen ein Zuhause geben, sie in die Gesellschaft zu integrieren?
Oder ist es vielmehr eine Bevölkerung die Billigarbeitskräfte liefert in der arabischen (reichen) Welt.
So wie die, die in Katar die Stadien für die WM 2022 bauen?
Unter den Aspekten setze ich die "Aufnahme" von Flüchtlingen in diesen Ländern auch auf "Null"


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:29
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:z.B. "Northern Aegean Island"
Dir ist schon klar wie groß 2,6 Km² sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:29
@Laucott

Man kann es kritisieren. Aber einer halben Mio. Syrer ein Arbeitsvisum zu erteilen ist auch eine Hilfe.

Es wird auch argumentiert das die Golfstaaten soziale Unruhen vermeiden wollen und deswegen keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen. Aber das stimmt wohl auch nicht ganz. Sonst hätte man eben nicht hundert tausende ins Land gelassen, wenn es immer genug Inder und Pakistaner gibt die dort arbeiten wollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:41
@canales
"Northern Aegean Island" ist sicherlich nicht das beste Beispiel, Griechenland hat rund 6000 Inseln und da gibt es auch grössere darunter..guckst du Wikipedia: Liste von unbewohnten Inseln und Inselgruppen (Atlantischer Ozean)#Griechenland am Platz liegt es bestimmt nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:48
@mayday

Na, dann überzeug mal einerseits die Griechen vom Verkauf und dann die Flüchtlinge für vermeintlich Jahre auf ne kleine Insel zu ziehen...da gibt es nichts, nicht einmal Wasserversorgung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:52
Lässt sich Meerentsalzung und Stromgeneratoren hinstellen. Der Sinn dahinter wäre mehrere Dinge mit einer Klappe schlagen. Einnahmen für Griechenland durch Verkauf und Bauboom dank Fördergelder. Optimale Kontrolle; auf einer Insel kannst du genau kontrollieren wer ab und anreist. Ich weiss die Idee klingt verrückt, aber vielleicht sollte man da auch mal unkonventionell denken, denn ausserordentliche Situationen erfordern ausserordentliche Massnahmen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 19:56
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man kann es kritisieren.
Nö, man muss...
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Aber einer halben Mio. Syrer ein Arbeitsvisum zu erteilen ist auch eine Hilfe.
Für mich nur Alibi...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 20:27
ot, aber
86.00 Acres / 34.80 HA ≠ 2.6km² @canales
Mayday schrieb:
z.B. "Northern Aegean Island"

Dir ist schon klar wie groß 2,6 Km² sind?



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 20:45
Zitat von maydaymayday schrieb:Lässt sich Meerentsalzung und Stromgeneratoren hinstellen. Der Sinn dahinter wäre mehrere Dinge mit einer Klappe schlagen. Einnahmen für Griechenland durch Verkauf und Bauboom dank Fördergelder. Optimale Kontrolle; auf einer Insel kannst du genau kontrollieren wer ab und anreist. Ich weiss die Idee klingt verrückt, aber vielleicht sollte man da auch mal unkonventionell denken, denn ausserordentliche Situationen erfordern ausserordentliche Massnahmen.
kreativ bist du @mayday , keine frage ;)!
realisation?! das ist ein anderes kapitel ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 20:47
Ganz im Gegenteil. Mit diesem Kniefall der Kanzlerin im Gepäck wird er seine Macht nur noch festigen und in der Türkei noch mehr Wählerstimmen einfahren. Seht her ich habe das Deutschland in die Knie gezwungen, wird es dann aus seinem Munde heißen. Ich habe uns den Weg in die EU geebnet. Und alle die jetzt noch unentschlossen sind werden sich davon überzeugen lassen und ihm folgen. Herr Erdogan steht somit am Anfang einer absolutistischen Herrschaft.

Die Kanzlerin entwickelt sich in meinen Augen sollangsam zur Plage, nich nur für Deutschland, sondern auch für die EU.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 20:47
@Corellian

Ist viel kleiner nur 110ha..ich war bei Patroklos eine drunter, die hatte 260 ha.

PS: Ist aber eh egal, die Inseln sind alle viel zu klein und haben 0 Infrastruktur.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 20:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit diesem Kniefall der Kanzlerin im Gepäck wird er seine Macht nur noch festigen und in der Türkei noch mehr Wählerstimmen einfahren.
zig umfragen - welche in der tr in der letzten zeit haufenweise & verstärkt durchgeführt werden - bestätigen deine vermutung. und deren gibt es zugenüge, also diese, welche sich damit beschäftigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:03
Zitat von canalescanales schrieb:Ist aber eh egal, die Inseln sind alle viel zu klein und haben 0 Infrastruktur.
yep, das ist korrekt. aber mit dem geld, welche man der tr zukommen lässt, hätte man alle zum kauf stehenden inseln erwerben, eine struktur in jeglicher hinsicht aufstellen, und sich dadurch von der tr dsbzgl. abhängig machen können. keine frage, ist nur ein gedankenspiel ohne jegliche genauere & weitere untersuchung dazu ... ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:11
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ja ein Arbeitsvisum.
Aber ist es das gleiche wie Flüchtlinge aufnehmen, ihnen ein Zuhause geben, sie in die Gesellschaft zu integrieren?
Oder ist es vielmehr eine Bevölkerung die Billigarbeitskräfte liefert in der arabischen (reichen) Welt.
So wie die, die in Katar die Stadien für die WM 2022 bauen?
Unter den Aspekten setze ich die "Aufnahme" von Flüchtlingen in diesen Ländern auch auf "Null"
Nunja, ich sehe das etwas anders. Es ist besser, den Flüchtlingen die Erlaubnis zu geben, im Land zu arbeiten, als ihnen nur eine Aufenthaltserlaubnis zu geben und sie unter katastrophalen Umständen in Flüchtlingslagern versauern zu lassen. Gerade in der Türkei sind die Zustände nicht gut und Arbeitserlaubnis erhalten nur wenige Flüchtlinge. Oftmals müssen die Flüchtlinge sich mit illegalen - natürlich völlig unterbezahlten und nicht versicherten - Jobs durchschlagen ...

So etwas wie Sozialhilfe gibt es in der Türkei sowieso nicht ...


Anzeige

1x zitiertmelden