Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja, ich sehe das etwas anders. Es ist besser, den Flüchtlingen die Erlaubnis zu geben, im Land zu arbeiten, als ihnen nur eine Aufenthaltserlaubnis zu geben
Insofern tut Saudi Arabien mehr als so manch Europäisches Land.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mit diesem Kniefall der Kanzlerin im Gepäck wird er seine Macht nur noch festigen und in der Türkei noch mehr Wählerstimmen einfahren.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Menschen wie Böhmermann zu den Förderern der AKP gehören?
Was bewirken denn seine Beleidigungen unter den Türken in D? Denk mal nach.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:39
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Menschen wie Böhmermann zu den Förderern der AKP gehören?
Glaub nicht, Böhmermann erkennt den Völkermord an den Armeniern an! ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:43
@lukistar
greenkeeper schrieb:
Mit diesem Kniefall der Kanzlerin im Gepäck wird er seine Macht nur noch festigen und in der Türkei noch mehr Wählerstimmen einfahren.

--->
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass Menschen wie Böhmermann zu den Förderern der AKP gehören?
Was bewirken denn seine Beleidigungen unter den Türken in D? Denk mal nach.
wenn das stimmen würde, wäre ja meine Vermutung, Böhmermann wollte mehrere Fliegen mit einer Klappe ... und dass er mehr im Sinn hatte als eine banale Beleidigung ... ja doch keine VT.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:44
@Corellian
Danke, ja manchmal geht die Fantasie mit mir durch ;)

@canales
wie gesagt es gibt schon grössere, es muss ja nicht unbedingt eine Griechische sein. Da viele Inseln in der Aegis ungenutzt/bewohnt sind, wirst du auf jeden Fall welche günstig erwerben können, auch grössere.

Es zählt nicht nur die totale Fläche, die Frage ist auch wie das Gelände beschaffen ist, was nutzbare netto Fläche ist. Diese hier ist 6.7km lang und 3.6km breit, das ist nicht sehr viel, aber reicht gut für ein grösseres "Camp" und das Gelände sieht flach aus. Wikipedia: Keros
Wikipedia: Keros#/media/File:Keros from Pano Koufonisi.jpg


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man Stelle sich mal vor Bömermann hätte das Gedicht über berühmte Politiker der Linken, oder der Grünen geschrieben
Ob sie es dann auch so locker gesehen hätten?
Ich versuche gerade mir das vorzustellen...

Warum sollten ausgerechnet die Grünen und Linken eine vergleichbare Satire auf einen Politiker in ihren eigenen Reihen strenger beurteilen als andere deutsche Parteien? Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz.

In einem ähnlichen Kontext wie im Rahmen des Schmähgedichts auf Erdogan hätte eine ähnliche Satire auf egal welchen deutschen Politiker sicherlich keine so großen Wellen geschlagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:45
@canales
In Saudi Arabien werden alle Ausländer, sogar nichtsaudische sunnitische Araber wie Menschen zweiter Klasse behandelt.Ich habe einen guten Freund der seit 6 Jahren in Riad lebt und arbeitet, er ist sunnitischer Libanese und berichtet fast nur negatives aus Saudi Arabien, jeder ausländische Arbeiter hat einen saudischen Vormund, dieser kann wann immer er will den Arbeiter kündigen, hiernach muss der nicht saudische Arbeiter Saudi Arabien innerhalb weniger Wochen verlassen.Du hast anscheinend keinen Schimmer vom Leben in Saudi Arabien.Mein Freund bezeichnet es als ein Gefängnis, man kann da nur leben um Geld dort zu verdienen und dann mit dem ersparten Geld in ein vernünftiges Land umzusiedeln.Das Leben dort soll die Hölle sein, und ausländische Arbeiter werden sehr oft menschenunwürdig behandelt, und sie sind weitestgehend rechtlos.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:51
@mayday
was sollen diese absurden Theorien Flüchtlinge auf unbewohnte Inseln unterzubringen, gehts noch? Die Flüchtlinge wollen nicht auf die Inseln.
Es ist politisch in Griechenland auch nicht gewünscht muslimische Flüchtlinge in der Ostaegaeis unterzubringen, die Türkei könnte das in Zukunft für ihre größenwahnsinnige Expansionspolitik missbrauchen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:52
@SouthBalkan

Hab ich irgendwann Saudi-Arabien erwähnt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:52
@canales
Sorry, ich wollte @lukistar
anschreiben bezüglich Saudi Arabien


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:54
@SouthBalkan

Sofern Du kein *reicher Europäer, Amerikaner oder Ostasiate bist, wirst Du eigentlich in jedem protzigen Ölland der arabischen Halbinsel wie ein dreckiger Arbeitssklave behandelt - was ironischerweise vor allem eben Muslime aus anderen Ländern betrifft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 21:56
@SouthBalkan
gut ich höre schon auf damit..ist nur so, diese Flüchtlings-Camps, oder dicht gedrängt in überfüllten z.B. Griechischen Städten ist imo auch eine miese Lösung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:00
@Optimist

Ich kenne auch Türken die Erdogan Kritiker sind, aber auch die fühlen sich momentan von dem Fall Böhmermann und der Haltung der breiten Öffentlichkeit angegriffen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:06
@mayday
Die Flüchtlinge werden in Griechenland versorgt, sie bekommen Nahrung,sauberes Wasser,eine medizinische Versorgung und ein Dach über dem Kopf, zigtausende griechische Staatsbürger haben dies aufgrund der Wirtschaftskrise nicht.
Sollten die Zahlen der Flüchtlinge in Griechenland nicht weiter ansteigen, dann sehe ich kein Problem, Griechenland hat in der Vergangenheit schon viel größere Menschenmassen von illegalen Immigranten aufgenommen.... das wird schon


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Saudi Arabien werden alle Ausländer, sogar nichtsaudische sunnitische Araber wie Menschen zweiter Klasse behandelt
Ich weiß, diese Haltung ist in der saudischen Gesellschaft verbreitet und richtet sich auch gegen die Werte des Islam. Ist schon komisch, in dem Land wo die Sharia gilt und so viel religiöse Strenge, fühlt man sich dem Gebot der Brüderlichkeit im Islam selbst unter Muslimen nicht so streng gebunden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Türkei könnte das in Zukunft für ihre größenwahnsinnige Expansionspolitik missbrauchen.
... und täglich grüsst das nichtvorhandene griechische murmeltierchen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:18
@lukistar
Und wieso erwähnst du es dann als was positives dass es in Saudi Arabien 500.000 syrische Arbeitssklaven gibt? Könntest du mir bitte deine Intention erklären?
In deinem Beitrag liest es ja so als ob Saudi Arabien den Syrern helfen würde, das ist nicht der Fall.
Die enge Zusammenarbeit der Türkei mit Saudi Arabien ist absolut kritikwuerdig, was hältst du persönlich von dieser engen Partnerschaft zwischen Saudi Arabien und der Türkei?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:24
Welche Expansion denn? Die Türken haben die Krim nicht einverleibt und auch die Ukraine bewegt sich auch nicht in eine Union die von der Türkei dominiert wird.
Man versucht irgendwie die Interessen in Syrien zu wahren, aber von einer Expansion kann keine Rede sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:24
@Corellian
Es ist nunmal Tatsache dass die Türkei mehrere griechische Inseln in der Ostaegaeis für sich beansprucht, ganz offiziell.
In den letzten Tagen gab es dutzende Luftraumverletzungen türkischer Jets, sogar über bewohnten Inseln, das gr Verteidigungsministerium sah sich gezwungen die Luftabwehrsysteme auf den ostaegaeischen Inseln zu bewaffnen und auf die türkischen Jets aufzuschalten.Es gab auch in der Vergangenheit mehrere "Unfälle" bei denen türkische und griechische Jets vom Himmel geholt wurden.

Informiere dich besser zuerst bevor du hier patzig gegenüber anderen Usern wirst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 22:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Informiere dich besser zuerst bevor du hier patzig gegenüber anderen Usern wirst.
keine sorge, informieren tue ich mich schon zugenüge dsbzgl. ... nur werte ich diese vorfälle weitaus rationaler als deine person.


Anzeige

melden