Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:09
Zitat von KcKc schrieb:Als Kanzler sollte man zwar sehr viel besser aufpassen, was man sagt, aber man gibt sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ja nicht ab.
es ist ja klar das zb die opposition oder die ,die frau merkel eh gern absägen wollen ( afd etc ) weiter öl ins feuer giessen werden , komme was wolle . diesen " trend " gibt es ja schon länger , man könnte es auch schmutzkampagne nennen .
dabei seh ich es eigentlich ähnlich ,finde auch das frau merkel sich nicht inkorrekt verhalten hat und ein recht auf eigene meinung hat . der rest ist aufgabe der gerichte .

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:10
@Jedimindtricks

Aber wenn die eigene meinung der kanzlerin davon beeinflusst wird was sie für politische deals mit halben diktatoren hat ist das schon nich so gut.

Die AfD sollte sich wohl selbst geschlossen halten, die hätten mit sicherheit selbst bei sowas geklagt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:11
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viel spannender finde ich was das Gericht entscheiden wird, denn sollten sie es für zulässig und ok entscheiden, dann könnte man ja in Zukunft Alles und Jeden aufs schlimmste beleidigen und verleumden, ohne dass einem was passieren kann, denn man brauch nur wie Böhmermann kurz einen Haftungsauschluss/Disclaimer vorran stellen und dann einfach die illegale Handlung vollziehen.
Falsch, wenn das rechtmäßig war dann nur wegen dem kontext.

Den inhalt einfach aus spaß rezitieren darf man nicht, da wurde gerade erst ne demo wo das leute vorhatten verboten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:12
@shionoro
das sind halt irgendwo zwei paar schuhe , und vielleicht nochmal zum verständniss . nicht merkel hat ein deal mit der türkei sondern europa .
und den deal hat doch jeder gewollt ? keine illegal einreisenden mehr in europa , war das nicht der deal den jeder wollte ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:13
Und nun kann ein Gericht über die Auslegung des Paragraphen entscheiden.
Das ist wohl das klügste.

Satire hat nämlich Grenzen, und auch diese muss immer wieder neu definiert werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:14
@Jedimindtricks

Nun war merkel aber ja durchaus die treibende kraft dabei.
Wenn der deal erfolgreich ist, ist das ihr verdienst, wenn nicht ihr verlust.
Das muss man schon sehen, auch wenn die anderen unterschrieben haben.

Griechenlandkrise war doch auch rein merkel im focus.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:14
Viktor Giacobbo, ein bekannter Satiriker aus der Schweiz meinte im TV, dass er es gut fände, dass ein Prozess statt finde, weil ja dann die Sache mit den Ziegen untersucht werden müsse. Ein Poster konnte es dann nicht lassen und verlinkte dies hier :D
ZiegenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:16
Der Prozess ist ja auch eigentlich nichts unglaublich schlimmes.

Hier ist eine zugegeben recht krasse und grenzwertige satire, und ein gericht entscheidet, ob hier nicht eine linie zur beleidigung übertreten wird.
Historisch gingen solche fälle mal so, mal so aus.

Erstmal nix wildes.

Wild wird es, weil der kontext mit merkel, erdogan und dem türkei deal besteht.

Und traurig ist es, dass das so große wellen schlägt und man die schicksalsfrage europas an sowas festmachen muss und des türkei deals.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun war merkel aber ja durchaus die treibende kraft dabei.
durchaus angebracht wenn es einen motor gibt ansonsten gibts ein stillstand .
am ende hat doch jeder seine unterschrift unter den deal gesetzt ,merkels verdienst ist das sie den karren EU überhaupt noch am leben hält .
man kann natürlich auch warten bis an mazedonischen grenzen scharf geschossen wird etc pp


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:17
@Jedimindtricks
das sind halt irgendwo zwei paar schuhe , und vielleicht nochmal zum verständniss . nicht merkel hat ein deal mit der türkei sondern europa .
und den deal hat doch jeder gewolt ? keine illegal einreisende mehr in europa , war das nicht der deal den jeder wollte ?
Ob es wirklich jeder wollte, dass der Deal mit der Türkei gemacht wird, möchte ich bezweifeln.
Da sich aber Merkel so stark für DIESEN "Partner" gemacht hatte, dachten sich vielleicht so Manche, lieber der Spatz in der Hand....

ansonsten sehe ich das genauso wie @mayday :
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun war merkel aber ja durchaus die treibende kraft dabei.
Wenn der deal erfolgreich ist, ist das ihr verdienst, wenn nicht ihr verlust.
Das muss man schon sehen, auch wenn die anderen unterschrieben haben.

Griechenlandkrise war doch auch rein merkel im focus.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:20
Ob es wirklich jeder wollte, dass der Deal mit er Türkei gemacht wird, möchte ich bezweifeln.
ach ,ein paar haben sich schon komplett eingezäunt , und wiederum andere haben angst vor der flüchtlingswelle aus westeuropa wenns dort unbewohnbar geworden ist .

es geht im kern drum illegal einreisende zu vermeiden , und das will JEDER . geht nur mit der türkei - realpolitik


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:21
@shionoro

Viele vergessen in dieser Diskussion, dass sein Gedicht vor einigen Jahren auch bei uns niemals geduldet gewesen wäre, im TV.

Jetzt so zu tun, als wäre es bei uns Kultur und Tradition sich öffentlich vulgär zu äussern , ist reiner Quatsch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:23
@evilparasit

Grade in Deutschland hält man sich aber gerne für was besseres in Hinsicht auf Moral und Zivilisation.
Ich sehe die Tendenz ganz speziell in Deutschland, stets der ganzen Welt erklären zu wollen, wie man sich moralisch und zivilisatorisch richtig zu verhalten habe.

Deutschland ist in vielen Dingen oft besserwisserisch, so würde ich formulieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:28
@Jedimindtricks
Ob es wirklich jeder wollte, dass der Deal mit er Türkei gemacht wird, möchte ich bezweifeln.

--->

es geht im kern drum illegal einreisende zu vermeiden , und das will JEDER . geht nur mit der türkei - realpolitik
ich glaube, ich hätte das Wort "Türkei" betonen müssen , DAS bezweifle ich ob das jeder wollte (quasi den Bock zum Gärtner machend...).

Es hätte doch vielleicht auch ein Deal mit Griechenland geben können, dass die ihre Außengrenzen besser hätten schützen können, bessere Bedingungen in den Unterkünften usw..?
So wie ja jetzt nun auch Flüchtlinge wieder in die Türkei geschickt werden, hätte das ja vielleicht bei einem Deal mit Griechenland genauso geschehen können, seitens Griechenland?

Oder ein Deal mit Jordanien?
Wenn dort die 3 Mill. hingeflossen wären, dann hätte man den Flüchtlingen dort eine gute Infrastruktur auffbauen können und sie hätten weniger Grund gehabt von dort wegzugehen.
Bis zu dem Zeitpunkt, als weniger Geld für Lebensmittel nach Jordanien flossen, blieben doch die Flüchtlinge DORT. Diese große Welle fing doch erst ab den Zeitpuunkt an, als die Gelder gekürzt worden waren....


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:29
@Kc

Aus unserer Sicht wissen wir es auch besser ;)
Aber über Humor sollte man nicht streiten.

Und Erdogan ist ZZ für viele der Staatsfeind Nr 1.
Vor allem bei Putinfreunden :) obwohl die so ziemlich die selbe Politik betreiben.
Er ist halt ein Türk, das wird wohl sein Problem sein.


Nichtsdestotrotz macht sich mMn aber auch Erdogan so richtig zum Affen.
Putin würde so was schweigend hinnehmen, und RT hätte ne neue Rubrik: Satire.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:34
Eigentlich nicht, Assad ist schlimmer. Erdogan hat das Problem, dass er austeilt, aber selbst nichts einstecken kann, höchst beleidigt ist und arrogant wirkt. Sein Problem ist; er versteht null Humor..kurzum ich mag seine Fre.. nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:35
@Jedimindtricks

Aber: Wenn das ding scheitert dann fällt merkel darüber, die anderen nicht.
Das muss man schon sehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:38
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Satire hat nämlich Grenzen
Nö......
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: diese muss immer wieder neu definiert werden.
Nö...

denn meiner Meinung nach ist unsere Verfassung, nämlich das GG, gut so, wie es ist!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bis zu dem Zeitpunkt, als weniger Geld für Lebensmittel nach Jordanien flossen, blieben doch die Flüchtlinge DORT. Diese große Welle fing doch erst ab den Zeitpuunkt an, als die Gelder gekürzt worden waren....
Ganz genau und noch immer wird vorOrt viel zuwenig getan, jetzt müssten Milliarden fliessen, doch da zeigen wir uns von der knauserigen Seite. Die Hilfswerke habe vor der grossen Welle geschrien, das Geld gehe aus.

Griechenland hat Inseln zum Verkauf..warum nicht einige kaufen und was anständiges aufbauen?..keine Slums.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2016 um 18:51
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Griechenland hat Inseln zum Verkauf..warum nicht einige kaufen und was anständiges aufbauen?
Was sollen die vielen Flüchtlinge auf diesen kleinen Inseln über Jahre hinweg machen...Steine klopfen?


Anzeige

melden