Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:37
@Realo
Du hast von der Leyen vergessen, glaub die kommt noch vor Roth ;)
Aber ma so nebenbei.. ich schnall den Bezug zum Topic nicht wirklich...
Ich mein es dreht sich hier irgendwie alles um Merkel.. das wird Erdogan sicher gefallen :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:39
Böhmermann hat der CDU/Angela Merkel gut geschadet und anderen Parteien womöglich auch der AFD mehr Aufwind gegeben. Ob das im Sinne Böhmermanns war ? Aber sein Schaden betrifft nicht nur diesen Bereich..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:44
@cheroks
Das Duplo-Dilemma.
Böhmermann hat auch die Abschaffung des Paragraphen 103 angestossen und bestimmt so manchem Erdowahnisti die Augen geöffnet.
Ist wie mit dem halb vollen und halb leeren Glas.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:45
@Glünggi
also so wie ich das im moment sehe attackiert ISIS von syrien aus die türkei
Five Katyusha projectiles, which were fired from the Islamic State of Iraq and the Levant (ISIL)-controlled Bab region in northern Syria, hit an empty field while the other projectiles hit residential areas.

The tension has been high in the region, as rocket projectiles fired from Syria landed in Kilis for three consecutive days. A total of 12 people were wounded on April 11, while two people were killed and six were wounded on April 12.

Fortunately, Katyusha rockets fired from Syria fell on an empty field on April 13.

The shelling caused widespread panic and anger among Kilis locals, who have demanded more security measures from the governor’s office.

Turkish Defense Minister İsmet Yılmaz, Chief of General Staff Gen. Hulusi Akar and National Intelligence Agency (MİT) head Hakan Fidan carried out inspections in Kilis on April 13. The minister said 362 ISIL militants had been killed in cross-border fire.

April/18/2016
http://www.hurriyetdailynews.com/two-killed-four-wounded-as-rocket-projectiles-from-syria-hit-turkeys-south-.aspx?pageID=238&nID=97973&NewsCatID=341



eigentlich müsste man ja meinen die sind sich richtig dicke bei all den finanzströmen . irgendwo steckt halt bissl mehr dahinter ,eventuell hats ja wagenknecht auf der liste .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:50
Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte fast drüber lachen
Die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes sollen deutschen Urlaubern Orientierung geben. Die Hinweise für die Türkei enthalten einen Punkt, der vor dem Hintergrund der Böhmermann-Affäre neue Brisanz erhält: Touristen sollten davon absehen, sich in der Öffentlichkeit kritisch über den türkischen Staat zu äußern.
http://www.focus.de/politik/videos/reisehinweis-auswaertiges-amt-warnt-tuerkei-touristen-davor-erdogan-zu-kritisieren_id_5445561.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe nicht was ihr gegen die habt.
Ist es denn nicht richtig, z.B. die Ursachen anzugehen?
Wird denn JETZT endlich mal rangegangen?
Die Ursachen angehen hießt strengenommen Assad zu verjagen und das land unter ein UN Mandat zu stellen und 200000 Mann zu Stationieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: man könnte fast drüber lachen
Na ich kneife mir einfach den Urlaub in der Erdokei.. dann kann ich auch nicht dem Herrn Autokrat sauer aufstossen durch Gebaren oder Aussagen.

Immerhin hat lt. diverser Medienberichte Erdogan wohl schon um die 2000 Klagen eingereicht....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 17:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Macht das nicht jeder Politiker?
Und was ist mit Gysi, weil wir gerade bei den Linken sind, ist der Eurer Meinung nach auch wirr im Kopf?
Was der bezüglich Flüchtlingskrise sagte, konnte ich auch nur zustimmen.
Was sagen ist leicht, eine realistische Alternative bzw Lösung durchzubringen was ganz anderes.

Was sagte er denn so tolles Bewegendes? Bestimmt nix von Grenzschließung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:pure Unterstellung. Genau wie ich halt der Merkel bestimmte Dinge unterstelle
Meine Persönliche Meinung, klar erkennbar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wäre es als erstes mit Einstellung von Waffenlieferungen, mit Austrocknung von bestimmten Fiananzströmen, welche dem IS zum Vorteil gereichen (hatte Wagenknecht auch auf ihrer Liste).
Witzig, wo die Linken doch dem Putin so nah stehen und ihm soviel Verständnis entgegenbringen könnte sie ihn ja mal bitten.

So wie ich das die letzen 5 Jahre in Syrien sehe sind 98% aller Waffen made in Russia, made in China.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was sagen ist leicht, eine realistische Alternative bzw Lösung durchzubringen was ganz anderes. Was sagte er denn so tolles Bewegendes? Bestimmt nix von Grenzschließung.
Gysi sagt in erster Linie viel mehr Hilfe vor Ort sei nötig und er sagt die Flüchtlingswelle sei auch ein Zeichen der sozialen Ungleichheit Europa und arme Länder, er meint, wenn wir nicht gewillt sind echten Aufbau zu leisten, wird es noch schlimmer werden. ab 25:40 ein sehr interessantes "Detail" zu Flüchtlingsquoten und Solidarität mit Deutschland, einfach mal zuhören
Youtube: Gregor Gysi über Rebellion & Revolution (+ eure Fragen) - Jung & Naiv: Folge 256
Gregor Gysi über Rebellion & Revolution (+ eure Fragen) - Jung & Naiv: Folge 256
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 18:34
Weil hier ja sehr oft das Wort "Kritik" fällt. Möchte ich das mir jemand das Wort definiert. Irgendwie verstehe ich es nicht warum hier immer erzählt wird wer ihn öffentlich Kritisiert kann mit einer Anzeige rechnen!!!!
Wenn ich mir in Türkei die Medienlandschaft angucke. Frage ich mich warum so einige Akteure nicht hinter Gitter sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und 200000 Mann zu Stationieren.
Für min 20 jahre ;)
@Jedimindtricks
Jau was ne Offensive 5 Raketen. Wenn die IS die Türkei wirklich attackiert dann macht sie das indem sie als erstes Regionalpolitiker umbringt. Damit die Machtverhältnisse untergraben werden.. erst dann kommen die "Soldaten".
Das war zumindest im Irak und in Syrien das Geheimnis ihres Erfolges.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 19:53
@mayday

Wie Erwähnt "Richtige Ursachenbekämpfung" könnte aus der Wohlfühlzone führen.

Die Hübschen Linken haben ja auch immer den Abzug aus Afgahnistan gefordert. Tja jetzt kommen die Afgahnen zu uns. Man glaubte ja das wäre weit weg und man könnte alles wieder den Taliban überlassen.

Echte Aufbauhilfe, klingt schmissig ist aber schwierig. Bei Kriegsflüchtlingen haben wir ja eine ganz andere Ursache.

Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.

Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.

Das Typische "Captain Einsicht" hinterher weiß man alles besser.

Wie Stehen die Linken denn zu Dingen wie dem EInsatz in Mali? GEgen Boko Haram und co?

Blöd auch wenn man Sozialismus anstrebt, genau das worunter viele Länder noch leiden, an Korruption, einen Regime und mangelnder Freiheit bzgl des Wirtschaftens. Aber das wäre Teilweise eben ein Bereich für einen Entwicklungshilfe, Afrika Thread.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 22:24
@Glünggi
yoo
da steht ja nix von offensive , eher das terrorpotential hoch zu halten und eventuelle reaktionen auszuloten . wie zu lesen sind schon etlcihe menschen gestorben,
und kilis ist ja nun halb syrien


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie Erwähnt "Richtige Ursachenbekämpfung" könnte aus der Wohlfühlzone führen.
klar , wir müssten in der türkei anfangen . liegt geografisch am nächsten und der kalif erdogan unterstützt den IS .
da müssten wir die komfortzone verlassen und mal drüberfegen .
im grunde gehts ja gegen illegale einwanderer die aus der türkei einsickern , zum anderen wollen wir die problematik möglichst ohne zaun einfach nur dort unten halten und gemütlich schlafen gehen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:28
@Jedimindtricks

auch wenn wir sonst sehr unterschiedliche Auffassungen haben, aber deinem letzten Post stimme ich zu.

@mayday
Danke dir für den Gysi Beitrag von mayday (Seite 224)
Finde den und seine Argumente immer wieder sehr gut.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hübschen Linken haben ja auch immer den Abzug aus Afgahnistan gefordert. Tja jetzt kommen die Afgahnen zu uns. Man glaubte ja das wäre weit weg und man könnte alles wieder den Taliban überlassen.
Das jahrelange Eingreifen hatte es doch auch nicht gebracht oder? Wie lange sollte das denn noch gehen, dass D dort mitmischt - ewig?
Was ist mit allen anderen Krisenherden dieser Welt. Sollte da D oder andere Länder überall mitmischen?

Dann wäre es ja wirklich besser, es gäbe gleich eine "Weltpolizei", die ein für alle mal für Ordnung sorgt - auf der ganzen Welt.
Aber das wollen ja nun auch die Wenigsten was ich auch gut verstehen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echte Aufbauhilfe, klingt schmissig ist aber schwierig. Bei Kriegsflüchtlingen haben wir ja eine ganz andere Ursache.
Es würde ja vielleicht fürs Erste reichen, wenn man nach Jordanien und Lybien etwas mehr Gelder geben würde?
Nach Lybien will man jetzt lediglich ca. 100 Mill. geben, das ist in meinen Augen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das "reiche" Europa, nur 100 Mill !!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewikt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.
Ich schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Typische "Captain Einsicht" hinterher weiß man alles besser.
Manches sagten einige Leute auch schon vorher, aber keiner wollte auf sie hören.
Aber solche Links jetzt zu suchen, ist mir zu aufwändig. Musst es nicht glauben, dass
Leute schon vor Jahren vor großen Flüchtlingswellen gewarnt hatten.
Wenn man darauf gehört hätte, hätte man vielleicht doch beizeiten noch die eine oder andere Weiche stellen können.

Aber hat nun alles nichts mit diesem Thread zu tun, außer dasss man sich evtl. den Deal mit Erdo hätte sparen können.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:35
Das Typische "Captain Einsicht" hinterher weiß man alles besser.

--->
Manches sagten einige Leute auch schon vorher, aber keiner wollte auf sie hören.
Auf die Schnelle hab ich ja doch gleich noch was dazu gefunden:
http://www.spiegel.de/forum/politik/eu-streit-um-fluechtlinge-ihr-verdient-es-nicht-europa-genannt-zu-werden-thread-314161-14.html
Selbst Gaddafi hat vor Jahren vorausgesagt, dass mit seiner Absetzung eine Flüchtlingswelle über Europa hereinbrechen würde



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach Lybien
Libyen. Ein Fehler, der immer gern und häufig gemacht wird. :D
Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.

Ich schon.
Würde mich mal interessieren, dein Lösungsansatz. Kannst du auch gern im asylantenthread schreiben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber solche Links jetzt zu suchen, ist mir zu aufwändig. Musst es nicht glauben
Diese Ausrede hast du heute aber bestimmt schon 3x gebrasht.

Du klönst einfach nur gerne. Wie gesagt, diskutieren geht anders, ist häufig echt Arbeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:40
@Realo
Aber solche Links jetzt zu suchen, ist mir zu aufwändig. Musst es nicht glauben

-->
Diese Ausrede hast du heute aber bestimmt schon 3x gebrasht.
Über dir hab ich Dein Argument nun schon entkräftet :D ... hast es vermutlich nur noch nicht gesehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:43
@Realo
Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.

--->O:
Ich schon.

-->R:
Würde mich mal interessieren, dein Lösungsansatz. .
Hatte ich doch nun erklärt:
Soziale Ungleichheit in Europa? Nun wir reden momentan nicht über Europäische Binnenflüchtlinge.
Einen Lösungsansatz bzgl der Flüchtlingeskrise erkenn ich da aber auch nicht.

--->O:
Die Ungleichheit des Lebensstandards bewirkt aber u.a. dass die meisten Flüchtlinge voriges Jahr nach Ö, D und Schweden wollten.
Oder wollen viele Flüchtlinge z.B. nach Rumänien?



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2016 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach Lybien will man jetzt lediglich ca. 100 Mill. geben, das ist in meinen Augen ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das "reiche" Europa, nur 100 Mill !!!
Frag mich eher wo die über 100 Milliarden verschwunden sind die Libyen bei diversen Banken hatte.


Anzeige

melden