Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 21:18
@kintarooe
oje............diese Forderung der Linken war vom Februar 2015 !
Damals :
Februar 2015: Der Abgeordnete der prokurdischen Partei HDP, Sırrı Süreyya Önder verliest eine Erklärung von Öcalan. Der fordert seine Mitglieder auf, das Ende des bewaffneten Kampfes zu beschließen. Öcalan fordert eine "strategische und historische Entscheidung". Der türkische Vize-Ministerpräsident Yalçın Akdoğan sagt, seine Regierung sei daran interessiert, die Friedensverhandlungen mit der PKK zum Abschluss zu bringen. Zum kurdischen Neujahrsfest im März sind die Hoffnungen groß, dass es zu einer Einigung kommt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kurdenkonflikt-wenn-die-hoffnung-auf-frieden-einfach-endet-1.2585510


Den friedensprozess beendete Erdogan ein halbes Jahr später als seine Partei die Mehrheit im Parlament verlor..........

und wo waren da , wie von dir behauptet die Grünen ?

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:09
Zitat von lilitlilit schrieb:Tja,

PKK beinhaltet Hirnwäsche, Personenkult, Märtyrerverherrlichung,
das können nationalistische wie religiös verblendete Eigenschaften sein!
Und was macht die PKK nun "toleranter"? Oder schreibst du nur um den Beitragszähler zu pushen?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:10
Ich will mich kurz einbringen bzgl. der Spenden, die die PKK hier sammelt.

Meine Schwiegereltern waren kürzlich auf einer kurdischen Hochzeit zu Gast und dort wurden während der Zeremonie der Übergabe der Hochzeitsgeschenke (meist Geld oder Gold) 10 % für die PKK abgezweigt. In einem Nebenraum gab es eine gesonderte Sammelstelle für PKK-Spenden. Dies wurde von den Gastgebern immer wieder annonciert.

Viele Gäste verließen daraufhin die Hochzeit.

Diese Erfahrung kann ich natürlich leider nicht mit Quellen belegen, da es auf einem persönlichen Erlebnis meiner Schwiegereltern basiert. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sowas nicht nur in einer Provinzstadt im Süden Deutschlands geschieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:14
@Sommergold
hätten deine Schwiegereltern mal die Polizei benachrichtigt.............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:15
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Und was macht die PKK nun "toleranter"? Oder schreibst du nur um den Beitragszähler zu pushen?
Toleranter als IS?
Sie gehen nicht allgemein gegen Andersgläubige und Andersdenkende vor,
die verschiedensten Konfessionen und Völkerstämme finden in Kurdengebiete Zuflucht,
währendem sie aus islamistischen IS oder alQaidagebieten flüchten müssen.

Die Opfer!
Die Terroristen am Atatürk-Airport töteten völlig willkürlich: eine junge Angestellte des Bodenpersonals, einen mutigen Zollbeamten, den Vater eines IS-Kämpfers. Was wir über die Opfer wissen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156712092/Diese-Menschen-mussten-mit-ihrem-Leben-bezahlen.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:23
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Oder schreibst du nur um den Beitragszähler zu pushen?
Auf die Motivation zum etwas schreiben wär ich gar nicht gekommen.
Hör auf, mich persönlich anzufiggen, wenn dir etwas an meiner Meinung nicht passt, sprich mich bitte sachlich darauf an.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:24
@querdenkerSZ

Ich müsste nochmal nachhaken, ob die Polizei nicht dazukam, weil es wohl einigen Tumult gab aufgrund der Spendenaufforderungen (denen wohl viele Gäste Folge leisteten).

Sollte auch nur ein Einwurf auf die vorangegangene Diskussion hier sein, wo die PKK in Deutschland Spenden sammeln würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:25
@Sommergold
es hat ja niemand gesagt sie würden nicht ....aber es ist illegal .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:30
Interressant das IS sich in Türkei anders als bei anderen Anschlägen in Europa oder Irak oder Syrien nicht dazu bekennt,
Erklärungen:
Der IS bekennt sich anders als bei Attacken in Westeuropa kaum zu Anschlägen in der Türkei. Einer der möglichen Gründe sei, dass er nicht als Mörder anderer Sunniten dastehen wolle, sagte Terrorexperte Anthony Skinner. Möglicherweise wolle er auch die Rivalität zwischen türkischer Regierung und kurdischen Rebellen befeuern. Diese führten seit vergangenem Sommer ebenfalls eine Reihe tödlicher Anschläge durch, vor allem auf das türkische Militär.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.erdogan-ueber-das-istanbul-attentat-tuerkei-will-terrorgruppen-bezwingen.888363e5-57f0-4d52-bb22-ad85764541bf.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:31
@querdenkerSZ

In der Tat, das ist es. Umso schlimmer, dass es trotzdem so einfach für sie ist, an Gelder zu kommen. Die Unterstützung in einem Teil der hier lebenden kurdischen Bevölkerung scheint ja gegeben zu sein - ohne das hier nun pauschalisieren zu wollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:35
@Sommergold
das ist auch nicht anders als bei der Mafia , die kassiert hier ebenso , ist illegal und kaum ein Italiener hängt die hin............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:38
@querdenkerSZ
dann war dieser Artikel halt von 2015..als ob die PKK dort keine Anschläge verübt hätte..ändert aber nichts daran, das die Grünen eine Aufhebung des PKK Verbots gefordert haben. Die Linken tuen es ja immer noch.

@lilit
Diees Abwehrgräben und Verteidigungsstellungen wurden gegraben, eher die Armee in diesen Städten einmarschierte. Diese Abwehrgräben und Verteidigungsstellungen, waren die Gründe warum die Armee in diese Stadtteile einmarschierte. Verdrehen wir mal bitte nicht die Tatsachen. Auch war nicht die Regierung derjenige, der jenige der den Kampf begonn..sie nahm es nur danken an. Aber begonnen hat es mit der Hinrichtung von zwei Polizisten, im beisein ihrer Familien durch die PKK.

Zu Ahmet Nesin, Şebnem Korur Fincancı und Erol Önderoğlu..Einzel Schicksale interessieren mich nicht..Ich mein, gibt etliche Menschen die unschuldige oder aus für uns unverständlichen Gründen im Gefängniss sitzen, vorallem unter Erdogan aber auch in vielen anderen Teilen der Welt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das die PKK unschuldige Menschen tötet und anders denkende nicht toleriert. Für die PKK gibt es nur du bist für uns oder gegen uns..du gehörchst oder du wirst mit den Folgen leben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:41
@kintarooe
das hast du von den Grünen auch behauptet und bisher nicht belegt.............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:43
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Zu Ahmet Nesin, Şebnem Korur Fincancı und Erol Önderoğlu..Einzel Schicksale interessieren mich nicht..
:ask:


http://www.amnesty.de/2016/6/27/freiheit-fuer-ahmet-nesin-sebnem-korur-fincanci-und-erol-oenderoglu?destination=startseite


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:52
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Für die PKK gibt es nur du bist für uns oder gegen uns.
Ehrlich, ihr tut mir leid, mit dieser festgefahrenen Feindpropaganda.


Generell gilt zur Zeit in Türkei eine extreme Meinungsunfreiheit,

entweder für oder gegen Erdogan.

Eine Äusserung gegen den Meister ist sträflich.
PKK operiert wie viele andere zu Gewalt und Terror bereiten Gruppen mit Maafiamethoden.

Wenn man aber gegen diese Terrormaschen der PKK ist, ist man noch lange nicht Pro-Erdogan, und genau für die Zwischen-Meinungen und Oppositionen lässt der türkische Staat überhaupt keinen Raum.

Man sollte kritische Stimmen haben dürfen und auf Missstände aufmerksam machen dürfen beidseits,
ohne grad glattweg im Gefängnis zu landen und mit drastischen Gerichtsverfahren bedroht zu werden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Toleranter als IS?
Wenn du den IS als Maßstab nimmst ist auch der konservative Alltagsislam "tolerant", und der ist schon derbe scheisse.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:54
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:entweder für oder gegen Erdogan.
eben und wer gegen ihn ist ist IS oder PKK............


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 22:59
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die PKK ist für die türkische Bevölkerung eine größere Bedrohung als die IS.
@Fabs
Es ging nun mal darum, IS als Massstab.


@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben und wer gegen ihn ist ist IS oder PKK............
Genau!
Auf jeden Fall derbe Ungläubig!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 23:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ging nun mal darum, IS als Massstab.
Du hast auch vom türkischen Alltagsislam gesprochen, explizit war nicht die Rede vom IS.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.06.2016 um 23:06
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Du hast auch vom türkischen Alltagsislam gesprochen, explizit war nicht die Rede vom IS.
Wo @Fabs
ums Gottes Willen hab ich denn vom türkischen Alltagsislam gesprochen, wo?
Ich weiss doch nicht mal was denn das heissen soll?
:ask:


Anzeige

melden