Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 20:23
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das Grundproblem der Arabischen Welt ist nicht religöser Natur sondern Ethnischer.
Sunniten und Shiiten sind also Ethnien?
willst du hier wen verarschen?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 20:28
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das Grundproblem der Arabischen Welt ist nicht religöser Natur sondern Ethnischer
Du hast es richtig erfasst. Das Problem der Araber: Die Araber


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 21:09
Letztens wurde hier der Fall eines Koreaners in Istanbul gepostet, der mit seinen Kunden von einigen aufgebrachten strenggläubigen zusammengeschlagen wurde, weil er in seinem Laden Alkohol angeboten hat, in Ramadan. Den Tätern geschah nichts und der Mietvertrag des Koreaners wurde gekündigt.

Heute wurde wieder ein Arbeiter K.O. geschlagen, weil er während dem Ramadan rauchte.
Video ->

http://haber.sol.org.tr/video/video-fatihte-genc-isciye-ramazan-dayagi-161129

Der Täter wurde nach einem kurzen Verhör wieder freigelassen. Solche Geschehnisse wiederholen sich jedes Jahr zu Ramadan.
Es ist wirklich erstaunlich, dass sowas von den gläubigen Konservativen stillschweigend akzeptiert wird bzw. ignoriert. Man fördert diesen Zustand, dass die weniger Gläubigen oder Andersgläubigen oder Nichtgläubigen sich den Hardcore-Muslims unterzuordnen haben.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn in diesem Forum dann von einigen Usern Atatürks vorgehen gg solche Talibans kritisiert wird (Das heißt nicht, dass er keine Fehler begangen hat).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 21:21
@lawine
Deine Ignoranz verarscht dich. Mein Beitrag ist auf einen anderen Bezogen, in dem das Grundproblem des Arabischen Raumes, beschrieben wurde. Aber du bist ja eh bekannt dafür nicht auf solche patzige Art zureagieren..konstruktive Diskussionen sind mit dir nur selten Möglich, da du dich nicht distanziert an solche Theman rangehen kannst.

Ich habe ja selbst das mit den Schiiten und Sunniten erwähnt und das viele Konflikte aufgrund der stupiden Grenzziehungen berruhen. Ethnisch und religöse Gruppen die sich zueinander gehörig fühlen, werdne getrennt und mit anderen Gruppen zusammen gefühgt. Das sind halt keine natürlich entstandenen Grenzen. Ein Beispiel sind die Kurden, die sowohl im Irak, Iran und Syrien beheimatet sind. Alles berreiche

@windows00
Idioten gibt es überall und sie vermehren sich hier wie dort. Das an Ramadan schlägerein wegen Alkoholkonsum vorkommen, ist nun nichts besonderes...gab es auch vor 30 Jahren. Mittlerweile haben die Medien ein Auge auf die Türkei geworfen und tag täglich wird über sie berrichtet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 21:28
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb: Das an Ramadan schlägerein wegen Alkoholkonsum vorkommen, ist nun nichts besonderes
Nun ja, emm... eig schon! :D

Ob Rauchen, Wasser trinken oder Alkohol macht da auch keinen Unterschied mehr. Ich gebe dir einen Tipp. Die Muslime haben weltweit einen beschissenen Image, ich nehme an, du bist auch einer. Wenn du willst, dass sich dieses Image wieder verbessert, dann musst du gg solche Personen kämpfen, statt sie zu verharmlosen als einen einfachen Idioten. Das gleiche Gerede über die Terroristen. Millionen andere finden es entweder gut oder sehen es auch als "nichts besonderes" an. Es wird keinen Superman geben, der den Islam verschönern wird, dass müsst ihr selber tun.

Und solange ich da keine positive Entwicklung von euch sehe, werde ich weiterhin solche Posts hier verbreiten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 22:04
@windows00
Achso...bekämpfst du den alles schlechte was dich aufgrund deiner Ethnie, deiner Religon, deine Ideologie oder irgendetwas anderes was du mit diesen Menschen teilst? Nö..wieso denn auch. Die westliche Welt hat auch ein schlechtes Image, gilt als Ausbeuter, Kriegstreiber und Terrorunterstützer. Aber was hat das mit dir zutun. Es gibt schlechte und dumme Menschen überall,

Ich bin so wie die meisten Menschen auch. Ich denke an mich und bin mit meinen Alltagsproblem schon beschäftigt genug, als das ich mich noch um irgendwelcher Imageproblem, die durch dinge geschaffen werden, auf die ich keinen Einfluss habe, beschäftigen könnte.

Das es hin und wieder mal Menschen gibt, die Alkohol an Ramadan trinken und dadurch Opfer von Gewalt werden, ist nicht wirklich verwunderlich, wenn es in einem Land geschieht, das vornehmlich Muslimisch ist. Auf solche Idioten hast weder du noch ich Einfluss.

Und dann auch noch solch Sätze wie "Und solange ich da keine positive Entwicklung von euch sehe, werde ich weiterhin solche Posts hier verbreiten" Solche Menschen wie du sind das Problem..denn sie sind geistig viel näher an Leuten wie den Religösen Spinnen, als ich.

Ich verharmlose auch nichts...mich wunderts nur nicht.
Was hab ich mit dem Spinner dort zu tun. Ich kenn den genauso wenig wie du.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 22:15
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Achso...bekämpfst du den alles schlechte was dich aufgrund deiner Ethnie, deiner Religon, deine Ideologie oder irgendetwas anderes was du mit diesen Menschen teilst?
Ja, ich bin so ne Art Übermensch.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Auf solche Idioten hast weder du noch ich Einfluss.
Ich wiederhole. Der Typ, der auf dem Video den jungen Mann k.o. geschlagen hat, weil er geraucht hat, ist nach nem kurzen Verhör wieder freigelassen worden. Der Koreaner, der Alkohol angeboten hat, musste sein Geschäft aufgeben und den Tätern geschah nichts.

All das passiert unter der AKP-Regierung und du und ich können insofern Einfluss nehmen, in dem man die wieder abwhält. Zumindest aber sowas kritisert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 22:18
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Journalisten berichten immer wieder nach den Kämpfen vor Ort.
Manche glauben aber anscheinend, nur weil es Staatsgegner gibt die dem Staat misstrauen müssten die Sicherheitskräfte nach belieben die Medien beteiligen lassen, so als müsste man jeden Schritt rechtfertigen und präsentieren. Wo gibt es denn so was.
Die Menschen müssen dem Staat vertrauen und wenn sie irgendwas recherchieren wollen können sie dass nach der Operation tun. Tun sie ja auch, man betreibt eifrig Propaganda.

Außerdem kann man Menschen nicht ernst nehmen, die nach einer solchen Operation viel Kritik für die Sicherheitskräfte haben aber kein Wort über die PKK verlieren. So als hätte es dort nie schwer bewaffnete PKK Einheiten gegeben. Die Geschichten von solchen Personen sind unglaubwürdig.
So als würde man IS nahe Islamisten nach einem IS Anschlag in Europa fragen was sie vom Militäreinsatz und den verschärften Sicherheitsmaßnahmen halten. Was werden die wohl erzählen, wie schrecklich der Anschlag war oder wie scheiße der Antiterrorkampf des Staates ist?
sorry , aber du argumentierst da in der tat wie die erdogansche politik .
als ob man im anti terror kampf was verheimlichen müsste ?
das was du jetzt so darstellst als ob das ein " anti terror kampf " wäre den man ganz cool handhaben müsste ist das blosse draufhalten mit panzern und artillerie auf mitunter zivile einrichtungen . denke mal manche viertel lassen sich schon mit syrien vergleichen und das nenn ich kein ruhmesblatt . der IS wird für alles und jeden scheiss her gehalten , dabei bedient man sich nur diesen jungs .
alle profitieren wahnsinnig davon sich geopolitisch zu positionieren , so siehts nun mal aus .
und ankara betreibt butale politik , dabei berücksichtige ich sehr wohl das die pkk hier in deutschland ebenso verboten ist .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 23:49
@windows00
Wieso sollte er denn auch länger in Haft bleiben. Wenn du dich in Deutschland mit jemandem schlägst...oder jemanden verprügelst, kommst du auch nur mit auf die Wache, spätestens am nächsten Morgen bist du wieder auf freiem Fuß. Alles andere wird vor Gericht geklärt. Es liegt ja weder Flucht- noch Vertuschungsgefahr vor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 00:11
@Jedimindtricks

Die Art und Weise wie das türkische Militär vorgeht, ist zu kritisieren. Vorallem wenn die Regierung von Erdogan ähnliches Vorgehen von Israel kritisiert hat. Zudem ist das eh kontraproduktiv. Man muss die Kurdischen Bevölkerung die PKK nahe ist, für sich gewinnen und sie mit solchem Vorgehen nicht in die Hände der PKK treiben.

Aber man muss auch sagen, das die PKK und ihr Kampf viel zu wenig Kritik erhalten. Diese verminen gesamte Straßen und verbarikadieren ganze Viertel. Sie nehmen genauso wenig Rücksicht auf die Bevölkerung...für mich ist das nicht verwunderlich..ich sehe in ihnen ja auch ganz normale Terroristen und keine heroischen Freiheitskämpfer.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 00:33
@kintarooe
@Jedimindtricks
@windows00
@lawine
@lukistar
Man sieht hier im Kleinen, was im Grossen in Politik passiert, und wie Missverständnisse aufgebauscht werden und Hetze verbreitet.
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das Grundproblem der Arabischen Welt ist nicht religöser Natur sondern Ethnischer.
Stimmt absolut,
die Blutsbanden zwischen Stämmen sind stärker als Religion, so gibt es sowohl schiitische wie sunnitische Turkmenen. ETC.
Die gezielte Spaltung
in Feinde ist Taktik von Terroristen,
dieser Logik sollten wir nicht folgen,
@lawine
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das es hin und wieder mal Menschen gibt, die Alkohol an Ramadan trinken und dadurch Opfer von Gewalt werden, ist nicht wirklich verwunderlich, wenn es in einem Land geschieht, das vornehmlich Muslimisch ist. Auf solche Idioten hast weder du noch ich Einfluss.
Buahh,
das ist krass.


Du stellst das so dar, als ob Gewalt gerechtfertigt wäre gegen Menschen, die während Ramadam etwas trinken, u.a. Alkohol.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:für mich ist das nicht verwunderlich..
Nunja, wenn ein Erdogan in Kurdengebieten Türkei dasselbe anrichtet wie Assad in Rebellengebieten Syriens,
ist das für mich sehr verwunderlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 05:09
@lilit
Stämme..das ist mir nicht eingefallen, daher habe ich Ethnien benutzt. Dort leben zwar überwiegend Araber, aber sie unterscheiden sich dennoch so sehr, das sie nicht alle mit einander klar kommen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Buahh,
das ist krass.
Du stellst das so dar, als ob Gewalt gerechtfertigt wäre gegen Menschen, die während Ramadam etwas trinken, u.a. Alkohol.
Nein gerechtfertig nicht. Ich bin gegen jegliche form von Gewalt. Ich meine, was ich auch schreibe. Wenn ich schreibe, das es mich nicht verwundert, dann heißt das, das ich nicht überrascht bin. Zudem ist dieses Thema für mich nicht neu. Ich höre Jahr für Jahr solche Geschichten.
Zitat von lilitlilit schrieb:Nunja, wenn ein Erdogan in Kurdengebieten Türkei dasselbe anrichtet wie Assad in Rebellengebieten Syriens,
ist das für mich sehr verwunderlich.
Das nicht verwunderlich wirkt irgendwie deplaziert in meinem Text. Im selbem Text hab ich ja das Vorgehen auch kritisiert und sehe die Kritik als berrechtig interessiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 06:11
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Ich bin so wie die meisten Menschen auch. Ich denke an mich und bin mit meinen Alltagsproblem schon beschäftigt genug, als das ich mich noch um irgendwelcher Imageproblem, die durch dinge geschaffen werden, auf die ich keinen Einfluss habe, beschäftigen könnte.
Also wie du und ich!
Alle!
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Die Art und Weise wie das türkische Militär vorgeht, ist zu kritisieren
Absolut,
PKK hat grässliche Terrorseiten,
unschön für alle rundum, aber was
in letzten Wochen und Monaten abging, ist mit keiner PKK- Tat zu rechtfertigen.

All diese Festnahmen und Anklagen gegen Unschuldige sind kompletter Irrsinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 17:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist das blosse draufhalten mit panzern und artillerie auf mitunter zivile einrichtungen.
Du warst also dabei als angeblich blind geschossen wurde? Wer verbreitet solche Unwahrheiten.
Das du keine Ahnung hast sieht man schon an deiner Empörung dass zivile Einrichtungen beschossen werden. Es wird auf zivile Gebäude geschossen! Dir ist offenbar entgangen dass die PKK sich in vorhandenen Gebäuden verschanzt, es sind keine neu errichteten PKK Gebäude sondern Schulen, Regierungsgebäude, Moscheen, Wohnhäuser.

Youtube: Silvan 'da PKK'ya yönelik operasyonu görüntüledi
Silvan 'da PKK'ya yönelik operasyonu görüntüledi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denke mal manche viertel lassen sich schon mit syrien vergleichen und das nenn ich kein ruhmesblatt
Wie sonst soll ein Straßenkampf gegen militärisch bewaffnete Terroristen aussehen?
Man kann nur den Kopf schütteln über eine solche Art von Kritik.
Verlangst du auch dass man in Syrien, Somalia und Jemen gegen Terroristen Polizisten vorschickt statt das Militär?


Gegen so was schickt man keine oder nicht ausschließlich Polizeikräfte:

teroristlerin amaci sehirleri yasanmaz hOriginal anzeigen (0,2 MB)
ekran resmi 2016 05 17 11.01.29Original anzeigen (0,3 MB)
1457954267868
almanya-dan-pkk-ya-ozel-uretim-roketatarOriginal anzeigen (0,4 MB)

Es gibt für die Türken zwei Optionen, entweder man erlaubt es solchen Leuten dass sie sich Gebiete in der Türkei einverleiben und ihre Gesetze vor Ort einführen, oder man erzeugt Bilder von Straßenkämpfen und bewahrt die Souveränität der Türkei.
Die PKK führt Krieg gegen die Türkei und Krieg produziert Zerstörung.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 17:42
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Dir ist offenbar entgangen dass die PKK sich in vorhandenen Gebäuden verschanzt, es sind keine neu errichteten PKK Gebäude sondern Schulen, Regierungsgebäude, Moscheen, Wohnhäuser.
und das prüfst du mit einem 2 minuten film ?
also mir ist durchaus bewusst das die nicht in neu erbauten pkk gebäuden sitzen , mir ist aber auch klar warum die türkei die medien dort ausschliesst .
hier von dir verlinkt ist eher gestelltes footage bzw zusammengeschnitten .
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Verlangst du auch dass man in Syrien, Somalia und Jemen gegen Terroristen Polizisten vorschickt statt das Militär?
wenn du die türkei auf höhe jemen und syrien siehst , nein , dann kann man das nicht verlangen . auch sonst ist vollkommen klar das die leute die hier mit panzerfaust zu sehen sind nicht mit ner politesse bei zu kommen ist .

bestreitet niemand das die kurden zurzeit auf einer " erfolgswelle " sind und jetzt die chance sehen in der türkei - was ich etwas irritierend finde ist der auschluss der öffentlichkeit .sach mal sind ja auch genug in den knast in der türkei .
alles was man so hat sind bilder von russia today , die sind wohl dicke mit der pkk ( gewesen) . und da kannste dir ja vorstellen wie die das die letzten monate dargestellt haben .
da kann sonstwer in der moschee sitzen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.07.2016 um 23:41
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Dort leben zwar überwiegend Araber, aber sie unterscheiden sich dennoch so sehr, das sie nicht alle mit einander klar kommen.
in Deutschland leben auch verschiedene Deutsche, also quasi"Stämme" - aber hier gibt es keinen bürgerkriegsähnlichen Zustand bzw direkten Krieg.

ich nenn dir mal paar deutsch "Stämme":
Friesen, Helgoländer, Berliner, Sachsen, Bayern, Saarländer, Franken, Schwaben .....
wir haben auch 2 große Konfessionen - katholische und evangelische Christen (analog zu sunnitischen und schiitischen Muslimen) - aber die hauen sich nicht gegenseitig um

es scheint also anders zu gehen, wenn man nämlich von vornherein auf ein friedliches und gedeihliches Miteinander setze und nicht auf Hass, Verachtung und Vernichtungswillen.
DAS müssten die kids von Klein auf lernen, statt Koransuren auswendig zu pauken...

Europa ist gott sei Dank auf einer höheren zivilisatorischen Stufe angekommen - um es mal ganz salopp zusagen


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2016 um 05:33
Zitat von lawinelawine schrieb:Europa ist gott sei Dank auf einer höheren zivilisatorischen Stufe angekommen
Hat aber in der jüngsten Zeit einiges an Lehrgeld bezahlen müssen mit 2 Weltkriegen und ethnischen Säuberungen die in der Geschichte seines Gleichen sucht.
Der erste Weltkrieg war ja europäisch fast sowas wie ein Familienstreit. Wenn man bedenkt wie die Monarchen miteinander verwandt waren.
Der zweite Weltkrieg war ein ideologischer Krieg. Faschisten, Kommunisten und Demokraten.
Dann folgte der kalte Krieg, der uns dazu brachte Leute von der Mauer zu knallen.
Aber immerhin haben wir das Frauenstimmrecht eingeführt, auch wenn es bei den Löhnen noch etwas hakt.
Wir waren bemüht um soziale Gerechtigkeit, haben uns auf Grund der Schande, von Unterdrückung gegenüber Minderheiten distanziert. Aber dafür musste erst alles in Schutt und Asche gelegt werden.
Die soziale Gerechtigkeit hat uns soweit den inneren Frieden garantiert, nebst dem wirtschaftlichen Aufschwung.
Und im Moment haben wir sogar in Irland relative Ruhe... dieser kleine Fleck im Norden, der die Aufklärung und den Fortschritt anscheinend verpasst hat.
Ich persönlich würde nicht soweit raufsteigen, (man kann auch runterfallen- es ist keine Einbahnstrasse)... so weit voraus sind wir auch nicht... und wir haben nicht die selben Voraussetzungen und Geschichte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2016 um 07:02
@lawine

Du kanns nicht die Zuständer in Asien Afrika und Südamerika mit Europa vergleiche.

Hier wurde nicht wenig Blutvergossen bis wir diesen Zustand erreicht haben. Der 30 Jährige Krieg, die französische Revolution, erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg, Kalter Krieg...

Europa hat einen Langen weg hinter sich gehabt, bis man den derzeitigen Zustand erreicht hat. Und das waren nur einige dieser Etappen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2016 um 10:10
@kintarooe
@Glünggi
deswegen schrieb ich "angekommen"

ich schrieb nicht, dass es immer so war. und ich bin der festen Überzeugung, dass mit der Erziehung der Kinder der Grundstein für gesellschaftliche (Fehl)Entwicklungen gelegt wird


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.07.2016 um 10:15
Erdogan - einige seiner besten Freunde sind Terroristen.
If 42 innocent people (and counting) had not been brutally killed, along with hundreds of others seriously wounded, [Erdogans’s] words would be cause for a global guffaw on the part of friend and foe alike. In the first place, as an authoritarian leader of a previously modern and democratic Muslim country, which he has spent the 14 years since his election turning into an Islamic state where critics in the press and political system are thrown in jail for any hint of opposition, he has more nerve than sense to pretend that he is in the same boat as the United States and Europe. Secondly, as someone strongly tied to the Muslim Brotherhood and Hamas he has shown that it is only certain terrorists he wants eradicated; the others are his allies, who do the dirty work he welcomes and supports. (…)

ISIS may be better organized and funded than others; it might be excellent at recruitment; and it certainly knows how to make the most out of its beheadings, immolations and drownings. But Hamas and the others are not more moderate; nor are their aims less genocidal or hegemonic. That each of these groups kill ‚infidel‘ Muslims in addition to Christians, Jews and anyone else considered impure or a threat does not make them any less Islamic. Erdogan, who is as anti-Israel and anti-Semitic as he is pro-Hamas, knows this full well. After all, some of his best friends are terrorists
http://www.mena-watch.com/einige-von-erdogans-besten-freunden-sind-terroristen/


Anzeige

melden