Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:19
http://www.welt.de/politik/article157086934/Frieden-im-Land-uebernimmt-Staatsfernsehen-ruft-Kriegsrecht-aus.html
Die regierungsnahe Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf "glaubhafte Quellen", der Generalstabschef Hulusi Akar sei in Ankara eine Geisel der Putschisten.
...
Panzer eröffnen das Feuer auf das Parlament in Ankara, berichtet ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Reuters.
Hm, wie nennen sich die Putschisten nochmal?
In einer im Staatssender TRT verlesenen Erklärung des "Rats für den Frieden im Land" verkündeten die Putschisten,
Da weiß man doch gleich mit was man da zu tun hat. So viel zum Thema Frieden und Demokratie.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:20
@robert-capa
war nicht anders zu erwarten ............. und ist auch ok.
Aber mal schauen was jetzt noch kommt.
Ich hoffe es läuft ruehg und friedlich ab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:20
"Das Land hat stark unter Umstürzen gelitten. Wir wollen diese Schwierigkeiten nicht wiederholen", sagte der Chef der der CHP, Kemal Kilicdaroglu laut einer Meldung der Zeitung Hurriyet. Der Chef der CHP, Devlet Bahceli, habe Premier Binali Yildirim nach den Meldungen über den Putsch angerufen und die Unterstützung seiner Partei versichert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:20
@pisperss

Nein, aber Du darfst mit Sicherheit unsere Politiker kritisieren. Sorry, und Erdogankritik mit Holocaustleugnung gleichzusetzen ist schon leicht daneben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:21
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Putschversuch gescheitert, die Soldaten ziehen sich zurück.
Allah ist groß und das türkische Volk zeigt Mut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:21
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Sogar in İzmir der Stadt mit den meisten Erdogan- gegnern ist auf den Strassen.

Putschversuch gescheitert, die Soldaten ziehen sich zurück.
Die Bilder sollen gestellt sein.

Es ist ein unglaubliches Chaos im Moment. Bestimmt sehr viele Falschmeldungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:21
@lukistar

Allah ist eine Wahnvorstellung und das türkische Volk lässt sich verarschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:22
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass der Putsch gescheitert sein soll, in deinen Augen.
hab ich behauptet, dass der Putsch gescheitert ist...ist aufgrund der Infos völlig offen.

@pisperss
Die Hochschullehrer in Frankreich haben Hollande kritisiert, weil er zu hart gegen die (verdammte) ISIS vorgegangen ist..
etwa so?
Was für ein Vergleich...hast Du noch mehr solche Vergleiche auf Lager?
Aber scheinbar kennst Du Dich mit Kritik nicht so aus...vielleicht ist das für Dich ja auch Majestätsbeleidigung...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:22
Ich ziehe meinen Hut vor der türkischen Zivilgesellschaft, die sich ihr Recht auf demokratische Strukturen Samstag nacht zurückzuholen scheint.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:23
@cejar
Das war keine Erdogan Kritik, hast du mal die Veröffentlichung gelesen von den Akademikern ? Da wurde Terrorpropaganda verübt und sonst nix, aber gut was man nicht am eigenen Leibe erfâhrt juckt auch keinen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:23
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Allah ist groß und das türkische Volk zeigt Mut.
Allahu Ekber, Allah ist groß.
Das mehrheitlich demokratische Türkische Volk wird die Demokratie die sie nach Kemalismus errungen haben, nicht hergeben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:24
Ich habe, egal in welchem Live Ticker oder Tweet noch nichts davon vernommen, das der Putsch gescheitert oder gelungen ist. Alleine nur das sich das Militär vom Flughafen zurückgezogen hat. Dafür das es in Ankara zu Schüssen gekommen ist. Aber auch Reuters beruft sich nur auf Augenzeugen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
die hätten erdogan umlegen müssen, so einfach ist das. solange nicht klar war ob er noch am leben ist blieb die bevölkerung zu hause. kaum taucht er im fernsehen auf gehen die leute auf die straße.

sehr dumm von den putschisten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:Das mehrheitlich demokratische Türkische Volk wird die Demokratie die sie nach Kemalismus errungen haben, nicht hergeben.
---und deswegen wird es dabei helfen, wenn sich ein Irrer zum Despoten aufschwingt, Presse- und Meinungsfreiheit unterdrückt und brutal Minderheiten unterdrückt. Wegen der Demokratie. Genau.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was für ein Vergleich...hast Du noch mehr solche Vergleiche auf Lager?
Aber scheinbar kennst Du Dich mit Kritik nicht so aus...vielleicht ist das für Dich ja auch Majestätsbeleidigung...
wenn du ehrlich wärest, würdest du diese Veröffentlichung hier posten..
dann würde mein Vergleich 100% zutreffen,
das kannst du nicht und daher weiter blabla bla..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das war keine Erdogan Kritik, hast du mal die Veröffentlichung gelesen von den Akademikern ?
Diese hier?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/tuerkei-wie-erdogan-gegen-kritiker-an-universitaeten-vorgeht-a-1101485.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe, egal in welchem Live Ticker oder Tweet noch nichts davon vernommen, das der Putsch gescheitert oder gelungen ist. Alleine nur das sich das Militär vom Flughafen zurückgezogen hat. Dafür das es in Ankara zu Schüssen gekommen ist. Aber auch Reuters beruft sich nur auf Augenzeugen.
wie moskau 1991

das ding ist gelaufen. das militär wird wohl kaum auf die bevölkerung schiessen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@robert-capa

Sicher, aber vielleicht mussten sie auch früher lossschlagen, weil ihre Pläne entdeckt wurden oder es kurz davor war entdeckt zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:25
@canales
Sorry, mein Fehler - hatte dich falsch geaddet. Meinte diesen Post hier
ich lege mich fest

der putsch ist gescheitert
Bitte um Verzeihung. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 00:26
@robert-capa
Weisst du was los gewesen wâre wenn Erdogan was passiert wâre, die hâtten die Soldaten in 4geteilt nehme ich mal an.


Anzeige

melden