Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 20:35
@windows99
ich bin der erdi höchstpersönlich :D
Zitat von windows99windows99 schrieb:ich liebe mittlerweile die bunte verschwörungswelt dieser klientel.
*gähn*
die flachpfeifen von der chp, akp und mhp sind an der unordnung innerhalb der türkei zuständig. samt wählerschaft. oder reduzierst du das ganze auf die akp etwa?! wenn ja, wach auf jung´...
da musst du kein türke sein, um die misstände in der tr nachvollziehen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 21:13
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die flachpfeifen von der chp, akp und mhp sind an der unordnung innerhalb der türkei zuständig
das ja, aber die hauptlast liegt an der wählerschaft der ungebildeten akp-anhänger und dadurch an der regierung

es gab keine zeit in der geschichte der türkei, in dem dermaßen korrumpiert wurde und was ich noch schlimmer finde ist, dass man diese ausbeutung (in jeder hinsicht) ignoriert.

wie wertlos das menschenleben dort ist, brauch ich garnicht zu erwähnen.

erdogan repräsentiert sozusagen den moralischen verfall und den größenwahn dieser großen masse.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 21:29
Zitat von windows99windows99 schrieb:aber die hauptlast liegt an der wählerschaft der ungebildeten akp-anhänger und dadurch an der regierung
die ganzen oppositionsparteien müssen, nein sollten dringends sich auf ihre eigene politik konzentrieren. aber nein, erdogan hier, akp dort, etc. pp..
mit rumgebashe auf einzelne personen, insbesondere der zwist zwischen den leadern, ist total kontraproduktiv. und das schnallen die leute nicht. also gerade der kilicdaroglu & bahceli!

demirtas von der hdp kannste eigtl. auch dazu zählen.

aber der ist noch jung, der lernt noch dazu. bei den anderen ist der zug abgefahren. die sollten dringends der jüngeren generation platz machen. ansonsten drehen sie den rücken zu und sagen tschüss, und gründen ne eigene partei. ist ja in letzter zeit zu genüge passiert. auch bei der akp ist das vorgekommen.

so, und das läuft der akp rein. demagogisch sind die erwähnten dem erdogan unterlegen. das hat der drauf. der zieht die leute mit seinen reden in den bann - je ungebildeteter umso leichter - und kann seine parteipolitik genüsslich zu tage legen. und die anderen schauen doof aus der wäsche.

ach ja, ein grossteil der akp-jünger mag einen nicht so hohen bildungsstand haben. richtig.
aber, ein weiterer grosser teil ist sehr wohl gut bis sehr gut ausgebildet. und das bekomme ich mit, wenn ich am tisch für mein unternehmen sitze, und mein gegenüber, "müdür" so&so akp´ler ist. und das sind keine 0815-unternehmen, sondern international agierende!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 21:45
@Corellian

oppositionsparteien haben in einer autokratie keine chance wahrgenommen zu werden.
die werden zensiert wo's nur geht. kililcdaroglu und demirtas sind vernünftige menschen, sie wissen aber, dass man mit vernunft bei der akp-wählerschaft keine stimmen reißen kann.

in solchen ländern bestimmen nicht die menschenrechte, pressefreiheit und demokratie über den regierungswechsel, sondern lediglich das geld in der hosentasche. ironischerweise kann man aber auch nicht wirklich behaupten, dass es ihnen wirklich viel besser geht.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn ich am tisch für mein unternehmen sitze, und mein gegenüber, "müdür" so&so akp´ler ist. und das sind keine 0815-unternehmen, sondern international agierende!
nun ja, das sind wohl die intelligentesten überhaupt :D

durch die akp gibt es kaum noch gewerkschaften und anständige kontrollen in fabriken, minen usw. usf. diese unternehmen würden jede partei unterstützen, welche es ihnen ermöglicht, die armen menschen so sehr auszubeuten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 22:03
Zitat von windows99windows99 schrieb:durch die akp gibt es kaum noch gewerkschaften und anständige kontrollen in fabriken, minen usw. usf.
die gab es auch nicht vor der akp. was mir so gesagt wurde. und selber kann ich mir ein bild immer wieder aufs neue machen, wenn ich mit arbeitskollegen in istanbul, bursa, kocaeli, aksaray & sakarya in den sanyais bin. arbeitssicherheit- & standards werden dort anders definiert.
das ist die türkische art&weise. und die existiert nicht erst seit 12/13 jahren ...

aber, sobald das unternehmen eine bestimmte grösse aufweist, ich rede jetzt hier von der maschinenbau- & elektroindustrie - vornehmlich pkw- & nkwbau ! - sind westliche industriestandards an der tagesordnung!

minen & baustellen (die der kleineren sorte vorallem) sind eine ganz andere geschichte. wie die leute da auf dem bau teilweise rumrennen, ist nicht mehr feierlich!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 22:15
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die gab es auch nicht vor der akp
wir haben mittlerweile 2015, so langsam sollte man gewisse standards sicher erreicht haben. :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber, sobald das unternehmen eine bestimmte grösse aufweist, ich rede jetzt hier von der maschinenbau- & elektroindustrie - vornehmlich pkw- & nkwbau ! - sind westliche industriestandards an der tagesordnung!
das liegt daran, dass das sowieso standorte von bosch, daimler, ford und was weiß ich was sind oder aber ausländische unternehmen einen anteil in diesen werken haben.
ganz schlecht will ich die aber auch nicht reden, natürlich sind jetzt nicht alle blutsaugende arschlöcher, ist ja klar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 22:31
@windows99
mal ne allg. frage. wie gut kennst du dich aus mit dem "industriestandort türkei" und hast du mal in der türkei gearbeitet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 23:25
@Corellian

nein, ich bin kein experte. ich bin nur ein armer student, der später mal nicht weit von der türk. küste als ing. in einem deutschen unternehmen arbeiten wollte und dies jetzt unter erdogan nicht als machbar sieht und deswegen in einem mystery-forum seine frust abbauen lässt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 08:57
@windows99
... der frust kann dem positiven/& der objektivitaet gerne mal einen riegel vorschieben ;)
sind die umstaende denn so schlecht, dass du bei diesem besagten unternehmen nicht mehr arbeiten kannst o. willst?

so wie ich das vernehme, studierst du in d - und bist demnach wohl auch in d aufgewachsen, oder?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 10:32
@Corellian

das hat wenig mit dem thema zu tun, gehen wir nicht näher darauf ein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 14:45
Skandal in der Türkei...

... die Polizei beschützt Journalisten !



http://www.jpost.com/Breaking-News/Report-Turkish-newspaper-gets-police-protection-after-publishing-Charlie-Hebdo-cartoon-387724
Report: Turkish newspaper gets police protection after publishing Charlie Hebdo cartoon
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 16:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du wusstest nicht dass Atilla ein Türke war?
vielleicht war er sogar mehr türke als mongole. den namen atilla gibts meines wissens nicht bei mongogen. aber er kommt oft vor in der türkei und natürlich bei den ungarn. somit ist eine engere nähe schon sehr wahrscheinlich. zumal atilla ein unmuslimischer name ist und sich doch durch die jahrhunderte gut erhalten hat.

die türken kommen sozusagen von der mitte aller reiche und haben sich ausgiebig mit allen vermischt, deswegen kann man wenn man will den türken als die ultimative mischung sind. somit ist auch colümbüs auch bisschen türke.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 16:25
@Billy73
Ich hab mich mal über den Nachnamen meiner türkischen Nachbarn informiert.
Arslan ist als Variante von Aslan ein türkischer männlicher Vorname[1] und Familienname mit der Bedeutung „der Löwe“, der mit derselben Bedeutung auch im Mongolischen auftritt.
Wikipedia: Arslan
Glaub aber meine mongolische Schwägerin hat keine Freude wenn ich sie als Türkin bezeichne :D

Das Problem ist halt dass sich gewisse nationalistische Türken als Ursprung der Völker sehen und nicht als Resultat einer Durchmischung ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 16:26
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:deswegen kann man wenn man will den türken als die ultimative mischung sind.
Dir ist klar das du mit dem Satz in die türkische Hölle kommst ?

:D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 19:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dir ist klar das du mit dem Satz in die türkische Hölle kommst ?
ne nicht unbedingt. man kann es auch auch als das ultimative original ansehen. sozusagen out of afrika these nur halt aus der steppe bzw. aus der heutigen türkei. atatürk war selber ein verfechter davon. die anfänge der zivilisation kam ja geographisch mehr oder weniger aus der heutigen türkei. die türkei ist ja damit die brücke zum osten und auch zum süden. wenn man das eleganter hinbekommen würde, würde das ne schöne story abgeben. vielleicht kriegt es erdo ja noch hin :).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 19:23
@Billy73
Je suis Erdi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 20:14
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die türken kommen sozusagen von der mitte aller reiche und haben sich ausgiebig mit allen vermischt, deswegen kann man wenn man will den türken als die ultimative mischung sind. somit ist auch colümbüs auch bisschen türke.
solange das gegenteil nich bewiesen ist, weiss man es nicht. türken sind ja genau zwischen asien und europa. irgendwoher müssen ja die chinesen und europäer kommen. wieso nicht von den türken :)? deutschen wären z.b. die ersten deuschtürken:)

der türke kann damit alles sein aber auch nichts. manchmal ist er verwandt mit allen völkern manchmal mit keinen. das macht es ja so spannend. man kann die geschichte umschreiben wie man lustig ist, nix genaues weiss man eh nicht und den job übernimmt erdo. allerdings würde er lieber das muslimische in den vordergrund stellen, aber türken würden da nicht so mitziehen. auf arabisch hat wohl keiner lust in der türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 20:19
@Billy73

Ja aber du weisst ja wie National-Türken oder National-Deutsche auf sowas reagieren, trotz Völkerwanderungen, Besetzungen, Eroberungen usw. darf es doch keine Vermischungen gegeben haben.

Es hat gefälligst alles "rein" zu sein !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 20:24
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die türken kommen sozusagen von der mitte aller reiche
Meinst du damit die genetisch verwandten Vorfahren der Türken oder die Menschen, die ursprünglich oder zwischendurch in Kleinasien gelebt haben? Wie wir ja wissen, kommen die Vorfahren der Türken aus der Steppe und nicht aus der heutigen Türkei.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.01.2015 um 20:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Meinst du damit die genetisch verwandten Vorfahren der Türken oder die Menschen, die ursprünglich oder zwischendurch in Kleinasien gelebt haben? Wie wir ja wissen, kommen die Vorfahren der Türken aus der Steppe und nicht aus der heutigen Türkei.
ja um das jahr 1000 kamen sie langsam nach kleinasien. aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie viel früher in den westen kamen. beispiel mit den hunnen zur römerzeit. ein grossteil kann da turkstämmig gewesen sein. es ist recht anerkannt dass die bulgaren ein turkvoll waren, danach slavisiert wurden.

auch darf man nicht vergessen, dass die urdeutschen auch aus der gegend kammen. sie lebten ja nicht die ganze zeit in schland. das waren vorher die kelten. aber woher die kamen weiss man wohl nicht, vielleicht waren die länger da.

mit soviel grauer zone kann sich erdo dann genug stories ausdenken. aber da er muslimisch orientiert ist wird er wohl von christianisierten türken eh nichts wissen wollen, geschweige den ostjuden die man abkömmlinge des khazar reiches sieht, die turkstämmig gewesen sein soll.

immerhin hat er ja noch die ungläubigen hunnen akzeptiert. ist fast schon ein frevel.


Anzeige

melden