Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:24
@Corellian

ich bezweifelte bislang auch nur den Einfluss der Gülen-Bewegung im Militär...das passt einfach nicht, wie Du schriebst.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:26
@canales
@Gwyddion
ja ne is klar :D
@insideman
Ja tönt einfach... leider ist die EU in dieser Sache gespalten... so ziemlich genau in de Mitte durch. Nicht nur in dieser Frage... sinnbildlich steht die Eu auf einem Bein, statt auf zwei um nicht zu sagen auf tönernen Füssen ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:27
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Kurze Durchsage der USA
Eine Aussage von John Kerry bedeutet nicht, dass die USA hinter der Aussage steht, insofern erstmal bedeutungslos!
Bedeutsamer ist eher die heutige Aussage von Seibert, stellvertretend für das Bundeskanzleramt!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja tönt einfach... leider ist die EU in dieser Sache gespalten... so ziemlich genau in de Mitte durch. Nicht nur in dieser Frage... sinnbildlich steht die Eu auf einem Bein, statt auf zwei um nicht zu sagen auf tönernen Füssen ;)
Ich denke in der Hinsicht ist sie sogar erstaunlich vereint. Ich sehe kaum Staaten die nicht wollen, dass man selbst entscheidet wer wann in die EU kommt.

Gespalten ist man bei anderen Dingen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:30
Hm... ich kann mir durchaus vorstellen, das in der Türkei nun ein Exodus von Erdogan-Kritikern beginnt. Als Kritiker kann man nun ja willkürlich verhaftet werden, bekommt den Stempel "Gülenist" und ab in den Kerker.

Wohin die Türkei nun geht ist offensichtlich, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie werden abgebaut. Menschenrechte sowieso verletzt ( die Mißhandlungen an den festgesetzten Militärs die als Putschisten bezeichnet wurden waren gut erkennbar ).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bedeutsamer ist eher die heutige Aussage von Seibert, stellvertretend für das Bundeskanzleramt!
Wie oft ist Seibert auch schon zurück gerudert. Da gibts schöne Zusammenschnitte von "Jung und Naiv". Von daher sollten wir auch da abwarten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:31
@insideman
Ja bei der Verteilung der Lasten zbsp
Aber das gehört nunmal dazu.. sonst läuft das Becken über.
Sonst ist es eine Unterhosenwichtelmethodik. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:33
Was denken Türken wenn sie diese Aussagen von der EU oder John Kerry hören?

Also ich denke mir: Was glauben die wer die sind. Anders gesagt, es ist ziemlich frech, als hätten sie ein Mitspracherecht bei der türkischen Innenpolitik.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:35
Gibt es unter uns hier Türken ? Mich würde mal interessieren was in Deutschland lebende Türken dazu sagen ?

Gruss


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:35
@lukistar

Du meinst nur Erdogan hat das Recht andere Länder oder deren Präsidenten zu kritisieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:36
@lukistar

Erdogan masst sich aber auch an, in anderen Ländern politisch Einfluß zu nehmen. Ich sage nur: Armenien Resolution..

Also... Was Kerry losgelassen hat, rso. auch Politiker der EU.. ist kein Mitspracherecht... sondern die Konsequenz des Pfades den Herr Erdogan nun mit möglicher "Todesstrafe", mit seinen seltsamen "Säuberungsaktionen" ect. beschreitet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:37
@behind_eyes

Direkt über Deinem Post :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Ideologien Gülens und Erdogans sind doch nahezu identisch
Stimmt, worin unterscheiden die sich gross?
Das wissen die Götter,
oder
Nun, jetzt fragt ihr uns wieso wir den Mann unterstüzen?

Der Mann ist ein strategisches Genie ?
warum gibt es Erdogan-Anhänger?

zaehne


zahn101

prothesen extraktion

Weil du entweder für Erdogan sein musst,
oder als Verräter
zahnlos zurückbleibst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:39
Hm in welchen Fällen hat sich Erdogan in die Innenpolitik von anderen Ländern eingemischt? Außer es betraf die Türken, Muslime oder Erdogan selbst.


1x zitiertmelden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:43
@Gwyddion

Die Armenien Resolution betrifft auch die Türken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:45
@lukistar

Unerheblich. Er verlangte "Blutproben"... von hier lebenden Politikern mit türkischen Wurzeln ( Cem Özdemir ).

Blut.... Reinheit der Rasse? Woran erinnert das nur? :ask:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:46
@lukistar

Na, wie oft hat er eigentlich Assad zum Rücktritt aufgefordert...nicht dass dies falsch wäre, mir ging es nur darum, dass er es tut als Regierungschef eines Landes.
Ganz abgesehen davon hat er sich im Zusammenhang mit der Resulution bezüglich der Armenier despektierlich über deutsche Abgeordnete geäußert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:47
@Gwyddion
@canales

Ein besseres Argument wäre, dass Erdogan der USA Vorwürfe in der Gülen Sache machte. Und die USA zurück kratzt.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, wie oft hat er eigentlich Assad zum Rücktritt aufgefordert.
Betrifft die sunnitischen Muslime, die sind für die Türkei auch relevant.


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:49
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein besseres Argument wäre, dass Erdogan der USA Vorwürfe in der Gülen Sache machte.
Nun ja... Du willst auf das Beispiel nicht eingehen, welches wir gebracht haben. Gut.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Betrifft die sunnitischen Muslime, die sind für die Türkei auch relevant
Unerheblich. Es sind syrische sunnitische Muslime. Keine türkischen.


Anzeige

1x zitiertmelden