Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:51
@lukistar

Gülen ist ein Mensch, aus europäischer, deutscher und ZIVILISERTER Sicht hat er Rechte, Menschenrechte.....Menschenrechte verstehst Du nicht, ist daher sinnlos, Dir das noch näher zu erklären!

Es kann aus menschenrechtlicher Sicht nicht so vorgegangen werden, wie Du es Dir im Bezug auf Gülen wünscht.

Tut mir Leid....(ach ne doch nicht).

Den Faschismus, den Du grad zwischen den Zeilen propagierst und der in der Türkei grad überhand zu nehmen scheint, haben wir HIER weitestgehend abgeschafft!

Such Dir einen anderen Teppich für Deine Sichtweise!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:51
@lukistar
Said Nursi lehnte die Reformpolitik Atatürks ab, er kam deswegen unter den Kemalisten in den Knast. Said Nursi, ich habe mich früher mal mit ihm beschäftigt, in Erinnerung geblieben ist unter anderem ein Zitat, wo er für die Türkei unter den Kemalisten vorhersagte dass der Islam zurück kommen wird und das ganze Land beherrschen wird.
Und deshalb soll ein großer Teil des Militärs von der Gülen-Bewegung unterwandert sein?
Das passt ja hinten und vorne nicht, wenn man davon ausgeht, dass das Militär traditionell überwiegend kemalistisch eingestellt ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:53
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich finde es immer noch amüsant wie rücksichtsvoll man mit Gülen umgeht, weil er jetzt der Gegner Erdogans ist.
Oh tut mir leid das es Rechte gibt an die man sich halten muss...auch wenn diese unter Erdogan gerne gebrochen und gebogen werden wie es ihm passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann kann man den Sultan mal an die Wand fahren lassen.
Ich will an der Stelle nur mal erwähnen, dass Deutschland die weltweit grösste türkische Diaspora besitzt...und dass ich wenn ich fliehen müsste, versuchen würde zu meinen Verwandten im Ausland zu gelangen.

Du willst eine europäische Asylpolitik? Schaffe die Einstimmigkeitsregel im europäischen Parlament ab.. denn sonst wird's damit in 10 Jahren nichts. ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:54
ich finde es immer noch amüsant wie rücksichtsvoll man mit Erdogan umgeht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:56
Da haben wir es wieder. Zum brüllen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich finde es immer noch amüsant wie rücksichtsvoll man mit Gülen umgeht, weil er jetzt der Gegner Erdogans ist.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will an der Stelle nur mal erwähnen, dass Deutschland die weltweit grösste türkische Diaspora besitzt...und dass ich wenn ich fliehen müsste, versuchen würde zu meinen Verwandten im Ausland zu gelangen.
Ich halte niemanden auf der zu Erdogan in die Türkei will.

Ich bin mir sicher der Rest auch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 21:58
@lukistar
Ich weiß nicht was du willst. Erdogan ist zigfach schlimmer als dieser Gülen.

Is eher traurig das soviele einen Faschisten verteidigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:06
ein artikelchen über gülen und ein pdf.
letzteres sehr aufschlussreich!

->
http://dailycaller.com/2016/03/09/the-gulen-movement-turkeys-clear-and-present-danger/

ein schnipsel daraus:
"They have infiltrated and risen to positions of power in the Turkish government and civil services, artfully accelerating the Islamization of Turkish society."

das pdf (90 seiten stark):
->
https://www.centerforsecuritypolicy.org/wp-content/uploads/2015/12/Gulen_Final.pdf


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:09
@lukistar
In der Türkei glaubt anscheinend fast die gesamte Bevölkerung an Verschwörungstheorien, AKP Anhänger und Gegner gleichermaßen, es ist irre wie verwirrt die türkische Bevölkerung ist.Die AKP Regierung ist daran Mitschuld, sie spricht doch immer wieder von " dunklen Mächten ", " ausländische Interessen", "Parallelgesellschaften",oder auch ganz offen von " zionistischen Interessen".

Die türkische Gesellschaft driftet im Chaos ab, zumindest von außen wirkt es so.

Ich hoffe das Beste für die Türkei, befürchte jedoch das Schlimmste.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In der Türkei glaubt anscheinend fast die gesamte Bevölkerung an Verschwörungstheorien
Es wundert doch nicht......in der Türkei sind sämtliche Medien mittlerweile nahezu gleichgeschaltet....die Menschen dort kriegen fast nichts mehr anderes als staatsatreue Propaganda.....die Ähnlichkeiten zu Russland und zum 3. Reich kommen ja nicht von ungefähr! Neutrale Informationsdienste wurden verboten / abgschafft / gesperrt!

BTW Man kann mal googeln, wann genau und warum Youtube in der Türkei abgeschaltet wurde! (Stichwort: Putsch-Leak)....wurde seinerzeit sogar im ZDF drüber berichtet!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:14
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:"They have infiltrated and risen to positions of power in the Turkish government and civil services, artfully accelerating the Islamization of Turkish society.
Und das scheint sie für die AKP gefährlich zu machen...wo sie doch das Alleinvertretungsrecht haben für die islamische Zivilgesellschaft.
Fehlen tut offensichtlich der Einfluss ins Militär...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:16
@lukistar
Die Ideologien Gülens und Erdogans sind doch nahezu identisch, außer dass Erdogan in den letzten Jahren vom "normalen Islamisten" zum " nationalistischen Islamisten" mutiert ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:18
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:They have infiltrated and risen to positions of power in the Turkish government and civil services, artfully accelerating the Islamization of Turkish society.
Könnte genau so gut in einem Bericht über die AKP stehen, oder?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:18
@insideman
Ich meinte die Leute die aus der Türkei fliehen, wenn dort die Bude brennt.
Nicht Türken die aus Deutschland fliehen....?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:20
@Glünggi

ich denke, dass insideman meinte, dass die Flüchtlinge aus der Türkei gerne die Plätze der fanatischen AKP-Rückkehrer einnehmen können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:20
@Glünggi

Vlt. gibt es einen Austausch.... Erdogan kritische Türken kommen zu uns und Erdogan freundliche Türken reisen in die Heimat. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:22
Und das scheint sie für die AKP gefährlich zu machen...wo sie doch das Alleinvertretungsrecht haben für die islamistische Zivilgesellschaft.
das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen. und ja, deine aussage selber ist korrekt.

mein anliegen dabei war, va mit dem pdf aufzuzeigen, dass die gülenisten in etlichen ebenen vetreten sind. es vehement auszuschliessen und zu verneinen erschliesst sich mir deshalb nicht.

dass sie dann ausgerechnet beim militär halt machen sollen, ist nicht nachvollziehbar.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Könnte genau so gut in einem Bericht über die AKP stehen, oder?
s.o.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:22
Zitat von canalescanales schrieb:ich denke, dass insideman meinte, dass die Flüchtlinge aus der Türkei gerne die Plätze der fanatischen AKP-Rückkehrer einnehmen können.
So ein Tausch wäre sicher eine Win-Win Situation für alle.

@Glünggi

Europa muss der Herr im eigenen Haus sein. Man muss es schaffen, dass nicht irgendwelche anderen damit drohen können, uns mit Flüchtlingen zu "überschwemmen".

Nichts anderes tut die Türkei.

Nenne es wie du willst, aber das muss Europa für sich selbst verhindern. Dann kommt niemand mehr unangemeldet ins Haus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.07.2016 um 22:24
Kurze Durchsage der USA an die Türkei: Erdogan, reiß dich mal zusammen, sonst fliegst du aus der Nato raus ;-)

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/turkey-coup-could-threaten-countrys-nato-membership-john-kerry-warns-a7142491.html


Anzeige

1x zitiertmelden