Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.04.2015 um 16:37
...was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

z.b. b. obama:
->
http://edition.cnn.com/2015/04/24/politics/armenia-genocide-obama-broken-promise-jake-tapper/

"On the 2008 campaign trail, Obama promised to use the word "genocide" to describe the 1915 massacre by Turks of Armenians -- a pledge he made when seeking Armenian-American votes."

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 10:36
Erst der Aufruf über den Mercedes für 300.000€ der ja noch nicht einmal Peanuts waren... und jetzt das:

http://dailystar.com.lb/News/World/2015/May-27/299418-erdogan-promises-private-jet-for-top-muslim-cleric.ashx (Archiv-Version vom 28.05.2015)
ANKARA: Turkey's President Recep Tayyip Erdogan says he will ask the government to provide a private jet to the country's top Muslim cleric, ignoring criticism caused by his earlier promise to give the cleric a Mercedes.
Erdi ♥


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 10:49
@JoschiX

Er hat da doch grade ein noch viel "prunkvolleres" Problem. :D
Erdogans Prunkpalast zum Schwarzbau erklärt

Das oberste Verwaltungsgericht der Türkei hat den umstrittenen Palast des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Ankara für illegal erklärt. Die grundsätzliche Baugenehmigung ist damit verworfen.

Das oberste Verwaltungsgericht der Türkei hat den umstrittenen Palast von Präsident Recep Tayyip Erdogan offiziell zum Schwarzbau erklärt. Wie mehrere türkische Medien am Dienstag berichteten, verwarfen die Verwaltungsrichter einstimmig die grundsätzliche Baugenehmigung für den Palast.

Die zuständige Denkmalschutzbehörde hatte den Bau des riesigen Komplexes mit seinen 1100 Zimmern auf einem geschützten Gelände in der Hauptstadt Ankara erlaubt. Im vergangenen Jahr hatte ein untergeordnetes Gericht in Ankara einen Baustopp des Palastes angeordnet.

Die Denkmalschutzbehörde änderte daraufhin eine ursprüngliche Entscheidung zugunsten des Palastes so ab, dass der Bau trotz der Gerichtsentscheidung möglich wurde.

Erdogan rechtfertig Palast mit Bedeutung der Türkei

Nun aber urteilte der Verwaltungsgerichtshof nach einer Klage der Architektenkammer Ankara, die Denkmalbehörde habe mit der Genehmigung gegen geltendes Recht verstoßen.

Erdogans Palast ist unter anderem wegen seiner hohen Kosten umstritten. Der Bau des auf einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern errichteten Gebäudes kostete den türkischen Steuerzahler rund eine halbe Milliarde Euro. Kritiker werfen Erdogan deshalb Prunksucht vor.

Der Präsident spricht dagegen von einem Amtssitz, der für ein bedeutendes Land wie die Türkei angemessen sei.
http://www.welt.de/politik/ausland/article141497416/Erdogans-Prunkpalast-zum-Schwarzbau-erklaert.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 11:10
@Larry08

Ich würde ja sagen der Typ demontiert sich selbst immer mehr... aber scheinbar habe ich eine andere Auffassung wie die Mehrheit der türkischen Wähler.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 11:11
Er ist ein verkannter Komiker.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 11:17
@JoschiX
Unter Erdogan geht es der türkischen Wirtschaft nicht schlechter als vor Erdogan und das ist es was für den Wähler in erster Linie zählt. Das würde ganz anders aussehen, wenn die Wirtschaft brach liegen würde.
Was mir mehr sorge bereitet ist, dass er die sunnitische Mehrheit hätschelt... wie die Geschichte da mit dem Jet. Das wird sich irgendwann auf die Minderheiten auswirken. Vielleicht erst nach Erdogans Abgang.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.05.2015 um 11:19
@JoschiX

Ich glaube richtig interessant wird es erst, sollte Erdo bei den Parlamentswahlen die Mehrheit für sein Präsidialsystem bekommen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 11:24
Jetzt dreht Erdi völlig durch. -.- Weltmacht will er werden. :D :D :D
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/tuerkei-wahl-recep-tayyip-erdogan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 12:22
@Wolfshaag

Aus dem Artikel, Zitat Davutoğlu
"Wir wollen unsere Flagge überallhin auf der ganzen Welt bringen, seid ihr dabei?"
.....kommt mir irgendwie bekannt vor....war glaub ich Baumann 1932 ;)

(a la "heute gehört uns.......morgen die ganze......)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 12:40
Wird mal Zeit Erdogan vor Wien in den Arsch zu treten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 12:42
@CurtisNewton
Zumindest will ich so eine Türkei nicht in der EU sehen. :D Erdi driftet immer mehr ab und verfällt seinem Größenwahn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 13:27
Was ist eigentlich aus seinem Protz-Palast geworden? Ich las vor kurzem noch, dass von einem Gericht nachträglich die Baugenehmigung verweigert wurde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.05.2015 um 13:38
@Aldaris
Was soll da schon mit sein? Die Bude steht immer noch und Erdi macht da weiterhin einen auf Sultan und empfängt pompös Gäste. Da stehen doch auch seine Zier-Soldaten mit osmanischen Uniformen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.06.2015 um 22:03
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-droht-Chefredakteur-article15211166.html

Alle böse, außer Clown Erdi


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 10:39
der schluessel fuer das ende der irrationalitaet in person von erdogan/akp ist die hdp!

wenn die hdp am kommenden sonntag die 10%-huerde schafft - waere abs. wuenschenswert - kann man fast sicher davon ausgehen, dass es das wars, und folglich auch erdogans traum, das praesidialsystem einzufuhren (wozu er eine 2/3-mehrheit braucht, und dementspr. sich nichts sehnlicher wuenscht, dass die hdp insbesondere an der erw. huerde scheitert!), in weite ferne rueckt.

eine koalition chp-mhp-hdp waere moeglich, aber hierin ist die mhp - sprich die nationalisten - die huerde, welche sich mit der hdp nicht anfreunden koennen. aber bei einer entspr. situation hoffe ich doch, dass man sich arrangieren kann!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 11:08
Die HDP sollte damit aufhören zweideutige Wahlplakate aufzuhängen.
Was soll ein Motiv aussagen das Wasserhähne mit fließendem Blut zeigen und mit Sprüchen als gehe es um Leben oder Tod.

Viele empfinden diese Plakate als Drohung an die Wähler. Und dann noch die Fälle, wo die Häuserwände von Nicht-HDP Wählern gekennzeichnet wurden.

Selbst die Anschläge mit Sachschaden gegen ihre Büros sind höchstwahrscheinlich selbst inszeniert um eine Atmosphäre der Bedrohung zu erzeugen.

Die HDP weiß genau das der Staat gegen sie nicht viel vorgehen kann, weil es dann wieder heißt das die Kurden unterdrückt werden.
Deswegen toben sie sich kräftig aus.

Wäre nicht das erste mal, dass Freiheit für einst unterdrückte Menschen im Blutvergießen mündet statt in einem friedlichen Zusammenleben.
Die Welt stimmt nun mal nicht immer mit naiven Träumereien überein.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 11:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Welt stimmt nun mal nicht immer mit naiven Träumereien überein.
Wann begreift das mal der stand-up-comedian vom Bosporus?
Wann erkennen seine Wähler die Grenze von Humor und Peinlichkeit?
Oder ist die türkische Nation etwa arm an Alternativen?
Das wäre dann wirklich ein Armutszeugnis.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 12:07
@Lightstorm

Habe mal den Satz korrigiert.
Die HDP weiß genau das *Erdogan gegen sie nicht viel vorgehen kann, weil es dann wieder heißt das die Kurden unterdrückt werden.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 12:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Selbst die Anschläge mit Sachschaden gegen ihre Büros sind höchstwahrscheinlich selbst inszeniert um eine Atmosphäre der Bedrohung zu erzeugen.

Die HDP weiß genau das der Staat gegen sie nicht viel vorgehen kann, weil es dann wieder heißt das die Kurden unterdrückt werden.
Deswegen toben sie sich kräftig aus.
kann man das so einfach auf den nenner hdp reduzieren.
ich pers. denke nicht.
der/die kuschelkurs/-politik der hdp geht 2 best. fraktionen auf den senkel. einmal den ultra-nationalisten (aus den reihen der mhp...), und zweitens den etwas "anders" eingestellten kurden (pkk...).

und ich denke auch, dass die hdp durch letztere genannte von innen aus auch bedroht wird! aktionen wie die plakatgeschichte in best. staedten fuehre ich auf die pkk zurueck, die auch wenn sie nicht mit der hdp-politik konform geht, nichtsdestotrotz die hdp gerne im parlament sehen wuerde.
(wie soll sich den die hdp gegen die pkk richtig wehren ab einem best. punkt?! ich verneine nicht, dass die hdp gaenzlich der pkk-art abgeschworen hat, aber sich wesentlich davon distanziert hat)

und erstere, also die hardcore-mhp'ler, bedienen sich einfach gesagt dem rassismus gegenueber den kurden ... entsprechend die ueberfaelle auf die hdp-bueros, die sicherlich nicht alle auf die kappe der "eigenen" leute gehen!

...

wie die wahl auch ausgehen mag, spannungen/auschreitungen - erhoehte - wird es danach sicherlich geben. business as usual in der tr eben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.06.2015 um 17:59
Lieder HDP als Erdowahn


Anzeige

melden