Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:10
Vorhin gings noch ohne Anmeldung..

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht einfach sagen, die haben keine andere Wahl sonst fliegt das Konstrukt zusammen.
Ja dann fliegts halt zusammen... immer noch besser als solch ne Nation über Generationen mit Unterdrückung und vergossenem Blut am Leben zu halten
Und wenn es zusammen fliegt noch mehr Blut zu vergießen?
Man sollte es bewerten aus der Sichtweise der Zeit in der die Türkei entstand und nicht die Maßstäbe des 21. Jahrhunderts anlegen...für diese Zeit unter diesen Voraussetzungen war es im Verhältnis zur Vergangenheit ein Schritt nach vorne. Es war nicht alles positiv aber das Positive überwog...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:16
@vincent
@ahri
Yes, we are under more cyber attacks, which we are winning, on and off.
Twitter

https://twitter.com/wikileaks/status/755506346712240129?lang=de (Archiv-Version vom 05.08.2018)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kein Einwand mehr?
.
Zitat von FossFoss schrieb:Die Frage ist irrelevant im Falle eines Krieges.
überlesen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:18
@Auweia

Mhh.. Vorhin hatt ichs zumindest kurz offen, bringt mir nur sowieso nichts, da ich kein Wort verstehe.. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:21
@ahri

Joh ist halt mal on und mal off. Auf Dauer wird's aber sicherlich online bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:24
@canales
Naja ich kann das nicht einschätzen was unterm Strich mehr Blut gekostet hätte und wird.
Tatsache ist, dass viele Probleme von Heute aus dieser Zeit stammen und im Zusammenhang mit dem Vorgehen von damals stehen. Auch das wiedererstarken der Religion und die Neudefinierung und dann überinterpretierung der eigenen Identität (Ethnie), fusst in der jahrelangen Unterdrückung der Selbigen.
Auch bin ich weiterhin der Meinung, dass die Türkei von der Zentralregierung hin zu einem föderalen Staat sollte. Damit die Macht dezentralisiert ist und sich nicht alle darum prügeln müssen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:47
Hier mal ein Interview mit Erol Özkaraca (SPD):
http://www.deutschlandfunk.de/nach-dem-putschversuch-es-stellt-sich-die-frage-wer-diese.694.de.html?dram:article_id=360488
Klein: Wenn wir auf die Community der Türken und türkischstämmigen Deutschen in Berlin schauen - Sie selbst sind zuständig für Neukölln -, muss man insgesamt sagen, dass die Zahl der Erdogan-Anhänger doch deutlich diejenigen übersteigt, die das kritisch sehen?

Özkaraca: Ja natürlich. Das kann man wohl so sagen. Man kann es auch sehen. Wir hatten ja die Wahlen. Die türkischen Staatsangehörigen, die an der Wahl teilgenommen haben, haben mit über 60 Prozent für die AKP und damit für Erdogan gestimmt.
...
Klein: Herr Özkaraca, der Eindruck wurde ja doch vermittelt, dass diejenigen, die auch hier gegen den Militärputsch demonstrierten, also die, von denen Sie gerade gesprochen haben, doch eigentlich sich für eine gute Sache einsetzen und sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen. Aber das ist nicht ganz so?

Özkaraca: Ja, das sieht so aus! - Das sieht so aus! - Das sieht so aus! - Wir benutzen dieses Wort Putsch. Warten Sie noch mal ein bisschen ab. Es wird immer deutlicher, dass es sich hier wohl erstens schon mal nicht um einen Putsch der Armee gehandelt hat. Die Armee hat nicht gehandelt. Wenn überhaupt, ganz, ganz kleine Teile. Und es stellen sich hier immer mehr Fragen, wer diese Show inszeniert hat. Das Schlimme ist, dass die, die das inszeniert haben, bereit waren, Menschenleben zu riskieren, und das hat sich dann ja auch bewahrheitet. Es sind knapp 300 Tote.

Klein: Sie gehen tatsächlich davon aus, dass es eine Inszenierung war? Das wurde ja bisher immer ein bisschen unter dem Begriff der Verschwörungstheorien abgehakt.

Özkaraca: Sehen Sie, wenn eine Regierung sofort in der Lage ist, über 6000 Leute Listen zu haben, wen sie hier jetzt alles aus dem Amt nehmen wird, wen sie alles anklagen wird, und das innerhalb von einem Wochenende, das ist sehr, sehr merkwürdig. Dass Teile der Luftwaffe angeblich putschen wollten und die Präsidentenmaschine, von der sie wissen wo sie ist, dass die ungehindert landen kann mit Herrn Erdogan, das ist völlig ausgeschlossen. Wissen Sie, wenn Sie sich mit der türkischen Armee befassen: Das ist keine Marionettenarmee. Wenn sie das tatsächlich wollten, wäre der Ablauf völlig anders gewesen.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:50
@Foss
@scarcrow

Foss schrieb:
Jeder, der nicht im Falle eines hypothetischen Krieges zwischen Deutschland und der Türkei auf der Seite Deutschlands ist, ist hier fehl am Platz.

-->S:
und wie sieht es mit den Deutschen aus die keinen Krieg wollen? Rein hypothetisch?

->O:
Für die ist es doppelt schlimm wenn es tatsächlich solch einen Krieg gäbe.
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen... und würden vielleicht im Zweifelsfalle dann eher gegen die Deutschen kämpfen (Lynchjustiz usw)?

kein Einwand mehr?


->F:
Die Frage ist irrelevant im Falle eines Krieges.

überlesen?
Meine Frage galt nicht dir sondern @scarcrow und zwar bezüglich dieser Frage :
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen.

Aber vermutlich möchte er/sie dazu nichts mehr sagen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 23:55
@Optimist
Denkst du, irgendwo wird so eine Statistik erhoben? Was soll die Frage?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen.
Da ein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei wirklich nur hypothetisch ist, ist diese Fragestellung letztlich irrelevant.
Die Frage, die Du vielleicht eher stellen solltest, ist, ob die Erdogan-Anhänger den Konflikt mit den -Kritikern bis nach Deutschland tragen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:08
@Subcomandante
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen.

-->
Da ein Krieg zwischen Deutschland und der Türkei wirklich nur hypothetisch ist, ist diese Fragestellung letztlich irrelevant.
noch ist es hypothetisch.
Hätten sich die Menschen vorm 2. Weltkrieg mal vorstellen können was dann kommen sollte?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hätten sich die Menschen vorm 2. Weltkrieg mal vorstellen können was dann kommen sollte?
Du solltest Deinen Nick in Pessimist ändern.
Deutschland ist soweit von einem Krieg mit der Türkei entfernt - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ich mache mir vielmehr Sorgen um hier lebende Aleviten, Kurden, Kemalisten, um die Türken, die nicht hinter Erdogan stehen. Das halte ich für realistischer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:13
Ich bin seit 9 Jahren eine Fachpflegekraft, Ich kann nur Definitiv sagen, das niemand der im geringsten auch eine Ahnung hat einen Puls am handgelenk so wie auf dem Bild misst!!
Den Puls misst man mit 2 bzw. am besten mit drei Fingern an der Arteria radialis .
Ich verstehe nicht warum, egal wer auch immer,wieso die Die geringste bzw. keine Ahnung von der Materie haben aber bunt spekulieren!!??
Das einzige was ich auf den Bild sehe ist das jemand jemanden am Arm festhällt weswegen auch immer, das wäre genauso spekulativ zu sagen warum? "zieht der ihn evtl. aus der gefahrenzone weg?" oder hält der Ihn fest damit jemand dem was tun kann?? das wäre alles auch sehr spekulativ deswegen halte ich mich da auch zurück!
Ich Appeliere an jeden gesunden Menschenverstand bilder und berichte zu hinterfragen!!
und erst recht nicht irgendwas hinein zu Interpretieren Danke!!!

mfg


http://www.aerztezeitung.de/img.ashx?f=/docs/2014/08/15/puls-AH.jpg&w=625 (Archiv-Version vom 04.08.2015)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:13
@lukistar
sie verstehen nicht wo die Türkei liegt, welche Konflikte die Türkei austragen MUSS und dass die kulturellen sowie ideologischen Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind. Und das Land deswegen auf eine andere Politik angewiesen ist als persönliches Traumland X.


sag mal, willste uns hier wirklich weiß machen, dass ein Land innere , blutige Konflikte austragen muss (zwangsläufig) wenn in dem Land verschiedene Ethnie leben???

du raffst es wohl nie, dass - entsprechende Politik, Bildung, Gleichberechtigung, Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte vorausgesetzt - Menschen am liebsten friedlich mit/nebeneinander leben? wenn man Gruppen von Menschen nicht gegeneinander aufhetzt, sondern Unterschiede, Benachteiligungen ausgleicht und allen gleiche Möglichkeiten bietet, hat man Frieden im Land - und zwar auf lange Zeit!!



dafür, dass kulturelle und ideologische Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind, ist die verdammte polarisierende und spaltende Politik der AKP unter Erdogan verantwortlich.

für die Spaltungungen und Konflikte in der Türkei, für die Islamisierung, die Abkehr von Teilen der türkischen Verfassung, für jahrelange Unterstützung/Gewährenlassen der Islamsiten bis hin zum IS, für zunehmenden Nationalismus und religiösen Fanatismus und letztlich auch für den Putschversuch (der eine , wenn auch scheiß Antwort auf seine fürchterliche Politik war) ist ERDOWAHN schuldig. der Typ gehört irgendwann vor das den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:22
@Subcomandante
Optimist schrieb:
Hätten sich die Menschen vorm 2. Weltkrieg mal vorstellen können was dann kommen sollte?

-->
Du solltest Deinen Nick in Pessimist ändern.
ja da kann man auch langsam zum Pessimist werden wenn man mitbekommt, welchen Hass manche Nationalitäten gegenseitig in einem Land aufeinander schieben oder dass manchen das Land in dem sie leben vollkommen Schnuppe ist und nur ihr Ursprungsland hochgehalten wird.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Deutschland ist soweit von einem Krieg mit der Türkei entfernt - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
wie gesagt, es gibt genug Türken, welche Deutsche hassen und umgedreht.

Und solche Einstellungen wirken da auch nicht gerade beruhigend:
sie verstehen nicht wo die Türkei liegt, welche Konflikte die Türkei austragen MUSS und dass die kulturellen sowie ideologischen Kontraste in der Türkei stärker ausgeprägt sind. Und das Land deswegen auf eine andere Politik angewiesen ist als persönliches Traumland X.

-->
sag mal, willste uns hier wirklich weiß machen, dass ein Land innere , blutige Konflikte austragen muss (zwangsläufig) wenn in dem Land verschiedene Ethnie leben???

du raffst es wohl nie, dass - entsprechende Politik, Bildung, Gleichberechtigung, Demokratie und Einhaltung der Menschenrechte vorausgesetzt - Menschen am liebsten friedlich mit/nebeneinander leben? wenn man Gruppen von Menschen nicht gegeneinander aufhetzt, sondern Unterschiede, Benachteiligungen ausgleicht und allen gleiche Möglichkeiten bietet, hat man Frieden im Land - und zwar auf lange Zeit!!
Genau das ist es.
Diese Hetze von allen Seiten geht mir so auf die Nerven
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich mache mir vielmehr Sorgen um hier lebende Aleviten, Kurden, Kemalisten, um die Türken, die nicht hinter Erdogan stehen. Das halte ich für realistischer.
ja, das kommt noch hinzu.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:32
@Optimist
Dir geht die Hetze auf die Nerven, aber das hindert dich nicht daran, zu betonen, wie ausgeprägt der Hass von beiden Seiten sei? Etwas merkwürdig..
Welchen Hass schließt du überhaupt aus dem Gesagten?


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dir geht die Hetze auf die Nerven, aber das hindert dich nicht daran, zu betonen, wie ausgeprägt der Hass von beiden Seiten sei?
Du kannst ja gerne die Augen vor der Realität verschließen oder eine rosarote Brille aufsetzen. Ich finde meine leider nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:wie ausgeprägt der Hass von beiden Seiten sei?
von "ausgeprägt" hatte ich übrigens gar nichts geschrieben, aber es gibt ihn nun mal in unterschiedlicher Ausprägung bei Manchen.
Verschweigen der Realität bringt mMn gar nichts.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 00:40
@Optimist
Kannst mir gern ne neue Brille kaufen.
Wichtiger aber ist doch, dass du mal erklärst, wie der angebliche Hass aussieht, der Deutschland und die Türkei in den Kriegszustand versetzen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von ausgeprägt hatte ich übrigens gar nichts geschrieben
Der Polemik will ich mich auch vorab gar nicht erst bedienen.. naja.. fast.


Anzeige

1x zitiertmelden