Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:13
@smokingun
Wow, okay. Dann entschuldige ich mich auch; dachte wirklich da wäre eine (böswillige) Intention dahinter.
Aber nur so nebenbei, deutsch-türkische Nachrichten halte ich generell nicht für wirklich seriös.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:17
@vincent

ja scheint so.. und für das postet man ja in einem forum damit man ein feedback kriegt und falls man fehler macht bin ich immer froh darauf hingewiesen zu werden. war keine absicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:17
Ausschnit aus dem offenem Brief des des Bürgermeisters:

"Dieses Bekenntnis setzt voraus, dass die derzeitigen Entwicklungen in der Türkei nicht durch Symbole, wie türkische Fahnen auf Privathäusern, mitten in unsere Stadt gebracht werden. Ich fordere daher alle auf, die ihre Häuser bzw. Balkone mit türkischen Fahnen beflaggt haben, diese unverzüglich zu entfernen."

oder hier:

"...Genauso wie türkische Fahnen abseits von sportlichen Großereignissen."

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Aus-fuer-Tuerken-Fahnen-in-Wiener-Neustadt;art23654,1318201 (Archiv-Version vom 25.07.2016)

es ist explizit die Rede von türkischen Fahnen, nicht allen Fahnen, das ist diskriminierend


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:18
@cheroks
Mensch seid ihr heulsusen. Würdet ihr im Reich Österreichische Flaggen akzeptieren??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:20
Das sogenannte Fahnen-Verbot gibt es nicht. Es war eine Forderung vom Bürgermeister der Wiener Neustadt.

Daraus macht Erdogan & Co. dann ein Verbot von Protesten in Deutschland und Österreich.

Ich persönlich finde es von beiden Seiten übertrieben. Viel österreichische Politiker finden die Forderung auch übertrieben.

Übrigens habe ich noch was gefunden:
Mietrechtlich aber ist die Lage komplexer: Ein Mieter darf an der Außenseite des Hauses ohne extra Bewilligung gar nichts ändern, egal, ob es sich um eine Fahne oder um eine Satellitenschüssel handelt.
http://derstandard.at/2000042121203/Affaere-um-tuerkische-Fahnen-an-Haeusern-schlug-Wellen

Anscheinend ist das in Österreich wohl so.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:21
@cheroks

Mein Gott dann sollen sie halt die Wiener Neustadt verklagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:21
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Anscheinend ist das in Österreich wohl so.
Das ist eigentlich soweit ich weiß auch in Deutschland so.

Ohne deinen Vermieter zu fragen darfst du an der Außenseite des Hauses nichts ändern oder anbringen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:22
@Nerok
Bei der EM gab es keinen Stress als wir alle unsere Flaggen ausm Fenster hängen ließen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ohne deinen Vermieter zu fragen darfst du an der Außenseite des Hauses nichts ändern oder anbringen.
Es sei denn, es ist Fußball-WM und die BRD steht im Finale...dann wird das toleriert...:)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:25
@Nerok
Das ist nicht so. Du darfst in Deutschland an der Außenseite Dekoration anbringen, solange du nicht die Bausubstanz beschädigst oder einen Dritten direkt dadurch beinträchtigst. An Balkonen und Fenster darf man grundsätzlich anbringen was man möchte.

Beispiel: Eine Fahne aus dem Fenster hängen oder am Gebälk des Balkons befestigen ist erlaubt. An der Hauswand Ösen zu montieren um dort die Fahne zu befestigen ist nicht erlaubt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:44
ja hier in der schweiz ist es ebenso. satelittenschüssel dürfen nur innerhalb der wohnungsfläche sprich auf dem balkon montiert werden . wehe es reicht ein cm darüber . aussen schilder brauchen ebenso spezielle genehmigungen .

dennoch gestern war nationalfeiertag und überall hingen schweizer flaggen der nachbar hat den ganzen sommer zwei flaggen am runterhängen. überall hängen hier flaggen irgendwo rum von portugal bis Argentinien ist alles da.

dieser Bürgermeister wird in östereich auch kritisiert und mittlerweilen sieht es doch schon ganz anders aus :

"Die SPÖ Wiener Neustadt hat am Montag angekündigt, im persönlichen Gespräch mit Obleuten der türkischen Migrantenvereine "das Unbehagen der Bevölkerung über die türkische Beflaggung zur Sprache zu bringen". "Das friedliche Zusammenleben soll in unserer Stadt weder durch die Geschehnisse in der Türkei noch das unsensible Vorgehen der Politik aufs Spiel gesetzt werden", hieß es in einer Aussendung.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/politik/sn/artikel/tuerkische-beflaggung-beschaeftigt-politik-in-wiener-neustadt-206370/

natürlich war dass ein gefundenes fressen für Erdogans propogandabteilung um eine einzelne dumme aussage aus einem kaff in östereich von einem unbedeutenden bürgermeister aufzublustern um pauschalisierend bashing zu betreiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 22:59
Zu dieser Fahnensache:

Vor ein paar Jahrzehnten, da gab es in Deutschland und Österreich eine Reichsflaggenverordnung. Damals wurden die Häuser und Straßen zu besonderen Anlässen in ein Fahnenmeer verwandelt. Blockwarte waren verpflichtet, darauf zu achten, dass die Verordnung befolgt wurde.

Durch die Straßen marschierten die Massen und gröhlten Lieder wie:
Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen......
Die Fahne flattert uns voran...........

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Stadt Wien so etwas ähnliches befürchtet, wenn sie nicht den Riegel vorschiebt. Und ich möchte ehrlich gesagt sowas in Berlin auch nicht haben.

Nein, danke!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 23:16
Aus aktuellem Anlass: gegen Erdowahns Sohn wird gerade in Italien wegen des Verdachts auf Geldwäsche ermittelt. Erdogwahn kritisiert Italien dafür, sie sollen sich lieber um die Mafia kümmern. http://www.tagesspiegel.de/politik/vorwurf-der-geldwaesche-erdogan-kritisiert-italien-wegen-ermittlungen-gegen-seinen-sohn-bilal/13962242.html

Ist der Sohn nicht schonmal wegen Ermittlungen gegen ihn aus einem Land geflüchtet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 23:17
@losdenno
Ja wurde hier schon gepostet :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 23:30
@OttmarZittlau
Ups ist mir entgangen sorry 😅


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 23:44
@OttmarZittlau
Wenn Warhead nachts vorbeiradelt und da so ein paar gut abgehangene Fahnen sieht...yummy,die sind Warheads Leibgericht,morgens heult dann der Zittlau weil er eine kahle Wand anstarrt...ich klau alles an Fahnen was ich kriegen kann,Deutsche,türkische,belgisch,englisch...mir egal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 23:45
@Warhead
Ok cool :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 00:59
so "bescheiden" lebt frau erdowahn:

http://www.huffingtonpost.de/2016/07/20/erdogan-frau-details_n_11081128.html?obref=outbrain-www-fol (Archiv-Version vom 09.08.2016)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 01:38
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:so "bescheiden" lebt frau erdowahn
Imelda Marcos hüpft vermutlich schon im Kreis herum. Mit ihren 1000 Schuhpaaren war sie ja nur eine Prolo-Tussi im Vergleich ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.08.2016 um 03:58
@losdenno
«In unserem Land antworten die Richter auf Gesetze und die italienische Verfassung, und nicht auf den türkischen Präsidenten. Das nennt sich Rechtsstaat», schrieb Renzi auf Twitter

Und das Aussenministerium in Rom ergänzte, Italien kämpfe erfolgreich gegen die Mafia.
http://www.srf.ch/news/international/das-nennt-sich-rechtsstaat-renzi-belehrt-erdogan


Anzeige

melden