Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:04
@lukistar
mal sehen ob du in ein zwei Jahren genauso sprichst, aber wahrscheinlich schon, sieht man ja auch daran das du in keinster Weise die geforderte Todesstrage kritisierst.

man braucht keinen Hitlervergleich ziehen (obwohl es genauso begann, alles ganz "harmlos").
man kann aber auch den Jugoslawienkrieg, China, Armenien (ja ich weiss da war nix), Ukraine, Russland usw. vergleichen. Aber hey... Hitler-Reflex.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:mal so mal so, hauptsache gegen die Türkei.
Nö, gegen Erdogan und seine Herangehensweise - aber das checkst du auf keinem Auge.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:05
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es wurden haufenweise Dokumente, Nachrichtenverläufe der Putschisten bekannt.
Da ist jetzt der Beweis für alle Zehntausende Verhaftete und Entlassene zu finden?

Wird's Gerichtsverfahren geben oder geht das so über den Kamm wie bei den Dekanen, da wurden alle ihres Amtes enthoben. Keine Universitäts- oder Hochschulfakultät hat mehr einen Dekan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:05
@scarcrow

Man könnte auch einen Napoleon Vergleich bemühen. Passt auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:07
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Schlechter Vergleich, die politische Opposition ist immer noch intakt und plädiert gegen die Todesstrafe.
gibts dazu was zum nachlesen? die MHP zeigt sich wohl zumindest "offen".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:08
@CurtisNewton
die Geschichte ist voll davon, das man automatisch an Hitler denkt - ist hier in Deutschland logisch - aber die Geschichte besteht nicht nur aus Hitler und es war keine Einmalige Sache.

Aber Lukistar ist total im Türkeiverteidigungsmodus - obwohl es nur um Erdogans Handeln geht - nach dem Motto: Erdogan ist die Türkei.
Mahlzeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:10
@scarcrow

Warum sollte ich, ich bin nicht gegen die Todesstrafe. Solange nichts konkretes vorliegt, kann ich es auch nicht bewerten. Für mich stellen sich da Fragen, wie die Todesstrafe aussehen soll, für welche Straftaten es in Frage kommt und wie es umgesetzt wird.
Ich bin dagegen dass man demnächst reihenweise Menschen hinrichtet.
Es kommt eigentlich nur für die Straftäter in Frage, die an den Morden an Zivilisten verantwortlich sind.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:11
@scarcrow

Ich bezog mich auf die HDP und CHP.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:12
@lukistar
Jaja. das ist wie mit den Russen oder Assad, oder Westen, oder sonstigen Propagandaschleudern, wer einmal lügt...
Wenn du wirklich so ein extrem Friedensfeindliches, provokatives und spaltendes Konstrukt wie Erdogans AKP
gutheisst,
ist klar, dass du recht hast, dass nur ihr recht habt,
und alles andere widerlegt werden muss.
Erdogan steht auf "Ich, dann ihr, und nach mir die Sintflut".
Damit ist er anderen psychopatischen Politiker wie Putin,
Gaddaffi, Berlusconi,
Assad,
oder Herrscher von S.A., etc.
sehr ähnlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:13
@lukistar
da bin ich mal auf die Gesetzesvorlage gespannt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibst es eigentlich schon was neues zu der "wichtigen Entscheidung" die heute fallen soll?
Vor der Verkündung der 'wichtigen Entscheidung' findet wohl noch jeweils eine Sitzung im Kabinett und im nationalen Sicherheitsrat statt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:20
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es kommt eigentlich nur für die Straftäter in Frage, die an den Morden an Zivilisten verantwortlich sind.
Die Todesstrafe kommt für Putschteilnehmer überhaupt nicht in Frage, wenn der Rechtsstaat gewahrt wird, da es eine rückwirkende Gesetzeskraft nicht gibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:23
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es kommt eigentlich nur für die Straftäter in Frage, die an den Morden an Zivilisten verantwortlich sind.
Todesstrafe also auch für Erdogan? Word!
Im Kampf der türkischen Sicherheitskräfte gegen die PKK sind in den vergangenen Wochen etwa hundert Menschen getötet worden; Männer, Frauen, Kinder. Wochenlange Ausgangssperren werden über Städte verhängt. Das bedeutet: kein Wasser, keine Elektrizität, keine Lebensmittel, keine medizinische Versorgung, Zugangssperre für die Presse und andere Beobachter.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/erdogan-gegen-kurden-oft-bleibt-nur-die-flucht-13994381.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:24
Zitat von lukistarlukistar schrieb:ich bin nicht gegen die Todesstrafe
Oje.
Deutsche und Deutsch-Türken werden sich weiter entzweien

Doch diese Gemeinsamkeit taugt weder dazu, die Deutsch-Türken wirklich zu einen, noch dazu, sie Deutschland näherzubringen. Im Gegenteil. Viele Deutsch-Türken stecken in einem Loyalitätskonflikt: Sie leben in Deutschland in Frieden, sie genießen die Rechtssicherheit und eine freie Presse. Deshalb bleiben sie hier. Gleichzeitig unterstützen sie mehrheitlich einen zutiefst autoritären Politiker.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-putsch-spaltet-die-deutsch-tuerken-1.3083539

Krass.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da bin ich mal auf die Gesetzesvorlage gespannt.
Da gibts dann ne neue erdokratisch ausgerichtete Erdosharia,
die die Menschenrechte ersetzt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:26
@lukistar

Warum werden eigentlich die Piloten gerade festgenommen, die seinerzeit die SU-24 abgeschossen haben? Damals noch Helden des Vaterlands, heute Verräter desselbigen? Das hat natürlich nichts damit zu tun, das dein geliebter Führer gerne Putin in den Hintern kriechen möchte. Das muss man sich mal vorstellen, da hat jemand Befehle befolgt und zum Dank wirft man ihn den löwen zum Fraß vor.
Das ist also dein Verständnis von Rechtsstaat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:27
@Obrien
werden die zwecks Putsch oder dem Abschuss verhaftet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:33
Türkei verhängt Ausreiseverbot für Wissenschaftler
Der türkische Hochschulrat hat allen Universitätslehrkräften und Wissenschaftlern Dienstreisen ins Ausland verboten. Uni-Mitarbeiter, die sich bereits zu Dienst- oder Forschungsaufenthalten im Ausland aufhielten, sollten überprüft werden und „so schnell wie möglich“ in die Heimat zurückkehren, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tuerkei-verhaengt-ausreiseverbot-fuer-wissenschaftler-14349110.html

Was geht ab ?
Ist das legal in einer "demokratie" *hust* !

Der hat Sie doch nicht mehr alle ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:36
NA fährt sich die Türkei eben gegen die Wand.

Freuen sich die Griechen, denn die Türkei Touristen dürften erstmal auf Dauer wegfallen. Und auch sonst ist iln Zukunft wenige zu erwarten bzgl Lebensverbesserung in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:36
der feind:
«Baut keine Moscheen mehr, baut Schulen!», lautet die Losung des Vaters der islamischen Bildungsbewegung, Fethullah Gülen, der für einen weltoffenen Islam steht.

In Gülens Lehre nimmt das Thema Bildung einen grossen Stellenwert ein. In fast allen seiner Predigten und Schriften ruft er seine Anhänger auf, sich möglichst viel Wissen anzueignen. Sein Aufruf fand auf der ganzen Welt Gehör: Die «Fethullahcis», wie seine Anhänger genannt werden, haben in den vergangenen Jahrzehnten mehr als tausend Schulen errichtet.Sie begannen damit in der Türkei, regten sich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs auch auf dem Balkan, in ehemaligen Sowjetstaaten und sind heute in Westeuropa, Afrika und Asien ebenfalls vertreten – in rund 140 Ländern weltweit. Darunter auch in der Schweiz, wo eine höhere Bildung die Integration erleichtern soll.
http://www.nzz.ch/schweiz/guelen-bewegung-in-der-schweiz-erdogans-kontrahent-schlaegt-wurzeln-ld.106346

Es gibt durchaus auch kritik an der gülen bewegung weil sie sektenähnliches dabei hat aber man erkennt den klaren gegensatz zur AKP .mit terror hat dass alles aber nix zutun

Erdogan vernichtet gerade die moderne bildungstruktur des landes und führt das volk jhdt zurück in die zeit von pascha . deswegen ist gülen einfach nur das personifizierte feindbild .

gebildete türken sind nicht die wählerschicht der akp und denken ist halt gefährlich für erdogans sultanat


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:43
Zwecks Putsch involviert werden die Piloten verhaftet..angeblich, nicht nachprüfbar. Bye the way haben die beiden russischen SU-24 Maschinen, falls es stimmt wie behauptet, den Türkischen Luftraum für nur ca. 5 Sekunden verletzt. Ich will hier keine lange Diskusion lostreten, offtopic, aber 'normal' ist ein solcher Abschuss sowieso nicht Spoiler400px Sukhoi Su 24 shootdown Syrian Turk


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 15:45
Youtube: 1984 Introduction
1984 Introduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




So sieht das in der Türke aus.


Anzeige

melden