Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:34
Übrigens, Gülen stellten Kritiker bereits eine CIA Nähe nahe, als er noch mit Erdogan kooperierte. Deswegen richtete sich ein Teil der Kritik auch gegen die AKP. Zurecht wiesen manche damals darauf hin, dass dies bedeuten würde, dass auch die AKP eine Nähe zu Leuten hat, die mit der CIA zusammen arbeiten.
Für die Nationalisten war das ein Ausdruck der Feindseligkeit gegenüber nationalistische Kräfte, die für eine militärisch dominante Türkei sind, während man die islamischen Kräfte als Handlanger der USA betrachten konnte, die versuchten dass Militär zu schwächen.

Fakt ist aber das die AKP sich von Gülen irgendwann getrennt hat, es war der richtige Schritt.

Die Gülen Bewegung kann für die CIA durchaus interessant sein, sie haben in vielen Ländern Strukturen errichtet über die die CIA auch operieren könnte.
Im Gegenzug genießt Gülen in den USA trotz seiner dunklen Machenschaften in diversen Ländern politische und finanzielle Sicherheit.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:34
Erdogan hat grad den ausnahmezustand erklärt .(damit kann er machen was er will ohne parlament)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:34
Ah, Notstandsgesetz für 3 Monate.....Kluger Zug von Erdogan....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:35
@lukistar
Theorien gibt es gerade in der Türkei immer zu allem. Das ist nicht der Punkt. Wichtiger ist, im Nachhinein die Rückendeckung für die Aktion zu entziehen. Das ist schäbig. Ob die nun tatsächlich zu Feto gehören oder nicht, spielt auch nicht die Rolle. Die Aktion war absehbar, es gab im Vorfeld genug Ankündigungen und direkt daraufhin wurde es auch verteidigt; auch von Erdogan. Die Aussagen brauch ich dir ja bestimmt nicht zu verlinken?!

Russland hat den längeren Atem gehabt, hat vielleicht auch zum Erstaunen überhart reagiert und nach seiner Entschuldigung sind die Piloten DURCH ihre Taten und nicht nur durch eine Verbindung zu Feto jetzt auf einmal auch Verräter. Komm schon.. das stinkt gewaltig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:36
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ah, Notstandsgesetz für 3 Monate.....Kluger Zug von Erdogan....
So lasset die Köpfe rollen :( :( :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:37
@interrobang

Wow, hab mir das Video mit dem Abgeordneten Pilz angesehen. Starker Tubak. Mein Respekt für Pilz, dass er da so besonnen und mit Argumenten entgegentritt. Was diese andere Marionette von sich gibt, da fehlen mir die Worte. Inhaltslose Hülsen und Pauschaldiffamierungen. Immer sind die Anderen schuld. Armselig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:37
@lukistar
SHit, verpasst. meinte er gerade den IWF?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:40
Redet Erdogan gerade über die großartige türkische Ökonomie?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:41
@Robert80

Ja aber die Begründung fehlt mit noch irgendwie. :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:44
Wie verblödet kann man sein Krebs schon wieder als Viruserkrankung darzustellen. Hat der Mann keine halbwegs intelligenten Berater? Meine Güte..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:50
@vincent
Vielleicht berät er sich ja selbst?

Würde so einiges erklären.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:51
Darüber hinaus stellte der türkische Präsident klar: „Die Welt ist nicht nur die EU. Wir haben die Todesstrafe in Russland, den USA, in China und in vielen anderen Staaten dieser Welt. Wir haben 53 Jahre lang an die Tür der EU geklopft und die EU hat uns warten lassen. Alle Staaten, die Respekt für Demokratie haben, sollten die Entscheidung der Wiedereinführung der Todesstrafe tolerieren.“
http://www.focus.de/politik/ausland/bei-live-interview-al-jazeera-moderator-bringt-erdogan-ins-stocken_id_5748848.html

Ohne Worte....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:52
Ein Virus vermehrt sich in einem Organismus durch zunehmende Infektion der Zellen. Und Krebs kann sich durch Metastasen im Organismus verbreiten.
Gar nicht unpassend, beides als als Metapher geeignet, für eine Organisation die Behörden und öffentliche Einrichtungen der Gesellschaft infiltriert und weitere Anhänger rekrutiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:53
@Robert80
Wahrscheinlich.. nachdem er sich selbst mit Hilfe des Gerichts ein Diplom ausstellt, sich selbst aus der Staatskasse auszahlt, und sich selbst öffentlich Aufträge zur Ausschreibung genehmigt.. Läuft im Staate Erdogan. :Y: :shot:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:54
@lukistar
Dreh hier die Aussage nicht um. Er beschreibt ganz klar, den Krebs selbst als ein Virus. Es sind nicht zwei unabhängige Dinge für ihn. Und so jemand baut Lehrerstellen ab.. dabei sollte er nochmal die Schulbank drücken.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:56
@Auweia
Hier noch eine übersicht über die Kompetenzen des Ausnahmezustandes:
Massnahmen, die das Kabinett Erdogans im Rahmen des Ausnahmezustandes ergreifen kann:
Ausgangssperren können verhängt werden.

Der Fahrzeugverkehr kann zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Gegenden verboten werden.

Versammlungen und Demonstrationen können verboten werden - sowohl unter freiem Himmel als auch in geschlossenen Räumen.

Sicherheitskräfte dürfen Personen, Fahrzeuge oder Anwesen durchsuchen und mögliche Beweismittel beschlagnahmen.

Bestimmte Gegenden können abgeriegelt oder evakuiert werden.

Der Verkehr zu Land, See und Luft kann kontrolliert werden.

Druckerzeugnisse wie Zeitungen, Magazine oder Bücher können verboten oder mit der Auflage versehen werden, dass sie nur mit Genehmigung erscheinen dürfen.

Alle Arten von Rundfunkausstrahlung und die Verbreitung von Texten, Bildern, Filmen oder Tönen können kontrolliert und nötigenfalls eingeschränkt oder ganz verboten werden.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-verhaengt-drei-monate-ausnahmezustand
@vincent
Ja ich musste auch schmunzeln als ich die Bezeichnung "Krebsvirus" las :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 22:56
Mal sehen, ob die Wikileaks Emails was zu Tage fördern. Überraschen würds mich nicht.

Tragisch, was da gerade in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern passiert. Wieviel Achtung manche Erdogananhänger vor dem Besitz und der Meinung anderer Bürger haben, tragen diese glänzend zur Schau. Mir wird Angst und Bange und ich wäre froh, wenn es manchmal ein bisschen Hirn und Bildung regnen würde!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:00
@whatsgoinon

Die illegale Demonstration mitten in der Nacht tausender Türken ist bei uns (Österreich) bereits ein großes Thema und die Politik hat Konsequenzen angekündigt.

Was man davon halten soll, dass die Mehrheit der Türken hier AKP Wähler und somit Erdogan Fans sind, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:02
@Glünggi
Die vermeintlich neuen Kompetenzen sind doch schon Gang und Gäbe.
Ja.. du schmunzelst. Ich schäme mich in Grund und Boden. :'D Da kündigt man die Rede so groß an, wirbt damit, sie in vier Sprachen zu übersetzen und dann vergreift er sich in seiner ohnehin erschreckenden biologistischen Argumentation auch noch völlig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:03
@insideman

Es lässt mich nix Gutes hoffen, wenn immer die Anderen schuld sein sollen. Missstände auch bei sich zu suchen ist da scheinbar fehl am Platz.


Anzeige

melden