Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 11:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na komm, das ist jetzt Wortklauberei. Es ist schon klar, was gemeint ist.
Nein, das ist völlig richtig, wenn @smokingun hier darauf hinweist, dass der Originaltext nicht richtig übersetzt wurde.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich sage "die Beweise reichen nicht aus" oder "die vorgelegten 'Beweise' sind nicht überzeugend".
@Aldaris

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 11:40
@mikala

Nicht wirklich. Aber ich glaube, das ist auch der falsche Ort, um über Semantik zu streiten. Ich denke, wir haben alle verstanden, dass das Material, was an die USA übergeben wurde, nicht ausreicht, um Gülen auszuliefern. Demzufolge überzeugen diese 'Beweise' die Amerikaner nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 11:48
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber ich glaube, das ist auch der falsche Ort, um über Semantik zu streiten.
Ich habe nur hingewiesen, nicht gestritten.

Zum falschen Ort: Mir geht's nur ums Prinzip und weniger um obige Aussage. Auch hier wurden schon desöfteren englische Texte verlinkt und die Interpretationen derselben zeigt eindeutig, dass es nicht wenige gibt, die kein oder nur rudimentär Englisch können. Und da wird dann eben leider auf verzerrter Basis weiterdiskutiert.

Btt :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 12:21
@mikala

Wenn ich in so 'nem Zusammenhang den Begriff 'streiten' erwähne, dann meine ich das nicht im Wortlaut. Schon wieder Semantik, diesmal meine Schuld :D . Nein, ich verstehe das mit möglicherweise falschen Übersetzungen. In dem Fall fand ich es halt unproblematisch und ich spreche zumindest auch weitestgehend fließend Englisch. Egal. Wie du sagtest, btt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 12:26
@Aldaris
Naja, ich finde es macht inhaltlich einen ganz gewaltigen Unterschied ob ich sage: "Die Beweise reichen mir noch nicht" oder dazu sage
"Die Beweise überzeugen mich nicht". Das eine suggeriert man solle nacharbeiten, das andere ist eine höflichere Form mitzuteilen dass das Material hanebüchener Mist ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 12:49
@mikala
@LDS
@Aldaris

das problem ist auch das medien oft nur noch kopieren und so verbreitet sich nun dass hier :


"USA reichen Beweise gegen Gülen nicht"

http://www.n-tv.de/politik/USA-reichen-Beweise-gegen-Guelen-nicht-article18346181.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 12:50
@smokingun
Und dann kommen die Erdogan-Anhängsel und nutzen dies als Argument... "Wir haben ja Beweise gebracht, aber reichen angeblich nicht aus"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 12:51
@losdenno

exakt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 13:49
@LDS
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"USA reichen Beweise gegen Gülen nicht"
Das Material, das eingereicht wurde, nannten sie Beweise. Wenn davon geschrieben wird, dass die 'Beweise' (vielleicht hätte man den Ausdruck tatsächlich besser in Gänsefüßchen setzen sollen) nicht ausreichen, folgere ich auch daraus, dass es keine Beweise sind. Das heißt, die Formulierung ergibt für mich, dass die von Erdogan & Co. gesendeten Dokumente etc., die als Beweise deklariert wurden, einer kritischen Prüfung nicht stand halten konnten und die rechtlichen Bedingungen für eine Auslieferung nicht erfüllen. Von Beweisen wurde eben seitens der türk. Regierung gesprochen. Deshalb halte ich die Formulierung für nicht falsch - höchstens für zweideutig und etwas unglücklich, wenn man denn will. Aber lassen wir das. Ich würde ja gerne mal wissen, wie diese 'Beweise' aussehen. Kerry wird dazu vermutlich bald ein paar allgemeine Worte sagen (müssen). Und schon ist der nächste Ärger vorprogrammiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 13:56
Ich kann nur hoffen, dass die USA Gülen nicht ausliefern, was bewirken würde, dass die Türkei sich von den USA abwendet, was gut wäre, womöglich wird Incirlik geschlossen oder man geht aus der nato raus oder erlässt andere Maßnahmen, mal abwarten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:01
Vielleicht sollte Erdogan noch die GTA Cheat Codes als unmissverständlichen Beweis von Gülens Beteiligung beifügen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:02
@cheroks

Soll sich die Türkei dann auch von Europa abwenden? In beiden Fällen prophezeie ich der Türkei eine düstere Zukunft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:03
@Aldaris

Es ist zu hoffen und begrüßen, dass die Eu der Türkei keine Visafreiheit gibt, davon würde die Türkei am meisten profitieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:04
@cheroks

Inwiefern?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:13
@cheroks
Stimmt und am besten holt sich Erdogan dann noch Tipps vom dicken Kim aus Nord Korea wie sich ein wirtschaftlich isoliertes Land regieren lässt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:16
@losdenno

ich glaub du verwechselt "abwenden" mit "embargo". abwenden kann vieles bedeuten, erkundige dich mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:36
@cheroks
Ok, du hoffst also darauf, dass die Türkei aus der NATO austritt und der EU den Rücken kehrt.

Und dann? Was würde sich für die Türkei bzw. die Menschen in diesem Land dadurch verbessern?
Gibt es schon konkrete Szenarien welchen Weg die Türkei beschreiten möchte/könnte?
Und was genau erhoffst du dir?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:48
"In den meisten europäischen Ländern sind die Medien nicht frei. Vor allem in Deutschland sind sie überhaupt nicht frei"
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkischer-Minister-beschimpft-Oesterreich-article18351566.html

Also mittlerweile schau ich mir das Theater nur noch mit ner Cola und Popcorn an. *kopfschüttel*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:52
"Die wachsenden Spannungen in der Türkei veranlassen eine steigende Anzahl an Türken zur Beantragung von Asyl in Deutschland. Darüber berichtet der Berliner Tagesspiegel unter Berufung auf Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf). Demnach war im ersten Halbjahr des laufenden Jahres die Zahl dieser Asylanträge beinahe so hoch wie im Jahr 2015 insgesamt."

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/bamf-asyl-tuerken

Zeit für einen neuen Flüchtlingsdeal? Für jeden Asylbewerber aus der Türkei gibt's einen Erdi-Fan retour? Win/win for everyone ;)


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 14:53
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Zeit für einen neuen Flüchtlingsdeal? Für jeden Asylbewerber aus der Türkei gibt's einen Erdi-Fan retour? Win/win for everyone ;)
Wo muss ich unterschreiben?


Anzeige

1x zitiertmelden