Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:05
Wer nur einen Abschluss der Taka Tuka Universität hat, der redet halt manchmal Blödsinn.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:10
So so... Ausnahmezustand.

Das kurbelt mit Sicherheit den Tourismus an.... vlt. lockt dies auch Investoren... auf jeden Fall führt es nicht zu willkürlichen Aktionen... *Ironie*


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:11
@Glünggi
@vincent

Müssen wir jetzt also auch über Biologie sprechen.
Ich bin kein Biologe, aber offenbar stößt man auf den Begriff Krebsvirus sogar. Viren die Zellen infizieren und zu unkontrollierter Vermehrung anregen.

http://www.zeit.de/1972/02/das-krebsvirus-das-aus-der-zelle-kam



Normale Menschen verstehen aber die Metapher und zählen keine Erbsen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:13
@lukistar

Es geht hier nicht um Biologie sondern um martialische Sprache. In meinen Augen unangebracht egal in welchem Zusammenhang und einem Dialog nicht dienlich. Meine Erfahrung damit: nur limitierte Menschen bedienen sich dieser.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:14
@lukistar
lol.. war mir klar, dass du mal schnell googelst und das erstbeste Ergebnis aus dem Jahr 1972 postet. Es gibt Viren, die Krebs begünstigen, richtig. Aber das hat nichts mit seiner Aussage zu tun, Krebs allgemein als Viruserkrankung hinzustellen. Rest dann bitte im Wissenschaftsthread.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:14
@Glünggi

Wahnsinn. Danke für den Link. Besonders gefallen hat mir:
Der Ausnahmezustand sei notwendig, um rasch «alle Elemente entfernen zu können», die in den Putschversuch verstrickt seien, erklärte er.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-verhaengt-drei-monate-ausnahmezustand


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:14
@lukistar

Normale Menschen sind auch nicht so versteift auf ihrem Erdogan-Kurs, dass sie noch den hinterletzten Blödsinn verteidigen, nur weil er vom großen Mufti kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:15
erdogan meint ja auch Amerika wurde von den türken entdeckt^^

naja in dem logbuch von der kolumbsreise als man an der küste entlang schipperte ist der beschreibende satz zu lesen von einem berg die einer art von der form her einer moschee glich :

https://es.wikisource.org/wiki/Diario_de_a_bordo_del_primer_viaje_de_Crist%C3%B3bal_Col%C3%B3n:_texto_completo

es handelt sich da glasklar um einen berg :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:16
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-verhaengt-drei-monate-ausnahmezustand-a-1103982.html
Unter dem Ausnahmezustand kann Erdogan weitgehend per Dekret regieren. Grundrechte wie die Versammlungs- und die Pressefreiheit können ausgesetzt oder eingeschränkt werden, Behörden können Ausgangssperren verhängen, und Medienberichterstattung kontrollieren oder verbieten.

Erdogan begründete den Ausnahmezustand mit Artikel 120 der Verfassung. Dieser erlaubt den Schritt bei "weit verbreiteten Gewaltakten zur Zerstörung der freiheitlich-demokratischen Ordnung" oder bei einem "gravierenden Verfall der öffentlichen Ordnung".
Hab irgendwie das Gefühl, dass der Erdogan ein Satiriker ist und der Demokratie zeigen möchte, wie diktatorisch eine Demokratie sein kann.

Ok, ist wohl nur wunschdenken von mir. Es entwickelt sich da mMn etwas ganz böses.

Und an die "Türken" die hier in Deutschland Randale machen, wie in Gelsenkirchen, sucht Euch doch ein Flugzeug aus und fliegt zu Eurem Erdogan und kommt bitte, bitte nie wieder zurück!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:17
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb: Besonders gefallen hat mir:
Tja... mir auch :)

Wobei... braucht er dafür den Ausnahmezustand? Er regiert seit Tagen sowieso wie er will....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:17
@lukistar
Hier noch was bezüglich Gelderpressung der PKK die wir mal besprochen haben, am Beispiel der Tamiltigers:
Sieben Jahre hat die Strafuntersuchung der Bundesanwaltschaft gegen 13 Beschuldigte aus dem Umfeld der ehemaligen Rebellenorganisation Tamil Tigers (LTTE) gedauert. Am Mittwoch hat die Bundesanwaltschaft (BA) nun Anklage gegen sie eingereicht. Sie sollen von Tamilen hier in der Schweiz Geld erpresst haben, um damit Waffen für den Krieg in Sri Lanka zu kaufen. Die Beschuldigten werden wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation, Betrugs, Falschbeurkundung sowie Geldwäscherei angeklagt.
http://www.srf.ch/news/schweiz/bundesanwaltschaft-klagt-gegen-unterstuetzer-der-tamil-tigers
Wie gesagt wird das wohl unter organisiertem Verbrechen abgehandelt.

@vincent
Naja ich hab keinen Bezug zu Erdogan und muss mich von daher auch nicht fremdschämen ;)
Es ist halt schon so dass ein Virus und Krebs passend sind..und vielleicht war es ja auch nur ein verbaler Fehler weil er sich nicht fürs eine noch andere entscheiden konnte. Dann hat er beides zusammen gebracht. Ich mein da besteht schon Hoffnung, dass sich Erdogan im Nachhinein bewusst ist, dass er nen Stuss rausgelassen hat und er nicht wirklich denkt dass Krebs ein Virus ist.

@whatsgoinon
Naja er schürrt zumindest ein tiefes Misstrauen... statt deeskalierend zu wirken.
Er befindet sich auf einer Hexenjagt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:21
@vincent
@Rho-ny-theta

Wer treibt denn das Niveau immer wieder in den Keller.
Und natürlich benutze ich Google und klatsch den nächstbesten Link, ich gehe davon aus dass man mir nicht glaubt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei... braucht er dafür den Ausnahmezustand? Er regiert seit Tagen sowieso wie er will....
Nö. Aber jetzt kann er per Dekret entscheiden was mit dem "Krebsvirus" passiert....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:23
@lukistar
Weiß nicht, vielleicht der, der vor den Kameras den Mist erzählt? Oder meinst du doch die, die den Mist aufgreifen und diskutieren?

Wie auch immer.. @all
Wen oder was hat er denn nu mit der wirtschaftlichen Abstufung gemeint. Hörte sich im Zusammenhang nach einer Rating-Agentur an, aber ich glaube halt IWF verstanden zu haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:24
@vincent

Vielleicht meint er auch die Abwertung der Lira.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:24
@vincent

Ich meine heute irgendwo gelesen zu haben, das Moody´s überlegt die Kreditwürdigkeit der Türkei herabzusetzen. Aber hat man wohl noch nicht.

Edit: Hier gibt es was dazu:
Ratingagentur S&P senkt Kreditwürdigkeit der Türkei

Nach dem Putschversuch in der Türkei hat die amerikanische Ratingagentur Standard and Poor’s die Kreditwürdigkeit des Landes herabgestuft. Es drohe eine „Phase verstärkter Unberechenbarkeit
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ratingagentur-s-p-senkt-kreditwuerdigkeit-der-tuerkei-14349962.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:26
@Rho-ny-theta
Nene, er griff schon jemanden übelst an, weil das Türkei-Rating, keine Ahnung beispielhaft von B auf B-,abgestuft wurde. Daraufhin betonte er, dass da keine vertraglichen Verbindungen bestehen würden und wie die sich das erdreisten konnten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:27
Die Prognosen für den Tourismus dieses Jahr sind sowieso bescheiden. Dieses Jahr ist es nicht mehr so wichtig eine gute Grundlage für den Tourismus zu schaffen.
Bis zum nächsten Sommer dürfte sich alles wieder beruhigt haben. Es hat dieses Jahr keine Priorität.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:27
@vincent

vermutlich meinte er dies...
Die Ratingagentur Standard & Poor's senkt nach dem gescheiterten Putschversuch die Kreditwürdigkeit der Türkei um eine Stufe. Die Bonitätsnote wird von bisher "BB+" auf "BB" reduziert. Auch Moody's und Fitch sehen das Land nur noch knapp über "Ramsch"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-stuft-Tuerkei-auf-negativ-herab-article18237036.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 23:28
@canales
Okay.. das wird's wahrscheinlich sein. Danke.. auch dir @Gwyddion


Anzeige

melden