Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:53
@cheroks

Wo wird eine Deportation von Ausländern oder Migranten gefordert? So ein Schwachsinn, meinste nicht?
Zitat von cherokscheroks schrieb:Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun, warum sollte jemand aus dem Land rausdeportiert werden wenn derjenige Erdogan Anhänger ist ?
Ich versuche dir mal zu erklären wie ich das sehe:
Wenn jemand jemanden derart "anbetet" wie die Erdogan-Anhänger den Herrn Erdogan und auch noch an den Wahlen teilnehmen, bei denen sie Erdogan wählen, die sollten auch so Konsequent sein und in dem System zu leben das sie unterstützen und gewählt haben.
Ist nämlich super einfach sich an etwas dranzuhängen und das unter Umständen andere ausbaden zu lassen, weil man eben nicht in der Türkei leben muss.

Das hat mit Ausländerhass und solchem Mist nichts zu schaffen. Es geht hier (in meinem Fall) ausschliesslich um die Türken die hier jubeln und wählen (also Teilnahme an den Wahlen der Türkei), sich aber lieber hier die Sonne auf den Bauch scheinen lassen (sprichwörtlich).
Und, NEIN, ich bin kein Türkenhasser, ich mag nur keine inkonsequenten Menschen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nennt man Humor und Zynismus. Wenn du natürlich versuchst aus einen Scherz eine ernsthafte Absicht zu basteln wirst du viel Zeit verschwenden.
Es gibt genug die das ernst , nicht nur in diesem Forum, sondern auch so bekannte Persönlichkeiten wie dem Österreichichem Außenminister.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 19:59
@Hawkster

Ja aber warum muss man jedesmal von Ausreise/Deportation und co reden ? was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Sollten jetzt alle Linken und Linkswähler oder Kommunisten aus Deutschland raus in ein Kommunistisches Land umziehen nur weil sie Links wählen und in Deutschland kein Kommunismus herrscht ?

Sollten alle Kriegsgegner raus aus deutschland nur weil Deutschland sich mit an Kriegen beteiligt ?

Sollten alle Waffengegner raus aus Deutschland, nur weil sie gegen den Export von Waffen sind ?

Sollten alle Waffengegner raus aus Deutschland, nur weil sie gegen den Export von Waffen sind ?

Sollten alle Christen raus Deutschland weil das Land kein Christliches Land ist und man nicht dan den Regeln Jesus/Christentum lebt ?

Sollten alle Tierliebhaber die gegen das Töten und essen von Tieren sind, aus deutschzland raus, nur weil n e auch tiere gegegessen werden ?


Die Liste kann so unendlich weiter geführt werden, wenn man nach eurer Logik vorgehen würde, gäbe es in Deutschland kaum noch Menschen, das Land wäre leer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:05
@cheroks

Du vergleichst mMn Äpfel mit Birnen. Mit der Lobpreisung und dem Hochjubeln von Erdogan wird auch seine Politik in der Gegenwart und auch in der Zukunft bejubelt und gutgeheissen, da sind aber Dinge bei die einer freiheitlich, rechtstaatlichen und demokratischen Nation widersprechen, also ab einem gewissen Punkt hier in Deutschland im schlimmsten Fall verfassungsfeindlich.
Also, wenn jemand ein solches System unterstützt, dann soll er auch konsequenterweise die Eier haben in diesem System zu leben. Aber genau das scheint man ja nicht zu wollen. Da hört die Begeisterung dann schnell auf und es wird zu "Ausländerfeind-Karte" oder ähnlichem Gegriffen.
Btw: Ich rate auch jedem sonstigen in Deutschland lebenden seine Sachen zu packen und zu gehen, wenn ihm ein anderes System besser gefällt... Doch, wie gut ein System tatsächlich ist, das stellt man erst dann vollständig fest wenn man dort lebt. Nein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:07
@cheroks

Kapier es doch: Wenn ich finde, Fidel Castro ist der geilste mit den geilsten Ideen, dann muss ich nach Kuba. Nicht weil andere finden, dass ich das sollte, sondern weil ich finde, dass es da wohl am schönsten sein muss.

Wenn ich das nicht mache, ist alles nur geheuchelt.

Bin wieder off.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:10
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es gibt genug die das ernst , nicht nur in diesem Forum, sondern auch so bekannte Persönlichkeiten wie dem Österreichichem Außenminister.
Naja sowas nimmt momentan nur Erdogan ernst. Also Sippenhaft, Verhaftungen ohne Straftat auweisungen oder HEimholungen.


Und nein der Österreichische Außenminister hat sowas nicht gefordert. Zitier ihn dann doch bitte.

Wenn man es nicht besser wüsste würde ich ja fast sagen due schreibst bei Erdobots im Internet ab.
Zitat von cherokscheroks schrieb:wenn man nach eurer Logik vorgehen würde,
Deine Beispiel zeigen das du unsere Logik leider nicht verstanden hast. Schade Hawkster hat es gut dargestellt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:11
@slyredfox
Wohin sollen dann die Katholiken? Die beten doch den heiligen Vater an, also wortwörtlich.. alle ab nach Vatikanstadt?
Man kann jemanden, auch ein System gut finden, ein anderes aber auch. Sprich, nur weil ich Cuba/Castro total toll finde, muss ich Deutschland nicht scheiße finden. Auch wenn sich das an einigen Stellen beißt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:13
@slyredfox
@Hawkster

Nun viele sind gegen den Euro, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind gegen Kapitalismus, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind gegen Waffenexport Deutschlands, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Nun viele sind gegen das töten und essen vonTieren, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind gegen den die Aufnahme von Flüchtlingen, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind für Atomkraft, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind gegen Kohlekraftwerke, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Viele sind gegen gegen die Stationierung vin US TRuppe und atowaffen in De, also müssten sehr viele raus aus deutschland (laut eurer Logik)

Nun viele sind gegen .... (die liste geht so unendlich weiter)

Wenn man eure Logik anwendet, würde es in Deutschland nch kaum Menschen geben und viele von EUCH selber müssten erstmal mit gutem beispiel vorraus gehen und aus Deutschland ausreisen, warum tut ihr das nicht ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:16
@cheroks

Sorry, aber das hat keinen Zweck. Was du versuchst sind Ausflüchte formulieren. Rosinenpickerei wird da betrieben und nichts anderes. Inkonsequentes Verhalten und nichts anderes. Bin raus... wenigstens was eine Diskussion mit dir betrifft. Einen schönen Abend wünsche ich noch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:22
@cheroks

Du kannst die Liste unendlich weiterführen... aber ein Ergebnis wird dabei nicht herauskommen.

@Hawkster hat es eigentlich ganz gut erklärt....

Hier gehen Türken für "Erdogan" auf die Straße... einem Despoten in meinen Augen, boykottieren vermeintliche Gülen-Anhänger oder lassen sich auch zu Denunziationen hinreißen. Dinge... die mit einer rechtsstaatlichen Auffassung von Demokratie mal rein nichts mehr zu tun haben. Ist denn Deutschland so Sch... e, das man einem verblendeten Anführer huldigen muß? Das man seine willkürlichen "Säuberungsaktionen" gut heist? Ist die Aussetzung der Menschenrechtskonventionen Vorteilhaft? Eine Einführung der Todesstrafe?

Das paßt doch hinten und vorne nicht zu Deutschland, zur Demokratie, zu einem Land von vermeintlichen *Türkenfeinden*.

Warum..... bleibt dann der geneigte Erdogan Anhänger der nur auf Deutschland und sein säkulares demokratisches System schimpft, dann in diesem Land? Das muß man mir mal erklären.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:24
Ich finde es ja persönlich besonders belustigend das Platz 151 (Türkei) im Press Freedom Index Platz 16 (Deutschland) vorwirft gelenkte und keine freien Medien zu haben.

Das ist Realsatire.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:27
Ein Zitat von Kurz:
Kurz deutlich: Er hält das für "alles andere als lobenswert". "Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, dem steht es frei, unser Land zu verlassen"
http://www.welt.de/politik/ausland/article157236785/Oesterreich-legt-Erdogan-Anhaengern-Ausreise-nahe.html

Ich finde da hat er Recht. Wer innenpolitische Probleme in ein anderes Land trägt ist dort falsch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:41
@vincent

Dein Argument ist auf den ersten Blick natürlich gut, jedoch vernachlässigst du, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht, aber das politische System unangetastet bleiben muss.

Ein Katholik kann den Papst cool finden und auch kräftig glauben. Ein Moslem ebenso sein Ding machen. Aber jemand, der das derzeitige System der Türkei gut findet, lehnt mit dessen Unterstützung die FDGO ab. Daher wäre es nur konsequent auch da hin zu gehen, wo er die vorherrschenden Verhältnisse mitbestimmt hat oder zumindest gut findet.

Wenn jemand fundamentalistischer Katholik ist und die biblischen Regeln dem GG vorzieht, kann er von mir aus auch gerne da hin gehen, wo solche Gesetze herrschen: Ins Mittelalter!

Wenn ich denke Trump ist der beste Politiker der Welt und Amerika sowieso das Vorbild, nach dem alle Welt streben sollte. Dann werde ich 100% in die USA ziehen, falls er gewählt wird. Wenn ich das nicht tue, weil ich Angst habe durch das soziale Netz dort zu fallen, dann hab ich ein Argument weniger, warum die USA so toll sein sollen.

Außerdem denke ich noch, dass sich Herr Erdogan doch freuen würde, wenn ihm treue Menschen in seinen Herrschaftsbereich folgen. Ich glaube für die ist es leichter ihren Traum vom Leben ohne GG-Zwänge in der Türkei zu verwirklichen, als dass ein dahergelaufener Katholik in den Vatikanstaat kommt.

Und immer dieses "Dieunddie wollt ihr auch nicht deportieren..." Was soll der Mist? Hier ist der Thread über die Zustände in der Türkei. Und deportiert wird schon gleich mal garniemand. Wenn sich jemand seiner Sache sicher ist, dann soll er auswandern. Wenn er aber hier in Deutschland mit den Möglichkeiten, die ihm gegeben wurden ein Leben aufgebaut hat, sollte er nochmal nachdenken, warum das hier so lebenswert ist.

Also zusammenfassend hast du Recht, dass man verschiedene Systeme gut finden kann, aber nur, wenn diese in ihrer Natur nicht gegensätzlich sind.

@cheroks Ich denke auch du kannst in den Absätzen eine Antwort auf deine Frage bekommen.

Man kann in Deutschland Vegetarier sein oder gegen Waffentransporte und dem Ganzen öffentlich Ausdruck verleihen. Wem das nicht reicht, kann natürlich gerne in den Dschungel ziehen und dort Palmherzen essen. Die Frage ist nur, ob seine Überzeugungen in der Summe gegen den Aufenthalt in Deutschland sprechen, so, wie die der türkisch-nationalistischen Demonstranten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 20:49
@slyredfox
Du sprichst es schon an, den Knackpunkt wie ich finde. Die Unterstützung des Papstes irgendwelcher Mullahs oder meinetwegen Erdogans ist zwar gegen die FDGO. Aber nicht gegen die FGDO in Deutschland. Die Unterstützer wollen die Verhältnisse ja für die Türkei, sie bestimmen die Innenpolitik dort. Wenn sie anfangen, ähnliche Forderungen wie die Todesstrafe für Deutschland zu fordern, wäre ich auch geneigt, ihnen eine prinzipielle Vereinbarkeit in Frage zu stellen. So ist es für einen Katholiken doch nicht problematisch, die Monarchie in Vatikanstadt zu akzeptieren, diese aber für Deutschland komplett abzulehnen.
Wobei ich selbst auch ab und an mal Kommentare abgebe wie viele hier. Aber die Häufigkeit ist schon merkwürdig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:22
@vincent

Ich habe mir schon gedacht, dass wir nicht so verschieden denken. Ich verstehe auch mit deiner jetzigen Antwort besser was du meinst. Dazu kann ich objektiv garnichts mehr sagen, da ich zu weit entfernt bin von Wünschen nach Obrigkeit und Nationalstolz...das ist sooo 20. Jhd. xD

Was ich bestätigen kann, ist das Gefühl, dass sich nun viel mehr Deutsche kritisch gegenüber der Türkei äußern. Was dabei alles eine Rolle spielt (vom Islam, über die Sprache bis hin zu schlechten Erfahrungen mit Schulhofschlägern) und sich nun Bahnen bricht, oder ob die Bürger sich mehr trauen, weil Mitte-Rechts salonfähig geworden ist...? Oder nur weil es einfach in den Medien präsent ist und es MICH interessiert?

Wahrscheinlich alles zusammen, jedoch sollten wir auch nicht vergessen, dass es jetzt erst mal alles REAKTIONEN sind, auf Aktionen, die von der Türkei und deren Fürsprechern ausgingen.

Natürlich könnten wir nur oft genug warum fragen. Am Ende ist Alexander der Große schuld. Darum bin ich eben dafür, nach vorne zu schauen. Wer keine Lust auf Deutschland hat, soll dahin gehen wo er Bock drauf hat (die Vegetarier). Wer keine Lust auf Europa hat, soll raus (die Briten). Und bitte zieht endlich neue Grenzen in Afrika und dem Nahen Osten!

Die Zeiten sind turbulent und je konsequenter die Entscheider sind, desto eher haben wir wenigstens klare Verhältnisse. Und eins mag der Mensch, klare Verhältnisse, dafür lassen wir auch mal Tyrannen hoch kommen.

Over and out.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:22
149 von 325 Generälen des türkischen Militärs hat die "Säuberung" von Präsident Recep Tayyip Erdogan getroffen. Darunter vor allem "Atlantiker", wie aus einem Bericht der US-amerikanischen Nahost-Seite "Al-Monitor" hervorgeht. Generäle, die an guten Beziehungen zur USA, Europa und der Nato interessiert waren.

Die Posten der Entlassenen sollen - zumindest zum Teil - Oberste aus der früheren rechtsextremen Ergenekon-Organisation übernommen haben. Sie gelten als US- und Nato-feindlich, offener für eurasische Ansichten.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78577346/treibt-erdogan-die-tuerkei-jetzt-aus-der-nato-grosse-vertrauenskrise-.html

Ergenekon::
Ergenekon ist die Bezeichnung für eine mutmaßliche nationalistische Untergrundorganisation in der Türkei. Das Netzwerk soll 2003 und in den folgenden Jahren durch Terror und Desinformation den Sturz der islamisch geprägten Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan betrieben haben.[1] Zu den mutmaßlichen Mitgliedern der Verschwörergruppe gehören Ex-Militärs, Rechtsanwälte, Geschäftsleute, Politiker und Journalisten.[2] Bis April 2011 wurden mehr als 300 Personen als Mitglieder und Unterstützer dieser Gruppe in Haft genommen.[3]
Wikipedia: Ergenekon

ist das vorstellbar, dass Erdogan angebliche Gülenanhänger (angeblich Extremisten von erdogan als Terroristen bezeichnet) gegen andere Extremisten austauscht?????


was meint ihr???


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:31
@lawine

Naja.. so unterschiedlich scheinen die Ansichten von Gülen und Erdogan nicht zu sein, wo die Zukunft der Türkei liegt.
Nur der eine stand dem anderen im Weg.. zur alleinigen Macht. Von daher denke ich, das die Türkei durchaus extremistischer regiert wird in Zukunft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:39
@cheroks


btw Sippenhaft:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkei-nimmt-angehoerige-in-geiselhaft-1.3101991

DAS ist Sippenhaft´- und widerwärtig. Da wird die Frau eines Journalisten, für den ein Haftbefehl besteht, in Haft genommen, damit dieser sich meldet. Das ist krank.

Weitere Info:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkisches-tagebuch-vxii-du-bist-als-naechstes-dran-1.3109025


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:41
@cheroks

Wenn hierzulande türkische Mitbürger die Todesstrafe fordern, gehen sie nicht konform mit unserer Demokratie und unserem Grundgesetz. In unserer Sozialgemeinschaft ist dies aber zwingend notwendig.

Tut man dies also nicht (egal welcher Nation), ist man ein potentieller Störfaktor für diese Sozialgemeinschaft.

Und deswegen sagen einige halt, dass diejenigen, deren Heimatland ein anderes ist als Deutschland, lieber ausreisen sollten, in das Land, in dem sie konform mit dem dortigen Regierungssystem gehen.

Dies Todesstrafe war hier nur EIN Beispiel von einigen Beispielen, die man anführen kann.

Den Begriff Deportation solltest Du in Zukunft weglassen, denn dieser Begriff wirft ein völlig falsches Bild auf die Aussagen derer, die eine Ausreise / Heimkehr empfehlen oder eventuell sogar fordern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 21:54
@CurtisNewton
Das sag dns, damit er hier mal ne Ansage macht. Störenfriede haben doch kein Platz auf allmy, oder etwa doch?

40 % ist nicht gerade wenig.
Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?

und immerhin 25 % 2014 in Deutschland, wenn man der Umfrage trauen darf.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article134799279/Warum-jetzt-viele-Deutsche-die-Todesstrafe-fordern.html

Wäre schon ein ordentlicher Bevölkerungsrückgang.


Anzeige

melden