Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 21:20
@Fabs
Ich vermute aber mal stark, dass die CHPler nicht kostenlos mit öffentlichen Bussen befördert wurden.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 21:39
@interrobang
Jetzt kommen die experten aus den Löchern gekrochen. Ein Aluhut würde dem Erol Özkoray auch gut stehen. Verstehe nichtmal wie man sojemanden überhaupt eine Zeile Texte als Plattformgeben kann...Wirkt wie jemand den man von der Straße aufgelesen hat. Hat nichts beizutragen als Vermutungen aufzustellen. Musste echt einwenig schmunzeln.

@euclid
Hab auch mit hilfe von Google leider nichts dazu gefunden.

@DonFungi
Erdogan arbeitet auf ein Präsidial-System hin...mit Diktatur hat das nichts gemein.

@LDS
Nenn mir mal welche Politischen Gegner sich Erdogan derzeit entledigt? Sogut wie alle Politiker, die ihren Posten verlieren werden, sind AKP Politiker..Die Gülen Anhänger sind bei den anderen Parteien kaum vertreten.



javascript:add_text_tag('@LDS%20\n',%20'reply_text')
@egaht
du trägst mit deinen unerwiesenen und falschen Behauptungen leider nichts zu dieser Diskussion bei, außer die Stimmung anzuheizen. Bitte lass den populistischen quatsch.

In der Türkei darfst du alles sagen, was das Gesetz nicht verbietet. (Präsidenten Beleidung, Fahne entehren, Atatürk beleidigen und der gleichen..Solidarität mit der PKK wird auch belangt..) Diese Gesetze waren schon vor Erdogan und der AKP da und werden es wohl auch. Das es in der Türkei auch mal auf die Mütze geben kann, wenn man auf die Falsche Person trifft, hat nichts mit der AKP zutun, das Problem gibt bei es bei allen Parteien, Vereinen, Fußballclubs, Relgion und ja sogar im Krankenhaus, weil der Arzt dein Familien Mitglied als letztes behandelt. Ähnlich wie in vielen Entwicklungsländer wird schneller mit den Fäusten weiter diskutiert als hier bei uns in Deutschland. Dennoch bist du frei zu sagen was du möchtest und musst nichts fürchten.

Punkt 2.

Die meisten Wahlberechtigten Türken in Deutschland sind nicht Wähler. 60-70 % der Wahlberechtigten haben nicht gewählt. Darfst es gern googeln....oder ein paar Seiten zurück blättern.

@vincent
die öffentlcihen Verkehrsmittel sind derzeit in Istanbul kostenlos..


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 21:42
@kintarooe
Ja, die städtischen. Allerdings ging es darum, dass die CHP-Anhänger auch aus anderen Regionen kamen. Und solche Transporte wurden den AKP-Anhängern bei den "Mitings" - den Versammlungen - in der Vergangenheit kostenlos gestellt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 21:50
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:. Das es in der Türkei auch mal auf die Mütze geben kann, wenn man auf die Falsche Person trifft, hat nichts mit der AKP zutun, das Problem gibt bei es bei allen Parteien, Vereinen, Fußballclubs, Relgion und ja sogar im Krankenhaus, weil der Arzt dein Familien Mitglied als letztes behandelt. Ähnlich wie in vielen Entwicklungsländer wird schneller mit den Fäusten weiter diskutiert als hier bei uns in Deutschland
Mal aus Interesse gefragt, woran wird das denn liegen?
Sind die von dir beschriebenen Menschen hitzköpfiger, aggressiver oder einfach nur temperamentvoller, was meinst du?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 21:54
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Erdogan arbeitet auf ein Präsidial-System hin...mit Diktatur hat das nichts gemein.
:D Ja, wahrscheinlich nach dem amerikanischen Vorbild, ganz demokratisch und so und nicht eher nach Kasachstan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:07
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Jetzt kommen die experten aus den Löchern gekrochen. Ein Aluhut würde dem Erol Özkoray auch gut stehen. Verstehe nichtmal wie man sojemanden überhaupt eine Zeile Texte als Plattformgeben kann...Wirkt wie jemand den man von der Straße aufgelesen hat. Hat nichts beizutragen als Vermutungen aufzustellen. Musste echt einwenig schmunzeln.
Klingt nach:" :cry: der hat eine andere meinung als ich :cry: "
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Erdogan arbeitet auf ein Präsidial-System hin...mit Diktatur hat das nichts gemein.
Alle seine handlungen gehen richtung diktatur. Was glaubst du warum er fan von NaziDeutschland ist?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was glaubst du warum er fan von NaziDeutschland ist?
Nicht wegen den ganzen Autobahnen? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:17
@kintarooe
Und in der eigenen Partei kann man keine "entsorgungswürdigen" Gegner haben? Da bastelt sich jemand einen Hofstaat.
Das was der edle Ritter da gerade abzieht ist so offensichtlich, da staune ich echt über jeden Verteidigungsredner.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:24
Hinweise auf Folter in der Türkei

Nach dem Putschversuch in der Türkei sollen Gefangene gefoltert worden sein. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" mit Bezug auf "glaubwürdige Hinweise". Die türkische Regierung weist die Vorwürfe zurück.

Amnesty International hat nach eigenen Angaben "glaubwürdige Hinweise" auf Misshandlungen und sogar Folter von festgenommenen Verdächtigen in der Türkei. Die Menschenrechtsorganisation forderte das Land auf, unabhängigen Beobachtern Zugang zu allen Einrichtungen zu gewähren, in denen die mehr als 13.000 Verdächtigen festgehalten werden.

"Berichte von Misshandlungen inklusive Schlägen und Vergewaltigung in Polizeigewahrsam sind extrem alarmierend", sagte Europa-Direktor John Dalhuisen. Die Regierung müsse diese "abscheulichen Praktiken" sofort stoppen.

So würden Gefangene von der türkischen Polizei in Ankara und Istanbul "in schmerzhaften Positionen über einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden" festgehalten. Außerdem würden Gefangenen Wasser und Nahrungsmittel vorenthalten, berichtete die Menschenrechtsorganisation. Amnesty sprach auch von Beleidigungen und Drohungen.[...]


http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-folter-101.html

Amnesty International ist bestimmt auch türkenfeindlich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:51
@Optimist
Hat viele Gründe. Kultur, Erziehung, Armut, Temprament, falscher Stolz, Stress usw... .das können einige Gründe sein und je höher die Soziale Schere desto Gewaltbereiter die Bevölkerung. Hauptsächlich liegt das natürlich an der Erziehung...wenn man als Kind mitbekommt, das Gewalt einem die Macht verleit sich durchzusätzen, dann kann dies auch dazu führen.

Hier laufen ja auch einige Spinner mit der Keule rum und kloppen einem ihre Meinung in den Schädel...ähnliches gibt es halt auch in der Türkei, nur das dort wahrscheinlich häuft auftritt...wie bei den meisten Entwicklungsländer... mmn liegt der unterschied bei der Generation nach dem Zweiten Weltkrieg..diese hat in Europa eine andere Erziehungsweise eingeführt..aber auch das sind nur vermutungen...am Ende sind es eben immer Einzelfälle und bei jedem Menschen gibt es andere Gründe..

nur eins ist klar..je ärmer die Bevölkerung, desto mehr Gewaltbereite gibt es

@LDS
Um in seiner eigenen Partei aufzuräumen, muss er niemanden ins Gefängiss schmeißen. Die jenigen die derzeit entlassen oder verhaftet werden, sind Gülen Anhänger, von welchen es zich tausende in der Türkei gibt. Ich möchte nur nochmal erwähnen, das Gülen mit Hilfe von Erdogan überall im Land seine Schulen und Gebetsgruppen, Vereine verbreiten konnte. In der Türkei weint denen keiner eine Träne nach, das die Hizmet Bewegung schon immer kritisch beäugelt wurde und selbst Bewohner aus dem Dorf meiner Vorfahren haben einiges dazu zu erzählen. Es werden keine unliebsamen Kritiker verhaftet, das ist erstunken und erlogen. Derzeit sind das hauptsächlich Gülen Anhänger...Richter, Offiziere und Abgeordnete die einst Erdogan selbst installiert hatte, um die Kemalisten zu ersetzen.


@interrobang
nein..überhauptnicht. Ich sehe hier viele User die fundierter und realistischer Argumentieren als wie derjengie bei Standart.at Was soll das bitte sein. Einfach nur populistscher nonsen. Man merkt ihm direkt an, das er ein Erdoganfeind ist und daher kaum konstruktiv auf dieses Thema eingehen wird. Der Argumentiert auf dem selben Niveau wie der Erdogan selbst....


3x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 22:55
@kintarooe
danke für Deine Erklärung - klingt plausibel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

24.07.2016 um 23:37
@Aldaris
"Auf glaubwürdige Hinweise" aso?! Also bewiesen ist nichts, aber wird dankend Angenommen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 00:13
Ich empfinde hier die Aussagen einiger User als sehr grenzüberschreitend.
Ich teile nicht die politischen Ansichten von @lukistar, dennoch sind hier Aussagen wie "Geh doch ins gelobte Erdogan Reich", oder " Was machst du denn noch hier, gehe in die Türkei " usw. usf. absolut deplatziert.
Gehts noch?
Der User @lukistar vertritt hier , meistens im angenehmen Ton, seine politischen und gesellschaftlichen Ansichten, diese muss man nicht teilen, ich teile diese auch nicht.
Aber deswegen einem Menschen, der entweder hier geboren wurde oder sehr lange hier lebt, am Liebsten aufgrund seiner Ansichten eine Auswanderung nahe legt, das geht gar nicht, es grenzt meiner Meinung nach an Rassismus, und geht unter die Gürtellinie.

Natürlich sind Deutschtürken der Türkei sehr verbunden, was spricht dagegen?
Ca 50-60% der Deutschtürken stehen hinter der AKP, warum auch immer- das verstehe ich auch nicht.Wollt ihr jetzt am Liebsten 50-60% der Deutschtürken zur Ausreise auffordern?

Viele Biodeutsche brauchen anscheinend ein Feindbild im Ausland, ich erinnere an die Stimmung gegen "Pleitegriechen", dann waren es die " bösen Russen", jetzt sind es die "undemokratischen Türken". Missstände im Ausland sollen natürlich angesprochen werden, aber bitte sachlich und nicht mit der Duftnote des Fremdenhasses.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 00:35
Die Gülen-Anhänger sind jetzt zur Zielscheibe von Erdogans AKP geworden und ihre Geschäfte zum Opfer von Anschlägen. Es gibt, so heißt es - in den sozialen Medien Aufrufe, nicht mehr bei Gülen-Leuten einzukaufen. Von Einschüchterung und Säuberung ist die Rede, auch in Deutschland.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_78470846/tuerkei-die-guelen-bewegung-wer-erdogans-feinde-sind.html

Soviel mal zu keinen vergleich zum dritten reich ziehen, na die vergleiche machen die wie es scheint selber.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 01:38
@SouthBalkan
Wenn man einen Despoten unterstützt muss man auch Gegenwind erwarten ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 01:57
@SouthBalkan
Es sind nur ca. 60% der Deutschtürken, die wählen gegangen sind, die hinter Erdogan stehen.
Das ist im Vergleich zur Gesamtzahl nicht ganz so viel:
Die gesamte Wahlbeteiligung in Deutschland gab die türkische Botschaft mit 8,1 Prozent an. In absoluten Zahlen stimmten den Angaben zufolge knapp 38.000 in Deutschland lebende Türken für Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerken-in-deutschland-spitzenwerte-fuer-erdogan-in-essen-a-985474.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 02:18
Naja aber der Thread mutierte schon ein bisserl zu " Wohin geht der Thread unter Lukistar"
Lasst uns doch einfach sachlich bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2016 um 02:19
Zitat von FFFF schrieb:Es sind nur ca. 60% der Deutschtürken, die wählen gegangen sind, die hinter Erdogan stehen.
Das ist im Vergleich zur Gesamtzahl nicht ganz so viel
Im Vergleich zur Gesamtzahl ist es mehr, die war 49,4%. Die Stimmanteile für Erdogans AKP sind in Deutschland wie in Österreich (etwa 70%) überproportional hoch gewesen.

Was aber jetzt aufgrund der sozialen und regionalen Herkunft der türkischen Gastarbeiterfamilien nicht unbedingt überrascht.


Anzeige

melden