Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:24
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-nach-dem-gescheiterten-putsch-erdogan-will-direkte-kontrolle-ueber-geheimdienst-und-militaer/13950404.html
Hmmmm.....welch Überraschung.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:26
jetzt werden minutenlang (stundenlang - wie langweilig) und weltweit alle türkischen Vereine aufgezählt/begrüßt.

Wo ist da der Sinn? Sowas habe ich bei noch keiner Rede erlebt. Will man deutlich machen wie verbreitet die türkische Nation ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:29
@Optimist

nein es wurden Vereine aufgezählt die Vorort sind und die Kundgebvung unterstützen, mit bei der Demos sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:33
@cheroks
mir war so, als hätte ich auch Namen von anderen Ländern gehört, aber egal. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:34
@Optimist

Es sind auch Teilnehmer aus den Nachbarstaaten dort, aus den Niederlanden zB


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:45
@CurtisNewton
werden dann aber sicher auch (niederländische) Türken sein


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 17:32
Das wird wohl nix!

Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei könnte platzen: Außenminister Mevlüt Cavusoglu fordert von der EU bis Oktober Visafreiheit für die Einreise nach Europa.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-aussenminister-mevluet-cavusoglu-fordert-visumfreiheit-bis-oktober-a-1105547.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 17:50
@Aldaris
Tja, was die Herrschaften nicht so alles fordern....

Bei derzeitigem Sachstand darf man der Türkei keinerlei Zugeständnisse machen. Sollten sie sich irgendwann wieder in einen demokratischen Rechtsstaat verwandeln darf man das Thema gern wieder verfolgen. Und damit meine ich nicht das was der Despot unter Rechtsstaatlichkeit und Demokratie versteht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 19:43
@Aldaris

Der Merkel würd ich zutrauen da noch Druck auf die EU zu machen, damit der Deal nicht platzt ... Ich befürchte leider, das Erdogan da bekommt was er will.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 20:00
@Aldaris
habs auch grad gelesen und zitiere aus deinem link:
"Wenn es nicht zu einer Visaliberalisierung kommt, werden wir gezwungen sein, vom Rücknahmeabkommen und der Vereinbarung vom 18. März Abstand zu nehmen", sagt Außenminister Mevlüt Cavusoglu in der Montagsausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
meinetwegen sollen sie vom Rücknahmeabkommen zurücktreten.
wieviele Menschen wurden von Griechenland rückgeführt in die Türkei? soweit mir erinnerlich, im niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich. also zu vernachlässigen.

Bleibt das Schleuserproblem und die ungeschützten Grenzen zu den Nachbarländern: wenn die Türkei als Staat zuschaut und es zulässt, wie auf ihrem Boden Schleuser aktiv sind - dann sei es.
Griechenland hat bilaterale Abkommen mit der Türkei, die die Flüchtlingsrückführung betreffen. Zur Not müsste Griechenland "nachjustieren" was sein Verhältnis zu den Nachbarn betrifft.....
Ansonsten sollte es reichen, wenn die wichtigsten Aufnahmeländer ihr Stopp deutlich machen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:07
Aus der Kommentarfunktion des Tagesspiegel übernommen:
Da haben heute Freilandhühner für Ihre Käfighaltung demonstriert.
Sie singen unsere Hymne und haben dabei kein Wort von ihr verstanden.
Das was der Verfasser da beschreibt deckt sich mit dem wie ich das ganze bewerten würde. Mir gefällt dieser passende Vergleich der mir nie eingefallen wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:11
Wieso hat man Erdogan nicht reden lassen ? Wo liegt das Problem ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:24
@brasco24
Weil es sich um eine Demostration nach dem deutschen Versammlungsrecht handelte und nicht um eine Propagandaveranstaltung für die AKP (zumindest offiziell). Vielleicht auch weil man sich an Erdogans Reden in der Vergangenheit erinnert und es nicht für besonders sinnvoll erachtet 40000 seiner Jünger auch noch durch den Einpeitscher aufwiegeln zu lassen.
In Deutschland lebende Türken sind nicht sein Volk (mit Ausnahme seiner aussenpolitischen Mitarbeiter), sie sind deutsches Volk.
Traurigerweise sehen diese Menschen das scheinbar ganz anders, haben allerdings offensichtlich kein Interesse daran im Machtbereich ihres Herrschers zu leben. Sollen sie doch ihre Demos in der Türkei abhalten, Flüge dürften derzeit günstig sein, und voller Andacht den Worten ihres Führers lauschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieso hat man Erdogan nicht reden lassen ? Wo liegt das Problem ?
Wieso durften deutsche Politiker nicht ihre Soldaten in der Türkei besuchen? Wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:30
@brasco24
Eine Videoleinwand sei lediglich zur Übertragung der Veranstaltung gestattet, Zuschaltungen von auswärtigen Rednern sind demnach nicht erlaubt, sie seien durch das deutsche Versammlungsrecht nicht gedeckt.
Zuvor hatte Mathies dem WDR gesagt, mit einem Auftritt eines türkischen Ministers könne das Anschlagsrisiko steigen. Der Polizeipräsident hatte auch angekündigt, die Kundgebung zu verbieten, sollte es sich bei den Rednern um Personen handeln, für deren Schutz er nicht garantieren könne.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/koeln-pro-erdogan-demo-bundesverfassungsgericht-tuerkische-regierungsmitglieder-verbot


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Wieso durften deutsche Politiker nicht ihre Soldaten in der Türkei besuchen?
Wegen Sicherheitsbedenken, deutsche Politiker hätten die deutschen Soldaten aufgewiegelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=BMsn6_gPjBw

Das ist aber absolut in Ordnung ? Das eine Verbotene Terrororganisation Propaganda machen darf.

Verstehe...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:34
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Der Merkel würd ich zutrauen da noch Druck auf die EU zu machen, damit der Deal nicht platzt ... Ich befürchte leider, das Erdogan da bekommt was er will.
Kann ich mir jetzt tatsächlich nur noch schwer vorstellen. Ich weiß gerade auch nicht, wie die anderen EU-Staaten dazu stehen und ob man dafür im EU-Parlament Mehrheiten bekommen würde. Es wäre sehr unklug, nun auf die Forderungen einzugehen, weil aus der Türkei Druck gemacht wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 21:36
@brasco24
Warum steht man einen Diktator reden lassen der einem erpresst? So jemand gehört ins Gefängnis und mehr nicht.


Anzeige

melden