Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 01:06
@Auweia
Noch kurz ot zum Videos: das Polizei Aufgebot ist gerade wegen dem Umstand der umstehenden aggressoren so hoch gewesen

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 02:53
@losdenno

Da hatte jemand den einen Polizisten (der mit dem Hund) beworfen und es erfolgte keinerlei Reaktion oder Konsequenz.
Kein Wunder wenn die nicht ernst genommen werden. Ist für mich direkt verwunderlich, dass die Aggressoren sich nicht noch viel mehr trauten - dass es also in Anbetracht der Menge an umstehenden Leuten relativ ruhig blieb.

Die Hunde hatten zwar den Maulkorb ab, aber wenn die nur an der KURZEN Leine rumstehen, frage ich mich, wozu werden die dann überhaupt mitgenommen?
Andererseits, wenn die Hunde an einer längeren Leine wären, würde der Mop diese vielleicht totprügeln oder so. So und so verstehe ich also den Einsatz der Hunde nicht. Wären da Teaser nicht eine bessere Wahl?

Dann ist mir aufgefallen, dass die Polizisten sekundenlang einfach nur vor den mutmaßlichen Kriminellen rumstanden ohne irgendwelche Aktionen oder ohne mit denen zu reden. Verstehe ich nicht. Hatten die auf einen Befehl gewartet, oder was hat das zu bedeuten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 08:07
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Der türkische Faschismus und die Erdoganwahn Methoden haben längst türkische Konsulate und Botschaften in Deutschland erreicht.
Mein erster Gedanke beim Ansehen des Videos war:
Der junge Mann, der sich über die Misshandlungen, denen er in der türkischen Botschaft ausgesetzt war, offen vor der Kamera äußert, traut sich aber was, wenn er sich mit Gesicht, Name und Wohnort präsentiert.

Heutzutage wäre er gut beraten, vorsichtiger zu sein. Er und seine Familienangehörigen haben keinen 24/7 Polizeischutz, wie Cem Özdemir.

ÖZDEMIR: Das ist schon so, dass die Leute hier massive Angst haben. Umso mehr ist es wichtig, dass wir deutliche Signale setzen und sagen: Das von Erdogan und seinen Gefolgsleuten erzeugte Klima der Angst hat in Frankfurt, in Deutschland und Europa nichts verloren.
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Cem-OEzdemir-bdquo-Erdogan-war-nie-ein-Demokrat-ldquo;art673,2143676

Cem Özdemir weiß leider nur zu genau, was Sache ist, wenn er von "massiver Angst" spricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 08:32
http://www.n-tv.de/politik/Mehr-Tuerken-beantragen-Asyl-article18345971.html

Dank dem Spalter Erdowahn kriegen wir noch mehr von dem Volk hier.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 08:59
@tuctuctuc

Asyl? Ich dachte die Türkei sei ein sicheres Drittland... habe ich da was verpasst?
Aber als Antragsteller aus einem Drittland gibt es doch kein Asyl, oder?

Ausserdem: Visafreiheit für die Türkei? Ob das tatsächlich eine so gut Idee ist.
Und es sind wohl zum Großteil Kurden, was natürlich auch einen Teil Konflikt beinhaltet mit den hier lebenden Türken/Deutsch-Türken... aber ich kann mich auch irren


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:04
Die von der Türkei vorgelegten Beweise für eine Beteiligung Fethullah Gülens an dem versuchten Militärputsch reichen den USA nicht aus.
Das berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach sind Vertreter der US-Regierung bislang nicht davon überzeugt, dass es Grund zur Auslieferung gebe.
Je mehr türkische Funktionäre - Präsident und Premierminister eingeschlossen - öffentlich über Gülens angebliche Beteiligung an dem Putsch sprechen und seine sofortige Auslieferung fordern würden, desto unwahrscheinlicher werde diese allerdings, schreibt die Zeitung unter Berufung auf die US-amerikanischen Beamten. Solche Aussagen würden Zweifel daran schüren, dass Gülen in der Türkei fair behandelt werden würde. Außerdem würde die Art und Weise, wie Präsident Erdogan seit dem Putschversuch mit politischen Gegnern umgehe, die Zweifel an der Glaubwürdigkeit der vorgelegten Beweise erhöhen.
Die endgültige Entscheidung über eine Auslieferung muss Außenminister John Kerry fällen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fethullah-guelen-usa-halten-beweise-gegen-prediger-offenbar-fuer-unzureichend-a-1106232.html

Wenn man sich die aktuelle Situation in der Türkei vergegenwärtigt, speziell die Behandlung von Personen, die als "Feinde" deklariert werden, wird die USA
>F. Gülen< ohnehin nicht ausliefern, egal welche Beweise vorgelegt werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:12
@Hawkster
Falls es hier noch mehr Kurdenkrawalle, Türkenkrawalle und Kurdentűrkenkrawalle geben sollte sollten wir uns vielleicht daran gewöhnen. Ist schließlich alternativlos.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:29
Nun erfassen die "Säuberungsaktionen auch AKP-Politiker. Die letzten kritischen Stimmen, die sich innerhalb der Partei gegen Erdogans Wahnsinn erheben, werden zum Verstummen gebracht. Tabula Rasa!
Der türkische Präsident Erdoğan sucht nach dem gescheitertem Putschversuch weiter "Verräter". Erste Verdächtige sind bereits ausgemacht.
Ein Anwalt hat, wie mehrere Zeitungen übereinstimmend berichten, vier ehemalige AKP-Minister bereits wegen angeblicher Gülen-Connections angezeigt. Ein Name darunter fällt besonders auf: Bülent Arınç. Der Politiker war bis vor einem Jahr ein mächtiger Mann in der AKP, er war Regierungsvize und erlaubte sich auch mal Widerworte gegen Erdoğan.

Mittlerweile ist die innerparteiliche Opposition verstummt. Nach zwei Wahlen im vergangenen Jahr hat Erdoğan Partei und Regierung komplett auf sich zugeschnitten. Leute wie Arınç sind heute Außenseiter. Versuche, ihn in die Nähe mutmaßlicher Putschisten zu rücken, könnte für ihn das endgültige politische Aus bedeuten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-putschversuch-in-der-tuerkei-ein-praesident-kaempft-unerbittlich-gegen-seinen-einstigen-verbuendeten-1.3107694


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:43


Was ist von dem Artikel zu halten? Immerhin ein angesehener amerikanischer Historiker. Dann könnte es ja nach 64 Jahren bald mit der Natomitgliedschaft der Türkei enden und Incirlik würde als Basis der usa ausfallen. Da gäb es wohl unzähllige Probleme.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:44
@buntervogel

Beitrag von buntervogel (Seite 535)

Das ist interessant. Nicht. Aber sei's drum, Erdogan und seine Freunde haben doch angekündigt, dass sie die USA -sinngemäß- mit Beweisen fluten können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:57
@Aldaris
Was meinst du mit: "Das ist interessant. Nicht." Ist der gepostete Zeitungsartikel nicht interessant oder mein Kommentar dazu? Stehe auf dem Schlauch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:58
@buntervogel

Ich meine damit, dass es nicht überraschend ist, dass die Beweise zu dünn für eine Auslieferung Gülens sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 09:59
@Optimist
Das meine ich ja, die Polizei lässt sich so ziemlich alles gefallen, aus normalen Routinekontrollen werden plötzlich Großeinsätze usw... Keine Ahnung worauf die in dem Video gewartet haben, vlt. dass diese Kriminellen sich die Handschellen selbst anlegen :D

genug OT jetzt zurück zu Erdogone


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:00
@Aldaris
Ok, danke für die Aufklärung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:14
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:"Die von der Türkei vorgelegten Beweise für eine Beteiligung Fethullah Gülens an dem versuchten Militärputsch reichen den USA nicht aus."
das ist eine inhaltlich unkorrekte übersetzung vom Spiegel .in der Quelle im Wall Street journal steht folgendes:

"they aren’t convinced by the evidence Ankara has presented "

http://www.wsj.com/articles/u-s-not-persuaded-to-extradite-imam-over-turkey-coup-1470357556

Beweise nicht ausreichend -> bedeutet es gibt Beweise nur sind sie unzureichend

nicht überzeugt (convincend) von den Beweisen -> bedeutet es gibt gar keine Beweise

das ist doch eine ganz andere Aussage.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nicht überzeugt (convincend) von den Beweisen -> bedeutet es gibt gar keine Beweise

das ist doch eine ganz andere Aussage.
Richtig. Die Beweise sind nicht glaubwürdig. Anders ausgedrückt, man traut Erdogan zu, dass er bewusst täuscht oder Fakten falsch darstellt oder gar lügt. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:45
@smokingun

Na komm, das ist jetzt Wortklauberei. Es ist schon klar, was gemeint ist. Die vermeintlichen Beweise, als tatsächliche Beweise von Erdogan & Co. verkauft, überzeugen die USA nicht.

Bin mal auf die Reaktion der türkischen Obrigkeit gespannt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:47
@buntervogel

erdogan hat gestern sogar aufgefordert familienangehörige zu melden;

"Ich sage euch, das kann sogar euer Verwandter sein."

@Aldaris

wenn du meinst.. naja die antwort kennen wir schon.. ->VT ausdehnen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:50
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:->VT ausdehnen
Das, plus mindestens ein Wutanfall vom Sultan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.08.2016 um 10:50
@smokingun
Ja, ein User hatte bereits berichtet, ein in der Türkei lebender Onkel, hätte seinen hier in Deutschland lebenden Neffen angezeigt.


Anzeige

melden