Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 16:58
@losdenno
Passend zu deinem Erdogan-Zitat bezüglich seinem Vorbild Hitler-Deutschland:
Unterdessen warf der türkische Regierungschef Israel eine unehrliche Haltung vor. „Ihr Leben ist auf Lügen aufgebaut, sie sind nicht ehrlich“, sagte Recep Tayyip Erdogan am Samstag vor Anhängern in Istanbul. Der Premier ist dafür bekannt, dass er selbst zu antiisraelischen und antijüdischen Ausfällen neigt.
http://www.fr-online.de/politik/yildiz-tilbe-antijuedische-hetze-in-der-tuerkei,1472596,27799702.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 17:07
"Man warf mir vor, ein Anhänger der Gülen-Bewegung zu sein", sagt er - jener Organisation, der Erdogan vorwirft, hinter dem Putsch zu stecken. "Ich dachte im ersten Moment, da müsse ein Missverständnis vorliegen. Ich habe mit Gülen doch nichts zu tun", sagt Kamar. "Ich bin armenischer Christ, warum soll ich eine islamische Bewegung unterstützen?"
Die Ermittler durchsuchten Kamars Klinik, sie beschlagnahmten insgesamt 32.000 Patientenakten - Dokumente, in denen sich unter anderem Angaben über die Qualität der Eizellen und über die Spermienzahl im Ejakulat befinden, hochgradig private Informationen also.

Die Akten sind seither verschwunden, ebenso Eizellen, Spermien und Embryos, die in der Klinik gelagert waren. Gerüchten zufolge sollen sie an andere medizinische Einrichtungen gebracht worden sein, aber das will keine staatliche Stelle bestätigen. Ebenso gibt es keine Information darüber, ob das Material fachgerecht transportiert wurde.
Ein Verfahren gegen ihn persönlich sei nicht eingeleitet worden, aber auch für die Beschlagnahmungen und die Schließung habe es keinen rechtsstaatlichen Beschluss gegeben. Das Vorgehen werde mit dem Ausnahmezustand begründet. "Vielleicht ist alles ja doch ein Missverständnis?", hofft er. Einen juristischen Ausweg aus seiner Lage sieht Kamar jedenfalls nicht. Gegen wen solle er klagen? Und welche Aussicht auf Erfolg hätte das?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schliesst-fruchtbarkeitsklinik-wegen-terrorverdachts-a-1105458.html

Jetzt sind armenische Christen aufeinmal schon Anhänger eines islamischen Predigers(?) und tausende Patientenakten mit sensiblen und privaten Daten sind verschwunden.

Und es gibt keinerlei Verfahren und keiner Beschluss für die Beschlagnamung... staatlicher Terror und Willkür at its finest.

Na wer von den üblichen Verdächtigen hier mag das verteidigen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 17:50
Trotz Ankündigung in der Türkei: Anzeige gegen Böhmermann bleibt bestehen
In der Türkei will Präsident Erdogan rund 1800 Klagen wegen Beleidigung fallen lassen. Nicht so in Deutschland: An Verfahren wie im Fall Böhmermann soll sich laut seinem Anwalt nichts ändern.
Der türkische Präsident hatte am Freitagabend mitgeteilt, alle seine Anzeigen wegen Beleidigung zurückzuziehen. "Die Ankündigung bezieht sich nur auf die Türkei. In Deutschland ändert sich vorerst nichts", sagte Höcker. Der Anwalt hat Präsident Erdogan bereits bei rechtlichen Auseinandersetzungen wegen Beleidigung vertreten. Erdogan hat unter anderem Anzeige gegen den TV-Satiriker Jan Böhmermann erstattet.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-anzeigen-in-deutschland-bleiben-bestehen-a-1105482.html

Die Personen, die in der Türkei wegen Beleidigung angeklagt wurden, stehen so oder so auf Erdogans Rache-Liste und werden auch ohne Gerichtsverfahren ihr Fett abkriegen. Erdogan braucht jetzt keine Gerichtverfahren mehr, um sein Mütchen an missliebigen Untertanen Ihrer Majestät zu kühlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 18:03
@buntervogel
nachdem er 3000 Richter enteignen lässt muss er seine Klagen abwiegen, damit die restlichen Richter die Arbeit überhaupt stemmen können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 18:15
@losdenno

Ja.
Diese Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte, die an Gerichtsverfahren teilnehmen werden, die von Belang für Erdogan sind, werden ohnehin alle auf Erdogan-Linie sein und nach seinen Vorgaben Recht sprechen, bzw. verteidigen müssen.

Was demjenigen blüht, der anders vorgeht, als es Erdogan vorschwebt, kann man sich denken: Kündigung, Enteignung, Pass wird ungültig gemacht, Ausreiseverbot etc.....

Möglicherweise gibt es auch noch ein paar von Kameras aufgenommene Schauprozesse, die im türkischen TV gezeigt werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 18:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich freu mich auf Morgen mal sehen von welcher Seite sich die Stolzen Türken zeigen werden.
Hoffentlich sind da keine kurdischen Lokale in der Nähe, sonst kann am Montag die Tine Wittler mit dem Renovierungstrupp antanzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 19:18
Hui....jetzt stehen schon Fruchtbarkeitskliniken unter Terrorverdacht .............

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schliesst-fruchtbarkeitsklinik-wegen-terrorverdachts-a-1105458.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 19:25
@querdenkerSZ
Naja, er gibt ja zu dass er alle behandle. Und wir wissen ja, Erdogan mag "reines Blut".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 20:20
Im Focus ist ein neuer Beitrag über Erdi und seine Sippe............

http://www.focus.de/politik/ausland/titelthema-macht-wahn-erdogan_id_5753730.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.07.2016 um 20:28
@cheroks
Erdogan ist übrigens wahrscheinlich deswegen so pissig weil Verboten wurde das er live aus der Türkei auf einer Großleinwand bei der AKP Lobbyverein Demonstration zugeschaltet wird.

--->
Wenn dem so ist, also das ein Redeverbot erteilt wurde, dann ist das ein Armutszeugnis für Deutschland und mit der Rede- und Meinungsfreiheit ist in diesem Land nicht weit her.

Hätte die Türkei z.b. eine rede Merkels verboten, was hätte es für einen Shitstorm gehagelt aller die Türkei ist Rückständig, es gibt kaum noch Rede- und Meinungsfreiheit, Erdogan ist ein Diktator usw...

Wenn Deutschland aber ein verbot erteilt ist alles ok, und rechtens und keiner hat was dagegen.. 2 face
Finde, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Zudem, glaubst ernsthaft Erdo würde es zulassen, dass Merkel in SEINEM Land eine Rede hält - noch dazu eine, welche 2 Gruppen gegeneinander aufwiegelt?

Drittens würde Merkel so eine Frechheit (wie ich es empfinde) - in einem ANDEREN Land Menschen "anzuheizen" und für ihre Sache instrumentalisieren zu wollen - gar nicht erst einfallen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:06
Bei twitter kommen gerade Meldungen, das die Türkei mit 7000 schwerbewaffneten Männern die HQ-Basis der NATO in Incirlik abriegelt?

Mal schauen ob sich dies als Ente rausstellt oder nicht. Angeblich Angst vor einen 2. Putsch-Versuch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:13
Hhhmm,....anscheinend bloß eine 'Sicherheitsüberprüfung' laut RT.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Drittens würde Merkel so eine Frechheit (wie ich es empfinde) - in einem ANDEREN Land Menschen "anzuheizen" und für ihre Sache instrumentalisieren zu wollen - gar nicht erst einfallen.
ich finde es lustig, die Rede von Erdogan hat nicht statt gefunden (da verboten im achso demokratischem freiheitlichem DE) und schon verurteilt ihr ihn für den Inhalt der Rede die nicht statt gefunden hat ;) :D

Eure Kritik würde ich ja noch verstehen wenn die Rede vorbei ist und es tatsächlich so gekommen sein sollte was ihr ihm vorwirft.

Nur zu info: zuerst macht man sich für etwas schuldig und anhand dieser schuld kassiert man dann z.b. die kritik/Reaktion, Erdogan hat aber noch nicht mal seine Rede gehalten da schiesst ihr schon übers Ziel hinaus :D Ihr reagiert auf etwas, was noch nicht statt gefunden hat und verurteilt eine Person für Dinge die sie nicht getan hat.

LoL


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:21
@cheroks
Wenn ich ein Arschloch sehe, erwarte ich einen Furz, oder auch Scheiße, aber sicher keinen Strauß Rosen...^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:42
@schmitz

verstehe, wusste auch dass diese Argument kommt^^, trotzdem finde ich die Vorgehensweise falsch. Urteile sollten erst nach der tat Folgen egal ob derjenige um es mal mit deine Worten auszudrücken ein Arschloch sei oder nicht. Gegen Prognosen/Erwartungen hat allerdings niemand was.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 03:46
Die Taten sind bereits erfolgt. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen. Mögest Du immer im Sinne des Herrschers handeln und Dich sein Zorn nie berühren...^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 06:25
@cheroks


Es ging um eine Präventivmassnahme und nicht mehr. Und wie schon einmal gesagt wurde: Der innenpolitische Konflikt der Türkei soll in der Türkei ausgetragen werden und nicht auf deutschem Boden. Und wenn die Gefahr besteht das ein Rede des Herrn Erdogan für Unruhen ind Deutschland sorgen könnte, dann ist dies im Vorfeld zu verhindern. Ob es Erdogan und den hier lebenden Türken gefällt oder nicht.

Oh...btw.... @schmitz hat niemand ein Arschloch genannt, soweit ich das verstehe, sondern eine Art "Sprichwort" verwendet. Aber ich kann mich natürllich irren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 09:40
Zitat von cherokscheroks schrieb:Eure Kritik würde ich ja noch verstehen wenn die Rede vorbei ist und es tatsächlich so gekommen sein sollte was ihr ihm vorwirft.
die Demonstration wurde ja von Erdogan initiert mit dem motiv seine "säuberungskampagne" auszuweiten. zeitgleich werden listen angefertigt und Deutschland wegen auslieferungen angefragt . die UETD gehört Erdogan und wird von der Türkei aus befehligt - es ist eben KEIN sprachrohr der ausgewanderten Türken sondern eine politische lobby der AKP die richtlinien vorgibt. Die Rede damals im kölner stadion wo Erdogan persönlich erschien und Assilimition als verbrechen bezeichnete wurde ebenso vom selben Verein veranstaltet


Wir können davon ausgehen dass seine rede gerde jetzt , nicht von versöhnung oder integrationswillen handelt sondern es um ein anstacheln geht, dass er mit der veranstaltung selber schon beweist .Erdogan wird seine Anhänger zumindest indirekt auffordern ihm bei seiner "säuberung" in Deutschland zu helfen wie es ja bspw in den niederlanden und östereich auch bereits der fall ist :



http://kurier.at/politik/inland/hetzjagd-auf-erdogan-gegner-da-braucht-es-die-stopptaste/210.900.635

wir wissen was er vorhat .


nur zur erinnerung erdogan hat schon vorher verbreitet dass es in deutschland gruppen gibt die sich gegen die türkei verschworen hat und dabei hat er normale die presse und ebenso politiker impliziert und sie ebenfalls als terroristen bezeichnet .


ja leider konnte man die demo nicht verhindern aber zumindest wenigstens den scharfmacher zuzuschalten.

es geht um die kurden und türken zu beschützen die hier leben und Angst haben und schon jetzt täglich von seinem mob angefeindet werden. die UETD spielt dabei eine wichtige rolle quer durch Europa was die organisation der angriffe betrifft

ich erwarte längst viel deutlichere massnahmen als nur diese live schaltung zu kappen.

es ist erdogan der unsere freiheit zu denken was man möchte damit angreift dass zu akzeptieren ist keine toleranz


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:02
Falls es jemanden interessiert, hier der Live-Stream zur grad laufenden Demonstration in Köln

https://www.youtube.com/watch?v=jxZirUXa118 (Video: Live am Sonntag: Zehntausende zu Pro-Erdogan-Protest und Gegendemonstration in Köln erwartet)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.07.2016 um 15:17
@CurtisNewton
@smokingun
@Hawkster
@schmitz
@cheroks
@Cyan2006
@querdenkerSZ
@LDS
@insideman
@buntervogel


wow, ich staune, die Nationalhymne Deutschlands wurde immerhin gespielt.

Was mir auffällt - nur Männer, Frauen in der absoluten Minderheit, wie es scheint.
Und die paar die zu sehen sind sind in Grüppchen zusammen, nicht mit ihren Männern.
Ist anscheindend normal bei Türke?

Eine mit Deutschlandfahne wirkte wie Claudia Roth :D

Der deutsche Übersetzer ist leider schlecht zu verstehen.


Anzeige

melden