Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:15
@Optimist

warum so pessimistisch, denke noch wäre Zeit aus Erfahrung zu lernen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum so pessimistisch,
weil man doch immer wieder mitbekommt, dass die Menscheit immer wieder die gleichen Fehler macht.
Die welche an den Schalthebeln sitzen aus Gier und Machtstreben heraus.
Zu Kaisers Zeiten war es so und jetzt auch noch. Das "teile und herrsche" hat sich auch noch nicht geändert.

Und die Politik kennt nun mal keine Weitsicht, sondern schielt nur bis zu den nächsten Wahlen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:23
@Optimist

sehe es doch so, die Erfahrungen zuvor sind Generalproben und wir heute und jetzt haben Uraufführung...noch kann man handeln, noch kann man das Steuer rumreißen um vor zu großen Kollateralschäden bewahrt zu werden!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:noch kann man handeln
wer denn und wie?
In die Politik gehen? Viele welche mit Idealismus in eine Partei eintraten und versuchten, ihre Ideale durchzusetzen, standen vor der Wahl sich anzupassen oder rauskomplementiert zu werden.

Demos bringen mMn auch nichts, denn was "die da oben" durchziehen wollen, das machen die auch - hat man ja zB bei Hartz4 gesehen. Die vielen Demos die es gab haben nichts genützt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:32
@Optimist

neigst du dazu vor lauter Bäumen den Wald nimmer zu sehen?

Ich denke wir alle können handeln, im kleinen und bei uns im direkten Umfeld, ein kleiner Stein, der große Wellen schlägt, tu Gutes und erfahr Gutes...Gesetz der Resonanz...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:35
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:im kleinen und bei uns im direkten Umfeld, ein kleiner Stein, der große Wellen schlägt, tu Gutes und erfahr Gutes...Gesetz der Resonanz...
das ist schon richtig, da sollte und kann man was tun.
Nur letzten Endes hat doch heutzutage so gut wie niemand mehr Zeit und Kraft, sich noch groß für irgendjemanden oder irgendwas einzusetzen. Jeder hat seinen Stress und mit sich zu tun. Zumindest ist es in meinem Umfeld bei den meisten Menschen der Fall.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:40
@Optimist

komisch, dass wir uns so stressen lassen, oder?

Ich denke man kann sich Prioritäten setzen und kann versuchen mehr im sozialen Miteinander nachhaltiges zu bewirken, lohnt sich mehr als stress bei irgendwelchen Abnehmkursen, oder Aktivurlauben ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:44
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:lohnt sich mehr als stress bei irgendwelchen Abnehmkursen, oder Aktivurlauben ;)
in meiner Gegend gehts um solche LuxusDinge nicht :)
Da müssen Viele Überstunden schrubben (oft sogar unbezahlt). Wenn sie sich weigern, wird mit Entlassung gedroht. Und nach der Arbeit wartet dann der Haushalt, Kinder oder zu pflegende Eltern.

Merke gerade, wir sind ganz schön OT ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:52
Trozdem kann man, wenn es einen wirklich stört, was heut so abgeht, man noch aktiv werden...denke ich zumindest, ich wünsche es allen weiteren Generationen, dass Kinder alle gleiche Chancen haben unabhängig ihrer Herkunt, ihres Geschlechts, oder ihres Glaubens wegen!

Ich will mich nicht damit abfinden, dass wir ältere Generationen nur daneben stehen und zusehen, wie wir den Wagen an die Wand fahren...nö verdammt egal wie klein der einzelne Beitrag ist, noch können wir gewissen Entwicklungen in Richtung Abgrund abmildern, verhindern lässt sich vielleicht nicht Alles, aber wenn wir gemeinsam dafür einstehen, dass es totalitäre Systemen erschwert wird Zuspruch zu finden...

Schade dass die Opostition in der Türkei auch so gespalten und eingeschüchtert ist!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:59
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Schade dass die Opostition in der Türkei auch so gespalten und eingeschüchtert ist!
das und auch der Zuspruch für einen Diktator basiert mMn immer auf ganz geschickter Manipulation...
... ganz subtil, deshalb wird es viel zu spät bemerkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 06:10
Wieso gehen die Erdogan-Fans (die in letzter Zeit hier in Deutschland demonstrieren) eigentlich nicht zurück in die Türkei?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 07:10
Weil Sie sich hier in Deutschland über viele Jahren eine neue Existenz aufgebaut haben.
Ihren Beruf den Sie lieben,ihre Familien und Nachbarn mit denen Sie zusammenleben, die best möglichen Schulen für ihre Kinder ausgewählt haben usw.usf

Weil Deutschland ihre Heimat ist. @Negev


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 07:29
@Personenschutz
Wenn das so ist, was schert ihnen was in der Türkei vor sich geht?

Bzw. sie genießen die Vorteile eines freien und sozialen Landes und rufen dennoch nach der Todesstrafe und feiern Erdogan, der die Gleichschaltung vorantreibt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 07:39
Darf man fuer jeden Tyrannen und Massenmoerder in Deutschland eine Demo veranstalten?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:05
@Personenschutz

Deutschland ist ihre Heimat?

Gerade für die, die lautstark für die Einführung einer Todesstrafe in der Türkei sind und der Ermächtigung durch Erdogan aus dem sicheren Deutschland zujubeln, ist Deutschland alles andere als eine Heimat. Es ist Mittel zum Zweck... ein sicherer Hafen aus dem heraus sich süffisant die Abschaffung der demokratischen Ordnung in der Türkei feiern lässt... schließlich kann einem hier ja erst einmal nichts widerfahren. Allimentiert wird man ja auch wenn man keine Lust zum arbeiten hat. (aktuell 350k Türken in H4)

Herr Spahn hat da schon den Nerv getroffen. Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen! Dem der lieber Türke bleibt statt nach Jahrzehnten Deutscher zu werden sollte lediglich befristet der Aufenthalt genehmigt werden und regelmäßig verlängert oder beendet werden. Wem die Geschehnisse in der Türkei ein Gefühl der Ehre verschaffen, der soll doch bitte auch hautnah in den Genuss dessen kommen, was er hier frenetisch feiert.

Es ist absolut schwachsinnig dass Laute aus Deutschland heraus die Diktatur für die Türkei "wählen" können...

Sollten weiter solch aberwitzige Töne aus Ankara zu hören sein, wie das seit dem Videoübertragungsverbot von gestern der Fall ist, sollte man die Türkei sanktionieren und isolieren. Die Türken müssen begreifen, was Erdogan ihrem Land beschert... bei Russland oder den Polen ist die EU auch nicht so zimperlich.

Eigentlich müsste man eine Demo gegen Erdogan in Ankara durchführen und Frau Roth live eine Rede halten lassen... ich würde wetten, der lupenreine Demokrat vom Bosporus würde weder die Demo noch die Liveschalte überhaupt diskutieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:24
@def

also ich gebe dir recht damit, dass die EU wesentlich forschere töne anschlagen muss, insbesondere die bundesregierung.

Allerdings bin ich durchaus der meinung, dass es legitim ist, wenn hier lebende türken erdogan unterstützer sind.
Dass du da jetzt noch hartz 4 usw mit reinbringst finde ich unfair. So hoch ist die hart 4 quote bei türken nicht, und auch jemand, der vom staat lebt, darf den staat kritisieren.

Migrationsgeschichtens ind auch durchaus komplexer,als sich nur zu dem einem oder dem anderen land hingezogen zu fühlen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Allimentiert wird man ja auch wenn man keine Lust zum arbeiten hat. (aktuell 350k Türken in H4)
Der Satz ist ziemlich dumm, und Stammtischgerede.

Bei 3 Mio Türken in Deutschland wäre das eine Quote von 11,7 Prozent.
Der Anteil an Harzt IV Empfänger an der Gesamtbevölkerung ist 7,7 Prozent.

Macht ein Unterschied von "nur" 4 Prozent. Betrachtet man die zusätzliche Hürde der Integration, Sprache und Bildung älterer Türkischstämmiger Menschen, finde ich das sich die vier Prozent relativieren.

Und Außerdem haben nach deiner Aussage alle 350.000 Türken, kein Bock zu arbeiten?
Ist das dein ernst? Liest du hauptsächlich die Bild?


-----

Das Problem ist, dass die Deutsche Politik seit der Flüchtlingskriese KEINE EIER hat, und sich kommandieren lässt, und nicht eigenständig, konsequent durchgreift.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:39
@shionoro

Erdogan von hier aus unterstützen und ihn für die Türkei von hier aus wählen sind 2 Paar Schuhe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du da jetzt noch hartz 4 usw mit reinbringst finde ich unfair.
Unfair? Ist das hier ein Ponyhof?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So hoch ist die hart 4 quote bei türken nicht
2012 waren es 24%. Ich glaube kaum das sich da großartig etwas geändert hat... also jeder 4. Türke in D bekommt H4.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und auch jemand, der vom staat lebt, darf den staat kritisieren.
Klar. Aber als AKP-Türke sollte man schon die Eier haben, aus dem undemokratischen Deutschland in die Perle der Demokratie umzuziehen... ansonsten macht man sich mehr als unglaubwürdig.


Ich hab auch ehrlich kein Interesse an einer erneuten Grundsatzdiskussion mit Dir, die mir all zu oft so vorkommt, als würdest du aus Prinzip diskutieren wollen und nicht des Inhalts wegen.

Es ist meine Meinung das die Typen, die gestern lauthals für die Todesstrafe für ihre Daheimgebliebenen demonstrierten, hier fehl am Platz sind und sich schleunigst heim ins gelobte Land scheren sollen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:42
@Samsaraa

Genau... total dumm und so was von Stammtisch... natürlich lese ich ausschließlich Bild.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:44
@def
Zitat von defdef schrieb: also jeder 4. Türke in D bekommt H4.
genau so hatte ich es heute morgen zufällig im MDR aktuell gehört.


Anzeige

melden