Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:46
na immerhin gab es gestern keine Randale. DAs ist das einzig positive an dieser Demo.

@def

ja das ist diese Inkonsequenz von Exilpatrioten.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:47
Wer bietet mehr ?
Das ist ja kaum zu fassen ?
Diktator ? Massenmörder ? Anti-Christ ?
Na kommt euch fâllt was ein, euer Hass ist unglaublich, hört mal, wenn ihr die Türken hier nicht wollt und die Politik es nicht rafft, na dann nimmt es doch selbst in die Hand, kommt traut euch.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:49
@brasco24

Bist du eigentlich schon ins gelobte Land umgezogen?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Na kommt euch fâllt was ein, euer Hass ist unglaublich, hört mal, wenn ihr die Türken hier nicht wollt und die Politik es nicht rafft, na dann nimmt es doch selbst in die Hand, kommt traut euch.
LoL... wisch dir den Geifer vom Mund und komm mal klar... :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:50
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:hört mal, wenn ihr die Türken hier nicht wollt
warum übertreibst du so?
Demokratisch eingestellte Türken, welche sich ein bisschen mit D identifizieren und nichts gegen Deutsche oder Andersgläubige haben und welche hier nicht nur die Rosinen rauspicken wollen, will sicherlich niemand loswerden, warum auch?

Also immer schön differenzieren.


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:54
@def
Wenn jmd klar kommen sollte dann bist du es, aber du kannst ja folgendes tun, du hast doch bestimmt als Nachbarn oder so jmd der AKP Anhânger ist, wenn nicht kann ich dir empfehlen die nâchste Moschee zu nehmen, geh mal hin und sag denen mal deinen Meinung, vlt. nehmen das paar von den türken zu Herzen und verlassen Deutschland, komm trau dich, oder bist du auch einer von denen die nur an der Tastatur sich über alles beschweren können ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:56
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:die Politik es nicht rafft, na dann nimmt es doch selbst in die Hand
Es gibt schon noch funktionierende Staaten.
"Es gibt gut dokumentierte Hinweise, dass Anhänger des AKP-Ablegers UETD, die in Österreich als Erdogan-naher Verein auftritt, bewaffnet sind", so Pilz. Er fordert ein offensives Vorgehen der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Der Verfassungsschutz ist bereits eingeschaltet.

https://www.gruene.at/themen/sicherheit/personenschutz-fuer-kurdische-restaurantbesitzer (Archiv-Version vom 29.05.2019)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings bin ich durchaus der meinung, dass es legitim ist, wenn hier lebende türken erdogan unterstützer sind.
Da ist glaube ich nichts gegen einzuwenden. Wenn aber diese Unterstützer andere hier lebende Menschen mit türkischen Migrationshintergrund wegen ihrer Meinung zu Erdogan diese einschüchtern, bedrohen, dann musst selbst du zugeben, die sind zwar Deutsche aber noch längst nicht angekommen. Wobei natürlich auch biodeutsche Rechtsradikale nicht davor zurückschrecken Opponenten zu bedrohen. Das ist m.E. nach dieselbe Klientel, die die ganze Härte unseres Rechtsstaats zu spüren bekommen müssen. Faschisten sind Demokratiefeinde und gegen die muss man wehrhaft sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du da jetzt noch hartz 4 usw mit reinbringst finde ich unfair.
Nur bedingt, weil es ein wichtiger Hinweis auf die Bevölkerungsschicht mit entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten ist. Unterschichten sind nunmal häufiger von H4 betroffen als die Mittelschicht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 09:58
@brasco24
muss noch mal fragen, weshalb sprichst du gleich ALLE an bzw übertreibst so? Damit zündelst auch DU, finde ich.
wie gesagt: Beitrag von Optimist (Seite 491)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:00
Zitat von mirokumiroku schrieb:das es der Büyük Lider (der große Führer) Recep Tayyip Erdoğan welcher übrigends aus einem Armenviertel stammt, geschafft hat die Türkei von einem quasi Pleitestaat zu dem zu machen was sie jetzt ist
Die Türkei hatte schon seit den 80ern ein Wachstum von im Schnitt 5%. Wie allen Ökonomien mit Rezessionen. Die letzte bis 2002. Danach ging es wieder aufwärts.
Der neue Wohlstand ist so asymmetrisch verteilt wie in vielen anderen "turbokapitalistischen" Wirtschaftsregionen, es profitieren etwa 20% der Bevölkerung nennenswert.
Sicherlich hat Erdogan Verdienste. Aber er hat bereits den Kemalismus und den Laizismus abgeschafft, im Moment beendet er Rechtsstaat, Gewaltenteilung; Meinungsfreiheit, Freiheit der Presse, Bürgerrechte, kurz die Demokratie und er hat das Land bereits in eine Diktatur transformiert.
Seine Anhänger sind zu grossen Teilen Nationalisten und Islamisten. Wurde ein Mitteleuropäer solchen Sichtweisen anhängen, würde man ihn Faschist nennen. Wenn man die Gier auf Todesstrafe fur pol Gegner und die Leugnung eines Genozids als zwei Elemente von vielen nimmt.

Der Niedergang der Wirtschaft steht evtl bevor. Der Tourismus bricht ja drastisch ein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:03
@def
Todesstrafe ? Prâsidialsystem ? Wann habe ich das gefordert! Wann habe ich die Demokratie in Frage gestellt, hör mal lies erstmal was ich schreibe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:05
@def

Warum sind das zwei paar schuhe?

Und ja, unfair. Ich will mich gar nicht mit dir über zahlen streiten, lassen wir es 25% sein.
Bei Menschen mit russischer staatsangehörigkeit haben wir sogar 30%, aber niemand käme auf die idee, russen als faul zu betiteln oder ihnen vorzuwerfen, deutschland um alimente zu erschwindeln.
Und das obwohl ähnlich wie hier viele russen im ukraine konflikt sich als sehr putinbefürwortend und wenig Deutschlandverbunden gezeigt haben.
Das dürfen sie aber auch, genau wie Türken die hier leben erdogan idolisieren dürfen (auch wenn ihre anzahl gar nicht so hoch ist, wie es manchmal behauptet wird).
Da müssen sie nicht gleich in die türkei gehen, nur um das zu dürfen.
Zitat von defdef schrieb:Klar. Aber als AKP-Türke sollte man schon die Eier haben, aus dem undemokratischen Deutschland in die Perle der Demokratie umzuziehen... ansonsten macht man sich mehr als unglaubwürdig.
Das tut man nicht. Man lebt und arbeitet in deutschland, man darf dennoch eine, auch starke, meinung über türkische verhältnisse haben und sein heimatland in schutz nehmen wenn man der meinung ist, das es unfair verurteilt wird.

Es ist ja nun nicht so, als würden deutsche nicht auch ab und an nach todesstrafe schreien. Denen sagen wir auch nich, sie sollen abhauen.

Natürlich muss man sich hier demokratisch damit auseinandersetzen, dass leute einem diktator zujubeln. Ich fand daher die gegendemo auch gerechtfertigt.
Aber zu sagen, einer der stark pro erdogan ist und ihn wählt soll abhauen finde ich wie gesagt unfair.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:06
@brasco24

Also was soll das denn jetzt?
Warum muss man in ne moschee rennen und da mit irgendwem streitigkeiten anfangen?
Damit man street credibility im internet hat?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:07
Also wenn mich jemand im richtigen Leben so anquatschen würde geb es direkt ne gerade ohne Meldung . Von daher ist auszugehen das viele auch ganz froh sind ihre "Meinung "hinter der Tastatur rauszutippen in die Welt .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:07
@brasco24

Du bist hier seit dem Putsch täglich am Start um für Erdogan in die Bresche zu springen. In der Türkei wir seit dem gesäubert was das Zeug hält und Erdogan verleibt sich ein Recht nach dem anderen ein und beschneidet die des Volkes.

Ganz nebenher wird wohl über kurz oder lang die Todesstrafe wieder eingeführt so wie es ja auch gestern von all den Demonstranten gefordert wurde.

Du scheinst das doch alles zu befürworten und ganz töfte zu finden wenn du hier täglich dafür Partei ergreifst.


Ein Polizist gestern brachte es auf den Punkt als er sinngemäß sagte:

"Ich kann das nicht nachvollziehen. Da nutzen hier zehntausende alle demokratischen Mittel um für ein Regime zu demonstrieren, dass in der Türkei die Demokratie Tag für Tag ein wenig mehr abschafft."


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:11
@yenredrose

Da sind wir uns ganz einig, dass einschüchterungsversuche unterbunden werden müssen.
UNd nicht nur was erdogan betrifft.
Aber da von 'angekommen' zu sprechen finde ich eben befremdlich, gerade weil, wie du schon sagst, sowas ja auch unter deutschen passiert.
Wegdiskutieren muss man das gar nicht, aber ich finde es im blickwinkel 'die integrieren sich nicht' zu betrachten da eben unpassend.

Ich bin der ganz klaren meinung, dass erdogan ein diktator und damit seine anhänger eben einem diktator zujubeln und zum teil seine autokratischen, authoritären züge übernehmen und diese sogar teils mit kriminellen mitteln und propaganda verteidigen wollen (merke, teils. nicht jeder der erdogan gut findet ist in irgendeiner fom aggressiv oder kriminell).
Und das muss man sagen, und da muss man sowohl innen als auch außenpolitisch drauf reagieren.

Wie aber bei pegida auch schon muss man den ton treffen. Man darf weder menschen kriminalisieren nur weil ihre meinung unliebsam ist, noch darf man die gefahren des von solchen bewegungen getragenen gedankengutes verharmlosen und ihre beschönigungen so stehen lassen (so vonwegen wir sind ja nur für friede und demokratie).
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Nur bedingt, weil es ein wichtiger Hinweis auf die Bevölkerungsschicht mit entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten ist. Unterschichten sind nunmal häufiger von H4 betroffen als die Mittelschicht.
Und unterschichter sind nicht zwangsläufig dumm oder zur politischen bildung unfähig.
Außerdem war das nicht die aussage von def. Da war das mit den alimenten lediglich ein seitenhieb.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:17
Wenn man bedenkt, dass aus ganz Deutschland und mehreren Nachbarländern Menschen zur Demo kamen, ist die Zahl doch recht überschaubar geblieben. Ist doch auch schon was.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:18
@vincent

Ja, vor allem war das auch eben keine aggressive demo zum großteil.
Da waren leute die habe ihre parolen gerufen und sprecher usw..

Aber das war weder ein pegida 'lügenpresse' ding noch wurde da aufgeheizt und steine geworden oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:19
@shionoro
Jo, den Verlauf fand ich nach den ersten Infos auch in Ordnung. Mit der Lügenpresse allerdings hast du glaube ich unrecht, mir was als ob da ähnliche Rufe kamen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:23
@vincent

Mag sein, ich hab nix gehört. Aber ausschließen kann ich es nicht.
Als ich hörte, dass selbst aus anderen ländern und vielen deutschen städten leuten anreisten fand ich die nummer aber auch eher gering, die letztendlich da war.

Wenn man bedenkt, wie viele türken in köln leben, dann haben sich nicht allzu viele aufgerafft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 10:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das war weder ein pegida 'lügenpresse' ding noch wurde da aufgeheizt und steine geworden oder sonstwas
"Lügenpresse!" wurde nicht skandiert, dafür "Wir wollen die Todesstrafe!"

War wohl die erste Pro-Todesstrafe-Demo in einem EU-Land.


Anzeige

1x zitiertmelden