Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 01:02
@miroku
Zitat von mirokumiroku schrieb: geschafft hat die Türkei von einem quasi Pleitestaat zu dem zu machen was sie jetzt ist. Die Türken können zu recht stolz auf ihn sein.
Jo, dank ihm verwandelt sie sich auch in einem Pleitestaat zurück. Geschafft hat der sonst nix, das waren die Türken selber.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 01:04
Zitat von mirokumiroku schrieb:Demokratie (= Volksherrschaft)
Was du meinst, ist Pöbelherrschaft unter einem Diktator.

Es haben langsam ziemlich viele die Schnauze voll.

Traditionelle linksliberale Normalbürger:
https://geraldkitzmueller.wordpress.com/2016/07/31/raus-mit-akp-anhaengern-aus-europa/ (Archiv-Version vom 25.06.2019)

Regierungschefs:
https://www.facebook.com/bundeskanzler.christian.kern/?fref=ts


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 01:55
@Narrenschiffer
Ah wie süss, Linksliberale Normalbürger, hat sich auch was von Hitler abgeguckt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:11
Bei der Demo riefen sie "wir sind Deutschland"
Weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, in Anbetracht dessen, dass sie einem wie Erdo zujubeln.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:18
Hm, ich weiß nicht, wäre ich Teil einer türkischen Familie und würde die Meinungsfreiheit lieben, ich denke ich würde schaun, dass ich alle die in meine Nähe schaff, die noch in der Türkei leben...Bei manchen Oberhäupter hab ich Bauchschmerzen, aber bei Erdogan besonders und mein Bauch der hat häufig schon Recht gehabt...ich schätze in den nächsten Wochen spitzt sich da noch das ein, oder andere innen, wie äußenpolitische Thema zu!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:20
Man kann ja fast schon von einer Rausschmiss Mentalität sprechen. Es sind ja nicht nur Nazis die so denken. Ich werde hier auch regelmäßig gefragt warum ich Deutschland nicht verlasse.
Irritierend ist dass häufig die selben Leute den Türken vorwerfen sie wären intolerant gegenüber Andersdenkende. Dabei haben sie offenbar selbst große Schwierigkeiten die Türken in ihrem Land zu tolerieren.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:26
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dabei haben sie offenbar selbst große Schwierigkeiten die Türken in ihrem Land zu tolerieren.
vielleicht liegt das einfach nur daran, dass sich Viele zu einem wie Erdo bekennen und eher türkische Interessen IN Deutschland verteidigen würden, obwohl sie hier alle Freiheiten genießen?
Da nützt es auch kaum, dass sie rufen, wir sind Deutschland, wenn sie im Grunde auf dieses Land eigentlich schei... und sich nur die Rosinen rauspicken wollen (ich spreche NUR von Erdofans)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei der Demo riefen sie "wir sind Deutschland"
Da hatten sie aber die falschen flaggen dabei.

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich werde hier auch regelmäßig gefragt warum ich Deutschland nicht verlasse.
Das is ja auch eine interessante frage. Wen man sich als Teil eines Landes fühlt. Und den Imperator ebendieses Landes vergöttert... Das Heimatland hingegen scheisse findet..

Was macht man dann in seinem Heimatland?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Irritierend ist dass häufig die selben Leute den Türken vorwerfen sie wären intolerant gegenüber Andersdenkende.
Wer wirft das den vor? Hast nen link dazu?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dabei haben sie offenbar selbst große Schwierigkeiten die Türken in ihrem Land zu tolerieren.
Wer hat das den?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:28
@interrobang
Bei der Demo riefen sie "wir sind Deutschland"

->
Da hatten sie aber die falschen flaggen dabei.
genau. Deshalb kann man das auch fast als Drohung verstehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:30
Mir macht die ambivalente Persönlichkeit von Herrn Erogan Sorge!

Ich denke auch er und seine Partei schmückten sich mit Erfolgen die nicht einzig ihnen geschuldet waren, für mich erschreckend worauf er in der letzten Zeit so Einfluß nahm und was er so mal kurz durchgesetzt hat, bzw wofür er den Grundstein zu legen scheint...

Ich hoffe dem türkischen Volk ergeht es nicht wie den Menschen hier in Deutschland ab 1933!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:38
@Optimist

Wo scheißen diese Menschen denn auf Deutschland?
Was ist schlimm daran wenn Menschen sich noch mit ihrer Heimat verbunden fühlen?

Ein Grundübel ist ja das die Deutschen Erdogan für den Teufel halten. Dabei hat Erdogan nichts getan was die Deutschen so extrem sauer machen könnte, die Quelle der Wut muss zum Großteil bei den Deutschen selbst liegen. Extrem viele Türken sind ja zufrieden mit ihrem Präsidenten. Worüber regt sich also Deutschland denn so auf? Sicher nicht weil sie sich um die Demokratie der Türken so sehr sorgen.

Ich frage mich sogar warum die deutschen Medien Tag ein und aus über Erdogan und die Türkei berichten und dass natürlich immer negativ, kein Wunder das die Menschen langsam am Rad drehen. Die Türkei liegt vor Europa, klar, aber es ist jetzt auch nicht der direkte Nachbarland Deutschlands. Woher also diese extrem fokussierte Aufmerksamkeit für die inneren Vorgänge in der Türkei?

Auch die angeblichen Unruhen haben sich die Deutschen selbst zusammengereimt, passiert ist nichts, alles nur Panikmache. Wer erfindet diese Geschichten von wegen Türken und Kurden bekriegen sich und dass kommt jetzt nach Deutschland, auch absurd.
Türken und Kurden bekriegen sich doch nicht mal in der Türkei. Ich kann dir aber sagen warum hier solche Gedanken kursieren, weil man den Leuten ständig erzählt es gäbe ein Krieg gegen die Kurden.
Eine solche Rhetorik ist gefährlich. Die Türken versuchen vergeblich von den Kurden zu erzählen die friedlich mit den Türken leben und die teils die AKP wählen, auch mit den die die HDP wählen gibt es kein Krieg. In der Türkei toben nicht permanent irgendwelche Straßenschlachten. Warum sollte es hier anders sein?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich hoffe dem türkischen Volk ergeht es nicht wie den Menschen hier in Deutschland ab 1933!
Immer diese H..-Vergleiche, wie kannst du nur ;)
Nee, ich befürchte das leider auch. Vor allem tun mir alle gut integrierten und demokratisch denkenden Türken hierzulande leid, weil sie mal irgendwann mit den Anderen in einem Topf landen könnten.


Drastische Worte und das von einem Sozialdemokraten:
Wenn AKP-Anhänger und Erdogan-Stiefellecker mit Europa nicht zufrieden sind, weil sie lieber eine Diktatur in einem weit entfernten Land hündisch unterstützen, haben sie ihr Recht verspielt, auf diesem Kontinent zu verweilen.
Diesen sollte umgehend die Heimreise organisiert werden.

In ihrem gelobten Land können sie dann ihrem Politik-Gott offen huldigen.

Schützen wir modern denkende Migranten vor solchen Leuten!
https://geraldkitzmueller.wordpress.com/2016/07/31/raus-mit-akp-anhaengern-aus-europa/ (Archiv-Version vom 25.06.2019)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:42
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Was ist schlimm daran wenn Menschen sich noch mit ihrer Heimat verbunden fühlen?
Ihre Heimat ist Deutschland. Mit dieser fühlen sie sich aber ja scheinbar nicht verbunden.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Dabei hat Erdogan nichts getan was die Deutschen so extrem sauer machen könnte,
Äh.. doch. Wurde mehrmals aufgetählt.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Woher also diese extrem fokussierte Aufmerksamkeit für die inneren Vorgänge in der Türkei?
Zb weil Erdogan hier anhänger auf die strasse schickt und Opositionele in Deutschland terrorisieren will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:45
@Optimist

es tut mir leid, aber bei Persönlichkeiten die was zu sagen haben und die ihren Mitmenschen nicht gut tun, da nehme ich mir heraus sie mit geschichtlich relevanten Personen zu vergleichen, vorallem wenn ich erkenne, sie bedienen sich alt hergebrachter Methoden, die dummerweise immer irgendwie zu funktionieren scheinen.

Es gibt derzeit fast in jedem Land dieser Welt neue Diktatorenanwärter. Liegt einfach daran, dass Globalität auch bei Krisen gild, es wirkt sich Alles aufeinander aus und je enger es wird um so kruder die Persönlichkeiten die dann irgendwann auftreten!

Ich bin fast froh keine 20 Jahre mehr zu sein!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:48
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wo scheißen diese Menschen denn auf Deutschland?
Was ist schlimm daran wenn Menschen sich noch mit ihrer Heimat verbunden fühlen?
Wenn das tatsächlich auf die Mehrheit der Erdofans zutreffen würde, wäre es ja schön. Mir fehlt jedoch dieser Glaube.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ein Grundübel ist ja das die Deutschen Erdogan für den Teufel halten. Dabei hat Erdogan nichts getan was die Deutschen so extrem sauer machen könnte
Es reicht, sich auszumalen, was mal kommen könnte (die Demokratie ist der Zug, auf den wir... - weißt sicher was ich meine?)
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Woher also diese extrem fokussierte Aufmerksamkeit für die inneren Vorgänge in der Türkei?
Weil hier viele Türken leben und man nicht weiß, wie sie später mal denken und agieren werden oder sich vielleicht radikalisieren werden - irgendwann vielleicht gegen die Deutschen (wenn von allen Seiten genug Hetze betrieben worden ist).
Kannst du solche Ängste wirklich nicht verstehen?


2x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 02:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn AKP-Anhänger und Erdogan-Stiefellecker mit Europa nicht zufrieden sind, weil sie lieber eine Diktatur in einem weit entfernten Land hündisch unterstützen, haben sie ihr Recht verspielt, auf diesem Kontinent zu verweilen.
Diesen sollte umgehend die Heimreise organisiert werden.
In ihrem gelobten Land können sie dann ihrem Politik-Gott offen huldigen.
Da geht aber jemand mit Schaum vor dem Mund schweinisch an die Decke. Ohne Respekt vor den politischen Ansichten seiner türkischen Mitmenschen.
In diesen Tagen scheuen sich leider immer weniger Leute Nazi Methoden zu fordern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:00
@Optimist

wir leben derzeit leider in einer Zeit in der es wieder zuwachs von diversen Formen von radikal Fundamentalismus zu geben scheint!

Ich hoffe Demokratie und Humanismus sind stärker, als Propaganda von Populisten!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich hoffe Demokratie und Humanismus sind stärker, als Propaganda von Populisten!
ich sehe da leider schwarz, weil der Mensch an sich schon immer so war und sich auch nicht ändern wird, bzw selten Lehren aus der Vergangenheit zieht.
Die Geschichte scheint sich immer zu wiederholen.


@lukistar
dazu würde mich mal noch deine Meinung interessieren? Beitrag von Optimist (Seite 489)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:08
@Optimist

im Grunde egal aus welcher Ecke, man will uns spalten, gegeneinander aufbringen und ich fürchte Erdogan hat einiges viel mehr durchdacht, als man hier glauben möchte.

Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die, die an Freiheit und Gleicheit glauben doch die stärkere Kraft sind!

Hm, schöner Mist, wenn man bedenkt, dass man heute oft schon selbst Probleme hat, sein eigenes Leben gewuppt zu bekommen, heute ist Leben echt mehr Kampf, als Lust am Dasein!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 03:14
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass man heute oft schon selbst Probleme hat, sein eigenes Leben gewuppt zu bekommen, heute ist Leben echt mehr Kampf, als Lust am Dasein!
ja, traurig aber wahr. Und das wird immer schlimmer werden, weil immer mehr Menschen u.a. auch mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.

@lukistar
kann ich noch auf Antwort hoffen?
Würde mich echt interessieren, ob du meine Argumente ein kleines bisschen nachvollziehen kannst oder nicht?


Anzeige

melden